Minimierung des Glückfaktors auf -15 - +15%

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 80 88,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage beendet .

DeletedUser39518

Gast
dafür

+/- 5 halte ich auch für zu wenig, denn solche Schwankungen sind ja auch realistisch.
In Wirklichkeit spielt da die Zufriedenheit, der Siegeswillen, die Müdigkeit der Soldaten, die Landschaft etc. eine Rolle. Daher in Grepolis auch auf +/- 15.
 

Sanjara

Gast
Die Idee wurde bei einer grossen Stimmbeteiligung von der Community für sinnvoll erachtet und wird deshalb auch dahin verschoben.
 

DeletedUser29255

Gast
So das muss ich hier auch weiter unterstützen

Das das Glück zufällig generiert wird glaube ich langsam nicht mehr denn bei Hafenscans oder wenn man in leere Städte reinläuft hat man ein Super Glück aber wenn man große Offs gegen zugestellte Städte führt ist alles mist.

Auf Chi bei 5 Atts das beste gehabt war -20
auf Pella die letzten 10 wirklichen Atts - Glück und Baris das gleiche

Durch diese Idee wird zwar das Glück nicht neu generiert aber man verliert wenigstens nicht mehr soviel wenn das "Glück" mal nicht auf seiner Seite ist
 
Das wurde schon vor 2-3 Jahren gefordert. Es gibt sogar noch ne Menge Threads dazu. Hätte Inno was ändern wollen, hätten sie es getan. Unabhängig davon finde ich ein wenig Glück nicht verkehrt. Wenn alles stur berechenbar ist ist es langweilig.
Denke aber auch das 15-20% ausreichen
 
Ich hab vor einigen Jahren mal genau solche ein Statistik geführt Dorylis. Ich weiß die Ergebnisse definitiv nicht mehr 1:1. Es war aber so, dass man im durchschnittlichen Glücksbonus ziemlich exakt ausgeglichen war wobei wie du sagst größere Truppen oft mehr Pech hatten aber das bewegte sich alles in einem mehr als überschaubaren Rahmen. Um das genauer zu sagen müsste man wirklich mal 1 Monat lang ALLE Angriffe vergleichen.

Ich bin auch FÜR eine Reduzierung des Glücksfaktors, stimme auch mit Ja allerdings auf wieviel Prozent genau muss man, denke ich, nochmals getrennt überdenken. Aber hauptsache der Stein kommt mal prinzipell ins rollen.

Terra das Glück anzupassen hat ja nichts damit zu tun ob man nicht auch den ganzen Rest überarbeiten sollte. Viele Schritte führen ans Ziel.

Geht viel einfacher!

3 Spieler schicken je 100 Angriffe mit ~10 FS auf eine leere Stadt. Die Glücksergebnisse werden ausgerechnet und sich die Verteilung angeschaut
 

DeletedUser29255

Gast
Für etwas "Glück" bzw Pech bin ich ja auch aber das was ich an Pech hatte kann nicht mehr normal sein und das alles wohlgemerkt beim offen

Als ich angegriffen wurde sonst immer war es andersherum da hatte der Offer auch meist Pech

ein Schelm wer denkt das da Offer wieder benachteiligt werden sollen
 

DeletedUser23470

Gast
hatte gestern 15 atts unterwegs davon 14 im minus einer im plus *grml*
 

Woingenau

Gast
Für etwas "Glück" bzw Pech bin ich ja auch aber das was ich an Pech hatte kann nicht mehr normal sein und das alles wohlgemerkt beim offen

Als ich angegriffen wurde sonst immer war es andersherum da hatte der Offer auch meist Pech

ein Schelm wer denkt das da Offer wieder benachteiligt werden sollen


bei mir das selbe ._.
 

DeletedUser7533

Gast
Ich hatte gestern bei 2 entscheidenden Atts tatsächlich 1x + 29 Glück und einmal nur -2 also ich find bei so großen Atts kann ich damit schon angeben.

Geht viel einfacher!

3 Spieler schicken je 100 Angriffe mit ~10 FS auf eine leere Stadt. Die Glücksergebnisse werden ausgerechnet und sich die Verteilung angeschaut

Umso mehr Werte man hat zum vergleichen umso aussagekräftiger ist ein Ergebnis.
 

DeletedUser29255

Gast
So ich muss das wieder mal unterstützen hier !!!

Wieder 10 Atts auf Pella gefahren davon 1 + 30
4 zwischen - 1 und -10

und 5 ab -15

So macht das angreifen keinen Spaß mehr

von meinen Atts auf Chi fange ich grade gar ned an erst
 

Schwertfisch

Gast
2 Monate gehen ins Land und man kann nicht einmal eine Variable ändern...das sind 30 Sekunden Programmieraufwand :(
 

Casadonis

Gast
Die Idee muss es doch erstmal in die monatliche Abstimmung schaffen und dann das Votum der Mehrheit auch der anderen Server erhalten. Das kann also noch dauern. Auch wenn das ändern eines Wertes in einer Adresszeile (falls man das so nennt) nur wenige Augenblicke dauert ist der Weg dahin ein extrem langer.
 

Schneeflocke*

Gast
Zitat gelöscht
Unnötiger Kommentar gelöscht

Diese eine Variable bzw. den Zufallswert von -30 bis +30 auf -15 bis +15 zu ändern ist für einen Progger definitiv keine Herausforderung. Solche kleinen Sachen schafft man sogar im Schulunterricht oder in kleineren Informatikgrundkursen. Einen solch großen positiven Zulauf für eine Idee gab es hier im Forum auch schon lange nicht mehr und es ist auch nicht so, als ob das Thema früher nie besprochen bzw. bemängelt wurde.
Weiterhin muss ich Dir sagen, dass InnoGames mehr als einen Progger für die Spiele beschäftigt hat. Ja, sogar mehr als einen Progger pro Spiel. Überraschung.^^

Zum Schluss: 1,3 Mio Offbashis -> Platz 9 als Angreifer der Welt Pella bei Schwertfisch. Oha. Ein Inaktiver Spieler der keinerlei Ahnung vom Spiel hat.

Geh Siedeln Du N00B!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16677

Gast
Bleibt bitte beim Thema. Der nächste, der meint beleidigend werden zu müssen, bekommt Post mit Punkten von mir!
 

Casadonis

Gast
Ich würde es begrüßen wenn diese Idee nun mehr so schnell wie möglich umgesetzt wird. So langsam geht mir dieser GF gehörig auf den Sack. Da hat man eh schon nur noch ne Moral von 67% und greift an, ungemein auffällig dabei, volle LO in LD gedeffte Stadt, Minus 22%, dann FS in leeren Hafen, plus 10%, volle LO in die Stadt, Minus 27%, FS auf die Stadt plus 8%, volle LO in die Stadt Minus 30% dann noch eine mit Minus 10% dann fährt das Kolo in die komplett leere Stadt mit Plus 22%. Also ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, mir fällt jedes mal auf das ich mit vollen Offs die auf eine noch voll gedeffte Stadt laufen immer satt minus habe und bei Dingen wo es um nichts geht hat man dann satt plus. Es kotzt mich nur noch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34393

Gast
Ich würde nun doch alles beim alten belassen und eine neue, spezielle göttliche Beraterin, Fortuna, anbieten, welche den Glücksfaktor beeinflusst und zwar folgendermassen:
10 Gold -> + 1%
100 Gold -> +10%
1'000 Gold -> +100%

Natürlich ist das Maximum von +130% keinesfalls übertrieben, denn irgendwoher muss der PA'ler auch seine Vorteile holen.
 

DeletedUser36264

Gast
Dann flennen die Deffer wieder rum weil sie ja ach so benachteiligt sind und die Offer die keine 1k Gold ausgeben wollen beschweren sich auch, weil ja nur die bösen Gold'er profitieren.

Zum eig. Thema: Das Glück muss gekürzt werden. Ich finde [-15%] - [+30%] am sinnvollsten.
 

Donkrad

Gast
Ich würde nun doch alles beim alten belassen und eine neue, spezielle göttliche Beraterin, Fortuna, anbieten, welche den Glücksfaktor beeinflusst und zwar folgendermassen:
10 Gold -> + 1%
100 Gold -> +10%
1'000 Gold -> +100%

Natürlich ist das Maximum von +130% keinesfalls übertrieben, denn irgendwoher muss der PA'ler auch seine Vorteile holen.
Dann könnte man mit beliebig viel Gold beliebig viel Glück=Kampfkraft kriegen. Dann könnte man mit einem einzigem Feuerschiff, einer einzigen Landeinheit und einem Kolo jede beliebige Stadt erobern. :rolleyes: Als ob 20% Landkampfkraft, 20% Seekampfkraft, 20% Mythische Kampfkraft, +50% Gunstproduktion, +30% Rohstoffproduktion, +5 Bauschleifen, Gebäudezeithalbierungen, Einheitenhalbierungen, Bauerndorfübersicht, 2x schnelleres Handeln, besseres Verhältnis beim phönizischen Händler, Olympische Spiele, verschiedene kaufbare Vorteile bei Veranstaltungen wie Grepolympia (Rohstoffe (!), Besserer Angriff, bessere Verteidigung, ...) und noch mehr Vorteile nicht genügen würden. :rolleyes:
 
Oben