Nachtbonus zu Stark?

DeletedUser297

Gast
Hallo

Ich glaube der Nachtbonus ist etwas viel zu stark...
Den laut Wiki erhöht der Nachtbonus von 22Uhr bis 8Uhr die Grundverteidigung des Gegners um 100%
Was bedeutet die Grundverteidigung steigt von 10 auf 20
Wie kann es sein das bei -13% Glück 30Schleud und 80 Reiter noch dazu verrecken (Beim Simu mit -20% Glück getestet)?
Ich wollte nämlich gestern Abend Kolonialisieren... Und war voll im Wissen der Nachtbonus geht von 0Uhr bis 8Uhr

Und wenn ich das ganze so in den Simu eingebe einfach bloss Stadtmauer 1Stufe höher (entspricht ja genau gleich 10 Verteidigung mehr) gewinne ich trotzdem locker haushoch und würde Heute Abend meine 2. Polis feiern...

Ich habe es jetzt extra in Disskussion reingeschrieben da ich mit den Leuten die mit dem nachbonus erfahrung geamcht haben auch sagen: Der ist viel zu stark, scliesslich soll mandie hilfslosigkeit der gegner ja ausnutzen und Griechenland kennt man auch vom Legendären Trojanischen Pferd.

Einerseits dachte ich auch das ganze unter Fragen (ist das normal so?) oder unter Fehler zu posten...

gruss
Syptom

Edit: Ich bin nochmals durch den Simu gegangen und hab gesehn das ich ganz knapp verloren habe... 5reiter mehr hätten schon gereicht :(
Doch die Frage ob der Nachtbonus zu stark ist bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MysticM

Gast
Meine persönliche Meinung ist, dass der Nachtbonus nicht zu stark ist, dass kann jeder für sich selbst entscheiden.
Hättest du im Simulator ein Häckchen bei dem Mond gemacht, wäre der Nachtbonus mitberechnet wurden. Denn die Mauerwerte haben damit nichts zu tun.
 

Cu Chullain

Gast
Ne der Nachtboni ist meiner Meinung nach auch nicht zu stark denn ich mein, man will ja schon ruhig schlafen können... Du musst halt um 5 Aufstehen und auf 8 Uhr timen...
 

eclypse

Gast
Ich find den Nachtbonus toll :) da kann man in Ruhe durchschlafen und falls um 8 Uhr wirklich was einschlägt stehen die meisten schon rechtzeitig auf und können saven oder anderes.
 

DeletedUser297

Gast
naja häckchen wollt ich ja net machen beim mond weil ich nicht wusste das der nachtbonus von 22uhr bis 8uhr und net 0uhr bis 8uhr

Aber ich weiss auch net konkert ob er die grunddeff um 100% erhöht... das wären dann ja 20 grunddeff in der nacht statt 10
 

eclypse

Gast
Stell dir einfach vor der Nachtbonus ist so stark wie 5 Befehlshaber gleichzeitig. Würde nur die Grundverteidigung erhöht wäre es ja witzlos.
 

DeletedUser297

Gast
Hab jetzt Atomhund selber im IRC gefragt...
Es geht net um Grunddeff sondern die Truppen werden 100% stärker...

danke auch dir eclypse
 

rolds nessdark

Gast
Ich finde den Nachtbonus eine tolle Sache, weil man in Ruhe schlafen kann und die 24/7 Spieler klein gehalten werden.
Außerdem wird den nervigen Angriffe mitten in der Nacht damit ein Riegel vorgeschoben.
 

DeletedUser601

Gast
Hallo

[...]
Und wenn ich das ganze so in den Simu eingebe einfach bloss Stadtmauer 1Stufe höher (entspricht ja genau gleich 10 Verteidigung mehr) gewinne ich trotzdem locker haushoch und würde Heute Abend meine 2. Polis feiern...
[...]
Wenn du heute anfangen würdest zu kolniesieren... würdest du immer noch 24 stunden brauchen bis die Stadt dir gehört!.....
 

Dr3istheit

Gast
ich find den Nachtbonus auf keinen Fall zu stark, aber zu lang.
Von 0 Uhr bis 8 Uhr reicht vollkommen.
Aber ich nehm an, das man sich hier ein bisschen von DS entfernen wollte.
 

Prometheus der XVI.

Gast
ja iwie schon.. 0-7 uhr würde vollkommen ausreichen! oder 2-8 uhr .. aber 22-8.. das is ja fast nen halber tag nb.. das is garnich toll :mad:
 

Swenmayr

Gast
da sieht man mal wer morgens alles ausschlafen kann....:p

gibt aber auch Leute die um 5 +- aufstehen müssen... ;)... die freuen sich sicher...

finde es als Angreifer auch ungewohnt... aber der Grund warum wir immer kurz vor 0 Uhr angegriffen haben (in anderen Spielen) war ja die Hoffnung, dass der andere schon im Bett ist... grins...
und letztendlich ist dieser Sieg natürlich deutlich weniger ehrenhaft als der gegen einen wachen Gegner... vielleicht könnte uns das ein bischen trösten...:D
 

Schizophren

Gast
von 22-8 uhr find ich es ok.

gibt bestimmt sehr viele jugendliche spieler, die nicht bis 22 oder 23 uhr an den pc können.
 

Ulan

Gast
Der Nachtbonus von 22-8 Uhr geht schon in Ordnung. Das Spiel wird dadurch fairer, denn es sind hier dann nicht unbedingt immer nur die Arbeitslosen im Vorteil(wie bei DS).

Man könnte ja am Wochenende die Nachtruhe auf 24-8 Uhr verkürzen. Dann könnten auch die Spieler, die unter der Woche eher mit ihren Arbeitszeiten beschäftigt sind, am Wochenende voll mitspielen.
 

Cu Chullain

Gast
Ich find den Nachtbonus auch ganz in Ordnung... Man will ja noch ruhig schlafen können
 

*sachse*

Gast
...

also ich find das ganz in ordnung, habe bei DS aufgehört, da ich mich nicht 24h vor den PC setzten wollte oder konnte. es sollte mal so eingestellt sein, wie auch einige vor mir schon geschrieben, das auch die arbeitende bevölkerung an solchen BG´s teilnehmen können.
 

Logos

Gast
meiner Meinug nach ist der Nachtbonus von 10 Std nicht Frühaufsteher oder auch Spätzubettgeher angemessen. 10 Std ist schon der Hammer. Ich finde der Nachtbonus sollte höchstens 6 - 8 Std betrangen.
 

Prometheus der XVI.

Gast
meiner Meinug nach ist der Nachtbonus von 10 Std nicht Frühaufsteher oder auch Spätzubettgeher angemessen. 10 Std ist schon der Hammer. Ich finde der Nachtbonus sollte höchstens 6 - 8 Std betrangen.

WORD!
10 stunden oO? das is echt wie schonmal gesagt fast nen halber tag.. wenn es einigen nich passt ab und zu mal reinzuschauen der solle doch "Die Siedler" Spielen gehen! bzw noch besser "simcity" oder "die sims" wer angst vor atts hat!

0 uhr - 7 uhr bzw 0 uhr - 8 uhr würde dicke reichen!
 

Ulan

Gast
WORD!
10 stunden oO? das is echt wie schonmal gesagt fast nen halber tag.. wenn es einigen nich passt ab und zu mal reinzuschauen der solle doch "Die Siedler" Spielen gehen! bzw noch besser "simcity" oder "die sims" wer angst vor atts hat!

0 uhr - 7 uhr bzw 0 uhr - 8 uhr würde dicke reichen!

Da Du so einer bist dem die Regeln hier nicht passen, solltest Du lieber sims spielen gehen.
 
Oben