Neues Projekt: Grepostats + Grepomaps + vieles mehr als eigenständiges Programm

Jo hat mein Avast auch gesagt...ist aber Blödsinn (und zeigt einmal mehr den Unsinn von Virenscannern). Win32:Evo-gen war die Meldung..das ist aber von Avast auch nur eine Vermutung (zeigt das Evo-gen) dass es was sein könnte...also ignorier das einfach.

Dazu noch ein Zitat aus dem Avast-Forum:
Hi all,
This is a very delicate issue. Evogen technology is based on similarity of files, and the detections are released automatically. The technology has its very strong point, as it can detect files that have not yet been spotted by any antivirus, and therefore can predict "maliciousness" of new samples. While this technology is VERY successful, it also has rather more false positives. This is, however, not due to the detections being worse, but due to the fact that there are many more of them. We recognize the issue we are currently hearing from our users, and trying by every means to improve the situation. The technology is so advanced, though, that having fewer false positives can now be achieved only by having fewer detections, which is not the path we want to explore. I am sure, however, that Evogens will gradually get even better, as our cleanset is populated with samples that users believe are cleaned.
In the meantime, there are two options:
1. Submit every false positive sample to our viruslab (by the "report a false positive" button in the warning), or
2. Turn off Evogen detections completely. (You can do this by setting "DisableEvogen=1" in "[Scanner]" section of avast's .ini file.) Keep in mind that this action should be taken as a last resort, as you would be effectively cutting some of avast's means of fighting with malware, and only in situations where you are hindered at work.
That's it, I hope I explained myself a bit:)!
Honza
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38433

Gast
Hui - das betrübt mich aber, dass mein Proggie für Malware gehalten wird. Naja - Die Codes liegen offen und sind frei zugänglich auf SourceForge.net. Ich hab da nichts eingebaut, das Eurem Rechner schaden kann. Klar, man kann jedes Proggi hacken und zweckentfremden. Von meiner Seite aus kann diese Ignoranz mancher Virenscanner getrost ignoriert werden.
LG,
Pete
 

DeletedUser38433

Gast
So - habe mal den Startpost aktualisiert. Da sind nun auch Diabhoils Userskript und das FireFox-Plugin verlinkt.
Version 2.0.5 ist damit offiziell released :D

Ich hoffe, alle sind zufrieden damit ...

LG,
Pete
 

DeletedUser30379

Gast
Super Arbeit Pete. Endlich mal ne vernünftige Karte. Frei Scroll und zoombar wäre seit Jahren etwas für das Spiel. Aber man nutzt hier ja eher C64 Technik für die Karten damit man ja nicht taktisch arbeiten kann.
 

DeletedUser38433

Gast
Danke für die Blumen!
Dieses Forum wird von 'freiwilligen Helfern' betreut. Die haben nicht wirklich Kontakt zu Innogames.
Von der Firma meldet sich hier niemand zu wort, soweit ich des mitbekomme.
Schade eigentlich!
 

TeuHex

Gast

Dann bin ich wohl unfähig, es auf die Reihe zu bekommen^^

Wo finde ich eine genaue Anleitung, wie ich das Tool installieren u nutzen kann? Hab zwar 1.0 installieren können, aber 2.0 geht irgendwie nicht.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich genauso wie die Version 1 auch. Du entpackst die Zip in ein leeres Verzeichnis (muss beschreibbar sein, z.B. aufm Desktop) und startest die .exe (bzw. "Anwendung"). 64bit Windows kann auch 32bit Programme ganz normal ausführen, nur anders herum geht nicht immer gut.

Und falls was nicht klappen sollte, dann das Problem etwas genauer beschreiben, und nicht so:
aber 2.0 geht irgendwie nicht.......

smiley_emoticons_hust.gif
 

TeuHex

Gast
Bekomme die Meldung, dass die Installationsdatei beschädigt ist und die Bebliothek nicht geladen werden kann (Vers 2.0.7)

Habe die Datei jedoch hier runter geladen...
 

DeletedUser38433

Gast
Bekomme die Meldung, dass die Installationsdatei beschädigt ist und die Bebliothek nicht geladen werden kann (Vers 2.0.7)

Habe die Datei jedoch hier runter geladen...

Dann lässt Dich dein Virenscanner net die Daten runterladen, wahrscheinlich

Ansonsten kann ich nur mutmassen....

Poste bei sowas mal nen Screenshot der Debug-Konsole, bitte!

LG,
Pete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TeuHex

Gast
wie poste ich den screeni der debug-konsole? hab keine ahnung davon. wie öffne ich die debug-konsole
 

DeletedUser38433

Gast
wie poste ich den screeni der debug-konsole? hab keine ahnung davon. wie öffne ich die debug-konsole

Der alte loader bis Version 2.0.7 startete mit einem Konsolenfenster im hintergrund. Darin gab es einige debug-Ausgaben. Seit v2.0.8 hab ich das Konsolenfenster abgestellt, weil es ja schon etwas genervt hat.

Lade Dir bitte den neuesten Installer runter und probier's nochmal...

LG,
Pete
 

TeuHex

Gast
So, hab jetzt die 2.0.8 Version installiert, zumindest denke ich mal, dass es geklappt hat. Wenn ich einen Bericht öffne habe ich links unten immer 2 GT-Symbole. Welches muss ich denn anklicken, damit mir was im GT angezeigt wird?
Bei der Stadtmauer ist es klar, da war nur ein GT-Symbol...
cbexhmxj39.jpg


Das öffnet sich dann, egal welches GT-Symbol ich anklicke. Es wurde leider nichts berechnet, obwohl ich 3 Schwertis + 7 Bogen erwischt habe). Und ich kann eider nicht zwischen att und Def umschalten ;-(
fqsuowxm68.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38433

Gast
Hi,
der Simulator ist noch in der Entwicklung. Damit Du da was angezeigt bekommst, musst Du sowohl in Grepo als auch im Tool in der selben Welt sein.
Ausserdem hasst Du sowohl das FF-Plugin als auch das Script installiert. Beides brauchst Du net. Würde mal das Skript wieder deaktivieren.

Nochwas: Die Knöpfe im Simu haben andere Funktionen: Simulieren und Reset - die Icons sind noch net ganz passend...
Wenn Du da werte einstellen willst, fahr mal mit der Maus irgendwo über ne Einheit und dreh am Mausrad.

LG,
Pete
 

TeuHex

Gast
gibt's ne deutsche sprachdatei?
ich hab zwar eine gefunden, bekomme sie aber nicht installiert...

hab versucht die datei nochmal zu finden, kann sie aber leider nicht finden. mir wäre eine dt. sprachdatein wichtig,da ich ne null in englisch bin

so, hab jetzt nur noch eine Anzeige des Gt. aber irgendwie bin ich zu bl... dazu oder ich hab's nicht kapiert. wie kann ich mir denn nun anzeigen lassen, was meine trupps besiegt haben? ich hab vor dem angriff die mauer ins gt kopiert und den bericht ebenso. es passierte aber nichts. wie kann ich denn nun sehen, was ich "getroffen" habe???? ich musste es wieder auf die "altmodische" art machen und die screenis selbst auslesen...

gibt's ne detailierte anleitung irgendwo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38433

Gast
Kurz und knapp: Ich entwickle das alleine - Das ist ne Menge Arbeit!
Schalt einfach die Sprache im Menue über Einstellungen Language um!
Es gibt Tooltipps und mehr. Probier doch bitte erstmal rum, bevor Du hier postest :D
LG,
Pete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38433

Gast
Die Funktionen hinter dem Mauer auslesen und zurückrechnen, was der Gegner hatte sind noch in der Entwicklung. Etwas Geduld bitte :D
Musst aber die Mauer 2X auslesen einmal vor und einmal nach dem Angriff :D

Momentan weden die Übermittelten Infos vom Tool einfach nur gespeichert. Mit dem nächsten Update wird das auch ausgewertet. Zumindest für Landeinheiten klappt das zurückrechnen schon einigermaßen.
Wenn Du nach dem nächsten Update auf v 2.0.10 deinen Report nochmal schickst, sollte da im Report ein reverse Simulations-Knopf sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben