Kampfpunkte auch bei Unterstützung

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 282 89,5%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 33 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    315
  • Umfrage beendet .

DeletedUser22699

Gast
weil er dumm ist aber Kampfpunkte für Unterstützung will
 

Garlan der Kavalier

Gast
Weil er dumm ist, ja. Wenn er Schwerter schickt, kämpft seine Seite besser und er hat weniger Verluste und eventuell auch mehr BP, und er sollte zumindest etwas daran interessiert sein, dass sein Allymitglied geschützt ist, was dann eher so ist.
 

vulkanasche

Gast
was passiert denn nun? das ergebnis der abstimmung ist ja wohl ziemlich eindeutig.
 

59 Prince Vince

Gast
Hab grad bei mir in Forum erfahren das es diese Umfrage hier gibt ;)

Muss sagen diese Idee ist mehr als Gut sie würde sehr viel verändern im Spiel (Positiv) und die Unterstützer haben dann wenigstenst auch was davon, da sie immer leer auskommen ^^ =)

Also lieber Leiter von Grepolis es währe super wenn ihr uns das machen würdet =)


Gruss Vince
 

DeletedUser25868

Gast
Nicht gleicher Meinung

Da bin ich nicht gleicher Meinung.
In der Regel wird Deff-Unterstützung von starken Mitgliedern mit mehreren Städten den schwächeren Mitgliedern gewährt. Dadurch dass die Unterstützten die Kampfpunkte erhalten, können sie schneller wachsen und sind schneller nützlich für die Allianz.
Die Grossen haben andere Möglichkeiten um zu Kampfpunkten zu kommen.
Ausserdem kommt es sicher auch zu einem Ausgleich, wenn man selber mal Unterstützung braucht.
Zudem spielt die ideelle Belohnung sicher auch eine Rolle, weil selbstlose Unterstützung den Zusammenhalt in der Allianz fördert und auch die Unterstützten moralisch verpflichtet.
Deshalb denke ich, dass das jetzige System schon richtig ist.
 

DeletedUser22699

Gast
...
Zudem spielt die ideelle Belohnung sicher auch eine Rolle, weil selbstlose Unterstützung den Zusammenhalt in der Allianz fördert und auch die Unterstützten moralisch verpflichtet. ...
selbstlos ist ehrenswert.

was machst du mit Mitgliedern die zwar für Kampfpunkte unterstützen würden aber nicht selbstlos ?

und wenn jetzt kommt rauswerfen:
dann werf jetzt mal alle aus deiner Allianz die bisher nie jemanden unterstützt haben.
 

DeletedUser20490

Gast
ich bin dagegen

denn wenn man kampfpunkte bei unterstützungen bekommen würde dann weiß ich nicht ob dieses allymitglied es für mich tut oder nur weil sie die bashis wollen da kommen immer zweifel darum sollte es nicht eingeführt werden
 

DeletedUser22699

Gast
ich bin dagegen

denn wenn man kampfpunkte bei unterstützungen bekommen würde dann weiß ich nicht ob dieses allymitglied es für mich tut oder nur weil sie die bashis wollen da kommen immer zweifel darum sollte es nicht eingeführt werden

also du wirst lieber von 5 Leuten unterstützt weil sie es für dich tun als von 10 Leute wovon 5 es wegen den Punkten tun ?
 

DeletedUser20490

Gast
naja es ist so in einer allianz hilft man ja sich gegenseitig ich helfe ja gerne um meine allianzmitgliedern zu schützen und nicht wegen punkte aber wenn das eingeführt wird dann weiß ich nicht so recht ob sie mir helfen wegen den bashis oder wegen mir oder wenn ich jemand helfen würde weiß ich nicht ob er weiß ob ich es für ihn mache oder dann für mich

denn wenn sie es wegen den bashis machen dann kommt langsam zweifel da es dann mangelnde loyalität kommen würde was dann zum streit führen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigRockwell

Gast
naja es ist so in einer allianz hilft man ja sich gegenseitig ich helfe ja gerne um meine allianzmitgliedern zu schützen und nicht wegen punkte aber wenn das eingeführt wird dann weiß ich nicht so recht ob sie mir helfen wegen den bashis oder wegen mir oder wenn ich jemand helfen würde weiß ich nicht ob er weiß ob ich es für ihn mache oder dann für mich

denn wenn sie es wegen den bashis machen dann kommt langsam zweifel da es dann mangelnde loyalität kommen würde was dann zum streit führen würde


Was für ein Unsinn...
Man merkt das Du Dir nicht die Mühe gemacht hast und den ganzen Thread zu lesen wo schon mind. 1000mal dieses "Ich helfe gerne und Loyalität.." ausgiebig geklärt wurde!
Wenn Du Dich jetzt noch selber Hinterfragst warum Dich ein Allanzkollege unterstützt dann weis ich auch nicht...
Letztlich kann mir das doch egal sein und letztlich steht mit 100% Sicherheit noch mehr Unterstützung drin als wenn es keine Bashpunkte gibt.
Es hat also zweierlei Nutzen von daher gesehen auch wenn dies hier immer Moralisch als verwerflich Dargestellt wird ;)

Die Idee ist nun schon 9 Monate alt und ich Frage mich wie lange dies als Sinnvoll betrachtete Idee endlich einmal Umgesetzt wird...!?
 

NeoLionKingKult

Gast
Das wurde damals in Die Stämme auch schon gefragt, ob man nicht als Unterstützer auch Bashpts. bekommen könnte.
Und so wie dort, so auch hier, das ist echter Blödsinn.
Ich kontrolliere dann einfach die Bashpts. von den Allianzkameraden und gehe halt dort rauf, denn der hat ja 100 pro seine DEF bei seinem Kollegen zu stehen. Ist natürlich schön, wenn man das so einfach herausfindet.
Setzt das ruhig um, dann kann man wenigstens auch Städte ohne Verlust einnehmen. :D
 

BigRockwell

Gast

Und so wie dort, so auch hier, das ist echter Blödsinn.
Ich kontrolliere dann einfach die Bashpts. von den Allianzkameraden und gehe halt dort rauf, denn der hat ja 100 pro seine DEF bei seinem Kollegen zu stehen. Ist natürlich schön, wenn man das so einfach herausfindet.
Setzt das ruhig um, dann kann man wenigstens auch Städte ohne Verlust einnehmen. :D

Blödsinnig finde ich deine Aussage dazu die nicht sehr Verständlich geschrieben wurde...
Ich kann auch jetzt kontrolliert Bashis bei Allianzmitgliedern machen!
Aber wer lässt sich schon seine Deffeinheiten einfach so kaputt hauen...?!
Und was das mit verlustfrei Polis erobern zu tun hat erschließt sich mir auch nicht?!
 

deepfinder

Gast
Ganz schön viele die nicht erkennen was für Auswirkungen das auf das Spiel haben würde. Nach Hyperborea würden sie nicht ziehen. An Kartenrand vielleicht dann schon. Oder soll die 48 Stunden Klausel auf Deff ausgeweitet werden. Sonst spielen wir am anderen Ende der Welt und merken irgendwann dass links nur noch Deff steht und verschimmelt und rechts nur noch Off die nicht raus fahren will.

Da stell ich mal überall Deff rein und warte ne Woche was passiert - am besten noch im UM - KP für Lau :D
Oder tote Hose mangels Angreifer :rolleyes:
 

knoby25

Gast
Ich finde es ist eine sehr gute idee, aber trotzdem frage ich mich wann sie umgesetzt wird???

Wenn das überhaupt passiert?????
 

BigRockwell

Gast
Ganz schön viele die nicht erkennen was für Auswirkungen das auf das Spiel haben würde. Nach Hyperborea würden sie nicht ziehen. An Kartenrand vielleicht dann schon. Oder soll die 48 Stunden Klausel auf Deff ausgeweitet werden. Sonst spielen wir am anderen Ende der Welt und merken irgendwann dass links nur noch Deff steht und verschimmelt und rechts nur noch Off die nicht raus fahren will.

Da stell ich mal überall Deff rein und warte ne Woche was passiert - am besten noch im UM - KP für Lau :D
Oder tote Hose mangels Angreifer :rolleyes:

Das ist doch schon lange so und gerade auf älteren Welten...
Hat nichts mit den Bashpunkten für den Unterstützenden zu tun!

Bei solchen netten Argumenten für die Idee wird das noch weitere 9 Monate dauern.

Spock,
solche Aussagen kannst Du Dir aber auch schenken da nun schon genügend aussagekräftige Aussagen gemacht worden und diese ja auch deshalb unter Ideen - sinnvoll zu finden ist!
Im Übrigen weiß ich ja das Du ein Gegner dieser Idee bist und diese auch schon in den Ideenausgangsbereich verschoben hast, wenn ich nicht Druck gemacht hätte das diese wieder hier rein kommt!
Also mal ganz Leise sein...
 
Oben