Nachtbonus fürn ars.. unlogisch

I Dario I

Gast
Ich weis jetzt nicht, auf welcher Welt du spielst, aber bei mir endet der Nachtbonus erst um 8 Uhr, das heißt, dass ~2-3h vorher aufstehen um die Eroberung mit den Dorf eigenen Truppen zu verhindern, oder um in manchen Fällen noch Deff aus anderen Dörfern zusammen zu ziehen, ausreichen. Dafür könnte man früher pennen gehn^^ Oder man gewöhnt sich einfach an 6h Schlaf ;)

Gruß I Dario I
 

Dragonouth

Gast
Ich weis jetzt nicht, auf welcher Welt du spielst, aber bei mir endet der Nachtbonus erst um 8 Uhr, das heißt, dass ~2-3h vorher aufstehen um die Eroberung mit den Dorf eigenen Truppen zu verhindern, oder um in manchen Fällen noch Deff aus anderen Dörfern zusammen zu ziehen, ausreichen. Dafür könnte man früher pennen gehn^^ Oder man gewöhnt sich einfach an 6h Schlaf ;)

Gruß I Dario I

Ich spiel auf einer welt wo der nachtschutz um 7 endet das heisst für mich ich müsste so um 4 Uhr rum aufstehen. ;) Es ist schön für dich das du dich damit gut arrangieren kannst. Obs der rest der grepo welt kann ka, nur kann ich dazu sagen das ich für meinen teil immer die einfachsten eroberungen um kurz nach 7 uhr morgens hatte. 8-) Meistens hies es für mich dann bissl länger wachbleiben aber dafür in den emisten fällen sorgenfrei zu erobern. ^^
Und ich für meinen teil bezweifle wirklich das der grossteil der grepospieler um 4/5/6 uhr morgens aufsteht oder frühzeitig ins bettchen geht damit sie um diese uhrezit am start sind. Daher meine meinung das der nachtschutz so wie er ist auch wegbleiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Wie viele Spieler, die beruflich bedingt in der Nacht online sein können und die Grepolis angefangen haben, obwohl sie sich der Regelung des Nachtbonus bewusst sind, gibt es bei Grepolis? Ich schätze mal auf nicht mehr als 50 und von diesen 50 können sich genau 2 nicht mit dem bestehenden System anfreunden. Was sagt uns das? Richtig, ihr spielt das falsche Spiel -.-

Gruß I Dario I

Vielleicht solltest du bei den nächsten Fragen, unter welchen Einstellungen eine Welt aufgemacht werden soll, diesbezüglich melden. Mag zwar sein das ein kleinerer %satz in der nacht aktiv ist. Wenn das aber genug leute wären, dann würde sich zumindest eine Welt mit Nachtbonus (könnte man sagen Tages-, Schalfbonus)tagsüber was bringen. Oder gar mal ne eigene Welt ohne NB.

Ich bin jedenfalls für den NB und weshalb sollte der wegen ein paar nörglern auf allen Welten abgeschafft werden. (wenns das machen, kommt das 3-fache an beschwerden mehr, weil eben was verändert wurde, was genau für diese Welt festgelegt wurde) :p
oder willst bei Hyperborea auf einmal alle leute eroberungsfähig machen, obwohl genau das bei der welt zu verhindern gewollt wurde!

Der Sinn dahinter ist schlichtweg, dass die normale Bevölkerung in der Nacht einen Bonus erhält, damit man sie nicht so einfach erobern kann, während sie pennen.^^
Gruß I Dario I

korrekt

Und ich für meinen teil bezweifle wirklich das der grossteil der grepospieler um 4/5/6 uhr morgens aufsteht oder frühzeitig ins bettchen geht damit sie um diese uhrezit am start sind. Daher meine meinung das der nachtschutz so wie er ist auch wegbleiben kann.

Es sind eben nicht alle so, man gibt den meisten nur eine Chance dadurch. Wenn mans nicht nutzt, pech für den User und Glück für dich ;)
 

Wonderman

Gast
Ich finde den Nachtbonus einfach inkonsequent umgesetzt.
Denn wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, bringt der schönste Bonus nix, wenn man ein Off-Dorf hat. Ob meine Reiter nun ne 1 oder ne 2 in Verteidigung haben ist wurst.

Konsequent wäre es, wenn man Nachts nur Geisterstädte angreifen könnte. Nur dann könnte man sich in der "Nachtbonuszeit" wirklich sicher sein.
So war es früher bei ds gewesen. Und es hat damit - soweit ich mich erinnere - auch keine Probleme gegeben. :)

Es ist nur so, dass viele Spieler sich scheinbar zu sicher im Nachtbonus fühlen. Dies ist aber deren eigene Schuld, denn es wird genau erklärt, was dieser bewirkt. Und es steht nirgendwo etwas von "absolut sicher" während des Nachtbonus. 8-)

Und zum Kolo wegdeffen kann ich nur eins sagen: Es wird für die meisten grepo-Spieler immer Zeiten geben, in denen sie nicht On sein können.
Durch das Revolte-System hat man eine Vorlaufzeit von 12h Minus Kololaufzeit. Das bedeutet, dass man sich grob etwa alle 2h oder so einloggen müsste, um ein Kolo sicher zu entdecken (Hab keine Erfahrungswerte, ist reines Gefühl). Und wenn eine Revolte läuft muss man quasi Dauer-On bleiben. Wer aber kann und/oder möchte so etwas?
Die Spieler die das vermögen, haben natürlich einen entscheidenden Vorteil in diesem Spiel. Aber wie soll man das anders regeln?
Man muss sich damit abfinden. :)

Ich habe nur eine Idee, wie man das verbessern könnte: Bei einem eingehenden Angriff bekommt man sofort eine SMS oder ähnliche Nachricht. Wobei man damit wieder Spieler ärgern könnte, indem man ständig angreift und den Angriff wieder abbricht. Also auch Mist. :(
Mir fällt atok keine Lösung dieses Problems ein.


Fazit: Der Nachtbonus ist einfach ein kleiner Versuch, es den meisten Spielern ein klein wenig zu erleichtern, mehr nicht.
 

I Dario I

Gast
Wer seine OffTruppen alleine rumstehen lässt, während eigener Abwesenheit, muss mit den möglichen Konsequenzen leben und das der Nachtbonus keine Angriffe verhinder erklärt allein schon das Wort "Bonus", da Bonus =/= Schutz/Angriffverbot/Angriffssperre ist. Bei DS gab es (außer bei Speedrunden um zu verhindern, dass Spieler 24/7 online waren) nie einen Angriffssperre während der Nacht.
Es wird keine direkte Benachrichtung geben, wenn man angegriffen wird. Dadurch hätte man als Angreifer nicht ein mal mehr den Überraschungseffekt auf seiner Seite, wodurch das Erobern von Dörfern unmöglich wird.

Gruß I Dario I
 

KieTH

Gast
kann mich nicht erinnern das es bei ds angriffssperre bei nacht gab

war eher die beste zeit um aktionen zu starten
das dabei höhere verluste mitberechnet werden mussten war jedem klar

so wie es hier auch sein sollte
 

DeletedUser22655

Gast
Es tut mir leid aber ist halt so wenn einer nah dran ist schock ein Katapult mit oder so aber stellt euch mal vor wie es für ihn ist ist so wie Tagbonus
man kann ja auch ne welt ohne nachtbonus mal machen.
 
Oben