Paysafecard - nur mit Registrierung

DeletedUser696

Gast
Leider bekommt InnoGames keinerlei Information von PaySafe, da InnoGames kein Kunde von PaySafe ist. Alle PaySafezahlungen werden von Global Collect für InnoGames durchgeführt. Leider wurde auch Global Collect nicht von der Änderung, dass in Deutschland Zahlungen nur mehr mit MyPaySafe möglich sein sollen, informiert.

Dass man nur mehr einen einzigen Code pro Kauf in Deutschland einlösen konnte, war bereits eine Folge des Geldwäschegestzes. Vermutlich hängt diese Änderung auch damit zusammen.
 

MDGeist74

Gast
Habe da mal ne Frage dazu Engelchen..wenn ich das über SMS via Handy mache..ist das der gleiche Anbieter..

LG
Geisti
 

DeletedUser696

Gast
Nein, wenn du mit SMS Gold kaufst, ist der Zahlungsanbieter Mopay.
 

Stefanfrankfurt

Gast
Leider bekommt InnoGames keinerlei Information von PaySafe, da InnoGames kein Kunde von PaySafe ist. Alle PaySafezahlungen werden von Global Collect für InnoGames durchgeführt. Leider wurde auch Global Collect nicht von der Änderung, dass in Deutschland Zahlungen nur mehr mit MyPaySafe möglich sein sollen, informiert.

Dass man nur mehr einen einzigen Code pro Kauf in Deutschland einlösen konnte, war bereits eine Folge des Geldwäschegestzes. Vermutlich hängt diese Änderung auch damit zusammen.

Angeblich könnte man mit mypayesafe bis zu drei pins gleichzeitig einlösen.
 

Chipssi-aus-HH-Veddel

Gast
Mit Eurem SMS Service hab ich eh probleme! Oder nimmt euer System keine VIP Rufnummern!
 
Leider bekommt InnoGames keinerlei Information von PaySafe, da InnoGames kein Kunde von PaySafe ist. Alle PaySafezahlungen werden von Global Collect für InnoGames durchgeführt. Leider wurde auch Global Collect nicht von der Änderung, dass in Deutschland Zahlungen nur mehr mit MyPaySafe möglich sein sollen, informiert.

Dass man nur mehr einen einzigen Code pro Kauf in Deutschland einlösen konnte, war bereits eine Folge des Geldwäschegestzes. Vermutlich hängt diese Änderung auch damit zusammen.

Negativ. Das ist keine allgemeine Änderung für Deutschland, denn Zahlungen per PIN sind bei anderen deutschen Anbietern/Webshops noch möglich, was von Paysafe übrigens auch bestätigt wird. Wenn Paysafe die Modalitäten für bestimmte Partner umstellt, dann liegt diese Umstellung in der individuellen Geschäftsbeziehung zwischen Paysafe und diesen Partnern begründet; und wenn das nicht weit im Vorfeld angekündigt zu einem Quartals- oder wenigstens Monatsbeginn geschieht, dann ist ein akuter Vorfall der Auslöser dafür gewesen, über dessen Natur man nur Mutmaßungen anstellen kann.

Am 04.02., waren, wie bereits erwähnt, noch Zahlungen per PIN möglich, am 06.02. nicht mehr.

Das Geldwäschegesetz greift hier erst bei Erwerb und Einsatz von Prepaid-Guthaben von 100 Euro aufwärts, und es gab da zum 01.02. oder gar zum 06.02. keine Verschärfung. Es gibt allerdings aktuell Ermittlungen gegen eine Betrügerbande, die per Telefon von Paysafe-Kunden PINs ihrer Paysafe-Karten abgefragt hat. Wenn Leute am Telefon unbekannten Anrufern, die sich als Paysafe-Mitarbeiter ausgeben, ihre PINs mitteilen, hält sich mein Mitleid allerdings in Grenzen, und ein Zusammenhang mit unserer hiesigen Situation ist sehr zweifelhaft.
 

Der Schattenmeister

Gast
Netten Anbieter habt Ihr da, der es nicht mal für nötig hält solche extrem wichtigen Änderungen auf seiner Website bekannt zugeben.
 

Stefanfrankfurt

Gast
Habe mich eben direkt bei Paysafe beschwert und sie aufgefordert das alte Verfahren wieder freizugeben.
 

Stefanfrankfurt

Gast
Und, sind sie in Ehrfurcht erstarrt?

Ich liebe Menschen mit solchen Konstruktiven Kommentaren.

Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, wenn genug Leute bei einem Problem reagieren und etwas tun, kann man auch etwas erreichen.

Die anderen können halt nur ihre Späße darüber machen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frolik

Gast
Mir ist das jetzt auch egal, ist ja Inno's Problem. Wenn Global Collect (oder wie auch immer) das nicht hinkriegt, selber Schuld. Meine rumliegenden PaySafeCards hat jetzt ein anderer Spieleanbieter bekommen.
 

DeletedUser47360

Gast
Also ich habe eben bei Aeria ohne Probleme mit paysafe wie früher bezahlen können weis der teufel warum es bei grepoli nicht mehr geht
 
Tatsache ist, dass lt. Geldwäschegesetz der Verkäufer der Paysafecards ab einem Betrag von 100,00 €/Monat sogar verpflichtet ist, eine Bescheinigung des Käufers ausfüllen zu lassen, dass dieser weitere Kauf nicht der Geldwäsche dient - ich könnte mir in diesem Fall sogar mal die Unschuldsvermutung für Inno vorstellen. Ausnahmsweise wirklich.
Die 100,00 €/Monat-Grenze besteht tatsächlich, versucht mal in ner Lottobude 2 x direkt hintereinander 100er Paysafecards zu erwerben, da blockiert das System nach der 1. für ca. 10 Minuten.
 

DeletedUser27415

Gast
echt super...jetzt hab ich ne etwas größere paysafe hier rumliegen...und paysafe sagt das ich mich registrieren muß ansonsten is das geld weg.
was soll das? finds ne frechheit.
auch das die quasi noch wissen wollen was man für unterwäsche trägt. wo bleibt hier der schutz der privatsphäre?
handynummer, email, perso vieleicht noch fingerabdrücke, speichelprobe etc?
das geht doch n bisschen zu weit
und wenns um den jugendschutz geht.
in der tanke müßen jungspunde auch n perso vorlegen wenn sie alk kaufen wollen...warum nicht auch bei paysafes...
das ist doch nur schikane.

(denke schon länger drüber nach ob es für mich noch sinn macht weiter zu machen...nach 2,5 jahren game...ich weis es nicht...und werde drüber nachdenken, wieder mal)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StefKram

Gast
Habe mich eben direkt bei Paysafe beschwert und sie aufgefordert das alte Verfahren wieder freizugeben.
Völlig falsche Adresse, die haben nichts mit der Goldkaufseite in Grepolis zu tun. Entweder hat da Innogames selber oder der beauftragte Zahlungsanbieter das Formular geändert.

das ist doch nur schikane.
Sehe ich auch so.

Tatsache ist, dass lt. Geldwäschegesetz der Verkäufer der Paysafecards ab einem Betrag von 100,00 €/Monat sogar verpflichtet ist, eine Bescheinigung des Käufers ausfüllen zu lassen, dass dieser weitere Kauf nicht der Geldwäsche dient

Ich verstehe nicht warum man hier die Grenze schon bei lachhaften 100 Euro zieht, während in anderen Bereichen des Geldwäschegesetzes erst bei über 15.000 (bzw. 2.500 Euro bei Devisenbargeschäft) Legitimation verlangt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47360

Gast
wie gesagt es geht bei allen anderen Games mit Paysafe genau so wie es ganze zeit war nur hier geht es nicht mehr die müssen irgend was geändert haben oder es wurde was nur gegen Innogames von Paysafe unternommen wie gesagt Paysafe geht bei allen anderen Spielen die wir heute getestet haben genau so wie früher TRAVIAN WILDGUNS AERIA GPOTATO NEVERWINTER UPJERS BIGPOINT USW
 

DeletedUser27415

Gast
wie gesagt es geht bei allen anderen Games mit Paysafe genau so wie es ganze zeit war nur hier geht es nicht

ich werd rumfragen wer anderes game spielt und sie verkaufen. denn das wird ja wohl so gewünscht. ich kann nix mehr mit anfangen.
hab die nur für grepo gekauft, wie heute auch...schade
(und dann kommt noch einer und :eek: "das GW - Gesetz") :supermad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47363

Gast
Wenn ich in ein anderes Land umstelle, kann ich noch einen 16 stelligen Code eingeben. Würde das funktionieren auch wenn ich eigentlich aus DE komme?
 

DeletedUser27415

Gast
nein schon ausprobiert. die erkennen wohl das die karte in deutschland gekauft wurde...oder irng sowas in der art

(ich weis das ich keine card mehr kaufen werde, meld mich nicht an das sie auch noch mit meinen daten geld schäffeln können, es war anonym, wenns das nicht mehr ist ist paysafe für mich gestorben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46276

Gast
Grundsätzlich sehe ich hier InnoGames in der Verantwortung, denn auch GlobalCollect ist nur ein ausführendes Organ welches seine Direktiven vom Auftraggeber erhält, die werden kaum ohne Rücksprache mit den Verantwortlichen bei InnoGames einfach mal so das System umstellen/umstellen lassen. Sofern das Zahlen mit Paysafe überhaupt über GlobalCollect läuft.
 
Oben