NPD verbot. Ja oder nein?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Garlan der Kavalier

Gast
DU verstehst nicht, was ich zum ausdruck bringen möchte. Nein,man sollte die Camps der Nazis nicht tolerieren, aber man kann die Nazis nicht verbieten, wenn die Religionen (Christentum, Islam, Judentum) weiter machen dürfen.
Dem stimme ich zu.

Jeder darf denken, was er will. Wenn jemand anderen Schaden zugefügt wird, hört die Toleranz auf.

Ich bin gegen das Verbot der NPD da sie nicht die einzigen wären - und es wäre unfair sie zu verbieten, wenn die anderen legal sind ... ;)
Deswegen wurde ja zu Recht gefragt, welche legalen Parteien es sonst gibt.
 

DeletedUser14795

Gast
Also, so komisch das klingen mag, jeder hat seinen eignen kopf, und manchen wird das ein geprügelt...
ich denke die NPD is ne partei unter vielen, und mal ehrlich würde man "suchen" würde man in jeder ally nen rassist finden, oder jemand der denkt er kann die welt an sich reissen, schnell gesagt aber ist so, ich persönlich beschäftige mich (noch) nicht so damit, und um manches zu verstehen bin ich auch vielleicht noch zu jung,aber die erklärung von Ereb0s scheint mir simpel zu sein.

greets DVV
 

Mik2312

Gast
Dann sag mir was ich durcheinanderbringe und was zusammenhanglos ist?

Bitte sehr:
So lange es bei worten bleibt und keine üble Nachrede ist ...

Es gibt so viele kleinere Partein, wie soll ich die alle aufzählen?
Die KPD z.B. ...

Eine verbotene Patei kann dennoch weiterexistieren. Inoffiziell.

Du lässt auch nicht locker? Gut, korrekte Name kann ich dir hier nicht nennen, ist es aber nicht ein "wenig" naiv zu glauben, dass es keine weiteren gibt?

Noch etwas: Der IQ hängt nicht von der Bildung ab … Du scheinst wissend zu sein, ob du schlau bist kann ich hier nicht bestätigen.

Zu dem Rest:

Hällst du es für legitim, dass man von seinen fanatischen Eltern in Camp´s gesteckt wird, dort einem der Glaube vorgeschrieben wird und wut (durch Vorurteile, manipulation ect.) auf alle anderen Religionen geschürt wird?
Nö, halte ich nicht.
Wobei ich auch eher wenig von solchen Camps in Deutschland höre (bzw von Gewalttaten resultierend aus diesen Camps?)

Nein,man sollte die Camps der Nazis nicht tolerieren, aber man kann die Nazis nicht verbieten, wenn die Religionen (Christentum, Islam, Judentum) weiter machen dürfen.
Ich denke, es gibt hier einen nicht unbedeutenden Unterschied.
 

Red Rabbit

Gast
Sicher, den gibt es aber auch zwischen friedlichen und gewalttätigen NPD wählern ...

Auch wenn sie sich nicht aktiv daran beteiligen, sind alle NPD Wähler zweifellos FÜR die nationalsozialistischen Ziele, wie zum Beispiel Vertreibung der Ausländer aus Deutschland. Für mich sind nicht nur die eigentlichen Täter schuldig, sondern auch die, die diese bei ihrem Vorhaben unterstützen.
 

DeletedUser29666

Gast
Auch wenn sie sich nicht aktiv daran beteiligen, sind alle NPD Wähler zweifellos FÜR die nationalsozialistischen Ziele, wie zum Beispiel Vertreibung der Ausländer aus Deutschland. Für mich sind nicht nur die eigentlichen Täter schuldig, sondern auch die, die diese bei ihrem Vorhaben unterstützen.
Nur als Beispeil: Wenn ich die NPD wählen würde, würdest du mir dann unterstellen, dass ich für die gewaltsame Verteibung aller Ausländer wäre bzw. diese unterstützen?
 

Red Rabbit

Gast
Ja, da du in diesem Fall eine nationalsozialistische Partei wählen würdest. Auch wenn du nicht für die Vertreibung der Ausländer nicht wärst, würdest du der NPD dennoch mit deiner Stimme helfen, an die Macht zu kommen und somit im "Idealfall" ein zweites Deutsches Reich zu erschaffen.
 
Nur als Beispeil: Wenn ich die NPD wählen würde, würdest du mir dann unterstellen, dass ich für die gewaltsame Verteibung aller Ausländer wäre bzw. diese unterstützen?

Du wählst die Partei dessen Programm du zustimmst und wenn Ausländer raus im Programm steht, Rest weißte ja.
 

DeletedUser29666

Gast
Nein, nein ^^
Also nochmal als Beispiel: Ich wähle die NPD. Ich kann ja für die Vertreibung der Ausländer sein. Das heist aller dings noch nicht, dass ich auch für die gewaltsame wäre.
Ausländer raus ja, aber nicht rausprügeln ...
Das meine ich ;)
 

Red Rabbit

Gast
Erstens ist es meiner Meinung nach auch nicht in Ordnung, überhaupt gegen Ausländer zu sein. Zweitens: Du wärst zwar nicht unbedingt dafür, würdest diese jedoch (wie auch schon in meinem vorigen Post gesagt) unterstützen!
 

Mik2312

Gast
Warum wählst du denn die NPD, Erebos? Bzw warum würdest du die wählen?
 

Red Rabbit

Gast
Um mal zum Thema zurückzukommen: Ich bin FÜR ein Verbot der NPD, da die NPD KEINE demokratische Partei ist und als solche meiner Meinung nach schlichtweg nicht an die Macht kommen darf!
 

Red Rabbit

Gast
Eine Partei, die nach eigener Aussage verfassungsfeindlich und gegen freie Wahlen ist, ist definitiv nicht demokratisch!
 

Garlan der Kavalier

Gast
An einer Meinung ist nichts schlimmes. Ist eine Meinung gut begründet, kann man nicht mehr wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Erstens ist es meiner Meinung nach auch nicht in Ordnung, überhaupt gegen Ausländer zu sein. Zweitens: Du wärst zwar nicht unbedingt dafür, würdest diese jedoch (wie auch schon in meinem vorigen Post gesagt) unterstützen!
Wird die NPD wirklich "handgreiflich"?
Warum wählst du denn die NPD, Erebos? Bzw warum würdest du die wählen?
Du weist aber schon was ein Beispiel ist, oder?
Also ist diese Frage irrelevant. Es geht und das Verbieten, nicht ums wählen.
 

Bloodhunter

Gast
Und du hast offenbar zuviel Langeweile. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the pie is a lie

Gast
Und du hast offenbar zuviel Langeweile. ^^

Würde ich mich hier langweilen, würde ich mich nicht hier aufhalten.
Die Mischung aus idiotischen Threads in denen Garlan gebasht wird und jene wo Garlan einen Treffer gegen noch dümmere Idioten landen kann ist schon verdammt witzig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Würde ich mich hier langweilen, würde ich mich nicht hier aufhalten.
Die Mischung aus idiotischen Threads in denen Garlan gebasht wird und jene wo Garlan einen Treffer gegen noch dümmere Idioten landen kann sind schon verdammt witzig.
Und dann kommst du und überbietest alles ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodhunter

Gast
Würde ich mich hier langweilen, würde ich mich nicht hier aufhalten.
Die Mischung aus idiotischen Threads in denen Garlan gebasht wird und jene wo Garlan einen Treffer gegen noch dümmere Idioten landen kann sind schon verdammt witzig.

Gutes Argument, da kann ich nicht gegen angehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben