mobile Version

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 189 87,1%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 28 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
  • Umfrage beendet .

derkaisert

Gast
Im Moment geht es nur im 3GS einigermaßen. Wir planen aber mittelfristig eher eine allgemeine Mobile-Version zu entwickeln, die für alle moderenen Smartphones geeignet ist und danach dann noch ggf. Optimierungen für das iPhone durchzuführen.

Wird es dann auch Kostenpflichtig? Ich meine ist ja keine Seltenheit mehr xD

PS: erliche Frage!
 

KingMääx

Gast
iPod Touch

ich war auch schon mit meinem iPod touch drin

es geht aber dauert sehr lange man könnte doch ein app machen wo die wichtigstensachen wie Stadtübersicht, Senat, Allianz unten in eine Leiste machen so dass man es besser Bedienen kann
 

goalie

Gast
Um die Idee geht es doch hier. Danke dass du sie uns nochmal gesagt hast. ;)
 

FalkenaugeMihawk

Gast
Leute, es wird keine Mobile Version von DS geben. Das gibt viel zu viele Vorteile für die mit iPhone usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goalie

Gast
Es wird eine geben, von den Devs bestätigt, soweit ich weiß.

Wie heißt es so schön?
Wenn man keine Ahnung hat...
 

GichtSchichtSchacht

Gast
Darf man mal fragen wie so der fortschritt ist mit der mobile version von grepolis? würde mich mal interessieren, ich warte nämlich brennend darauf!
 

DeletedUser6

Gast
Darf man mal fragen wie so der fortschritt ist mit der mobile version von grepolis? würde mich mal interessieren, ich warte nämlich brennend darauf!

Offene und ehrliche Antwort: 0%

Es soll definitiv eine Mobile-Version geben, aber Balancing und Verbesserung Gameplay / Userinterface haben klare Priorität.

Ob Mobile-Version kostenpflichtig wird oder nicht, habe ich noch nicht entschieden.
 

GichtSchichtSchacht

Gast
Aua, okay aber danke wenigstens für die ehrliche antwort... schade aber stimmt ;)
 

DonRaphael

Gast
Leute, es wird keine Mobile Version von DS geben. Das gibt viel zu viele Vorteile für die mit iPhone usw.

Wieso zu viele Vorteile? Du kannst stat zu arbeiten auch die ganze Zeit im Browser rumdümpeln...

Also ich fände eine App gut, und denke, dass sie sich auch viele Leute holen würden.
 

Marvinho

Gast
Ob Mobile-Version kostenpflichtig wird oder nicht, habe ich noch nicht entschieden.

Wiederspricht sich das nicht mit eurem eigentlichen Geschäftsmodell?
Da drin heißt es nämlich:

Inno-HP schrieb:
Spiele von InnoGames sind kostenlos. Dadurch konnte Innogames international bereits über sechs Millionen aktive Spieler gewinnen. Das Geschäftsmodell basiert darauf, dass ein Teil der Spieler einen Premiumaccount bezahlt.

Eine andere Finanzierungsmethode ist Internetwerbung. Neben dem Spiel werden Werbebanner angezeigt. So finanzieren auch die Spieler, die keinen Premiumaccount haben, die Spiele.

Denn die App wäre ja kein Spielvorteil, sondern eher eine neue Möglichkeit das Spiel zu spielen, denn ganz ehrlich, ich häng meistens mindestens so lange am iPod an Grepo wie am Laptop.
Und ob ich mich jetzt mit Safari abmühe oder ne App habe, ist doch egal.
Denn wenn es diese App geben würde, dann würden noch mehr Leute aktiver Grepo spielen können (ist ja doch schon ganz schön verbreitet).
--> Mehr PA-Spieler --> Mehr Geld für euch.
Also was gibts besseres?
 

death-virus

Gast
muss das hier mal ein wenig pushen. da ich nich immer nen lapi dabei hab, mit dem ich über mein handy ins netz kann, wäre eine "saubere" lösung fürs handy schon ne tolle sache.

ach ja. ich hab kein i-phone, sondern ein omnia2. von daher wäre mir eine windows version ganz recht ;)
 

KingMääx

Gast
Wie weit ist denn jetzt die mobile Version weil ich warte schon darauf :)
 

Hood-BoyNO1

Gast
Wie siehts den mit Windows Mobile aus? Bin nämlich stolzer Besitzer eines Samsung Omnias.

Ich komm mit dem Opera Browser rein. Kann die Karte nicht laden! Ich muss wenn ich Spieler farmen will immer auf Rangliste, dann den Namen eingeben, dann auf den Spieler, dann auf die Stadt und dann angreifen.
 

Skynd

Gast
Wie siehts den mit Windows Mobile aus? Bin nämlich stolzer Besitzer eines Samsung Omnias.

Ich komm mit dem Opera Browser rein. Kann die Karte nicht laden! Ich muss wenn ich Spieler farmen will immer auf Rangliste, dann den Namen eingeben, dann auf den Spieler, dann auf die Stadt und dann angreifen.

Ich hab das Palm Pre und mach das auch so, ggf. benutze ich alte Berichte um die Farm auszuwählen. Was leider nicht geht (vielleicht hat ja jemand einen Tip wie ich das anders lösen kann) ist das Scrollen im Allianzforum oder bei Nachrichten, da gibts nämlich keinen Slider.
 

ExitBjörn

Gast
Bin Besitzer eines Samsung S8000 Jet

Würde mich einfach über eine grafisch nicht so aufwendige Version freuen, sodass man auch mit wenig Datenvolumen gut und schnell spielen kann
 

KingMääx

Gast
Ja wann??

ja ich warte auch schon brennend darauf könnte mal jemand von den Admins eine Antwort genem wie weit sie sind
 

Philiqp

Gast
naja überlegung ist es wert aber ich kann mit meinem ipod touch 3g auch auf die grepolis seite etc. und dort meine sachen brauen allerdings ist das zoomen die ganze zeit etwas nervig ^^ und wie bekannt wirt die neue Firmware kein flash unterstützen :rolleyes:
 

mo der pro***

Gast
wenn es ein app für grepolis geben soll dan bitte ein hybit app also für iphone sowie für das ipad
 
Oben