mobile Version

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 189 87,1%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 28 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    217
  • Umfrage beendet .

Zisis

Gast
hi, also mit dem iphone geht es schon ganz gut , was mich stört ich kann die Forumsberichte (und Nachrichten ,sehe immer nur die obersten,je nach länge 1-2 Beiträge) nicht scrollen und die Karte bleibt immer an der selben stelle, ist das bei allen so ,oder gibt es da nen Trick???

Gruss Zisis
 

Grunt Mesar

Gast
Ich bin ja immer noch dafür, das es ein Android App für Grepo endlich gemacht wird. Schließlich gibt es seit ner Woche in den USA MEHR ANDROID basierte Smartphones als den Abgänger iPhone (Ich bezeichne damit alle die entweder das iPhone/Pod OS oder Android OS haben) :D

Heil Android, Niederlage auf Apples...ding^^ :D
 

DeletedUser319

Gast
Hier gehts um ne Iphone App eigentlich von der Idee her. ;)

PS: Vllt könntest du dich ja mal wieder im grepo-times forum blicken lassen !? :/
 

Grunt Mesar

Gast
Hier gehts um ne Iphone App eigentlich von der Idee her. ;)

PS: Vllt könntest du dich ja mal wieder im grepo-times forum blicken lassen !? :/

Ich hab euch doch gesagt das ich durch meine neue Arbeit (Seite Dezember..) keine Zeit mehr für die Zeitung hab!?
 

Nyam

Gast
Warum wollt ihr alle ne App? Geht doch mit Opera Mobiel perfekt? Ach ja Apfel vermiest alternativen Browsern das geschäft. Selber schuld wenn man sich sowas kauft, ist ja immerhin langwierig bekannt. Ich bin mit Opera Mobile auf S60 5th voll zufrieden und kann farmen, ausbauen, Angreifen... Das einzige was nicht geht ist scrollen im Alli Forum. Eigentlich braucht es keine App dafür, das gäbe nur vorteile.

Wil wie heißt es in den Regeln?

§6) Bots und Scripte

Das Spiel darf nur mit herkömmlichen Browsern aufgerufen werden, ebenso ist der Aufruf von Browsern durch externe Programme nicht erlaubt. Bots oder andere Programme, die sich automatisch einloggen oder automatisch Spielaktionen auslösen, sind untersagt.
Beispiel:

* Es ist verboten ein Programm zu nutzen, das automatisch oder durch weniger Mausklicks Einheiten losschickt.

Das wäre eindeutig eine Verkürzung der klickzahl. Dann m,üsste man das ganze am PC auch machen, damit die Iphone User keinen Vorteil haben.

Das wäre unfair für die PC user und dann braucht man eigentlich keine PC Version mehr, weil iphone ja viel besser läuft.


mfg
Nyam

PS: Dieser Post basiert auf Tatsachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marvinho

Gast
Was hastn du fürn Highspeed Handy?
Niemals ist das so schnell wie am PC.
Ich brauche im Moment etwa 3-fach so lange wie mitm PC.
Das kann dadurch, dass ein paar Grafiken weggelassen werden, nicht kompensieren.

PS: DAS sind Tatsachen!
 

Nyam

Gast
Samsung I8910 Ausbauen, farmen und anmelden funkt genau so schnell wie am pc. Kann aber auch an meinem PCliegen
 

SchrimpBen

Gast
Wäre sinnvoll

Man kann ja schon so Grepolis mit dem iPhone spielen,
doch eine speziele app würde die sache verfeinern.

Ich konnte so auch im Urlaub immer ein paar Trupps bauen , doch es gibt einige Bedinungsschwierigkeiten :(

Schwachpunkte: - Scrolllen fast nicht möglich
- Karte , fast nicht nutzbar
- mit großen fingern , gar keine Chance den richtigen knopf zu
drücken
- Der Akku hält nicht lange durch die Arbeit im Internet

Fazit : Ein App würde die sache verschönern , doch ist nicht notwendig.

Gruß Schrimp
 

Ganordorf

Gast
Man könnte durch das App, wenn man ein Iphone hat auch unterwegs
(natürlich nur wenn man nen Vertrag hat :supermad:)mal kurz seine Truppen losschicken oder Gebäude bauen.

Ich fänds natürlich super wenn ein App für Grepolis rauskommt,

auch weil man dann nicht immer den ganzen Tag den Computer oder Laptop an hat. Man muss ja die Umwelt schonen;)

Naja wie oben schon gesagt ich fänd einfach nur toll wenn man ein App rausbringt

:grepolis:

Ganordorf
 

Kalydonisher Eber

Gast
n app fänd ich auch super
vor allem, um den traffic zu reduzieren wenn er immer die ganzen bilder und so laden muss
 

Gunnarr

Gast
Ich würde ein Grepolisapp auch gut finden, da es bei mir ziemlich lange dauert, mit dem Laden der Seite über den iPod Touch und Truppen versenden kann ich auch nicht. Das erstellen eines Apps ist ja kostenlos.
 

Dragonion

Gast
Für alle mit iPod beziehungsweise iPhone:
Mit der App von Opera funktioniert es wesentlich besser als mit Safari, allerdings kann ich die karte trotzdem nicht benutzen.
MfG Dragonion
 

manu2882

Gast
Was hastn du fürn Highspeed Handy?
Niemals ist das so schnell wie am PC.
Ich brauche im Moment etwa 3-fach so lange wie mitm PC.
Das kann dadurch, dass ein paar Grafiken weggelassen werden, nicht kompensieren.

PS: DAS sind Tatsachen!

Alsi ich habe bis zu 3 Mbit/s be IPhone 4.
Habe ja ne HSDPA Flat bei meinem Tarif, und HSDPA sind bis zu 7,3 MBit/s.
Es kommt dann darauf an , wie weit es bei dir ausgebaut ist, so komme ich auf 3Mbit/s

Klar, wennde auf dem Land wohnst, kannst du sowas nicht erwarten

Edit: an Alle IPod Touch User: Der IPod touch unterstützt nicht den aktuellen EUROPÄISCHEN sondern des AMERIKANISCHEN W-Lan Standart, deswegen ist er hier wesentlich langsamer als in den Staaten (glaubt mir, hab ich mal getestet als ich da Urlaub gemacht habe )
Ein Lichtblick für alle : Wer bereit ist sich Anfang / Mitte September den neuen Ipiod Touch zu kaufen, wird einen mit dem europäischen Standart erhalten, also schneller ;)

Nur mal so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

delpiero223

Gast
Dann müsste aber jemand einen Developer Account haben, und der kostet 100€ IM JAHR
 

Marvinho

Gast
Und wir bezahlen PA, der deutlich mehr als 100 Euro pro Jahr kostet.
 
Developer an sich ist kostenlos,aber um eine Lizenz zum Apps in den Appstore zu stellen kostet es mal eben 99€.
Und zum App erstellen:
Ich würde mich bereit erklären,mich an den Pc zu setzen und eine beta zu versuchen(bin apple dev).Natürlich nur,wenn das team von Innogames dem zustimmt.
Ich habe es Standart mäßig versucht,und die Seite ruft er auf.
Habe ein neues menü gemacht,was man mit größeren Fingern auch trifft.
Das Scrollen geht jetzt eigentlich gut unter Ipod touch 2g und Ipod touch 3g.
Meine Idee wäre es,mit dem Itunes Account auch PA Items zu bezahlen,wenn es klappen könnte:)
Dann kann man z.B ein grepolis main app kostenlos downloaden,aber mann kann auch ein App kaufen wie:Grepolis Gold 100(für 1€ oder so).
So kann der Spieler gut auf dem Ipod/Iphone Grepolis spielen und kann sogar noch PA-Items und Gold kaufen mit dem Ipod.
Ich bin gerade dabei,die Skripte für Pc in dass Spiel einzufügen,wobei die Problematik besteht,dass er manchmal dass Skript nicht annimmt:(
Sagt was ihr wollt und ich versuche mein Möglichstes.
Aber erst mit der Zustimmung des Grepolis-Teams mache ich das:)
Wenn einer Fragen hat:
Man kann mich hier anschreiben im Forum,auf Welt Epsilon,Kappa und Lambda(wobei bei Kappa und Lambda nur zu Testzwecken)
oder auf Anfrage per mail:)
MfG
Sasukun
P.s:Wer Rechtschreibfehler findet,der kann sie behalten und als Trophäe benutzen:grepolis:
 

Kleinking

Gast
Also ich finde deine idee mit dem pa kaufen über itunes sehr gut.
Ist aber wahrscheinlich schwer umzusetzen^^

Ich glaube das sich jeder freuen würde wen sonen app rauskämme!
 
Also ich finde deine idee mit dem pa kaufen über itunes sehr gut.
Ist aber wahrscheinlich schwer umzusetzen^^

Ich glaube das sich jeder freuen würde wen sonen app rauskämme!
dass mit dem pa kaufen sieht schwerer aus als es ist:)Ob es dann bei mir perfekt klappt kann ich noch nicht einschätzen.
Ja,würde es ja gerne für die Community machen,aber ohne Erlaubnis mach ich erst mal nix:)
muss dass Team entscheiden,ob ich es versuchen kann:grepolis:
 
Oben