Kommunikationsprobleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser696

Gast
Ich bitte um eine sachliche Diskussion, persönliche Anfeindungen interessieren nur die beteiligten Parteien, aber nicht die Öffentlichkeit. Also bitte regelt alle persönlichen Angelegenheiten per PN.

Forenregeln schrieb:
Beschwerden gegen Teammitglieder
Persönliche Kritik an Teammitgliedern ist im Forum unerwünscht. Wenn ein Spieler Probleme mit einem Teammitglied hat, so hat er auch hier die Möglichkeit sein Anliegen über das Ticketsystem an einen der verantwortlichen Community-Manager zu richten.
Beschwerden über Teammitglieder sind an einen CM zu richten und werden hier nicht diskutiert!
Beschwerden über einen CM können an die anderen zwei CMs gerichtet werden und werden hier ebenfalls nicht diskutiert!

Wer es dennoch anders handhaben möchte bekommt Verwarnpunkte, die auch eine Sperre im Forum nach sich ziehen können, je nach Anzahl der Punkte. Damit ist das auch hier angekündigt!
 

The Darkmaster

Gast
Stimme Dir zu, aber Mir ein Ei gegen das Schienbein nageln lasse ich mir nicht! Danke für den Hinweiß, werde wenn es Mir nötig erscheint darauf zurück greifen. ;)

Darky
 

wilderSüden

Gast
grandioses nächtlicher Beitrag^^, oki, is wohl bissi spät am Tag?^^, akzeptiert.
wenns hier um die Kritik an Teammitgliedern ginge? - dann fress ich nen Besen und nenn mich braves wS.

@Brigid? Deine Anwort war jetzt grad ziemlich überflüssig, sorry.
Hier gehts seit Tagen um Kommunikationsprobleme, und um die Frage, ob wir dies alles vllt gemeinsam etwas besser hin bekommen-.
Letztes Thema war: Fresszettel notwendig anstatt Angriffsplaner^^
 
grandioses nächtlicher Beitrag^^, oki, is wohl bissi spät am Tag?^^, akzeptiert.
wenns hier um die Kritik an Teammitgliedern ginge?.....
@Brigid? Deine Anwort war jetzt grad ziemlich überflüssig, sorry.

Dem stimme ich zu. Es wäre nett, es würden sich alle hier konstruktiv beteiligen, auch Teamer und CMs.

Diese ganzen ständig ausgesprochenen Unterbrechungen und Drohungen, gerade wenn es mal richtig gut läuft, find ich auf Deutsch gesagt zum ko****. So kann man auch gute Threads kaputt machen. GW!
 

buelo

Gast
Hätte vieles gemeint sein können, ich könnte in deinen Texten auch verwerfliches melden, dein für dich böses M Wort z.b. wenn mans so genau nimmt, hast du ebenfalls benutzt.^^
.... hätte es den Supporter gestört, hätte er es entfernen lassen können oder selbst entfernt. Insofern darf man es bei manchen Regeln lockerer handhaben, vor allem wenn es viel Spielraum offen lässt. Darin liegt die Kunst nicht verwarnt zu werden.

Ps: Wo wir bei Kommunikationsproblem sind, manche schreiben einen solch einen Text ohne Absätze, das man sich leicht in der Zeile verirrt. Wollte nur mal darauf hinweisen.

Für das Böse M Wort kann ich nichts wenn der Spieler tatsächlich so heißt... ;)

PS: Soviel interpretationsspielraum gab es da nicht es geht klar hervor was die Thematik war und über welchen "Herrn" da gesprochen wurde..
Dazu kam dann sogar die Aufforderung eines CCM´s das gespame zu unterlassen...

Aber gut ist im Grunde genommen nicht meine Sorge...
Meine "Sorge" hingegen sind die stark unterschiedlichen Handhabungen der Anwendung von "Regeln"...
Was ich damit aufzeigen wollte und auch habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13641

Gast
Beschwerden über Teammitglieder sind an einen CM zu richten und werden hier nicht diskutiert!
Beschwerden über einen CM können an die anderen zwei CMs gerichtet werden und werden hier ebenfalls nicht diskutiert!

Wer es dennoch anders handhaben möchte bekommt Verwarnpunkte, die auch eine Sperre im Forum nach sich ziehen können, je nach Anzahl der Punkte. Damit ist das auch hier angekündigt!

Kann man sich über Dich auch gleich direkt bei Dir selber beschweren? Dann bist anderweitig beschäftigt und musst nicht als einzigen Beitrag zum Thema "Kommunikationsprobleme" gleich wieder den Sperrknopf strapazieren.

Sag mal fällt euch wirklich nix anderes mehr ein? Wahrlich ein Armmutszeugnis!

Ich würd mich dann mal langsam umschulen lassen - vom Sperrknopf-Bediener zur Licht-Aus-Schalter-Fachkraft! Da hast nämlich gute Chancen derzeit, dass Du bis zum Schluss bleiben kannst und dass Du einer sinnvollen Betätigung nachgehst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Meine "Sorge" hingegen sind die stark unterschiedlichen Handhabungen der Anwendung von "Regeln"...
Wenn sie zu stark wären, kannst du sie ja durch eine gleichberechtigte Person oder höher gestellen Person auf Berechtigung prüfen lassen.

Jeder Fall muss eigens betrachtet werden, da die Umstände manchmal doch stark variieren, dürfte es etwas Spielraum beim Strafgeber geben. Aber du weißt auch nicht ob man bereits eine Strafe an die Person verhängt hat, ob der Text dann gelöscht wird oder der Thread geschlossen oder sonst was, ist auch nicht direkt festgelegt. Fehler können außerdem passieren. Das was du da jedenfalls aufgezeigt hast, ist nichts im Vergleich dazu was es sonst noch an bestehenden Nettigkeiten im Forum gibt (ich beziehe mich mal auf direkt). Wenn ein Mitarbeiter von Inno das sehen würde, hätte er schon längst gelöscht. :D

Dazu kam dann sogar die Aufforderung eines CCM´s das gespame zu unterlassen...
Was man überall schreiben kann..... Der Vorstellungsthread ist aber von einem Supporter. Der kann/dürfte als einziger, wenn er möchte, urteilen ab wann es in seinem Thread nichts mehr zu tun hat, schießlich kann er die Beiträge selber löschen und Verwarnungen aussprechen oder dazu veranlassen. Gerade in diesem Bereich, ist sehr viel Spielraum erlaubt, da der Ersteller des Threads die notwendigen Mittel hat und es in dem Thread um ihn geht und alles was in interessiert bzw was ihn nicht stört.

Meine "Sorge" hingegen sind die stark unterschiedlichen Handhabungen der Anwendung von "Regeln"...
Was ich damit aufzeigen wollte und auch habe...
Kein Vergehen ist immer gleich, genauso ist die Verwarnung anzupassen je nach Person und Umständen. Wenn von mehreren Personen verwaltet wird ist klar, das einer ein wenig anders entscheidet als der andere und es zu unterschiedlichen Handhabungen kommen kann. So lange allerdings dazu was gesagt wird und die Bestrafung in einem zulässigen Bereich ist, kann keiner was dagegen sagen. Wenn keiner was gesagt/gelöscht hat, dann könnte man das ev. auch übersehen haben, was aber evn auch nur so ausschauen kann, überprüfen lassen kann man es dennoch.

@retlaw04
Ich würd dir für deinen Text Punkte geben.^^
 

buelo

Gast
Wenn sie zu stark wären, kannst du sie ja durch eine gleichberechtigte Person oder höher gestellen Person auf Berechtigung prüfen lassen.

Die Möglichkeit besteht tatsächlich und habe sie sogar einmalig benutz.
Leider habe ich aber festgestellt das eine "Krähe der anderen Krähe" kein Auge auskratzt.
Heißt übersetzt wenn du einen wiederspruch einlegst wird sofern "Subjektiv" Unberechtigt (da auch "Nichtigkeiten" gehandet werden) nicht zurück gerudert und die Entscheidung weder aufgehoben noch kommt einer an und sagt stimmt du hast recht war "blöd" von mir.
Hier geht es auch darum sich auch mal einen Fehler eingestehen zu können. Jeder hier im Forum ist ein Mensch und KANN mal ein Fehler unterlaufen. Warum dann nicht die größe haben und es zugeben? Das würde ich mir zumindest Wünschen und sich nicht selber und jederzeit als "Übermenschen zu präsentieren"...

Was man überall schreiben kann..... Der Vorstellungsthread ist aber von einem Supporter. Der kann/dürfte als einziger, wenn er möchte, urteilen ab wann es in seinem Thread nichts mehr zu tun hat, schießlich kann er die Beiträge selber löschen und Verwarnungen aussprechen oder dazu veranlassen. Gerade in diesem Bereich, ist sehr viel Spielraum erlaubt, da der Ersteller des Threads die notwendigen Mittel hat und es in dem Thread um ihn geht und alles was in interessiert bzw was ihn nicht stört.

Stimme ich dir voll und ganz zu der Thread ist von einem Supporter und dadurch berechtigt das er machen kann was er möchte?
Sich nicht an die "Bestehenden" Regeln zu halten?
Diskussionen gehören unter den Punkt Diskussionen als bsp.?

Kein Vergehen ist immer gleich, genauso ist die Verwarnung anzupassen je nach Person und Umständen. Wenn von mehreren Personen verwaltet wird ist klar, das einer ein wenig anders entscheidet als der andere und es zu unterschiedlichen Handhabungen kommen kann. So lange allerdings dazu was gesagt wird und die Bestrafung in einem zulässigen Bereich ist, kann keiner was dagegen sagen. Wenn keiner was gesagt/gelöscht hat, dann könnte man das ev. auch übersehen haben, was aber evn auch nur so ausschauen kann, überprüfen lassen kann man es dennoch.

Auch hier stimme ich dir zu...
Du sagtest aber selber schon einmal: Neuer CM neue Regeln?^^
Auf das hatte ich mich bezogen und das meinte ich damit.

LG
buelo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Das ist auf neuen Welten mit Helden leider auch nicht mehr richtig, weil er dann die Helden der Stadt nicht anzeigt werden, und man das Angriffsfenster erneut öffnen muss. Auf Beta hat diese Meldung nur ein müdes "Awaiting Feedback" erhalten. Ich übersetze das größtenteils mit
--> Da kannste lange drauf warten; das wirst Du nicht mehr bei Grepolis erleben!​

Den Fehler hatten wir bei internen Tests auch gefunden und er wurde soeben behoben - die Korrektur findet dann mit Update 2.77 ins Spiel :)
 

DeletedUser764

Gast
[Dieser Teil hier bezieht sich nur auf das Thema Kommunikationsprobleme, der komplette orignal Beitrag ist hier zu finden und spricht auch Devblog-Sachen an: http://forum.de.grepolis.com/showth...kussionsthread&p=474096&viewfull=1#post474096]

Gleich zu behaupten, dass es sich hier um eine Lüge handelt, ist ja wohl ein bisschen weit hergeholt, meinst du ehrlich, dass unser Devblog auf Lügen aufgebaut wird?
So weit hergeholt ist das nicht, es ist wie Mattizin geschrieben hat, eine Vergleichsbasis. Wie du selber kann ich ebenfalls kein rumänisch oder praktisch alle anderen Sprachversionen von Grepolis, insofern kann ich nicht mal wirklich selber überprüfen ob es stimmt (Heuhaufensuche mit Spracherkennung, wenig Aussicht auf Erfolg) und muss mich hier auf eure Information verlassen, wo die Beweise ausgeblieben waren. Seit längerem kommt bei unterschiedlichen Neuerungen die standardisierte Antwort, das es ein Community Wunsch ist und es wird immer wieder gefragt von wo genau. Es gab dazu jedenfalls fast in allen Fällen keine Information darüber, (selbstverständlich) nachdem man auch gefragt hat.... Was mich dazu veranlasst hat diese Aussage zu tätigen.

Meine ehrliche Meinung (bzw das glauben) ob der Devblog auf Lügen aufgebaut wird, würde ich mit "Nein" beantworten. In der Regel bzw glaube ich, ist sowas nicht notwendig, wenn man Betreiber eines Spieles ist, wohl aber könnte man untermauern das die Community sich das so gewünscht hat. Was an sich vielleicht richtig ist, aber die Gewichtung bzw die Relevanz davon wäre interessant/bzw sollte für uns irgendwie nachvollziehbar sein. Da Änderungen uns alle betreffen und wir (ich) zumindest die Rückschlüsse für diese Einführung auch gerne wissen wollen, um damit ermitteln zu können, ob es fair und förderlich genug für Grepolis ist, solche Änderungen/Wünsche für alle einzuführen.
Klar hat der Betreiber hier sein Vorrecht, das Spiel so zu entwickeln wie er möchte, aber wenn man die Community miteinbezieht / miteinbeziehen will (was man ja tut wenn man sich auf einen Communitywunsch bezieht), dann wäre es durchaus fair das auf allen Ebenen offen zu machen. Es ist mit mehr Aufgaben verbunden, dies zu tun. Doch es lässt zumindest nicht mehr den Anschein das die Ideen willkührlich herausgepickt werden können oder es so ausschauen könnte, als ob jemand der das Game zu seinen persönlichen (nicht allgemeinen) Gunsten verändern will und sich lediglich das passende heraussucht und es durch Belege als Communityverbesserungswunsch vorträgt.

Wenn das von den obersten (3) Spielerstellern/Grepolisgründern direkt so ausgeht, würde ich meinen ihr gutes Recht, von einem Vertreter von ihnen, der was verändert ohne sie darüber zu informieren was genau immer verändert wird, würde ich das allerdings das nicht mehr so locker sehen.... egal ob das vertrauen vorhanden wäre...
----
Das soll nicht heißen das ich alle Änderungen an sich schlecht finde, nein (aber es gibt solche Änderungen auch), aber ich finde es sollte gewisse Begrenzungen geben, um alten Spielern die wegen entscheidenden Faktoren hier teilnehmen oder teilgenommen haben, nicht durch solche Funktionen beeinträchtigt werden sollen. Soll heißen es sollten klare Abgrenzungen gemacht werden, um nicht die vorhandene Spieler zu verärgern, bzw durch die Neueinführungen zu, sozusagen verjagen.
Gewisse Veränderungen bei Grepolis, verändern das Feeling des Spieles so sehr, das man meinen könnte das sich das Game in ständiger starker Wandlung ist, wo man ebenfalls meinen könnte dieses Spiel hab ich mir zwar ausgesucht, aber das weshalb ich es mir ausgesucht habe, ist nicht mehr vorhanden...
Was für die obersten Spielentwickler eigentlich klar sein müsste, für die Nichtspieler/Kurzanschneider womöglich nicht erkenntlich....

Das kann für die Grepolis-Gründer selber nicht einfach wegsehbar sein, schließlich dürfte das Spielerverlust, Gewinneinbußungen bedeuten und womöglich für sie selber nicht ganz in Ordnung sein. Da sie dieses Spiel entworfen haben, müssten sie sich doch etwas konkreteres vorgestellt haben.

Diese waren von unseren Game Designern auch zunächst nicht geplant, dies wurde nur aufgrund des Communitywunsches umgesetzt.
Es gibt sehr viele Wünsche, der Betreiber selber hat auch die schwere Pflicht zu entscheiden, ab wann ein Wunsch zugelassen wird und ob es förderlich für alle ist. Natürlich sollte es fair sein, natürlich auch für alle nützlich und beachtet werden welche Communities man damit womöglich verärgern kann. Idealerweise mit direkten Austausch aller Communities, sollte man, ich sage mal "spezielle" Wünsche einführen. Die spezielle Wünsche definiere ich mal so, das der Wunsch eben nicht für alle Communities vorteilhaft ist.

Wobei auch vorteilhaft dann genauer erklärt werden müsste... ich würde mich hier damit eher auf die Verbesserung der Spielbarkeit und vorhandenem beziehen, ehe man möglicherweise streitwürdige Neuheiten bringt.

Möglicher Vorschlag meinerseits, um Ärger zu vermeiden:
Wenn man mit dem allgemeinen Verbesserungen für alle zuerst beginnt, kann man ebenfalls seperat bereits an einem System arbeiten das fair genug für die Communities ist und sie alle umfassenden genug miteinbezieht, um eine für alle zufriedene Lösung zu finden. Die Wirksamkeit dieses vereinbarenden Community-Systems kann man natürlich auch immer wieder prüfen, wenn man der Meinung ist es gehört auf Tauglichkeit getestet oder um festzustellen was noch zu verbessern wäre.
----
Ich denke mal ich hab alle Problemzonen zusammengefügt (kein hier geschriebener Text dieses Beitrags wiederlegt einen anderen geschriebenen Text dieses Beitrags oder wiegt ihn auf oder sonstiges) und ich werde diesen Text (teilweise)

Um abschließend nochmal klar zu stellen, ich ziehe die Behauptung, das es sich um eine Lüge handelt das diese Einführung kein Communitywunsch war, zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31566

Gast
ich spiel jetzt seit 2 1/2 Jahren Grepo mit sämtlichen Premiumfeatures dass dieses Game bietet,
und genauso lange nehm ich einen Zettel und einen Bleistift, wie zu anno Kaiser Wilhelms Zeiten^^,
und notiere meine notwendige DEFF und die OFF rund ums Kolo,
lt Zettelwirtschaft starte ich dann auch, weil der Angriffsplaner seit all den Jahren seinen Sinn und Zweck null erfüllt.

Was das Steinzeitgebaren von mir allerdings mit einem fortschrittlichem Browserspiel zu tun hat?....dass weiss ich auch nicht so recht

mache ich leider auch so... geht einem ja auch gar nicht auf die nüsse
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif

aber wie schrieb kaiser tywin: wir haben die grundsätzliche bearbeitung des problems irgendwo auf unserem schirm...

mir fällt da nur noch eins ein:

herr, schmeiß hirn vom himmel.... oder steine... hauptsache du triffst!!!!!
 

DeletedUser764

Gast
So und jetzt überlegen wir alle Mal wie groß der rumänische Markt ist.
ist doch recht überschaubar
Dem alleine sollte man nicht unbedingt großer Bedeutung beilegen..., ist aber ein zu berücksichtigender Grund.

finde die entscheidung aber das jeder markt 5 ideen stellt etwas schwach.
Dadurch kann eine Minderheit Ideen durchsetzen die von der breiten Masse nicht gewünscht sind.

Fände es sinvoller die Ideen zu sammeln ( zu übersetzen reicht ja die Grundgedanken) und 1 einheitliche Abstimmung für alle versionen zu machen und davon die besten 10-15 Ideen nehmen und anständig umsetzen

Wäre zwar mehr arbeit ABER fairer
Stimme dir zu, es schaut so aus als ob man die Ideen einmal von der Community macht und dann mal der, ohne Berücksichtigung ob es jeder anderen Community gefällt. Das find ich nicht wirklich akzeptabel, wenn es genug gibt das jeder Community normal gefallen würde.

Das Ideen sammeln ist jetzt sag ich mal nur bedingt sinnvoll und zwar darum um alle allgemeinen Verbesserungsvorschläge zu bereits bestehenden in Sachen Funktionsverbesserung zu horten und über alle Ideen abzustimmen. (Um sicher zu gehen das es sich für allgemeine Verbesserungsvorschläge für alle handelt.)
Aus diesem Topf wird dann immer wieder von einer anderen Sprach - Community gezogen, damit es fair ist und doch für alle gleich relevant hilfreich ist und keiner was dagegen zu sagen hätte,(Ausreißer gibts immer), der Betreiber ist natürlich auch wichtig miteinzubeziehen, aber man hört zu selten was für Schwierigkeiten es bei der Umsetzung gibt, womöglich findet man ja was ausweichmässiges das aber im Verhältnis zum Nutzen überaus hilfreich ist...

Also kurz: Ja, Inno biegt sich die Wahrheiten zurecht und ist nicht aufrichtig in seinen Begründungen.
Die Wahrheiten zurecht biegen geht schwer. Man sucht sich ev. eher die passenden Umstände für Einführungen, aber ich sage mal nichts was ich nicht wirklich beweisen kann und prüfe das nach bevor ich das so bestätige.
Wir wissen aber noch nichts konkretes über "ein Großteil der community wollte das so, Fall". Hier wurde ja nur geschrieben das es sich um einen Communitywunsch handelte, was auch zutreffend ist.

hauptsache du triffst!!!!!
Irgendwan trifft man immer^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser50090

Gast
hier werd en ja Ganze Romane her knalt und frag mich gradew erd das alles noch len soll
Terracota wäre echt geil von dir wenn du die ganzen bLümchen weg lasen würdest damit man den Sin noch sieht vom TExt

Komunikationsproble m das haben wir und das nicht nur weil der ton noicht stimmt sondern auc wegen zu sinnlos lange Texte von welchn kommen bei denen mann sich anschliesend nach demm Sinnf ragt
 

DeletedUser764

Gast
hier werd en ja Ganze Romane her knalt und frag mich gradew erd das alles noch len soll
Ob man 20 kleine oder 1 großen Teil ließt ist doch egal und kommt aufs selbe raus.

Terracota wäre echt geil von dir wenn du die ganzen bLümchen weg lasen würdest damit man den Sin noch sieht vom TExt
Ich werde in Zukunft versuchen die Blumen im Garten lassen, wenn du mir sagst wo du Blumen gefunden hast. 8-)

Komunikationsproble m das haben wir und das nicht nur weil der ton noicht stimmt sondern auc wegen zu sinnlos lange Texte von welchn kommen bei denen mann sich anschliesend nach demm Sinnf ragt
Vielleicht sollte man sich bei Überforderungen nur einen gewisse Textmenge pro Tag gönnen oder den Tag doch beenden, um alles später komplett zu begreifen. Zumindest handhabe ich das so wenns für den heutigen Tag zuviel wäre. :) Oder eine andere Lösung finden, damit man sich noch an den Text erinnert der bereits geschrieben wurde.....
 

DeletedUser50090

Gast
Du hasst echt nichtx besseres zu tun als anderevoll zu texten und deren TExt auseinadner zu nehmen
Solltest dir dringent ml die Rgeln nochmal durchlesen den mit deinem Texten willstr wohl andere verwirrren
Labber net so viel sondern kom auf den PunkT
 

DeletedUser16979

Gast
Komunikationsproble m das haben wir und das nicht nur weil der ton noicht stimmt sondern auc wegen zu sinnlos lange Texte von welchn kommen bei denen mann sich anschliesend nach demm Sinnf ragt

So leid es mir tut
wen du diese langen texte nicht magst bist du hier falsch
Ich finde die langen Texte von Terra hier immer sehr passend (auch wen es manchmal Meinungsverschiedenheiten gibt)

Dennoch stellt er immer gut dar was er meint und oft auch wie er drauf kommt.

Daher find ich diesen langen texte gut.

Kann ihm in seiner Meinung hier auch zustimmen.
Es gibt Kommunikationsprobleme, bin aber immer noch der Meinung wen Inno sich mit den COM´s zusammen setzt wäre eine "Rettung" des Spiels sicher Möglich.
Den das Grepo potenzial hat wissen wir, sonst wären wir nicht hier

Du hasst echt nichtx besseres zu tun als anderevoll zu texten und deren TExt auseinadner zu nehmen
Solltest dir dringent ml die Rgeln nochmal durchlesen den mit deinem Texten willstr wohl andere verwirrren
Labber net so viel sondern kom auf den PunkT


Kauf du dir lieber ne Neue Tastatur.
Meine Rechtschreibung ist selbst nicht die beste, aber deine Tut selbst mir weh...
Und die langen texte siehe Paar Zeilen weiter oben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38403

Gast
Das würde ich auch nicht einfach so sagen. Stelle man sich vor irgendwas von uns wird umgesetzt, wenn es wo anderes was noch besseres geben kann. Dann soll dieser Satz für uns auch zutreffen, obwohl man womöglich gar nichts dafür kann? Bevor man deinen Satz schreiben sollte, sollte man sich gewisse Hintergründe anschauen, hast du das machen können in der kurzen Zeit, als du erfahren hast das die Rumänische Community dafür zuständig ist?

Es bezog sich auf die Idee + Umsetzung des erweiterten Inventars, bei der es im rumänischen Forum ganze FÜNF Beiträge zur Idee gab.
Willst du damit sagen das du ein Freund des erweiterten Inventars bist? Findest du die deutschen Ideen (die bis jetzt nicht umgesetzt worden) schlechter als die Ideen anderer Märkte? Hattest du genügend Zeit dich mit Ideen anderer Comms auseinander zu setzen?

Ich kann nichts gut heissen was im Endeffekt den Spielern noch mehr Geld aus den Taschen zieht, egal wie "gut" oder "schlecht" da eine Idee ist.
 

DeletedUser50090

Gast
setnr12 der meinung bn ich auch, das da sich zusamen gesetzt werde n muss aber das klapt ja nur wen Inno mitziht und nicht nur wir uns immer den MUnd fusselig reden aber von denen dan nichts kommt.
Zu Terrakotaa mus ich sagen das er zwar schon gutes lifert aber dann einfach zu viel Text drum rum bastld und die Satzzerlegungen sind auch nciht imer in dem Ausmasß nötig.

unterm Strich alles nur eine frage der Komunikation und genau das Problemwird hier ja diskutierrt
 
unterm Strich alles nur eine frage der Komunikation und genau das Problemwird hier ja diskutierrt

Dann fang bitte an und lass vorher ein Rechtschreibprüfprogramm drüber laufen. Zur Kommunikation gehört auch das man den anderen verstehen kann. Kurz genug?

------------
Und die Rumänische Community hat genauso ein Recht das man ihre Ideen umsetzt, denn wenn nicht läuft es darauf hinaus das nur noch die Franzosen und Amis das sagen haben werden. Kann auch keiner wollen. Und 5 Rumänen oder 15 Deutsche ist auch kein großer Unterschied.

Ob es nun grade die Goldvariante sein muss ist ein anderes Thema.
 

DeletedUser764

Gast
Willst du damit sagen das du ein Freund des erweiterten Inventars bist? Findest du die deutschen Ideen (die bis jetzt nicht umgesetzt worden) schlechter als die Ideen anderer Märkte? Hattest du genügend Zeit dich mit Ideen anderer Comms auseinander zu setzen?
Ich bin kein Freund des ganzen Inventarszeugs, der Bonis die es seit der Erschaffung von v2 gekommen sind, der täglichen Bonis und vermutlich noch anderem das ich im mom nicht erwähnte.
Ich behaupte nicht und will auch nicht behaupten das die deutschen Ideen schlechter sind, als andere, das zu vergleichen kostet mir zuviel Zeit.
Aber irgendwie hab ich deine Antwort so realisiert das ein Übergehen von anderen Communities dadurch ev. bewerkstelligt wird, da nur die deutschen Ideen sinnvoll zu seien "scheinen", was ich ansprechen wollte. Allerdings hab ich hier nicht mehr beachtet das du dich nur auf die aktuelle Idee bezogen hast. Sry, ich ziehe meine Antwort zurück die du zitierst hast, da sie nicht korrekt/zutreffend ist.

Ich kann nichts gut heissen was im Endeffekt den Spielern noch mehr Geld aus den Taschen zieht, egal wie "gut" oder "schlecht" da eine Idee ist.
Das finde ich muss dafür immer den Umständen entsprechend betrachtet werden, irgendwie muss sich das Game finanzieren. Dinge die Ingame noch zusätzlichere Vorteile für Golder bringen gefallen mir ebenfalls nicht, gibt ja bereits genug.

und die Satzzerlegungen sind auch nciht imer in dem Ausmasß nötig.
Du kannst auch nur eine Info bekommen, die dir gefällt oder so kurz ist das nur Spieler wissen worum es geht, die lang genug dabei sind, aber du bist laut Datum erst heute dabei.... Aber meistens sind sehr kurze Kundmachungen nicht zielführend oder recht eintönig oder strafbar. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben