neue Einheit: Kriegselefant

Hältst du diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 90 64,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 49 35,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    139
  • Umfrage beendet .

Killradio

Gast
Soll auch einige Leute geben, die diese Helden nicht so toll finden, und dass man die normalen einheiten deswegen nciht erweitern können sollte, ist ja auch aus der Luft gegriffen.

Es ist ja nicht so, dass die Helden die normalen Einheiten ersetzen
 

Diodemus

Gast
ich wäre für nen Löwen mit einer Krone (soll auf keinen Spieler hindeuten), der seine Gegenüber durch einen Blick in Stein verwandelt
 

DeletedUser764

Gast
ist ja wohl schnell von der Hand zu weisen.
Wie so vieles was du schreibst. Aber keine Sorge ich versuche nicht dich umzustimmen da es scheinbar zwecklos ist. Vielleicht lässt sich deine Meinung erst ändern wenn die Abstimmung vorrüber ist....
Wenn die Entwickler nur diese eine Einheit zur Debatte freischalten u. alle anderen Einheiten vom Sammelthread nicht, fragen sich die Leute sowieso ob die Entwickler eine an die Backe brauchen. Von dem her ist eine Umsetzung deiner Einheit "sofern" sie überhaupt nach sinnvoll verfrachtet wird, eine zähe u. lang andauernde Angelegenheit. Was dennoch nicht bedeuetet, das deine Idee nicht unerwünscht ist, jeder soll die Gelegenheit dazu haben, Vorschläge zu unterbreiten.

Zu der Geschichte mit den Reitern: Die stehen übrigens im Rebalancing zur Debatte. ist also eh eine schwankende Geschichte
Überhaupt nicht, ob der Reiter jetzt 5 Schlagkraft mehr oder gleich bleibt, wirkt sich zu minimal im Gesamtfaktor, in Anbetracht deiner Einheit aus.

Ich glaube, dass dein Vorschlag die Massen aus ihren Häuswern auf ddie Straße lockt...
Ich glaub eher das diese neue Einheit gleich mehrere Einheiten ablöst u. dafür sorgt das es mehr Elefanten gibt als eine andere Einheit, zusätzlich wird noch die Hemmschwelle zum Angreifen erhöht u. der Deffer bevorzugt. Also wird eher das Gegenteil von dem was du sagst eintreten.....

Offen u. Deffen übernimmt der Elefant, besser als jede andere normale Einheit.

Kann sein, Du schreibst viel und zitierst Dich gerne.
Das Blöde ist das man aus dem bereits geschriebenen nicht viel abgewinnen kann u. wenn man versucht neue Beweise/Belegungen seinerseits zu bekommen, tischt er einem die alte Labergeschichte auf, als ob man darin die Antwort finden würde, welche wir beim ersten Mal lesen versäumt haben sollen. :D

genau so wie das die Medusa bei den Mythen tut mit einer Einheit die sehr Kampfstark ist
Wo wir wieder beim Faktor Sondereinheit sind, was die Medusa ist u. dein Elefant nicht.

So wie ich es sehe, begründest du deine Nein-Stimme mit einem Argument, das man besser für eine Ja-Stimme verwenden kann.
Wenn man so merkwürdige Argumente gibt, kann ich auch merkwürdige Argumente die ev. in eurem "Verständnisbereich sind" bringen. :D
Landmässig betrachtet: "Ja wir wollen das es nur noch Elefanten beim Angreifer u. nur noch Bögen beim Deffer gibt u. ja die anderen Einheiten sind dann unnötig. Darum, ein ja geben."

Eben WEIL keine Gunst für den Bau der Elefanten gebraucht wird, kann eine taktisch geeignete Verwendung des Kriegselefanten möglich sein.
Die taktische Möglichkeit mehrere implementierte Einheiten aus dem Spiel zu drängen, in dem man sie nicht mehr baut.

Freunde der mythischen Einheiten sollten dieses Problem gut kennen - und haben es mit dem Elefanten dann wohl nicht mehr.
So wieder eine merkwürdige Antwort, damit es gewisse Leute verstehen: Wozu dann noch Mystische bauen, der Elefant benötigt keinen Tempel? Also warum dann noch einen Tempel bauen?

Das Prinzip der Erinys ist ganz einfach dass Sie Overpowert ist: Wenn Sie nicht aber abzüge in punkto Kosten, Bauzeit, und laufgeschwindigkeit hätte
Du hast den wichtigsten Punkt auch hier vergessen, Gunst.
Die superstarke Einheit soll man nicht am laufenden Band bauen können, sonst wären doch alle anderen Einheiten sinnlos, warum sonst sind die Mystischen Einheiten an etwas gebunden das nicht so schnell produzierbar ist.
Die anderen Dinge sind Nebensache, im Bezug auf Gunst. Ich würde Gunst für Ressurchen eintauschen, bei 260 Städten juckt mich das nicht. Du willst sowieso nicht wissen was da die nächste Kulturstufe kostet. *fg

wie gesagt: Parameter sind korrigierbar
Für das ist es hier in der Abstimmung ob Ja/Nein, zu spät.
Ansonsten würde ich jede Einheit durchwinken, egal wie sie heißt u. was dort steht, da ja die Parameter erst später diskutiert werden o_O?
 

DeletedUser43240

Gast
Terrakotta,

dafür ist es keineswegs zu spät. Es geht ier um eine Idee und um die Frage, ob sie so sinnvoll ist oder nicht.

Es geht nicht um ein fertig programmiertes Produkt - aber das erwartest du scheinbar. Völliig daneben.

Und natürlich bietet eine neue Einheit die Möglichkeit neuer taktischer Aufstellungen - ganz sicher wird auch ein Terrakotta da ohne das Fernlassen von Einheiten und / oder Gebäuden auskommen.

Betrachte es doch einfach als Idee, die hier diskutiert und über deren Sinnhaftigkeit hier abgestimmt wird. Wir sind zumeist nicht an der Spielprogrammierung beteiligt - aber an der Spielentwicklung als User schon... mit diesen Ideen.

Parameter sind Einstellbar - besonders in Bezug auf ein so oft zu hörendes und zu lesendes "Rebalancing" - geht es da nicht auch um die Änderung gewisser Parameter?
 

Killradio

Gast
@ Terrakotta
keine Ahnung was du für ein Problem hast. Jedenfalls hast du für mich persönlich das recht verwirkt, eine Antwort zu bekommen. Zeit ist zu Wertvoll.
Habe und werde deine 'Ausführungen' nicht lesen, da leider bereits Gewohnheit geworden ist, dass das nichts bringt. Falls du vor hast mich weiterhin zu belästigen empfehle ich dir mir PN zu schreiben denn das scheint dein Ziel zu sein.

Was du hier abziehst, ist lediglich Seitenweise Seifenblasen zu produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
dafür ist es keineswegs zu spät.
Ich würde mal annehmen, das du noch nicht viel Erfahrung mit Inno hast.

Es geht nicht um ein fertig programmiertes Produkt - aber das erwartest du scheinbar. Völliig daneben.
Wenn dem nicht so ist, wage nicht zu hoffen das die Entwickler besseres hervorbringen. Die haben seit langem nur noch Funktionen auf eigenen Wunsch so implementiert, die das Spiel zerstören, aus dem Gleichgewicht bringen u. nicht mal dazugehören. Aufbereitungen der Funktionen welche implementiert wurden, passierten weil wir das so nicht aktzeptierten o. weil es Ingame schon Schäden anstellte.

Wenn dem so wäre, das die Einheit sowieso nochmal vorgestellt wird u. neue Parameter kommen, warum gibts dann nicht die stupid einfache Idee:
Neue Einheiten hinzufügen, mit den Namen .... die Parameter, welche laut Entwickler angemessen sind, können sie selber auch eintragen u. uns dann zur Abstimmung geben. Warum sind dann diese Parameter aber hier schon vorhanden, ist doch alles überflüssig?

Und natürlich bietet eine neue Einheit die Möglichkeit neuer taktischer Aufstellungen
Und die Verschrottung von zig anderen, da wir eine Übereinheit haben, die nicht hineinpasst, sondern eher ablöst. Mir ist es sogesehen gleichgültig ob eine Einheit abgelöst wird oder nicht, ich passe mich schnell an. Du sagtest es geht um den Sinn u. ich sehe keinen Sinn darin diese Einheit mit diesen Parametern zuzulassen, da sie das Game nicht besser macht, sondern eher schlechter.

Betrachte es doch einfach als Idee, die hier diskutiert und über deren Sinnhaftigkeit hier abgestimmt wird.
Sollen wir über die Sinnhaftigkeit des Namens abstimmen? Dann lass die Parameter weg u. ich stimme mit ja, unter der Bedingung das die Parameter von den Entwicklern auch nochmal abstimmbar sind. :D

Parameter sind Einstellbar - besonders in Bezug auf ein so oft zu hörendes und zu lesendes "Rebalancing" - geht es da nicht auch um die Änderung gewisser Parameter?
Ich beteilige mich so weit wie möglich bei sämtlichen Umänderungen u. beziehe mich hier auf die Erfahrung u. Wissen meiner 4+ Jahre langen Spielzeit.

Ps:
Jedenfalls hast du für mich persönlich das recht verwirkt, eine Antwort zu bekommen
Du antwortest schon wieder. :) Im übrigen stellte ich keine Fragen mehr, sondern teilte meine Meinung mit. Eine Frage siehe unten:

Ich hab da eine Frage, warum hast du die Einheit nicht extra in dem dazugehörigen Sammelthread gepostet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43112

Gast
Seht die Dinge doch mal so: Die meisten, die mit nein stimmen sind der Meinung das die Einheit zu überpowert ist. ABER: Wieso bauen viele keine Erynien, Medusen und Hydren obwohl die Werte extrem gut sind ?

Aus 2 Gründen:
-Die Kosten sind sehr hoch
-Man kann keine anderen Städte unterstützen

Den 2. Grund gibt es beim Ottifanten nicht, dann muss man halt den 1. verstärken um die Einheit unattraktiv und uneffizient zu machen.

Außerdem wird der Kriegselefant wohl kaum eine Einheit ablösen.
Man könne auch jetzt schon Deffkombis bauen, die wesentlich effizienter sind als Schwertis und Zentauren. Man macht es aber nicht wegen den hohen Kosten und weil es extrem lange dauert diese aufzubauen.
Man könnte den Schwertkämpfer in jeder Stadt durch Zerberus ersetzen. Aber man braucht bei Zerberus viel länger um die gleiche Menge an Einheiten zu bekommen.

Daher ist dieser Aspekt unbegründet
 

DeletedUser43240

Gast
Es geht nicht um geschäftliche, berufliche oder technische Erfahrung, die sicher nur jemand haben kann, der für das Unternehmen arbeitet, sprich Entwickler/Programmierer ist.
Das bin ich natürlich nicht, und in so fern geht mir die Erfahrung natürlich ab.

Diese wird hier aber auch nicht verlangt - es geht um eine Idee, die vorgebracht wurde und das in einer sehr detaillierten Art. Jemand hat sich Gedanken gemacht und diese hier vorgetragen.

Falls du so sicher darin bist, die Arbeit der Spieleentwickler/Programmierer zu bewerten, muss ich mich ja klar geschlagen geben, denn das kann ja nur einer tun, der direkt mit diesem Personenkreis zu tun hat. Ist das in deinem Falle so, oder berichtest du nur auf Grund deiner über vierjährigen Browsergameerfahrung als User?

Ich traue mir die Behauptung zu, dass du von deiner "Spielzeit" sprichst, und nicht von einer beruflichen Tätigkeit - dann (wenn ich richtig liegen sollte), argumentierst du mit nicht mehr und nicht weniger als dem, was der Ideenersteller oder zum Beispiel auch ich mitbringen... eine mehrjährige Spielerfahrung.

Und wenn das so ist, dann verhältst du dich leider nicht sonderlich fair, denn ich glaube, dass in deinen Antworten eine "geht nicht - Mentalität" mitspielt. Und das einzige, wonach man die Ideeneinstufung nicht betrachten sollte, ist ein "geht nicht".

"Geht nicht gibts nicht" - das gilt hier auch. Allein die Vermutung, dass bei Erfolg die Idee - oder die daraus resultierende neue Einheit - nicht vor der Einführung von den Entwicklern (also von Innogames) eingehend getestet wird, ist eigentlich ein mittelschwerer Skandal - wenn deine Erfahrung doch so groß ist, solltest du besser wissen als ich, dass Innogames - Entwickler dies hier durchaus mitlesen und bereits daran erkennen können, ob die Parameter so wie in der Idee genannt, geeignet sind für den Spielbetrieb.

Dieses Thema hat bereits über 110 Antworten und deutlich über 2000 klicks. Welches war die letzte Idee davor, die diese Werte auf sich vereint? Sicher ist, dass hier die Forenleser angesprochen sind und sich angesprochen fühlen - und genau das steht hier im Mittelpunkt.

Es geht hier (noch) nicht um die Meinung von Innogames sondern hier ist die Grepolis-Community gefragt. In Tests werden dann die passenden Parameter gefunden, mit der man eine neue Einheit "auf die User loslassen kann", ohne dass triftiger Grund zu der Annahme besteht, dass bereits vorhandene Gebäude und/oder Einheiten überflüssig werden.

Das aber ist nicht unsere Sache, sondern die von.... Programmierern!

Da ich also sicher zu sein glaube dass die Parameter von den Programmierern wieder und wieder überprüft und getestet werden, darf ich dich bedenkenlos zu der Ja - Stimme animieren, denn die hat die Idee locker verdient.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit - auch ich kann lange Beiträge schreiben. :p
 

DeletedUser764

Gast
Man macht es aber nicht wegen den hohen Kosten und weil es extrem lange dauert diese aufzubauen.
Das einzige was ein bauen der Einheiten bei mir verzögert, nicht verhindert, wohl gemerkt, ist die Gunst.
Ich spiele dieses Spiel nicht vorrübergehend, wenn dem so wäre, würde ich sicherlich nicht langfristig planen.
Von dem her gebe ich mich nicht mit minderwertigen Einheiten zufrieden, wenn es besseres gibt.
 

DeletedUser43112

Gast
Das einzige was ein bauen der Einheiten bei mir verzögert, nicht verhindert, wohl gemerkt, ist die Gunst.
Ich spiele dieses Spiel nicht vorrübergehend, wenn dem so wäre, würde ich sicherlich nicht langfristig planen.
Von dem her gebe ich mich nicht mit minderwertigen Einheiten zufrieden, wenn es besseres gibt.


Also bei mir ist das so, dass die Einheiten häufig kaputt gehen. (Aber ich weis ja nicht wie das bei Leuten ist ist die schon 4 Jahre spielen) Und mir daher lieber die billigen gönne als die teuren, da sie ja eh irgendwann weg sind

Wenn du weist dein neues Auto wird verschrottet, dann kaufst du ja auch den alten Golf und nicht den neuen Porschen ...
 

DeletedUser43240

Gast
Was also spricht gegen eine größere Auswahl an Einheiten, wenn deine eigene taktische Grundauslegung die Auswahl der effektivsten Kombination bedeutet?

Ich bin davon überzeugt, dass es auch zum Kriegselefanten eine oder zwei Einheiten geben wird, mit denen er zusammenpasst und in den Meinungen vieler Spieler eine starke Kombination ergibt.
 

Killradio

Gast
Das die Mehrheit genug hat, siehe Helden

Helden und normale Einheiten zu Vergleichen halte ich nicht für sinnvoll da wir hier zwei verschiedne welten betreten mit Werten, die sich einfach nicht vergleichen lassen.

Dass es User gibt, die etwas gegen die Helden haben ist normal: Das kann aber vor allem daran Liegen, dass Sie eine neue NIsche füllen, die als unnötig erklärt wird.
 

DeletedUser43240

Gast
Also ich hab hier noch keinen Helden im Spiel genutzt - wären diese nicht auch mit in das Pro-Argument einzubeziehen?

Auch die Helden erhöhen die Variabilität des Spiels. Was ist, wenn sich zeigt, dass es einen Helden gibt, der gut mit dem Elefanten synergiert?
Über die Helden ist soweit mir bekannt ist, nur bekannt, dass es sie irgendwann geben wird und dass auf einem Beta Server damit getestet werden konnte.
 
..............Allein die Vermutung, dass bei Erfolg die Idee - oder die daraus resultierende neue Einheit - nicht vor der Einführung von den Entwicklern (also von Innogames) eingehend getestet wird, ist eigentlich ein mittelschwerer Skandal - wenn deine Erfahrung doch so groß ist, solltest du besser wissen als ich, dass Innogames - Entwickler dies hier durchaus mitlesen und bereits daran erkennen können, ob die Parameter so wie in der Idee genannt, geeignet sind für den Spielbetrieb.

Da muss ich Dir leider widersprechen. Alleine die hohe Fehlerquote bei der Einführung des neuen UI und der Behauptung, Revo-Angriffe wären noch nie rot gewesen sowie die augenblicklich hohen Fehlerquote auf der Beta beim Test der Helden erlauben jedem Betrachter Einblicke in das Testverhalten besagter Entwickler. Dazu bedarf es keiner Insiderrechte.
Eine genaue Betrachtung der angestrebten Einheitenänderung beim Rebalancing Zweifel bei der Berechnung, inwieweit die Einheiten das augenblickliche Balancing verändern; verschaffen jedem Einblicke in die Berechnungen besagter Spieleentwickler.

Bestes Beispiel im Moment sind beide Heldenquestreihen, wo nach massiven Community-Rückfragen bereits Anpassungen zugesagt wurden.
Deswegen sind konstruktive und kritische Nachfragen von Spielern mit hoher Motivation und Spielerfahrung hier im Forum das einzige, was uns bleibt.

Ansonsten fehlt mir immer noch die Beschreibung, was den schwerfälligen Elefanten so flüssig machen soll :confused:
 

DeletedUser43240

Gast
Was ist denn daran verwerflich, wenn man den Beta Test nicht genutzt hat und dies zugibt? Disqualifiziert mich dies als Teammitglied? Sicher nicht.

Und welches Weihnachten meinst du? Doch nicht 2013? Du meinst natürlich mindestens 2012. Auch ich bin berufstätig und kann mich nicht auf x dutzend Servern bewegen.

Und nun zurück zum Thema bitte.

Ich habe die Beta Versionen nicht ausprobiert und bin mit Programmierarbeit durchaus auch nicht vertraut, weshalb mir diese Einblicke durchaus entgehen können.
Sicher ist, dass ich die Möglichkeit, eines Meinungs- und Ideenaustauschs nicht hoch genug einschätzen kann. Genau hierin zeigt sich die Notwendigkeit dieser Einrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killradio

Gast
Ansonsten fehlt mir immer noch die Beschreibung, was den schwerfälligen Elefanten so flüssig machen soll

Er spritzt manch einmal Wasser aus seinem Rüssel

nächste Frage?

Also um es genau zu nehmen freue ich mich wenn Spielverhalten vielseitig sein kann und damit bin ich denke ich nicht der Einzige. Das macht sich vor Allem bei Strategiespielen gut. Eine neue Einheit die relativ geschickt ins Spiel eingefädelt wird (vielleicht letztendlich nciht durch mich) kann keinen Nachteil bringen, nur neue Perspektiven und somit vielseitigere Möglichkeiten sein individuelles Verhalten im Spiel zu lenken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben