Nachtbonus zu Stark?

DeletedUser161

Gast
es gibt nur zwei möglichkeiten, leute:

entweder der thread geht im ursprünglichen thema weiter oder wir schließen ihn.

wenn ihr plaudern wollt, dann bitte im richtigen forumsbereich!
 

Prometheus der XVI.

Gast
Da Du so einer bist dem die Regeln hier nicht passen, solltest Du lieber sims spielen gehen.

nö ich steh ja auf dicke fights und um leuten wie dir mal in den !§#$%&? zu treten scheiss ich auf auf nachtbonus!
allerdings sollte er nich so lang sein wie er derzeit ist!

nunja, ist halt nen ganzschönes defferfreundliches spiel bisher! die ganzen lowbobs die bei ds etc nix reissen kommen sich hier jetzt riessig vor :D:D:D
 

Ulan

Gast
nö ich steh ja auf dicke fights und um leuten wie dir mal in den !§#$%&? zu treten scheiss ich auf auf nachtbonus!
allerdings sollte er nich so lang sein wie er derzeit ist!

nunja, ist halt nen ganzschönes defferfreundliches spiel bisher! die ganzen lowbobs die bei ds etc nix reissen kommen sich hier jetzt riessig vor :D:D:D

Du stehst nicht auf "dicke fights", Du stehst auf feige kleine Überfälle. Das ist ein Unterschied, denn einen dicken fight gibt es nur wenn der Angegriffene sich wehren kann(online ist) und nicht im Schlaf überfallen wird.

Und genauso wie Du es beschreibst läuft es normalerweise wohl bei Dir. Du schaffst es nämlich nur Leuten wie mir an den !§#$%&? zu gehen, wenn sie nicht da sind. Zusammenfassend also nur großmäuliger Bullshit!
 

Moonshadow

Gast
nö ich steh ja auf dicke fights und um leuten wie dir mal in den !§#$%&? zu treten scheiss ich auf auf nachtbonus!
allerdings sollte er nich so lang sein wie er derzeit ist!

Himmel noch mal, da passt man hier mal nicht auf^^ und schon zerfleischen sich alle. Kleiner Tipp am Rande @Prometheus, wenn du weiterhin beleidigst riskierst du bestimmt bald ne Löschung.

nunja, ist halt nen ganzschönes defferfreundliches spiel bisher! die ganzen lowbobs die bei ds etc nix reissen kommen sich hier jetzt riessig vor :D:D:D

Klar kommen wir uns riesig vor, weil wir was von Strategiespielen verstehn, im Gegensatz zu DSler mit ihrer sinnfreien Haudruff-Taktik. Die ist mit den ganzen Features hier fehl am Platz.

Nun aber wieder B2T
Der Nachtbonus ist so wie er ist und das ist auch gut so :p


Deffer leben länger :p
 

Mythor

Gast
wenn der Nachtbonus von 22-8 Uhr gilt dann wäre ich dafür das von 8-16 Uhr ein Bonus für alle Schüler eingeführt wird es kann doch nicht sein das unsere bildungs willigen kinder dieses Spiel nicht betreiben können weil sie einfach angegriffen werden wenn sie in der Schule sind (wer spammt denn dann hier das Forum mit solchen Kraftausdrücken zu wie in den letzten Beiträgen)

nein das ist überhaupt nicht Ironie :D
 

Prometheus der XVI.

Gast
Himmel noch mal, da passt man hier mal nicht auf^^ und schon zerfleischen sich alle. Kleiner Tipp am Rande @Prometheus, wenn du weiterhin beleidigst riskierst du bestimmt bald ne Löschung.

werden wir ja noch sehen wa? ich bin wie ich finde absolut nich beleidigend sondern sachlich!



Klar kommen wir uns riesig vor, weil wir was von Strategiespielen verstehn, im Gegensatz zu DSler mit ihrer sinnfreien Haudruff-Taktik. Die ist mit den ganzen Features hier fehl am Platz.

sinnfreie haudruff taktik? aha? ds hat mehr taktik bei fighten als alle anderen BG's die "ich" bis jetzt je spielte! da is nich einfach nur mal so hau druff und aus is etc.. da müssen viele sehr viele faktoren beachtet werden wie retime, reretime, ablenkungsmanöver etc.

Nun aber wieder B2T
Der Nachtbonus ist so wie er ist und das ist auch gut so :p

ist er absolut nicht!

Deffer leben länger :p

kommt drauf an. wenn er auf punkte baut hat er auch schnell die arschkarte ;)



Du stehst nicht auf "dicke fights", Du stehst auf feige kleine Überfälle. Das ist ein Unterschied, denn einen dicken fight gibt es nur wenn der Angegriffene sich wehren kann(online ist) und nicht im Schlaf überfallen wird.

ehm nö! ich fighte auch liebend gerne tagsüber wenn meine feinde online sind! sogar viel viel lieber als anchts wenn sie schlafen, da ich da dann mit bissl action rechnen kann (retimes, reretimes etc) das is ja gerade das was mir spass macht! nichtsdestotrotz greif ich auch gerne nachts an da ich nunmal lange wach bin :D und somit dann der nachtbonus im weg steht..

Und genauso wie Du es beschreibst läuft es normalerweise wohl bei Dir. Du schaffst es nämlich nur Leuten wie mir an den !§#$%&? zu gehen, wenn sie nicht da sind. Zusammenfassend also nur großmäuliger Bullshit!

eher nich! wie schon oben gesagt ich stehe auf fights (tag oder nacht egal) wo mein gegner auch da ist!

Ihr deffer könnt eh schonmal nix alleine! kaum kommt nen att rein schreit ihr im forum/irc/skype/etc rum HILFEEEE DEFF HILFEEE.. ohman deffer :X

8-)
 

DeletedUser161

Gast
leute, kommt mal wieder runter, bitte...

das thema lautet: Nachtbonus zu Stark?

 

Mythor

Gast
Ehr zu lange (22-8) mit diesem Nachtbonus leben wir auf Ds ja nun auch schon eine Weile !
wenn der angegriffene Spieler noch einen PA zum Nachtbonus hat dann brauch er außer dem Wall bald gar keine Truppen !
 

Ulan

Gast
Ihr deffer könnt eh schonmal nix alleine! kaum kommt nen att rein schreit ihr im forum/irc/skype/etc rum HILFEEEE DEFF HILFEEE.. ohman deffer :X

Umgekehrt wird ein Schuh draus!......Der überhebliche Offer kann nix allein, denn er braucht ständig die Deff seiner Gang. Da er selber nicht in der Lage ist sich zu verteidigen, muss er auch ständig in einer Gruppe spielen. Er ist auf die Deff seiner Gruppe angewiesen und würde allein in keinem dieser Spiele bestehen können.

Offer sind Glücksspieler und haben die weitreichende Spielanlage der echten Aufbau-Strategiespieler und damit einhergehend den Sinn von Strategiespielen überhaupt nicht verstanden.
 

Moonshadow

Gast
Umgekehrt wird ein Schuh draus! ...

Endlich ein Mensch mit Verstand, der ausspricht was Tatsache ist. Genau meine Rede, wollte es nur einem unbelehrbaren Offer hier nicht schreiben, da wir uns ja ans Thema halten sollen.

Daher auch noch mein Zusatz zum Thema Nachtbonus^^ - ich bin glücklich endlich ein Spiel gefunden zu haben wo man seinen Spielspaß am Tag oder Abends hat aber beruhigt schlafen kann, ohne Albträume zu bekommen bei denen man von braunen und schwarzen Pferden träumt.

Abgesehen davon hält der Nachtbonus ja keinen davon ab, trotzdem anzugreifen. Er muss dann halt nur mit größeren Verlusten rechnen. Dies dürfte ja einen Offer, der so von sich überzeugt ist, nicht von N8-Angriffen abhalten :p
 

Prometheus der XVI.

Gast
Umgekehrt wird ein Schuh draus!......Der überhebliche Offer kann nix allein, denn er braucht ständig die Deff seiner Gang. Da er selber nicht in der Lage ist sich zu verteidigen, muss er auch ständig in einer Gruppe spielen. Er ist auf die Deff seiner Gruppe angewiesen und würde allein in keinem dieser Spiele bestehen können.

Offer sind Glücksspieler und haben die weitreichende Spielanlage der echten Aufbau-Strategiespieler und damit einhergehend den Sinn von Strategiespielen überhaupt nicht verstanden.

also ich spreche für mich und reise als offer mehr als genug alleine! ne kleine standartdeff sollte immer vorhanden sein.
bzw wieso sollte ich selber in der lage sein mich zu verteidigen? retime ftw und schluss is! ihr deffer traut euch ja eh nich anzugreifen :D:D

ich glaube du hast den sinn von strategiespielen nicht verstanden ^^
ob nun deff bauen oder off is jeden selbst überlassen! mit beidem kommt man auf seine eigene art und weise gut vorran!



Endlich ein Mensch mit Verstand, der ausspricht was Tatsache ist. Genau meine Rede, wollte es nur einem unbelehrbaren Offer hier nicht schreiben, da wir uns ja ans Thema halten sollen.

haha das soll also tatsache sein? hf damit! ihr werdet schon sehen wenn die hopliten einmarschieren :p

Daher auch noch mein Zusatz zum Thema Nachtbonus^^ - ich bin glücklich endlich ein Spiel gefunden zu haben wo man seinen Spielspaß am Tag oder Abends hat aber beruhigt schlafen kann, ohne Albträume zu bekommen bei denen man von braunen und schwarzen Pferden träumt.

und was is mit den leuten die nur abends online sind? die haben dann die arschkarte oder wie? nachtbonus eindeutig zu lang!

Abgesehen davon hält der Nachtbonus ja keinen davon ab, trotzdem anzugreifen. Er muss dann halt nur mit größeren Verlusten rechnen. Dies dürfte ja einen Offer, der so von sich überzeugt ist, nicht von N8-Angriffen abhalten :p

nö tut es auch nich. dennoch nervt es wenn man jedesmal in den nb rennt da er so arschlang ist! auf dauer auch ein teurer spass.. aber macht ihr mal und geht kuscheln :rolleyes:
 

Moonshadow

Gast
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gegen Abends spielen hab ich nichts, im Gegenteil, schrieb ja auch schon "seinen Spielspaß am Tag oder Abends hat aber beruhigt schlafen kann ...".

Wir reden ja hier von Nachtbonus und nicht von einem Abendbonus.

Und vor allem solltetst du langsam beim Thema bleiben und nicht immer sinnfreie Texte darüber, was keinen hier wirklich interessiert. Wäre schön wenn du das endlich in deinen Kopf kriegst :p

Spiel dein Spiel und gut ist, meine Katapulte warten dann schon auf deine Hoppelchen (erst mal das Spielprinzip hier verstehen - soviel zu Strategie) und akzeptier endlich was nicht zu ändern ist - also den Nachtbonus. Take it or live it, andernfalls empfehle dir sonst WoW zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Prometheus der XVI.

Gast
Wir reden ja hier von Nachtbonus und nicht von einem Abendbonus.

deswegen sollte er auch nur nachts sein! das heisst von 0-5 uhr bei mir! also stfu

Und vor allem solltetst du langsam beim Thema bleiben und nicht immer sinnfreie Texte darüber, was keinen hier wirklich interessiert. Wäre schön wenn du das endlich in deinen Kopf kriegst :p

wenn meine texte für dich sinnfrei sind dann schreib DU einfach nix mehr! ich bin beim theme und gebe meine meinung dazu ab.

Spiel dein Spiel und gut ist, meine Katapulte warten dann schon auf deine Hoppelchen (erst mal das Spielprinzip hier verstehen - soviel zu Strategie) und akzeptier endlich was nicht zu ändern ist - also den Nachtbonus. Take it or live it, andernfalls empfehle dir sonst WoW zu spielen

das spielprinzip hab ich verstanden glaube mir! dennoch versuche ich es weiterhin durchzubekommen!

ach und ja, ich hoffe doch das du mal mit katas kommen wirst.. freu mich schon derbst drauf .. wehe das sind nur leere worte
 

Moonshadow

Gast
Der Weg ist mir viel zu weit, bin ich narrisch?^^ Außerdem sind die Katas gut zum Deffen gegen Hopliten *hehe*, also komm du doch vorbei.

22 Uhr bis 8.00 Uhr ist soweit okay, besonders für Arbeitnehmer. Die gehen nicht erst um 0:00 Uhr ins Bett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser161

Gast
Machen wir bitte mit dem eigentlichen Thema bitte weiter:

Nachtbonus zu Stark?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mythor

Gast
Vorsicht Zensur !

hier darf nur über Off und Deff gespammt werden aber nicht über die
"länge des Nachtbonus" wahrscheinlich muss dafür ein extra Thread aufgemacht werden .

und nein der bonus ist nicht zu stark nur zu lang !
Ex gibt auch Leute die nicht soviel Tagsüber 8-22 Uhr online sind weil sie arbeiten !
denen sollte mann die chance geben vor oder nach der Arbeit noch etwas durch zu ühren !

kann der nicht für jeden flexibel eingeführt werden ?
ähnlich der Nachtpausen bei SDS ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser319

Gast
Ist vollkommen ok so meiner Meinung nach ;) Man könnte ihn höchstens etwas abschwächen, um Nachtangriffe nicht zu "teuer" zu machen, kostet zwar mehr Truppen, aber ist wahrscheinlich auch sehr effektiv - da Gegner nicht mehr online ;)
 

manfred333

Gast
wie die meißten sagen

er ist auf keinen fall zu stark

aber ich würd es besser finden wenn er nur von 0 - 8 uhr gehen würde:)
 

Asterixs

Gast
Finde auch, dass wir den Nachtbonus nicht reduzieren sollten.
Es sind ja nicht nur Erwachsene hier am Spielen, sondern sehr oft Jugendliche, die Vorschriften von Eltern haben und abend um 20:00 oder 21:00 Uhr den PC ausschalten müssen, was für die Ausbildung, die Körperkräfte und die Erholungszeit über Nacht ja nicht unerheblich ist - auch wenn es die Jugendlichen nicht gern hören - ist es so!

Im Hinblick auf die Zukunft, die Leistungsbereitschaft in der Schule und die erzieherische Freiheit der Eltern ist es ganz gut, wenn der Nachtbonus bereits ab 22:00 greift und somit die unnötige "Unruhe" beim schlafen dämmt.

Ein Lob an die Verantwortlichen, die das berücksichtigt haben.
 

DeletedUser2717

Gast
...

Guten Morgen!
Erstmal Hut ab, wie sich hier teilweise gleich angegeifert wird, nur weil man die Meinung des Vorposters nicht teilt und der diese vielleicht etwas drastisch vertritt! ;)
Ist ein Forum nicht auch gerade dazu da, sich die Meinungen der anderen Spieler anzuhören und seine eigene Ansicht kund zu tun?
Dann sollte man aber schon ein wenig Tolleranz zeigen und nicht gleich loswettern oder gar persönlich werden, nur weil man eben anders über gewisse Themen denkt...

Naja, egal, muss jeder selbst wissen, wie er mit anderen Menschen umgeht...
Aber letztendlich ist das hier ja irgendwo ein Multiplayer-Game - man soll mit anderen Personen in Kontakt kommen und auch wenn Kampf, Eroberung und Krieg im Vordergrund stehen, muss man sich ja nicht gegenseitig menschlich stressen...soll ja vor allem Spass machen... ;)

Huch, bin aber irgendwie wohl ein wenig vom eigentlichen Thema abgeschweift... ,)

Ich denke ebenfalls, dass der Nachtbonus sowohl zu lange, als auch zu unverhältnismäßig stark wirkt...
Es handelt sich hier ja um ein Echtzeitspiel und da ist eben die Wahl des Angriffszeitpunktes ein taktisch sehr wichtiger Faktor! Bisher habe ich den Eindruck, dass dieses Spiel hier sehr logisch und realitätsnäh konzipiert ist und da ist es eben nicht nur wichtig, die Attribute der Einheiten taktisch klug gegeneinander auszuspielen, sondern auch seinen Gegner zu kennen und dieses Wissen gegen ihn einzusetzen...das wusste schon der Alte Sun Tsu ;)

Also im Beispiel: Wenn der gute Alexander der Große damals gewusst hat, dass sein persischer Gegenspieler gegen 3 Uhr nachts friedlich auf seinem Divan schlummert und demzufolge seine Truppen nicht koordinieren kann, dann hat er natürlich auch genau dann angegriffen und nicht gewartet, bis der Gegner gemütlich gefrühstückt hatte - auf jeden Fall wäre es sicher taktisch sehr unklug gewesen, seinen Gegner vorher zu fragen, zu welcher Zeit ihm ein Angriff denn am besten passen würde...mal ehrlich!?
Einen gewissen Nachteil hatte der Angreifer dabei natürlich schon, da in der Nacht das Schlachtfeld sicher schlechter zu überblicken war und somit der Verteidiger, der sich ja zuhause auskennt, einen Heimvorteil hatte...
Ich finde allerdings, der Nachteil durch den Nachtbonus hier ist so unverhältnissmäßig gegenüber dem Tag, dass es fast schon dazu nötigt, die Wahl der günstigsten Angriffszeit bei seiner Taktik völlig ausser acht zu lassen...das fände ich sehr schade da es dem Spiel viel realismus raubt!

Das muss ja nicht automatisch heissen, wer Nachts nicht schläft, wird bevorteilt...
Jeder Spieler hat andere Gewohnheiten und wenn ich mir die Mühe gebe, meinen Gegner geschickt zu analysieren, finde ich auch leute, die ich am nachmittag oder am frühen abend eiskalt erwischen kann...
Gerade das macht ja auch den reiz eines multiplayerspiels aus - der faktor mensch...wann bewegen sich seine truppen? wann postet er foreneinträge?

Ich muss zwar nicht 21 uhr den pc ausschalten, weil mutti sonst schimpft, dafür kann ich aber nicht um 9 in der Deutschstunde bei Frau Müller gemütlich von der schulbank aus mit dem handy meine angriffe starten...ich werd gefeuert, wenn ich auf arbeit privat im internet spiele! - Wo bleibt also mein "6-18 Uhr Werktagsbonus"?

Mit ein wenig weitsicht kann ich meine Truppenverschiebungen und Lagerbestände auch so managen, dass ich beruhigt schlafen oder arbeiten gehen kann....ich muss ja meine truppen nicht doof in der stadt rumlümmeln lassen, wenn ich zufällig mal den ganzen tag zu tante friedas geburtstag fahre...

Und eine eroberung ist ja nun auch nicht innerhalb von ner halben stunde erledigt, das bekomme ich mit, auch wenn ich mal ein paar stunden offline bin...und ganz ehrlich, wenn ich sehe, dass ich gegen um 3 erobert werde, dann muss ich eben auch mal in den sauren Apfel beissen und mir nen wecker stellen, wenn mir meine Stadt wichtig ist...das passiert ja nun auch nicht jede Nacht! Und wer halt absolut nicht damit umgehen kann, das hier eben auch menschliche Intuition ein Rolle spielt, der sollte halt wirklich lieber gegen virtuelle Gegner spielen, die er einfach abschalten kann, wenn er seine Ruhe haben will....

Ist nich böse gemeint, aber irgendwo is was dran, denke ich...

So, jetzt is auch genug... ;)

Gruß,
SG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben