Mehrere spieler im account ?

Ply915902

Gast
Es ist doch eindeutig verboten (§1).

wer lesen kann ist klar im vorteil ^^


§1) Ein Account pro Spieler

Jeder Spieler darf pro Welt mit maximal einem Account teilnehmen. Die Weitergabe des Passworts an andere Spieler ist verboten. Es ist nicht erlaubt den Account eines anderen Spielers zu spielen, oder diesen zu vertreten. Jeder Spielaccount darf nur von einem Spieler gespielt werden.
Beispiele:

* Es ist erlaubt, dass mehrere Spieler von einem Computer aus spielen. Jeder Spieler muss aber selber spielen und §2 beachten.
* Es ist verboten, für einen anderen Spieler weiterzuspielen, wenn dieser gerade weg ist.
* Es ist verboten, sich unberechtigt in fremde Accounts einzuloggen. Auch der Versuch ist verboten.


klar man darf das pw nicht weitergeben aber das machen so viele ..
 

Alais

Gast
ja aber schau wenn du der beste bist sein willst oder bleiben willst und über 200 döfrer hast (wir hier noch ne weile dauern aber trotzdem) dann must du ja fast den ganzen tag am rechner sitzten .. darum meine ich .. es gibt acc. bei ds da spielen 7 leute und mehr ...

Bei mir rennst du da offene Türen ein - ich hab noch nie mehr als 100 Dörfer alleine gespielt bei DS... Is mir einfach zu viel.

Hier ist es aber nun mal eindeutig verboten. Und das weiß man ja, wenn man sich registriert, da man die AGB udn damit die Regeln akzeptieren muss (wer akzeptiert, ohne zu lesen, ist echt selbst schuld) und kann sich überlegen, ob man das möchte, oder nicht.

Und dementsprechend kann man dann entscheiden, ob das Speil was für einen ist, oder eben nicht.

Aber nachher hingehen, und die Regeln brechen, nur weil man sich das zu erst nicht richtig überlegt hat, geht gar nicht.

Just my 2 cents...


wer lesen kann ist klar im vorteil ^^

Und jetzt bitte: Wo genau habe ich nicht richtig gelesen?

Passwortweitergabe ist generell verboten, Multi-Accounts sind verboten und Account-sharing auch. Nichts anderes hab ich behauptet.
 

Ply915902

Gast
wenns verboten ist mache ich das auch nicht nahm mich nur wunder .. jetzt ist es zum diskussionsthread geworden könnte man eigentlich verschieben ..
 

Kamiro

Gast
.... und weiß dass "Accounts" so geschrieben wird

ich und meine Rechtschreibung.:D

Also es ist wirklich schwachsinn.

Innogames schreibt dort hin es ist verboten und keiner hält sich dran.

Und man kann es auch nicht kontrolieren.

Da muss wirklich eine andere lösung her.
 

BigLuli

Gast
*Absolut Recht geb*
Wie gesagt. Verbieten und eiskalt rauswerfen oder erlauben.
 

marc

Gast
man kann es eben nicht eindeutig kontrollieren, also fällt eiskalt rauswerfen schonmal weg...

Selbst nach der IP zu fahnden und dann die rauswerfen, die sich von 2 PC´s einloggen, ist recht sinnlos
 

Kamiro

Gast
ich versteh garnicht warum Innogames das zu lässt man könnte es allein schon via IP rausgriegen.
 

marc

Gast
und dann?

die kann man erstens verschlüsseln, außerdem gehe ich auch über die Schule, über meine 2 heimnetzterke und übers Handy rein...

also wäre ich schonmal ausgeschlossen, obwohl ich mich an die Regeln halte!

Das wäre unfair!
 

Synatex

Gast
Da würde dann schon das erste Problem auftreten. Wenn du vom Heimcomputer reingehst und z.B. bei der Arbeit. Wirst du gesperrt, weil du nur auch mal zwischendurch in deiner Mittagspause vorbeischaust? Wäre doch irgendwie dumm.
 

Kamiro

Gast
ja stimmt wenn die IP bei jeden einloggen gespeichert wird.

Aber zum beispiel die IP nur einmahlig bei der Anmeldung gepeichert wird währe das doch schon wesentlich besser.

oder?
 

DeletedUser601

Gast
Ich finde es Problematisch!!
Am Anfang bringt es nichts und am Ende ist mal Überlastet!!
Also ist immernoch der am besten der alles gergeld bekommt!!8-)
 

Quakfrosch

Gast
auf ds hat fast jeder 2te fusiooniert de oben mit spielt da es einen riesen aufwand mit sich trägt darum habe ich auch gefragt da ich schon aktiv sein kann aber z.b. bei ds mit 100 dörfern wirds mühsam ..

hattest du da ne 0 vergessen oder meintest du wirklich 100(hundert) dörfer?
ich finds ab 1000-1500 dörfer mühsam - aber auch nicht unmöglich.

Im allgemein betrachte ich das so.
Ein guter spieler erstellt keine Doppel accaunts.:D

auch gute spieler können 24/7 im acc sein. stell dir vor, dein gegner arbeitet mit mehren spielern im acc... was würdest du machen? aufgeben? oder nen mitspieler suchen, der mit dir deinen acc rund um die uhr bespielt?

Ich finde es Problematisch!!
Am Anfang bringt es nichts und am Ende ist mal Überlastet!!

Das versteh ich nicht. kannst das erklären?
ich denke, theoretisch bringt es auch am anfang was... wär doch praktisch, wenn mehrere leute rund um die uhr gebäude/truppen bauen und farmen schicken oder?
und überlastet? wieso? ob z.b. 2 leute jeweils 12 stunden am tag im selben acc oder in einem eigenen sitzen is doch egal... der server hat die gleiche arbeit.

-------
ich spiel schon diverse jahre und ich bin einer der wenigen auf meinem server, der noch alleine im Acc spielt. dafür hab ich keinen front-acc und nichtmal 2 mio punkte. im gegensatz zu den 15-25mio acc...
es ist eigentlich normal, dass man nicht alleine in einem acc spielt. ich kenne Acc, da spielen 5-7 leute drin. Da mans ja eben nicht feststellen kann, ob man in der pause von der arbeit aus reingeht, oder obs der andere mitspieler ist wirds auch toleriert. sogar vom support. bleibt ja auch nichts anderes übrig.

das einzige, was bleibt wäre das erlauben von mehreren mitspielern.
warum das nicht passiert wüßte ich allerdings auch gern.
vielleicht meldet sich mal jemand, der zum Team gehört UND weiß, warum...

quaak
 

Krümel

Gast
das einzige, was bleibt wäre das erlauben von mehreren mitspielern.
warum das nicht passiert wüßte ich allerdings auch gern.
vielleicht meldet sich mal jemand, der zum Team gehört UND weiß, warum...

quaak

Die Regel von §1 besteht aus dem Grund, dass sich die Spielebetreiber bei auftretenden Problemen zwischen Spielern darauf berufen kann. Aus dem gleichem Grund wird auch eine Passwortweitergabe verboten.
Wäre dies nicht so, hätte jeder einzelne Spieler, dessen Acc gehackt worden ist, die Möglichkeit, beim Betreiber meckern zu gehen und dieser stünde vor dem Problem, nicht zu wissen, was, wo und wie, es heißt ja, der Innhaber der zugehörigen Email ist auch der Accbesitzer.
Durch das Verbot kann IG sich aus solchen Geschichten ganz fein raushalten und vermeidet schonmal minimum 50% mehr Supportarbeit^^.

Deshalb wird auch die Verfolgung von Brüchen dieses Paragraphens recht lax gehandhabt respektive überhaupt nicht wahrgenommen. Die ganze Angelegenheit dient lediglich dazu, den Betreiber abzusichern.
Außerdem:
Da mans ja eben nicht feststellen kann, ob man in der pause von der arbeit aus reingeht, oder obs der andere mitspieler ist wirds auch toleriert. sogar vom support. bleibt ja auch nichts anderes übrig.
 

BigLuli

Gast
Wäre dies nicht so, hätte jeder einzelne Spieler, dessen Acc gehackt worden ist, die Möglichkeit, beim Betreiber meckern zu gehen und dieser stünde vor dem Problem, nicht zu wissen, was, wo und wie, es heißt ja, der Innhaber der zugehörigen Email ist auch der Accbesitzer.
Das verstehe ich nicht ganz.

Meinst du "Hans" knackt "Peters" Account und sagt dann "Ja aber ich bin Peters Nachbar und spiele mit ihm zusammen"?
 

Quakfrosch

Gast
Die Regel von §1 besteht aus dem Grund, dass sich die Spielebetreiber bei auftretenden Problemen zwischen Spielern darauf berufen kann. Aus dem gleichem Grund wird auch eine Passwortweitergabe verboten.
Wäre dies nicht so, hätte jeder einzelne Spieler, dessen Acc gehackt worden ist, die Möglichkeit, beim Betreiber meckern zu gehen und dieser stünde vor dem Problem, nicht zu wissen, was, wo und wie, es heißt ja, der Innhaber der zugehörigen Email ist auch der Accbesitzer.
Durch das Verbot kann IG sich aus solchen Geschichten ganz fein raushalten und vermeidet schonmal minimum 50% mehr Supportarbeit^^.

ok, versteh ich vollkommen. hatte es nur nicht aus dem blickwinkel betrachtet. danke!

Das verstehe ich nicht ganz.

Meinst du "Hans" knackt "Peters" Account und sagt dann "Ja aber ich bin Peters Nachbar und spiele mit ihm zusammen"?

ich denke er meint, wenn sich z.b. ein spieler einen mitspieler sucht, ihm das PW gibt und dieser erstmal emailadresse und passwort ändert. der eigentliche besitzer wird sich an den support wenden, welcher sich dann ggf auf §1 berufen kann, wenn sich die sache nicht klären läßt, weil beide auf ihr recht pochen...

quaak
 

Kamiro

Gast
auch gute spieler können 24/7 im acc sein. stell dir vor, dein gegner arbeitet mit mehren spielern im acc... was würdest du machen? aufgeben? oder nen mitspieler suchen, der mit dir deinen acc rund um die uhr bespielt?

Auf jeden fall nicht das letzte ich hab bisherr immer mit nur einem account ohne das jemand zweites an diesem spielte,gespielt.

es ist ein großes problem bei Innogames spielen das irgend wie behoben werden muss.
 

Ramirez I

Gast
hattest du da ne 0 vergessen oder meintest du wirklich 100(hundert) dörfer?
ich finds ab 1000-1500 dörfer mühsam - aber auch nicht unmöglich.



ich spiel schon diverse jahre und ich bin einer der wenigen auf meinem server, der noch alleine im Acc spielt.

quaak


Heee Quack....:) Ich bin auch alleine im Account auf deiner Welt und hab ja auch knapp 100 Dörfer... :D
 

Krümel

Gast
ich denke er meint...

sie bitte^^
mein Mann klickt zwar hier ab und zu mal rein, wenn ich gerade nicht da bin, aber die zugehörige Emailaddi läuft auf mich! (da hammers ja schon wieder xD)

BTW: Ich spiele seit ca 200 Dörfern zu zweit, habe aber auch schon ohne größe Probleme DauerUVs mit weit mehr Dörfern über Wochen aktiv alleine geführt... es ist alle möglich, aber sich die Arbeit teilen, ist leichter und macht für dem Einzelnen weniger Aufwand...
 

DeletedUser696

Gast
Also ihr seid verbiestert. Das ist ein Spiel!!! Das ist nicht euer Leben!!!

Und auch andere Betreiber haben diese Regeln, es wird immer nur über die IP überprüft ob man alleine im Account ist oder zu zweit. Darum macht es ja auch Sinn, wenn man meldet, dass man von der Firma aus spielt. Woher soll der Support sonst wissen, dass man tagsüber statt zu arbeiten hier im Spiel herumgurkt und dass das nicht nur Hinz macht, sondern auch Kunz?

Bei AstrumOnline kommt man deswegen in den Kerker (der Charakter im Spiel), kann sich mit realem Geld freikaufen oder hört eben auf. Das gleiche passiert einem mit einem Account bei Looki, man wird gesperrt und darf reales Geld löhnen um wieder in seinen Account zu können.

So ist das nun mal. Und darum gibt es die Spielregeln und darum sind sie einzuhalten, der Support hat IMMER recht und so muss es auch sein, weil sonst hätte man nur endlose Diskussionen.

Man muss das zur Kenntnis nehmen oder darf nicht spielen. Das schlimmste was einem passieren kann, ist ja doch nur, dass man eben eine oder mehrere Städte verliert, und wenn man keine Lust mehr hat, dann fängt man eben von vorne wieder an. Bei DS wurde doch eben erst Welt 50 gestartet, vielleicht kommt es hier auch einmal so weit.

Ich persönlich finde es sowieso entsetzlich öde, wenn man nur mehr seine Dörfer/Städte oder was auch immer verwaltet und dann ab und zu aufadelt, vor allem intern aufadelt, das ist doch zum Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krümel

Gast
Also ihr seid verbiestert. Das ist ein Spiel!!! Das ist nicht euer Leben!!!
hat wer was anderes behauptet? :confused:

Und auch andere Betreiber haben diese Regeln, es wird immer nur über die IP überprüft ob man alleine im Account ist oder zu zweit. Darum macht es ja auch Sinn, wenn man meldet, dass man von der Firma aus spielt. Woher soll der Support sonst wissen, dass man tagsüber statt zu arbeiten hier im Spiel herumgurkt und dass das nicht nur Hinz macht, sondern auch Kunz?
seit wann muss ich melden, dass ich von verschiedenen IPs aus spiele??? Bisher ist das hier nicht eingeführt und ich wieß auch nichts davon, dass es da ne Änderung zu geben wird!

Bei ds prüft keine Sau, ob wer alleine oder gemeinsam in einem Acc sitzt und ob da jemand über mehrere Router sich einloggt oder nur von Zuhause zockt. Hier wird das wohl auch nicht anders laufen!
Die Ip wird erst dann wichtig, wenn wir zu Thema Multiaccountingund mehrere Accounts über eine Leitung reden!
 
Oben