Kampfpunkte auch bei Unterstützung

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 282 89,5%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 33 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    315
  • Umfrage beendet .

NeoLionKingKult

Gast
Blödsinnig finde ich deine Aussage dazu die nicht sehr Verständlich geschrieben wurde...
Ich kann auch jetzt kontrolliert Bashis bei Allianzmitgliedern machen!
Aber wer lässt sich schon seine Deffeinheiten einfach so kaputt hauen...?!
Und was das mit verlustfrei Polis erobern zu tun hat erschließt sich mir auch nicht?!

Was ist daran nicht zu verstehen?

Ich greife Spieler a an, der lässt sich von Spieler b deffen. Werde jetzt einfach die Bashpts. der Allianzmitglieder kontrollieren, bis ich sehe, wer Spieler a gedefft hat. Danach werde ich sofort Spieler b angreifen, da der ja seine DEF bei Spieler a zu stehen hat.
 

DeletedUser22699

Gast
Was ist daran nicht zu verstehen?

Ich greife Spieler a an, der lässt sich von Spieler b deffen. Werde jetzt einfach die Bashpts. der Allianzmitglieder kontrollieren, bis ich sehe, wer Spieler a gedefft hat. Danach werde ich sofort Spieler b angreifen, da der ja seine DEF bei Spieler a zu stehen hat.
ach und bei dir hätte man damit Erfolg weil du deine ganze Deff in eine Stadt zur Unterstützung schickst ?

weil bei mir mit über 30 Städten wüsstest du nicht wo du angreifen sollst selbst wenn du weißt ich hab jemanden 1000 Biremen zur Unterstützung geschickt
und selbst wenn ich dir sage, wo die Stadt leer ist, bis dein Kolo ankommt ist meine Stadt dann voll mit Def.

außerdem geht gar nichts mit sofort weil es unter Umständen eine Stunde dauert bis die Bashpunkte aktualisiert wurden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigRockwell

Gast
Was ist daran nicht zu verstehen?

Ich greife Spieler a an, der lässt sich von Spieler b deffen. Werde jetzt einfach die Bashpts. der Allianzmitglieder kontrollieren, bis ich sehe, wer Spieler a gedefft hat. Danach werde ich sofort Spieler b angreifen, da der ja seine DEF bei Spieler a zu stehen hat.


Was für eine Logik ;)

625f221a02.jpg
 

NeoLionKingKult

Gast
Ich weiß nicht wie geläufig unbedingt der Begriff Faken ist, aber scheinbar kam er in Grepolis noch nicht so gut an. :D
 

NeoLionKingKult

Gast
Gebe ich es zu kompliziert weiter? ^^

Ich fake dann eben den, der Bashpts. in DEF bekam, obwohl er gar nicht angegriffen wurde. Der zieht die DEF ab, und Stadt ist frei. ^^

Glaubwürdig faken mit Kolo. ^^
 

krieger555

Gast
mir geht das auch langsam auf den geist so viel unterstützung wie ich schon weggeschickt hätte hätte ich schon doppelt so viele kp wie ich jetzt habe
also dafür
aber ich denke da wird sich wohl nix ändern das thema steht ja schon fast hier nen jahr drinn
 

NeoLionKingKult

Gast
Jemanden nur zu verteidigen um Bashpts. zu bekommen ist total die falsche Philosophie.
Man verteidigt jemanden, um ihn davor zu bewahren erobert zu werden, und nicht um sich selbst davon zu profitieren.

Und aus dem Grunde wird Innogames das auch nicht umsetzen.

Ist doch der absolute Mist, stelle einfach ein paar Birimen zu einem Kameraden, dann greife ich ihn an und pushe nicht nur ihn, sondern auch mich selber.
Brauche ich niemand anderes mehr angreifen, ausser zum Erobern. Habe ja Bashpts. on mass.

Das Thema ist ein Fehlschlag.

Ich schicke meine DEF selbstaufopfernd zu einem Mitspieler, ohne irgendwelche Hintergedanken, und so sollte es auch sein und bleiben, alles andere wäre falsch.
 

DeletedUser22699

Gast
Ist doch der absolute Mist, stelle einfach ein paar Birimen zu einem Kameraden, dann greife ich ihn an und pushe nicht nur ihn, sondern auch mich selber.
Brauche ich niemand anderes mehr angreifen, ausser zum Erobern. Habe ja Bashpts. on mass.
macht ja nicht viel Unterschied zur jetztigen Regelung:
er schrottet deine Biris in deinem Hafen und du seine bei ihm
werden auch Bashpts on mass generiert

ist ja nicht so dass man die jetztigen Kampfpunkte verdoppelt weil der Unterstützen dann genausoviel kriegen würden wie der Besitzer bisher
die Anzahl der Punkte würde ja gleich bleiben nur werden diese dann verteilt
 

NeoLionKingKult

Gast
Man verteidigt dann aber im Endeffekt dennoch nur noch seine Kameraden der Bashpts. Willen, und nicht, weil man ihn vor etwas schützen will.

Bislang hat es immer ganz gut so funktioniert, warum also nun ändern?

Und was ich meine ist eher, dass man nur noch bei einer Person schrotten muss; Die Allianz stellt einfach je 20 Biris in den Hafen eines Mitspielers, und alle gehen dann rauf, da werden Bashpts. generiert, die jenseits von gut und böse sind.

Das ist komplett was anderes, als wenn ich das jetzt bei Spieler a mache und Spieler b macht es dann bei mir. Denn von der anderen Variante profitieren nun alle, die verteidigt haben, wo wir bei dem Punkt wären: Wie soll Grepolis berechnen, wer verteidigt hat? Nur Mitspieler einer Allianz, oder alle die verteidigt haben?
Grepolis läuft jetzt schon ab und an nicht ganz sauber, seit des neuen Updates sogar noch öfter, wenn das jetzt dazu käme, könnte man das wohl gar nicht mehr spielen.
 

BigRockwell

Gast
Jemanden nur zu verteidigen um Bashpts. zu bekommen ist total die falsche Philosophie.
Man verteidigt jemanden, um ihn davor zu bewahren erobert zu werden, und nicht um sich selbst davon zu profitieren.

Wer behauptet denn auch so etwas?
Keiner
Hier geht es darum das genau diese getreuen Allianzmitglieder ihre ihnen zustehende Bashpunkte mit Anteilmäßig bekommen und mehr nicht!

Das Thema ist ein Fehlschlag.


9fd3e9ea2e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ra001

Gast
@ BigRockwell

Selbstverständlich ist es schön, fürs helfen gleich Bashpoints zu bekommen, aber woher kann ich dann wissen, ob meine Mitspieler mir nur helfen, weil sie gerade Bashis brauchen oder mir einfach nur helfen wollen :rolleyes:

Ich selbst habe bei 21 Städten 2 Städte als Dauerdeff bei einem Allimitglied/Freund untergestellt, weil ich ihm helfen will, da gönne ich ihm gerne die Bashpunkte ;)

Wenn man jetzt dafür Bashis bekommen würde, wären besonders im späteren Spielverlauf in manchen Städten so viel Dauerdeff drinnen, dass man die niemals knacken würde, jeder will schnell Bashis machen und ich bin mir sicher, dass dann nicht jeder nur wegen der guten Tat helfen würde
 

BigRockwell

Gast
@ BigRockwell

Selbstverständlich ist es schön, fürs helfen gleich Bashpoints zu bekommen, aber woher kann ich dann wissen, ob meine Mitspieler mir nur helfen, weil sie gerade Bashis brauchen oder mir einfach nur helfen wollen :rolleyes:

Macht das einen Unterschied?!
Nein,
denn Du bist Froh das überhaupt jemand etwas schickt...
Im Übrigen gehe ich davon aus das Teamplay herrscht oder ich verlasse so eine Allianz wieder.

Ich selbst habe bei 21 Städten 2 Städte als Dauerdeff bei einem Allimitglied/Freund untergestellt, weil ich ihm helfen will, da gönne ich ihm gerne die Bashpunkte ;)

Ich noch viel mehr... und genau darum mache ich das hier auch nicht zum Thema da --> Selbstverständlich und hier durch den ganzen Beitrag hindurch schon 1000 erörtert...

Wenn man jetzt dafür Bashis bekommen würde, wären besonders im späteren Spielverlauf in manchen Städten so viel Dauerdeff drinnen, dass man die niemals knacken würde, jeder will schnell Bashis machen und ich bin mir sicher, dass dann nicht jeder nur wegen der guten Tat helfen würde

Man merkt Du bist noch nicht an diesem Punkt angelangt...
aber die Polis sind auch ohne die Bashpunkte bis Obenhin zugedefft... :grepolis:

Die Argumente greifen einfach nicht gegen auf das Gerechte verteilen der Bashpunkte auf die ganzen Beteiligten...
 

DeletedUser22699

Gast
Und was ich meine ist eher, dass man nur noch bei einer Person schrotten muss; Die Allianz stellt einfach je 20 Biris in den Hafen eines Mitspielers, und alle gehen dann rauf, da werden Bashpts. generiert, die jenseits von gut und böse sind.
wie kommt man denn auf sie einen Unsinn ?

wenn 10 Leute 20 Biremen reinstellen sind 200 drin. damit schrotten sie dann 160 Feuerschiffe ergibt 1600 Kampfpunkte.

jeder von den 10 Leuten kriegt dann 160.
machst du 10 mal kriegst du 1600 Punkte und hast 200 Biremen verloren

wo sind da die Punkte jenseits von gut und böse ?

Das ist komplett was anderes, als wenn ich das jetzt bei Spieler a mache und Spieler b macht es dann bei mir.
ach wirklich ?
wenn du jetzt bei einem 200 reinstellst und derjenige bei dir 200.
dann kommen 160 FS. kriegst du 1600 Def-Kampfpunkte in deiner Stadt und er in seiner.
ebenfalls hast du einen Verlust von 200 Biremen.

nach Adam Riese sind die ersten 1600 Kampfpunkte genausoviel wie die zweiten 1600

Jemanden nur zu verteidigen um Bashpts. zu bekommen ist total die falsche Philosophie.
Man verteidigt jemanden, um ihn davor zu bewahren erobert zu werden, und nicht um sich selbst davon zu profitieren.
Unterstützung zu bekommen und dafür auch noch alle Kampfpunkte zu kassieren ist demnach die richtige Philosophie?

also wenn jemand schon Unterstützung bekommt kann er im Gegenzug ruhig auch ein paar Kampfpunkte abgeben.
sein Ziel sollte es nämlich sein nicht erobert zu werden und nicht Kampfpunkte für 2 weitere Städte zu erhalten.

weil bisher kriegt er von seinen Allianzkollegen Unterstützung UND Kampfpunkte wenn einer angreift.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NeoLionKingKult

Gast
wie kommt man denn auf sie einen Unsinn ?

wenn 10 Leute 20 Biremen reinstellen sind 200 drin. damit schrotten sie dann 160 Feuerschiffe ergibt 1600 Kampfpunkte.

jeder von den 10 Leuten kriegt dann 160.

wo sind da die Punkte jenseits von gut und böse ?

Dann eben anders:

Eine Allianz besteht aus 40 Spielern.
Ein Spieler davon wird nun von 39 anderen mit je einer Birime unterstützt = 39 Birimen im Hafen.
Die 39 anderen Spieler schicken nun je eine komplette OFF ohne Feuerschiffe, dass sind bei mir, bei einer Stadt, 2163 BHP, das nun multipliziert mit 39 = 84,357 Kampfpunkte.
Nun bekommt der Verteidiger die vollen 84,357 Kampfpunkte, und alle anderen bekommen die Kampfpunkte für ihre verlorenen OFFs.

Man kann das natürlich auch in andere Verhältnisse setzen, 39 Spieler schicken nun 10 volle OFFs, das wären 390 OFFs = 843,570 Kampfpunkte, erhält also der Verteidiger und ergo bekommen die Verteidiger alle 21,630 Kampfpunkte.

Wenn man so billig an zusätzliche Kulturpunkte kommen kann, dann immer her damit, hat wenigstens die Allianz, der anzugreifende und die angreifenden Spieler etwas. Das ist dann kein Pushing mehr, für die Dimension gibt es noch keinen Ausdruck. ^^
 

DeletedUser22699

Gast
Nun bekommt der Verteidiger die vollen 84,357 Kampfpunkte, und alle anderen bekommen die Kampfpunkte für ihre verlorenen OFFs.
und wer erzählt so einen Schwachsinn ?
wieso bekommt der Verteidiger die vollen 84.357 Kampfpunkte ?

die Punkte werden verteilt (gleichmässig bei gleicher Def)
kriegt jeder der Verteidiger und der Stadtbesitzer 1/40 also 2108

wäre als Angreifer für mich echt deprimierend wenn ich 2163 schicke und nur 2108 kriege.
da mach ich doch lieber einen Deal bei jetziger Regelung.
er schickt mir eine Off und ich ihm. krieg ich dann 2163 was mehr als 2108 ist

Wenn man so billig an zusätzliche Kulturpunkte kommen kann, dann immer her damit, hat wenigstens die Allianz, der anzugreifende und die angreifenden Spieler etwas. Das ist dann kein Pushing mehr, für die Dimension gibt es noch keinen Ausdruck. ^^
genau da ist dein Denkfehler. es werden keine zusätzlichen Punkte generiert.
die bisherigen werden nur anders verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben