... Moralsystem

Wie stehst du zu der neu eingeführten Moral?

  • Find ich gut

    Abstimmungen: 96 13,5%
  • Ist mir egal

    Abstimmungen: 33 4,6%
  • Find ich nicht gut

    Abstimmungen: 582 81,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    711

festus77

Gast
Ich möchte mal zu bedenken geben, dass im September alle noch nach einer Art Moralsystem (so in der Art, wie es jetzt ist) geschrien haben.

Es ist noch nicht lange her, dass ich Tickets von erbosten Spielern bekommen habe, die genau anders herum Änderungen haben wollten.

und warum meldet sich wenn es doch soviele geben soll die es befürwortet haben hier fast keiner zu wort ist doch lächerlich deine aussage
 

mlgngrlbs

Gast
Ich hab jetzt keine Hinterfrundinformationen...
Aber ich vermute der Großteil der Spieler, die nach dem Moralsystem geschrien haben, haben immernoch so kleine Städte, dass sie es ohne Probleme verkraften würden auf einer neuen Welt zu starten und dort von einem Moralsystem profitieren könnten...
Oder sind gewachsen oder haben das Spiel schon längst hinter sich...
 

DeletedUser8656

Gast
Ich hab jetzt keine Hinterfrundinformationen...
Aber ich vermute der Großteil der Spieler, die nach dem Moralsystem geschrien haben, haben immernoch so kleine Städte, dass sie es ohne Probleme verkraften würden auf einer neuen Welt zu starten und dort von einem Moralsystem profitieren könnten...
Oder sind gewachsen oder haben das Spiel schon längst hinter sich...

Genau so siehts aus!
 

Malfestus

Gast
die nächste version wird woll erst in zwei wochen kommen, jedoch wird woll einer der CM uns sicher vorher informieren

In zwei wochen haben eh alle top spieler schon aufgehört und die accounts sind gelöscht. Dann können sie es auch einfach lassen.

Bei uns haben schon einige die lust verloren und werden wohl aufhören selbst wenn es wieder gefixt wird.

Das ganze Moralsystem hat die Moral der user schon zerstört!!! Ob es sich jetzt noch wieder fixen lässt???
 

Leibhaftige

Gast
Ich möchte mal zu bedenken geben, dass im September alle noch nach einer Art Moralsystem (so in der Art, wie es jetzt ist) geschrien haben.

Es ist noch nicht lange her, dass ich Tickets von erbosten Spielern bekommen habe, die genau anders herum Änderungen haben wollten.

Es ist sicherlich wahr, dass einige ein Moralsystem bevorzugen.

Aber wer bitteschön ist das? Der kleinspieler, der Welt Gamma wie die meisten im Januar angefangen haben und immernoch bei max. 50k rumdümpelt, wenn seine Nachbarn 200k und mehr haben.

Es ist der inaktive Spieler, der neben Mauer und Turm nur Deff gebaut hat um ja nichts anbrennen zu lassen, wenn er sich jeden Mittag um 14:00 Uhr einloggt.

Ihr habt hier eine Umfrage gestartet - betrachtet das Ergebnis. Nichts gegen ein Moralsystem. Aber dann bitte von Anfang an. Man kann seine Alianz entsprechend formen, einen Wing / Basherstamm aufbauen, etc.
Hier liegt jedoch eine Welt vor, bei der bei Einführung nirgends das Wort Moral stand.
Ich habe bereits auf S1 bei Die-Staemme gespielt und kenne diese Einstellungen entsprechend. Danach spielte ich Server 2 bis zu dessen Ende. Auch dort gab es ein Moralsystem - aber man wusste von Anfang an woran man ist und hat entsprechend geadelt und seine Allianz aufgebaut.

Jetzt ein Moralystem einführen, was die Deff-Spieler die ohnehin eklatante Vorteile bei diesem Spiel haben ist eine Ohrfeige für alle aktiven, die ihre Gegner von Beginn an klein gehalten haben.
Meine 2k Farm, die alle 2 Tage einloggt und 100 Schwert in Auftrag gibt, ist trotz 20er Minen nicht mehr ohne größere Verluste farmbar. Damit ist diese Farm auch nicht mehr ertragreich, wie bisher. Man muss beachten - der 2k Spieler hat zeitgleich mit mir angefangen - wo ist da die Gerechtigkeit / der Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nineve

Gast
Ich möchte mal zu bedenken geben, dass im September alle noch nach einer Art Moralsystem (so in der Art, wie es jetzt ist) geschrien haben.
Ich bin im Dezember zu Grepolis gestoßen. Habe es OHNE Moralsystem kennen und doch auch lieben gelernt. Und ich kann es nicht oft genug wiederholen: veränderte Spielbedingungen gehören in eine neue Welt und nicht den bestehenden aufgedrückt.

@ Hathor: sehr guter Post (Seite 42 oder 43). Hoffe inno liest den mal durch.
 

MoneyMaker

Gast
jetzt ein moralystem einführen, was die deff-spieler die ohnehin eklatante vorteile bei diesem spiel haben ist eine ohrfeige für alle aktiven, die ihre gegner von beginn an klein gehalten haben.
Meine 2k farm, die alle 2 tage einloggt und 100 schwert in auftrag gibt, ist trotz 20er minen nicht mehr ohne größere verluste farmbar. Damit ist diese farm auch nicht mehr ertragreich, wie bisher. Man muss beachten - der 2k spieler hat zeitgleich mit mir angefangen - wo ist da die gerechtigkeit / der sinn.

word!!!!!!!
 

Forgina

Gast
Naja die Spiele sind im Gegensatz zu spielen vor 10 jahren eh weichgespült worden.
Kann mich noch an Browsergames erinnern wo man unter mehreren Telefonnummern ausgetauscht hat..und einen Nachtwächter hatte der alle anrief sobald angriffe auftauchten.
War das toll 4 uhr nachts aus dem Schlaf gerissen zu werden ;)

inzwischen geht der Trend überall richtung Casualgamer...
Man braucht auch nur größen wie World of Warcraft zb anschauen wo diese inzwischen gelandet sind...onlinespiel..aber ähnlicher Trend.

Oder die ganzen Browsergames die aus den Boden sprießen..wie
MeineFarm / Wurzelimperium sogar theWest zähle ich dazu...charakter unsterblich kann nur KO gehen und und und.
Das fressen und gefressenwerden prinzip wird immer seltener ...vorallem von großen Spieleschmieden mit hoher Spielqualität entfernt man sich davon immer weiter.

naja Vorschläge gab es auch schon den ein oder anderen von mir..und wiederhole mich auch nur laufend.....nur immer anders umschrieben..

Aber zielrichtung von Grepolis ist gesetzt..und die ist entgegen 90% der user...ich bezweifle das dies die letzte diskussion in der Form nach einem Update sein wird.
 

DeletedUser10529

Gast
.

Mir gefällt das ganze system auch gar nicht, am besten alles wieder so wie es war!!!!!!!!!!!!!:mad:
 

DeletedUser5601

Gast
Also wer keinen Forumsaccount hat kann auch nicht sehr interessiert sein am Spiel finde ich.Und die braucht man auch nicht zu schützen.Ich habe mir alles was es im Spiel zu wissen gibt aus dem Forum gezogen.

Ich habe gleichzeitig mit den anderen kleinen angefangen vor etwa 3 Monaten.Habe bisher nur 10 Euro ausgegeben und viele überholt da ich sehr aktiv war.Nun werde ich mit dem Moralsystem dafür bestraft dass ich in der gleichen Zeit wo die anderen 3 Städte gebaut haben ich es auf 14 geschafft habe.

Aktivität und lernen des Spielmechanismuses wird hier anscheinend bestraft.
 

mlgngrlbs

Gast
Mist... wollte das englische grad posten xD
und so wie ich das sehe, sind die Franzosen bis jetzt von der Moral verschont geblieben... und leider sind damit meine Sprachkenntnisse aufgebraucht...
 

Ishtar

Gast
...und bei den "meinungen von den en, fr, es usw. servern" handelt es sich sicher um positive Meinungen zum Moralsystem!? o_O

....weil....*grübel*.....das Spiel in anderen Ländern ganz anders aufgebaut ist und...ähm.....dort keiner durch Angriffe auf andere Spieler Kampfpunkte sammelt.....weil....ähm....da jeder nur eine Stadt haben will.....ist das SO gemeint? ;)
 

Kasai

Gast
Das kanns ned sein...meine Gilde löst sich gerade auf.....

Ich bin Elyas auf Hyperboria...was habt Ihr Euch nur dabei gedacht.....
 
Oben