Kontinent

Schweinokles

Gast
Ich möchte beantragen, dass meine Küche zu einem Kontinent erklärt wir:
1)Seit der Abfluss verstopft ist, besitzt sie ein Binnenmeer
2)Der Berg an ungespültem Geschirr reicht locker an die 4000
3)Mein Herd ist ein sehr aktiver Vulkan, der mindestens ein mal pro Woche Popcorn-Eruptionen auswirft
4)Das undichte Dach an der einen Seite sorgt für ständigen Regen und die laufende Heizung auf der anderen für andauernde Trockenheit
5)Die Steine die zum Bau des Hauses benutzt wurden, haben im 2ten Wk aktiv Bomben aufgefangen.

Ich hoffe bald zum Essen den Kontinent wechseln zu können.
MfG Schweinokles
 

Lord Cracker

Gast
Ich möchte beantragen, dass meine Küche zu einem Kontinent erklärt wir:
1)Seit der Abfluss verstopft ist, besitzt sie ein Binnenmeer
2)Der Berg an ungespültem Geschirr reicht locker an die 4000
3)Mein Herd ist ein sehr aktiver Vulkan, der mindestens ein mal pro Woche Popcorn-Eruptionen auswirft
4)Das undichte Dach an der einen Seite sorgt für ständigen Regen und die laufende Heizung auf der anderen für andauernde Trockenheit
5)Die Steine die zum Bau des Hauses benutzt wurden, haben im 2ten Wk aktiv Bomben aufgefangen.

Ich hoffe bald zum Essen den Kontinent wechseln zu können.
MfG Schweinokles

Nun musst Du noch einen Namen vorschlagen ^^
 

rolds nessdark

Gast
@FightingSnake

Mexiko liegt ja auch mitten in Südamerika..... ;)

Streitfrage. Es kommt darauf an, ob man nur Südamerika als Kontinent (das wäre rein geotechnisch) sieht oder ob man Lateinamerika als Kontinent (das wäre rein kulturel) sieht. Zählt man Lateinamerika als Kontinent, dann stimmt es, denn da gehört Mexiko dazu.
Aber da gehen die Meinungen auch unter Geographen außeinander.
Wie siehts da aus Lord Cracker, wer hat bei dir den Antrag für einen Kontinent abgegeben? Lateinamerika oder Südamerika? ;)
 

ramses lord

Gast
1) Die Misselbach und den Teich, der keinen richtigen Namen hat, kann man als Meer durchgehen lassen.
2) Von 3500 u. NN betrachtet aus wohne ich auf diesem Berg. Gegenfrage: Hat Australien diesen Berg?
3) Nein, aber Australien und Antarktis haben auch keinen!
4) Wir haben Osburger Wetterzone. Aber eigentlich ist es Richtung Norden meist weniger regnerisch als im Süden von Osburg.
5) Grünbrücherschneise --> Bunker als Teil des Westwalls, nebenbei gesagt liegt Osburg auch in Nähe des SS-Sonderlagers/KZ Hinzert (Eine aus meiner Klasse kommt aus dem Kaff Hinzert/Pölert ^^). Außerdem Gefechte (Deutsche vs. Amis) und viele Kriegsgefallenen. 60 % der Ortschaft wurden im 2. WK zerstört. Am 16. März 1945 wurde Osburg zum letzten Mal angegriffen. Außerdem mussten die Kirchenglocken der Gemeinde für den 2. WK eingeschmolzen werden, und für den ersten wurde auch eine eingeschmolzen.



Alles falsch, du weißt ja gar nichts von Osburg! Dass es so Leute noch gibt!
Informier dich! http://de.wikipedia.org/wiki/Osburg

ich mein ja auch Ozeanien darum gehts im Thema!! :p:p:p:p:p:p
 

rolds nessdark

Gast
@FightingSnake

Lateinamerika wird aber nunmal nicht als eigener Kontinent gesehen und Mexiko ist teil des nordamerikanischen Kontinents.

Wie schon geschrieben, es gibt verschiedene Definitionen von "Kontinent". Genauer geschrieben 3. Und nach der hier:

"Neben diesen beiden gibt es auch eine historisch-politische Definition. Demgemäß ist ein Kontinent ein großes Gebiet, das aus anderen, etwa sozio-kulturellen Gründen von anderen Großgebieten der Erde zu unterscheiden ist."(Wikipedia)

ist Lateinamerika ein Kontinent.
Aber die Meinungen gehen, wie geschrieben, darüber auseinander. Es gibt fast ein Duzend Varianten wie man die Erde in Kontinente unterteilen kann.

@Schweinokles

Hmm.. Wie wäre Foodtopia?

Tut mir leid, Foodtopia ist bereits ein registrierter Handelsname. Also fass Anwalt, fass ihn. :D;)

@Lord Cracker

5) Das sich bis Heute noch nicht herumgesrochen hat, dass Robben gezielt Eisberge bewegen um Schifffahrtswege zu blockieren finde ich erstaunlich.

OMG, ich hab gerade eine Verschörungstheorie zu dem Thema "Antarkis im 2.Weltkrieg" gelesen. Die "Theorie" behauptet, dass die Antarktis, oder wie sie von den Nazis genannt wurde "Neu-Schwabland", eine Nazifestung war und Hitler sich nun dort versteckt hält.
Also hat es die Bedingung 5 doch erfüllt. ;)
 

ramses lord

Gast
Geht es denn kein bisschen Geologisch gesehen um die Einteilung der Kontinente?
 

FightingSnake

Gast
[...]ist Lateinamerika ein Kontinent.
Aber die Meinungen gehen, wie geschrieben, darüber auseinander. Es gibt fast ein Duzend Varianten wie man die Erde in Kontinente unterteilen kann.
Nur weil DU meinst Lateinamerika wäre ein Kontinent heißt das nicht dass es irgendjemanden gibt der das genauso sieht. Und ich habe keine einzige Quelle gefunden in der Lateinamerika als Kontinent bezeichnet wird.
 

Schweinokles

Gast
Tut mir leid, Foodtopia ist bereits ein registrierter Handelsname. Also fass Anwalt, fass ihn. :D;)
Da ich den Konjunktiv nutzte kann mich der Anwalt mal hypothetisch am !§#$%&? lecken.
Ab jetzt heißt meine Küche: culina maior
und ich ernenne mich hiermit zum "archimagirus"
 

rolds nessdark

Gast
@FightingSnake

Nur weil DU meinst Lateinamerika wäre ein Kontinent heißt das nicht dass es irgendjemanden gibt der das genauso sieht. Und ich habe keine einzige Quelle gefunden in der Lateinamerika als Kontinent bezeichnet wird.

Hier z.b. wird Lateinamerika als Kontinent bezeichnet:

http://upload.wikimedia.org/wikiversity/de/d/d5/Migration110209.pdf

aber komm, lass uns doch nicht wegen soetwas streiten. Die Definition von Kontinent ist so schwammig, dass es so viele verschiedene Auslegungen gibt. Sagen wir einfach aus einem gewissen Blickwinkel haben wir beide Recht.
 

FightingSnake

Gast
Und Indien ist kein Kontinent. Kontinent und Subkontinent sind sowohl im Geographischen bzw. Geologischen als auch im kulturellen Sinne zu unterscheiden.
 

rolds nessdark

Gast
@FightingSnake

Naja, Indien unterscheidet sich eigentlich kulturell ziemlich von Asien (und dem Rest der Welt), aber du hast recht.
Einigen wir uns auf einen Subkontinent. Wobei es seltsam klingt: Indien ist von Asien der Subkontinent. Aber wovon ist Lateinamerika der Subkontinent?
 

ramses lord

Gast
@FightingSnake

Naja, Indien unterscheidet sich eigentlich kulturell ziemlich von Asien (und dem Rest der Welt), aber du hast recht.
Einigen wir uns auf einen Subkontinent. Wobei es seltsam klingt: Indien ist von Asien der Subkontinent. Aber wovon ist Lateinamerika der Subkontinent?

Amerika oder???
, das wiederrum der Superkontinent aus Süd- und Nordamerika ist =D

Was ist eigentlich ein Superkontinent???
Müsste nicht Eurasien, Afrika und Indien ein Superkontinent zusammen sein?
Afro-euras-indien??
 
Oben