Neues aus der Gerüchteküche

DeletedUser34194

Gast
Soll hier jetzt jeder die falschen Vorgehensweisen der jeweiligen anderen vortragen?

Es wird hier teilweise geschrieben, unter anderem von dir, dass Alle Allis ihre Spys bei Crudelis hatten und wie unfähig diese anderen Allis doch waren. Dabei wird aber vergessen, dass auch Crudelis leicht an Information der anderen Allis gekommen ist...

Danke für die ausführlichen Worte! Ich bin erst sehr spät zu CRU gekommen, daher kenne ich die ganzen Vorgeschichten natürlich nicht^^ Und das mit den falschen Vorgehensweisen lassen wir mal lieber... 1. ist man hinterher immer schlauer und 2. könnte das ein bodenloses Fass werden (was natürlich nur ein Gerücht ist^^) ;)
 

DeletedUser48275

Gast
Ich glaube jedem ist klar, dass Crudelis diese Welt überlegen gestaltet hat. Die WW´s konnte eigentlich keiner außer Crudelis gewinnen. Man kann in alle Ranglisten schauen und wird überall Crudelis weit vorne und teilweise mit einem riesigen Abstand sehen können.

Es geht aus meiner Sicht darum, dass sich einige von Crudelis hier im Forum gefeiert haben über ihre Erfolge. Was ja auch verständlich ist. Daher ist es genauso berechtigt, wenn sich hier Leute darüber beschweren, dass die WW nachweislich mit unfairen Mitteln gewonnen wurden. Das dient aus meiner Sicht weniger dem "Ego", sondern mehr ein wenig Wahrheit in dieses Forum zu bringen. Es muss für die betroffenen Allis sehr frustrierend sein, 3 Wochen WW zu bauen (Planung lasse ich mal außen vor^^) und zu verlieren und dann zu erfahren, dass Teile der AF von Crudelis mit teilweise unfairen Mitteln den WW-Bau beeinflusst haben.




Soll hier jetzt jeder die falschen Vorgehensweisen der jeweiligen anderen vortragen?

Es wird hier teilweise geschrieben, unter anderem von dir, dass Alle Allis ihre Spys bei Crudelis hatten und wie unfähig diese anderen Allis doch waren. Dabei wird aber vergessen, dass auch Crudelis leicht an Information der anderen Allis gekommen ist...

Oder aber die Aktion bei Nemesis, wo Crudelis durch 2-3 Spieler, die ihre Städte verschenkt haben oder gewechselt sind, das gesamte Save von Nemesis zerstört hat und es gab andere weitere aus meiner Sicht "unfaire Aktionen" Aber sowas wird hier ja anscheinend gerne mal schnell vergessen. Was aber nicht die Leistung von Crudelis schmälern soll ;)


Ich wünsche allen viel Erfolg

LG Tjaard


Vorsicht mit den 2-3 Spielern die ihre Städte bei Nemesis verschenkt hatten, dass weiß ich nun ganz genau wie das gelaufen ist !
Keine Mutmaßungen wenn man nix genaues weiß.
Und was die Spione betrifft solange es der eigenen Ally dienlich ist es Ok nur wenns andersherum geht wird die Schnauze aufgerissen
auch das weiß ich ganz genau zumindest was Nemesis betrifft.

a. war ich einer der Spieler der zu cru gewechselt ist (aber wie gesagt das hat hausgemachte Ursachen und da gibt es immer zwei Meinungen)
b. habe ich mit wissen der AF einen Spio bei Bellartus bzw. erst bei den Bellos und dann bei dem Zusammenschluss eingeschleußt.

Und genau so läuft das auch mit den anderen Allys Nemesis hatte ja auch genug Spios von anderen in ihren eigenen Reihen hier ist niemand unschuldig!
Wie gesagt was den wechsel betrifft das war eine ganz andere Sache und was danach an schmäh und beleidigungsmail gekommen ist war unterste Schublade trotzdem sind die Spieler die das gemacht haben nicht gemeldet worden.

Das ist ein Kriegsspiel und die Spioniererei gehört zum Tagesgeschäft ob einem das gefällt oder nicht.
Das selbe trifft darauf zu wenn Spieler aus anderen Allys in die eigene Ally kommen solange es dienlich ist,ist es ok wenn sie aber gehen sind es Verräter und keiner fragt warum sie gegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiinkabell

Gast
Werft hier mal nicht alle in eine Tonne. Es gab durchaus Allianzen, die Spione in anderen Allianzen nicht nötig hatten und trotzdem bis zum Start der WW-Zeit ganz vorn mit dabei waren!
 

DeletedUser48275

Gast
Werft hier mal nicht alle in eine Tonne. Es gab durchaus Allianzen, die Spione in anderen Allianzen nicht nötig hatten und trotzdem bis zum Start der WW-Zeit ganz vorn mit dabei waren!

meiner Erfahrung nach kann sich da niemand freisprechen da sollte man sehr vorsichtig sein. "Wer die Hand für seine Mitspieler ins Feuer legt hat sie sich vielleicht sehr schnell verbrannt".

Nur weil man es vielleicht nicht nachweisen kann heißt das noch lange nicht, dass es nicht gemacht wird.
Spionage ist es auch wenn Infos zwischen zwei Mitspielern fließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buelo

Gast
@benzolratte sei mir nicht böse...
Aber du schaust nur bis zum Tellerrand. Weiter hinaus klappt das anscheinend nicht.

Es geht hier (mir zumindest) nicht darum wer ist der böse.
Das ist doch alles schon lange geklärt und daher gibt es auch überhaupt KEINE Grundlage für eine Diskussion.

Es sind teile der AF von Crudelis "durch die eigene Handschrift" entlarvt worden das sie WISSENTLICH MEHRFACH GEGEN die Regeln verstoßen haben.
Was gibt es da den überhaupt noch zu diskutieren!!!
Es ist ja nicht so das Grepolis neu ist, auch ist es nicht so das genau die Teile der AF alles Anfänger waren und mit der "ausrede kommen könnten" das wußten wir nicht das das Regelwidrig ist!

Man hat betrogen so einfach ist das!
Man hat Spieler beleidigt!
Wenn das euer Umgangston im RL sein solltet dann habt ihr mein MITGEFÜHL und ich trauere um euch arme arme Seelen!!!

Und mal abgesehen davon, aus menschlicher Sicht betrachtet...
Wer es nötig hat bei einem Spiel zu betrügen der klaut auch kleinen Kindern den Lutscher!!!

MFG
Troll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiinkabell

Gast
Oh doch. Ich kenn da zwei Allianzen, die sich freisprechen können. Wie gesagt, nicht alle haben das nötig / gemacht / wie auch immer. Aber ist ja der Müh auch nicht wert. Edessa ist nach diesem ganzen Theater doch eh tot. Sucht euch, wie schon viele bisher, eine neue Welt und hofft, dass es diesmal mit fairen Mitteln zugeht. Oder hört das Spiel auf. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Wozu sich weiter aufregen? Das Dilemma ist geklärt, mehr ist nicht mehr zu tun.
 

DeletedUser48275

Gast
@benzolratte sei mir nicht böse...
Aber du schaust nur bis zum Tellerrand. Weiter hinaus klappt das anscheinend nicht.

Es geht hier (mir zumindest) nicht darum wer ist der böse.
Das ist doch alles schon lange geklärt und daher gibt es auch überhaupt KEINE Grundlage für eine Diskussion.

Es sind teile der AF von Crudelis "durch die eigene Handschrift" entlarvt worden das sie WISSENTLICH MEHRFACH GEGEN die Regeln verstoßen haben.
Was gibt es da den überhaupt noch zu diskutieren!!!
Es ist ja nicht so das Grepolis neu ist, auch ist es nicht so das genau die Teile der AF alles Anfänger waren und mit der "ausrede kommen könnten" das wußten wir nicht das das Regelwidrig ist!

Man hat betrogen so einfach ist das!
Man hat Spieler beleidigt!
Wenn das euer Umgangston im RL sein solltet dann habt ihr mein MITGEFÜHL und ich trauere um euch arme arme Seelen!!!

Und mal abgesehen davon, aus menschlicher Sicht betrachtet...
Wer es nötig hat bei einem Spiel zu betrügen der klaut auch kleinen Kindern den Lutscher!!!

MFG
Troll


Ich habe auf postings geantwortet die in den Raum geworfen wurden was du damit für ein Problem hast weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Die Zitate um was es geht habe ich beigefügt.
Ich werd mich doch nicht auf eure Tool - Diskussion einlassen schon gar wenn ich von nichts weiß.

Was das andere betrifft auf das ich geantwortet habe davon weiß ich sehr wohl und bin überzeugt, die welche am lautesten hier schreien sie hätten das nicht nötig mit Spionen zu arbeiten, das werden am schluss die sein, welche die meisten bei den anderen allys hatten.

Ich habe spionagen gesehen mit wo Foren via Bildschirmvideo abgefilmt wurden und nachher war es über eine adresse von youtube aufzurufen aber es hat ja niemand nötig mit spionen zu arbeiten.

Lügt euch nicht selber an, sobald Spieler von einer Ally in eine andere wechseln lässt es sich kaum vermeiden, dass nachher auch infos fließen.

Ihr könnt euch aber gerne einreden, dass dem nicht so ist.
 

DeletedUser26326

Gast
Manche können leider nicht lesen. :(
Tacheless hat euch 2x gewarnt, jetzt wird die Gerüchteküche geschlossen.
 
Pouletbrust
ich denke alles was hier noch fehlt, ist eine offizielle entschuldigung seitens der AF von CU - inzwischen haben fast alle member von CU sämtlichen Schriftverkehr zwischen Omega und mir vorliegen, wo er wörtlich zugibt, unfair gespielt zu haben. Er gibt auch zu, dass er nur "aus schiss" nichts beim Sup angezeigt hat - er hat mir bestätigt, dass er das tool ende märz gefunden hat und vom ersten Tag an genutzt hat. Er hat mir seine Exceltabellen gezeigt, wo er alles fein eingtragen hat. Und er gibt zu, das er weiß, dass er es besser nicht hätte nutzen sollen. er hat sich ja bei mir "geoutet" und mir alles erzählt und erklärt - das hat er aus freien stücken getan - und wie er mir sagte, hatte er ein schlechtes gewissen.
eins ist klar - den award für die 4 WW hätte CU in jedem fall gewonnen - sie waren immer die dominierende allianz auf diesem server. das ist nach wie vor meine meinung, auch wenn andere das anders sehen. allerdings hätten sie die krone nicht bekommen. wir waren bei 3 ww's bis stufe 8 gleichauf, SF lag mit den pyras gut dabei und NÄ stand auch nicht schlecht da. ohne das insiderwissen hätten sie alle 3 ww parallel befüllen und begunsten müssen. und das ist schon rein rechnerisch unmöglich. sf und ldo haben den bau eingestellt, nachdem omega mir alles erzählt hatte. (am 19.04. nach dem award)
ich denke, wir sollten hier die diskussion langsam ausklingen lassen. die AF von CU hüllt sich in schweigen, die member von CU sind enttäuscht und fühlen sich hintergangen. allen, die beweise sehen wollten, habe ich alles geschickt und alle haben mir bestätigt, dass die schriftlichen beweise ausreichend sind. ich hoffe, dass es innogames wirklich gelungen ist, dass tool zu sperren - wir wissen alle, dass es jeder lokal auf seinem rechner gespeichert haben könnte. und dieses tool ist seit der welt phi (2011, siehe öffentliches forum) schon im umlauf. das finde ich viel schlimmer. über edessa redet in einer woche niemand mehr. aber wenn das tool weiter im umlauf ist, wird es auf jeder welt einen omega geben, der bereit ist, seiner allianz einen unfairen vorteil zu verschaffen. dann bleibt nur zu hoffen, dass die WW wirklich abgeschafft werden - der ehrliche spieler hat dann keine chance mehr.




ich habe gerade die bestätigung von dem com manager erhalten - das tool ist tatsächlich seit 2011 im umlauf, der fehler konnte aber jetzt erst gefunden werden. so wie er mir schreibt, wird es künftig nicht mehr nutzbar sein.
Edessa?
 
Oben