Neues Projekt: Grepostats + Grepomaps + vieles mehr als eigenständiges Programm

DeletedUser38433

Gast
Bis wann sind eigentlich die neuen Welten zur Auswahl drin?
61-63
Asche auf mein Haupt, dass ich die Möglichkeit zur manuellen Eingabe von Server und Welt noch nicht wieder drin habe.
Du kannst die neuen Welten aber selbst in Deine Servers.txt im data-Unterverzeichnis eintragen. Die Datei wird beim Update auch mit aktualisiert und das nächste Mal sind die neuen Welten auch drin !
LG,
Pete
 

ffleissner

Gast
Hab ich gemacht "de 63 Ricinia 0" geht aber nicht Meldung "Herunterladen wichtiger Daten fehlgeschlagen" gibt Grepotool aus, kann es damit zusammenhängen, daß die Grepostats noch nicht gehen?
 

DeletedUser38433

Gast
Hab ich gemacht "de 63 Ricinia 0" geht aber nicht Meldung "Herunterladen wichtiger Daten fehlgeschlagen" gibt Grepotool aus, kann es damit zusammenhängen, daß die Grepostats noch nicht gehen?

Das ist eigenartig... Bei mir geht es einwandfrei. Kann es sein, dass da Dein Virenscanner den Download von Weltdaten abbricht?
 

TeuHex

Gast
Kurz und knapp: Ich entwickle das alleine - Das ist ne Menge Arbeit!
Schalt einfach die Sprache im Menue über Einstellungen Language um!
Es gibt Tooltipps und mehr. Probier doch bitte erstmal rum, bevor Du hier postest :D
LG,
Pete

Bin am "Rumprobieren" und ich muss sagen, dass es bislang sehr gut funzt (bis auf, dass bislang die errechneten besiegten Milizeinheiten nicht im Tool berückichtigt wurden bei mir).
Ansonsten ist es ein rundum gelungenes Tool, Hut ab für deine Mühen und deinen Einsatz!!!
smiley_emoticons_seb_hut5.gif
 

Mehrsau

Gast
Hallo, ich kann das Tool leider nicht starten. Nach einem Doppelklick auf die *.exe öffnet sich ein Bild, die HDD Aktivität geht hoch und geht irgendwann wieder runter...sonst nix.

Windows 7 32bit. Jemand ne Idee?
 

DeletedUser28628

Gast
Hab ich gemacht "de 63 Ricinia 0" geht aber nicht Meldung "Herunterladen wichtiger Daten fehlgeschlagen" gibt Grepotool aus, kann es damit zusammenhängen, daß die Grepostats noch nicht gehen?

Die Welt heißt Rizinia und nicht Ricina könnte es das sein?

Edit: bei mir funktioniert es und könnte man das Ladebild aus dem Vordergrund raus machen den mein Internet ist nicht so schnell und das hängt mir dann ein paar Minuten im weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38433

Gast
Hallo, ich kann das Tool leider nicht starten. Nach einem Doppelklick auf die *.exe öffnet sich ein Bild, die HDD Aktivität geht hoch und geht irgendwann wieder runter...sonst nix.

Windows 7 32bit. Jemand ne Idee?

Hey, das ist ja doof!
Kannst Du mal mit dem Task-Manager schauen, ob der Prozess Grepotool sich wirklich beendet? Wenn nicht, mach mal Rechtsklick und kill den Prozess.
Ansonsten - gab es irgendeine Ausgabe im Startfenster? Was war die Letzte von Dir besuchte Welt?
LG,
Pete
 

DeletedUser38433

Gast
Die Welt heißt Rizinia und nicht Ricina könnte es das sein?

Edit: bei mir funktioniert es und könnte man das Ladebild aus dem Vordergrund raus machen den mein Internet ist nicht so schnell und das hängt mir dann ein paar Minuten im weg.


Der Name der Welt ist hier eigentlich unwichtig. Einzig die korrekte Serverbezeichnung ist wichtig. Mit dem Eintrag sollte es also klappen...
Jo - ich kann das Bild wieder in den Hintergrund gehen lassen.
 

Mehrsau

Gast
Hey, das ist ja doof!
Kannst Du mal mit dem Task-Manager schauen, ob der Prozess Grepotool sich wirklich beendet? Wenn nicht, mach mal Rechtsklick und kill den Prozess.
Ansonsten - gab es irgendeine Ausgabe im Startfenster? Was war die Letzte von Dir besuchte Welt?
LG,
Pete

So, ich habe mir extra ne alte Version runtergeladen damit ich überhaupt ein Fensterchen habe ;) Hier das output:

ORFyG9a.png


Könnte auch am Proxy liegen den ich benutze.. ich teste mal grad was. Ich habe das Programm noch nicht zuvor genutzt.

Okay! Funktioniert. Lag am Proxy!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hero008

Gast
hey
ich besitze die aktuelle version von greasemonkey, und wollte mir gerade das karten tool runterladen. hab das auch gemacht, und firefox neu gestartet, aber iwi seh ich des nicht. mach ich iwas falsch? kann mir da jd. helfen? danke
 

DeletedUser10548

Gast
Das Programm an sich hat nichts mit Greasemonkey zu tun, nur das Script benötigt Greasemonkey. (gibt hier sogar für FF ein Script welches ohne Greasemonkey auskommt). Hast du Programm und Script installiert?

Ich schätze du hast bisher nur das Programm heruntergeladen und deshalb siehst nix im Greasemonkey. Schau mal wo du es hin installiert hast, dort kannst es auch starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38433

Gast
hey
ich besitze die aktuelle version von greasemonkey, und wollte mir gerade das karten tool runterladen. hab das auch gemacht, und firefox neu gestartet, aber iwi seh ich des nicht. mach ich iwas falsch? kann mir da jd. helfen? danke

Uiui - da hat aber wer was grundlegend nicht verstanden. Das Tool ist ein Programm, dass Du installieren (bzw. in ein leeres und beschreibbares Verzeichnis entpacken) musst :D

Danach Grepotool.exe anklicken und alles sollte funzen...

LG,
Pete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hero008

Gast
Uiui - da hat aber wer was grundlegend nicht verstanden. Das Tool ist ein Programm, dass Du installieren (bzw. in ein leeres und beschreibbares Verzeichnis entpacken) musst :D

Danach Grepotool.exe anklicken und alles sollte funzen...

LG,
Pete

wie soll ich das verstehen? bin kein computer experte...
 

Supermeier

Gast
wie soll ich das verstehen? bin kein computer experte...

Aber um den Unterschied von einem Programm und einem Greasmonkey-Script zu verstehen muss man kein Experte sein.
Um dieses Tool zu nutzen musst Du

1. die ZIP-Datei von der ersten Seite runterladen
2. die ZIP-Datei, wie dort auch beschrieben, in ein leeres Verzeichnis auf Deinem PC (z.B. in "Eigene Dateien" eines erstellen) entpacken.
3. in dem angelegten Verzeichnis die Datei Grepotool.exe ausführen.

Ausserdem findest Du auf der ersten Seite dieses Thread ein Script für Greasmonkey. Mit diesem Script wird den Berichtsfenstern ein Symbol für Grepotool hinzugefügt. Wenn Du Grepotool.exe ausführst (das Programm also läuft) kannst Du damit aus den Berichten die Truppen in das Programm überführen. Es öffent sich ein Fenster, in dem Du das noch mal verfolgen kannst.
Hast Du Grepotool.exe nicht vorher gestartet, werden die Truppen lediglich in die Zwischenablage kopiert
 

saljack

Gast
Wieso kann ich mit der neuen Version nicht mehr die Server Daten Manuel eingeben? die Liste geht nur bis DE60. Ich brauche aber DE63. Mit der alten Version war es zwar auch so aber ich konnte den server Manuel eingeben. jetzt geht es nicht mehr.
smiley_emoticons_motz.gif
 

DeletedUser38433

Gast
Hörma Jung :D Ich hab des nu 10 x erklärt - lies einfach det Forum durch
 
Oben