Nachtbonus fürn ars.. unlogisch

Dragonouth

Gast
däähm das verwirrt mich jetzt ein wenig

was bedeutet saven (ich spiele erst seit ner woche und 100% stärkere gegner kommt mir doch zimlich einschüchternd vor )


Saven = Truppen nicht im Haus stehen lassen wenn man selbst nicht da ist. Welche möglichkeiten es dafür gibt musst du schon selbst herausfinden. In der Regel macht man es mit allem ausser vlt def.

@ds-spieler : Joa da müsste sich dann halt jeder erstmal schlau machen von wann bis wann die leute den "Nachtschutz" haben. Funktionieren würde es ja wie jetzt auch da mans ja sieht wenn mann wen atten will in der Nacht. Ne praktischere möglichkeit wär halt sowas im Profil stehen zu haben jo. Aber wenns nach mir geht kann der Nachtschutz komplett abgeschafft werden. ^^
 

I Dario I

Gast
Ich halte diese Idee ebenfalls nicht für umsetzbar. Der Evolutionsfehler Mensch sollte endlich damit anfangen sich der Umwelt an zu passen und nicht die Umwelt an ihn.
Mal abgesehen davon, kann sich die gegnerische Front schön aus der Affaire ziehen, wenn sie unterschiedliche Nachtbonuszeiten haben. Dadurch würde nämlich ein geplannte Offensivaktion auf mehere Spieler, um deren Deff zu binden, da immer einer gerade zu diesem Zeitpunkt im Nachtbonus ist. Die Belagerungen werden immer so geplant, dass sie vor Beginn des eigenen Nachtbonuses anfangen und der Gegner in jedem Fall gegen die doppelte Menge an Truppen kämpfen darf, wenn er die Belagerung beenden möchte.

Gruß I Dario I
 

Dragonouth

Gast
Es war nicht als Idee gedacht das sie umgesetzt werden sollte sondern als ein Denkanstoss. Gerecht wärs nämlich dann wenn es so umgesetzt würde wie ichs gesagt hab. Welche folgen es haben würde ist eig irrelevant denn es wär dann fair allen schichten gegenüber ob normalarbeiter/schichtarbeiter/student/arbeitsloser oder wasweißich.

Und auch wenn man dies so einführen würde seh ich da kein ding wenns nur alle paar monate änderbar wär. ;)
 

wowbagger

Gast
fair fairkauft sich leider nicht.

...wenn jeder seinen "Nachtschutz" individuell wählen könnte für 8 stunden am tag...

... Fair wärs dann aber auf jedenfall!...
Streiche die Fairness und ersetze jenes Wort durch Premiumfeature.

Veranschlagen wir spaßeshalber mal so 100 Gold/24h als insich geschlossenen Nutzungszeitraum bzw. sollten die daran anschließenden 24h wieder vollkommen individuell zu belegen sein - für die besonders unentschlossenen/Mehrschichtler.

In derart Fällen könnte man die 100 Gold vielleicht nochmal überdenken und auf großzügige 99,99 runterstufen? Also weil ja auf 7 Tage evtl. doch bissel "am Kunden vorbei" wirken könnte.. aber entsprechend gönner"joonyhaft" in den Ankündigungen aufbereitet...holla.

Dabei dann vielleicht noch die Option, für die Otto-Normal-Verbraucher (Schüler/Kika/9to5/..), jene 24h Spielraum alternativ auch gleich als 7-Tage-Fixed-Version aktivieren zu können. Durch den leicht eingeschränkten Individualisierungsgehalt jenes dann auch nur für läppische 350 Gold/Stk.

Entsprechend aktualisierte "Anzeige für Jederman" im jew. Spielerprofil dabei natürlich für beide Versionen Pflicht.

Und damit sich die lästigen Schnorrer nicht übermäßig zur Kritik genötigt sehen, könnte der aktuelle NB ja als "Normal-Einstellung" beibehalten werden.

Gerademal so im Vorbeigehen dazugeschnipst.

"Fair" als Argument sahsieht immer so "fairloren" aus, an dieser Stelle ;)
 

Dragonouth

Gast
Streiche die Fairness und ersetze jenes Wort durch Premiumfeature.

Veranschlagen wir spaßeshalber mal so 100 Gold/24h als insich geschlossenen Nutzungszeitraum bzw. sollten die daran anschließenden 24h wieder vollkommen individuell zu belegen sein - für die besonders unentschlossenen/Mehrschichtler.

In derart Fällen könnte man die 100 Gold vielleicht nochmal überdenken und auf großzügige 99,99 runterstufen? Also weil ja auf 7 Tage evtl. doch bissel "am Kunden vorbei" wirken könnte.. aber entsprechend gönner"joonyhaft" in den Ankündigungen aufbereitet...holla.

Dabei dann vielleicht noch die Option, für die Otto-Normal-Verbraucher (Schüler/Kika/9to5/..), jene 24h Spielraum alternativ auch gleich als 7-Tage-Fixed-Version aktivieren zu können. Durch den leicht eingeschränkten Individualisierungsgehalt jenes dann auch nur für läppische 350 Gold/Stk.

Entsprechend aktualisierte "Anzeige für Jederman" im jew. Spielerprofil dabei natürlich für beide Versionen Pflicht.

Und damit sich die lästigen Schnorrer nicht übermäßig zur Kritik genötigt sehen, könnte der aktuelle NB ja als "Normal-Einstellung" beibehalten werden.

Gerademal so im Vorbeigehen dazugeschnipst.

"Fair" als Argument sahsieht immer so "fairloren" aus, an dieser Stelle ;)

Vlt sollte man erstmal die Threads lesen und nicht im vorbeigehen irgendetwas dazuschnipsen damit man auch versteht wodrum es in ihnen geht bevor mann so nen dünpfiff ablässt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18033

Gast
wann wo welcher nachtbonus ist, stand doch am anfang da ...

mann oder frau hat sich angemeldet auf der welt, nu heult mal net rum :grepolis:
 

grimli16

Gast
wann wo welcher nachtbonus ist, stand doch am anfang da ...

mann oder frau hat sich angemeldet auf der welt, nu heult mal net rum :grepolis:

kennst du den unterschied zwischen rumheulen und einen stör faktor ansprechen`?

du soltest du dir mal überlegen ob es da einen unteschied gibt
 

DeletedUser18033

Gast
wer im nachtbonus angreift weiß was er macht ...

(hofft man zumindest)
 

I Dario I

Gast
Wie viele Spieler, die beruflich bedingt in der Nacht online sein können und die Grepolis angefangen haben, obwohl sie sich der Regelung des Nachtbonus bewusst sind, gibt es bei Grepolis? Ich schätze mal auf nicht mehr als 50 und von diesen 50 können sich genau 2 nicht mit dem bestehenden System anfreunden. Was sagt uns das? Richtig, ihr spielt das falsche Spiel -.-

Gruß I Dario I
 

Jukuhu

Gast
Allzu sinnig finde ich den Nachtbonus dennoch nicht, wer nicht da ist kann sicherstellen das es sich nicht lohnt ihn anzugreifen, ob NB oder nicht :D
 

Dragonouth

Gast
Wie viele Spieler, die beruflich bedingt in der Nacht online sein können und die Grepolis angefangen haben, obwohl sie sich der Regelung des Nachtbonus bewusst sind, gibt es bei Grepolis? Ich schätze mal auf nicht mehr als 50 und von diesen 50 können sich genau 2 nicht mit dem bestehenden System anfreunden. Was sagt uns das? Richtig, ihr spielt das falsche Spiel -.-

Gruß I Dario I

Interresante feststellung also willst du damit sagen das 99,9% grob geschätzt alles leute sind die genau ihre schlafzeit im nachtbonus haben von den paar hundert tausend spielern die grepo spielen und es da keinen stört.Ich frag mich da aber ob die grepospieler mehr schlaf bekommen wenn ne kolo um kurz nach 7 oder 8 uhr einschlägt als wenn sie um 3 oder 5 uhr einschlagen würde.Kannst dir gern anhand der durchschnittlichen laufzeiten ausrechen was angenehmer wär für jemanden da ne kolo wegzudeffen und ordentliche unterstützungen vorzupacken. Denke im mom müssen sich viel mehr leute den wecker frühzeitiger stellen als wenn die kolo in der nacht aufschlagen würde.Und wer saved hätte da in der nacht eh kaum was zu befürchten das man ihm die truppen weghaut.
Soviel zum ruhigen schlaf und sinn des nachtschutzes.
 

I Dario I

Gast
Ich möchte nicht behaupten, dass alle genau im Nachtbonus schlafen (soll Menschen geben, die mit 6h Schlaf locker auskommen), aber ich behaupte, dass es die meisten sind und diejenigen, bei denen es nicht der Fall ist, haben sich den Gegebenheiten angepasst, sprich sie timen ihre kolos auf 8 Uhr Morgends und gut ist. Und es ist meines erachtens nicht tragisch um 6 Uhr auf zu stehen um zu sehen, ob Angriffe kommen, oder nicht. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass nicht alle Grepolisspieler entweder Studenten oder Erwerbslose sind, sprich den ganzen Tag Zeit haben. Demnach sind sie ein leichteres Zeil, während sie in die Arbeit oder zur Schule gehn. Es macht für mich keinen Unterschied, ob man jetzt die Nacht durch macht, um ein Kolo auf 8 Uhr zu timen oder in deinem Fall ein Kolo auf 12 Uhr timet. solange man nciht 24/7 online ist, kann es einem immer passieren, dass ein Dorf erobert wird, ohne das man etwas dagegen tun kann, da ist es egal, zu welche Zeit man nicht da ist.

Gruß I Dario I
 

Dragonouth

Gast
Ich möchte nicht behaupten, dass alle genau im Nachtbonus schlafen (soll Menschen geben, die mit 6h Schlaf locker auskommen), aber ich behaupte, dass es die meisten sind und diejenigen, bei denen es nicht der Fall ist, haben sich den Gegebenheiten angepasst, sprich sie timen ihre kolos auf 8 Uhr Morgends und gut ist. Und es ist meines erachtens nicht tragisch um 6 Uhr auf zu stehen um zu sehen, ob Angriffe kommen, oder nicht. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass nicht alle Grepolisspieler entweder Studenten oder Erwerbslose sind, sprich den ganzen Tag Zeit haben. Demnach sind sie ein leichteres Zeil, während sie in die Arbeit oder zur Schule gehn. Es macht für mich keinen Unterschied, ob man jetzt die Nacht durch macht, um ein Kolo auf 8 Uhr zu timen oder in deinem Fall ein Kolo auf 12 Uhr timet. solange man nciht 24/7 online ist, kann es einem immer passieren, dass ein Dorf erobert wird, ohne das man etwas dagegen tun kann, da ist es egal, zu welche Zeit man nicht da ist.

Gruß I Dario I

Also könnte man genausogut auf den nachtschutz verzichten und es würde kaum ein unterschied ausmachen? Seh ich zumindest so. ^^
 

I Dario I

Gast
Für den Angreifer macht es keinen Unterschied, aber eben für den Verteidiger, da dieser den Bonus während der Nacht bekommt :p

Gruß I Dario I
 

Dragonouth

Gast
Jo und in der regel seinen wecker früher stellen muss als normal wenn er angegrifen wird. Da bekommt er auch nicht sein wohlverdienten schlaf.
Ich für eminen teil würd lieber 1-2 stunden länger aufbleiben als 1-2 std früher aufstehen um im halbschlaf meine def zu timen.

edit/: Und es macht für den angreifer wohl ein unterschied denn er muss auch länger wachbleiben wenn er seine kolos und offs auf 7-8 uhr morgens timed. Da muss mann auch oft n gutes weilchen länger wachbleiben.Bzw die leute die einen bei der kolo unterstützen früher aufstehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

I Dario I

Gast
Für dich macht es doch keinen Unterschied, da du ja eh während des Nachtbonus wach bist^^ Und man muss ja nicht durchgehend wach sein ;)
Auf Revolte Welten ist es eh latte, da man sich ausrechnen kann, wann das gegnerische Kolo ankommen wird. Auf Belagerungswelten kann man meisten mit den Dorfeigenen Truppen das Dorf verteidigen bzw. die Belagerung beenden, sofern sie nicht im Nachtbonus gekillt wurden :p

Gruß I Dario I
 

Dragonouth

Gast
Für dich macht es doch keinen Unterschied, da du ja eh während des Nachtbonus wach bist^^ Und man muss ja nicht durchgehend wach sein ;)
Auf Revolte Welten ist es eh latte, da man sich ausrechnen kann, wann das gegnerische Kolo ankommen wird. Auf Belagerungswelten kann man meisten mit den Dorfeigenen Truppen das Dorf verteidigen bzw. die Belagerung beenden, sofern sie nicht im Nachtbonus gekillt wurden :p

Gruß I Dario I

Obs für mich ein unterschied macht oder nicht ist hier nicht von bedeutung denn es geht um den allgemeinen sinn vom nachtschutz und so wie er jetzt ist könnte er meines erachtens auch wegbleiben. Und deiner ansicht nach ist es ja eh latte oder nicht?Also wo ist der sinn dahinter?
 

I Dario I

Gast
Der Sinn dahinter ist schlichtweg, dass die normale Bevölkerung in der Nacht einen Bonus erhält, damit man sie nicht so einfach erobern kann, während sie pennen.^^ Somit überleben die Gelegenheitsspieler länger und können jetzt nur mal um ein Beispiel zu nennen (gibt natürlich noch viiiiel mehr Gründe^^) mehr Geld ausgeben ;)

Gruß I Dario I
 

Dragonouth

Gast
Der Sinn dahinter ist schlichtweg, dass die normale Bevölkerung in der Nacht einen Bonus erhält, damit man sie nicht so einfach erobern kann, während sie pennen.^^ Somit überleben die Gelegenheitsspieler länger und können jetzt nur mal um ein Beispiel zu nennen (gibt natürlich noch viiiiel mehr Gründe^^) mehr Geld ausgeben ;)

Gruß I Dario I

Da bin ich mal gespannt welcher "normale" gelegenheitsspieler ne kolo um 7 uhr morgens effektiv wegdeffen kann. Wenn die meisten "normalen" bürger um 6/7 aus dem haus müssen. Um wiviele std früher sie da ihren wecker stellen müssen um das ding zu deffen kannst du dir ja gern selbst ausrechen. ^^

Das einzige was der nachtschutz momentan bewirkt ist das 80% der grepobevölkerung nicht weiss wie man richtig saved, denn den ruhigen schlaf bring er sicherlich nicht. XD
 
Oben