Das mit den mehreren Fenstern übereinander hab ich auch auf mehreren Welten, führte das zuerst aber auf i-welches Probs am Browser oder ähnlichem zurück. Da rudere ich dann zurück und kratz die Asche von meinem Haupt.
Wenn ich in einer "Notiz" was schreibe, dann mit der Bearbeitungszeile der Notiz etwas einfügen will wie einen Spieler- oder Allinamen, irgendetwas, ist das Notizfenster danach eingefroren.
Derzeit schalte ich immer den Taskmanager von Windows ein und minimiere den. Friert dann wieder ein Fenster ein, klick ich auf den Manager minimier ihn wieder und ich kann auf das Fenster zugreifen und weiterschreiben.
Wenn man Zeit hat ists eine funzende Krücke.
Will man jedoch mal schnell Deff verschicken und das Deff-Fenster hängt dann auch nach nem Stadtwechsel, kann das fatal enden. Oder im Befehlsfenster nachschauen will, ob die Atts oder Deffs tatsächlich zur richtigen Zeit ankommen. Das ist schlicht ein Verhunzen eines funktionierenden Programmteils. Und warum das solange dauert (1. Meldungen auf Sandboxen) , dann ists nur noch völlig unverständlich.
Wozu ich noch keine Krücke gefunden habe:
Beim ankreuzen eines beliebigen Wertes oder Effekts im Simulator, wird das Simulatorfenster markiert. Als wenn ichs kopieren wollte.
Manches Mal kann ich nicht mehr bis zum Ende scrollen. Egal ob per Maus oder mit dem Seitenbalken, der dann nicht reagiert. Manchmal hilft löschen und neu aufrufen des Simulators, manchmal nicht.
Was würde nur passieren wenn morgen ein neues Onlinespiel mit Namen Romapolis oder so auf den Markt käme, das Hand und Fuß hat und komplett neu aufgesetzt wurde.
Ne Neuaufsetzung des Spiele-Grundgerüst ohne jeden Schnick-Schnack, könnte vieleicht die Lösung vieler Probs hier sein.