persischen Eroberung

DeletedUser10548

Gast
Warum sollte es denn deiner Meinung nach solch eine Funktion geben? Willst du dem Support noch mehr Macht geben?
cnfy7elqh8dotnsdp.gif


Wenn sie zerfallen, werden sie doch automatisch gelöscht. Hier ist es halt leichter einen völligen Zerfall zu verursachen, um die Stadt automatisch löschen zu lassen, als eine neue Funktion für dieses einmalige Event zu schreiben, die vielleicht wieder Fehler mit sich bringt.
smiley_emoticons_freddus_pacman.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12245

Gast
ja klar, aber damit die Geisterstädte verfallen muss ja eine art lösch funktion vorhanden sein.
einfach gesagt. if(Punkte<= 0 (oder so)) then delete(town(x,Y));
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Natürlich gibt es eine Löschfunktion ;)
Aber warum sollte man ein extra Script laufen lassen, wenn die automatische Mechanik die Städte ohnehin nachts löschen würde?
 
Da die Städte auch nicht automatisch auf 100 Punkte gesetzt werden, nicht automatisch ihrer Truppen verlustig gehen, und nicht automatisch ihr Silber verlieren, und NPC-Städte mit solchen Eigenschaften normalerweise auch nicht einfach so vom Himmel fallen, ist es immerhin etwas seltsam, dass man ausgerechnet bei der Entfernung des Event-Mülls dann wieder auf "automatische Mechaniken" setzt - und zwar "automatische Mechaniken", die man zuvor durch Eingreifen ins Spiel erst in Gang bringen muss..
 

DeletedUser696

Gast
Draba, warum ist das seltsam? Was befürchtest du? Wie wäre es deiner Meinung nach besser gelöst worden?
 

DeletedUser12245

Gast
Naja,
nur um die vorhandene Löschfunktion durch den Geisterstadt Verfall nutzen zu können muss so viel vorher mit der Stadt gemacht werden, dass die Stadt besser mit einer einzigen Löschfunktion gelöscht werden können ;)
 

DeletedUser696

Gast
Vielleicht befürchtet man, dass dann auch eroberte Städte mit gelöscht werden.
 

wilderSüden

Gast
wir kennen ja die Inno internen Zahlen zu diesem Event nicht - und es geht uns auch nichts an.
Das war der absolute Griff ins Klo, wenn man sich anschaut, was sich zu diesem Event tut?, bis auf ein paar Ausnahme-Welten ist tote Hose.

Inzwischen haben es fast alle kapiert, dass es auf 90% der Welten null Sinn macht, die Truppen zu verheizen.
Die Stats sprechen eine eindeutige Sprache, und alle können ja verfolgen, fast überall greift kaum noch jemand dieses dubiose Weib an.
Erschreckend wenige sind das.
Nix isses mit großartiger Geburtstagsfete und lauter Bekloppten die dann Gold reinhauen zum Truppennachbau

der Schuh drückt uns wo ganz anderst^^, nix isses mit neuen Welten seit x-Wochen, nix isses auch mit classic Welt.....dafür haben wir Bugs und Baustellen ohne Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12245

Gast
Dass sollte ja wohl nicht so schwer sein als parameter die Spieler ID zu benutzen und nicht irgendwelche STädte ^^
 
Vielleicht befürchtet man, dass dann auch eroberte Städte mit gelöscht werden.

Brigid, nein, würde man im Script vermerken= ID$=8606520 würden nur die Städte von Artemisia gelöscht werden. Ein Problem würden aber sicher die sich zurückziehenden Truppen machen. Wir hatten vor ein paar Jahren heftig Spass, wenn ein Spieler einen Neustart machte, vorher noch einen Gegner angriff und die Truppen unterwegs waren. Diese verschwanden auf einmal im Nirwana - die Angriffsmeldung blieb bestehen. Es war einfach nur lustig.
Es wird aber weniger lustig sein, wenn Truppen von Artemisia zurück kommen, und diese auf einmal unauffindbar sind, weil die Datenverknüpfung der angefahrenen Stadt fehlt. Möglicherweise sind sie dann für immer verschwunden und müssen nach produziert werden. Das wird vermutlich durch die Nachtroutine alles abgefangen, von daher macht es Sinn, die Fachleute Ihre Arbeit machen zu lassen und nicht immer alles in Frage zu stellen :grepolis:
 

Patrick2012

Gast
wir kennen ja die Inno internen Zahlen zu diesem Event nicht - und es geht uns auch nichts an.
Das war der absolute Griff ins Klo, wenn man sich anschaut, was sich zu diesem Event tut?, bis auf ein paar Ausnahme-Welten ist tote Hose.

Inzwischen haben es fast alle kapiert, dass es auf 90% der Welten null Sinn macht, die Truppen zu verheizen.
Die Stats sprechen eine eindeutige Sprache, und alle können ja verfolgen, fast überall greift kaum noch jemand dieses dubiose Weib an.
Erschreckend wenige sind das.
Nix isses mit großartiger Geburtstagsfete und lauter Bekloppten die dann Gold reinhauen zum Truppennachbau

der Schuh drückt uns wo ganz anderst^^, nix isses mit neuen Welten seit x-Wochen, nix isses auch mit classic Welt.....dafür haben wir Bugs und Baustellen ohne Ende

"Nicaca" (de60) meldet: 0 Städte gefallen, trotz Speed 3 und garantiert genug vorhandenen Einheiten :pP
Soviel also dazu ^^
 
The Persian conquest

We are still having our birthday celebrations with the Persian conquest and still working on this event. And here is a small secret, some of the people in the office want to polish it, specially where it concerns the difficulty levels because of smaller alliances, and some other tweaks. And the plan is to make more events of this sort in the future. But for now its just a plan, lets see what we can do in the near future.

Aus dem heutigen Community Update im DevBlog.

Mit anderen Worten: Jetzt will man an dem Murks, den man abgeliefert hat, im Nachhinein, bei laufendem Event, noch herumschräubeln an den Deffhürden, damit sich ja auch alle, die bisher ihre FS in die Eventdeff gejagt haben, endgültig vera....t vorkommen dürfen - und im gleichen Atemzug droht uns Ricardo, der Wortreiche, weitere Events dieser Art an .

Lasst die Finger von dem verhunzten Event, denn alles, was Ihr jetzt noch daran schräubelt, kann es nur noch schlimmer und noch ungerechter machen für alle, die da schon Truppen verballert haben. Und lasst diesen NPC-Mist zukünftig völlig raus aus dem Spiel. Es kann doch nicht sein, dass Ihr überhaupt nicht wahrnehmt, was hier und auch auf anderen Märkten abgeht wegen dieser angeblich so gut durchdachten Geburtstagsfeier. Dringt davon eigentlich nichts zu Euch durch? Kann man nicht einmal ein einziges Community Update lesen oder einen einzigen Inno-TV-Beitrag ansehen, ohne gleich wieder tonnenweise Drohungen über weitere Spielverhunzungen zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:

wilderSüden

Gast
dass unterschreib ich sofort

der/diejenigen die dieses grandiose Geburtstagsevent zu verantworten haben? .....die möchte ich inno-hausintern nicht sein.

es hätte hunderte von Möglichkeiten gegeben, dieses 5. Jubiläum gemeinsam - und mit Freude zu feiern.

und deshalb tschüss^^, rote Karte und Platzverweis
Strafversetzung zum unbedeutenden Ableger: jibbt ne schöne Altstadt in Dü-dorf, wo man sich austoben
kann

Mit tun ehrlich gesagt die ganzen CM`s leid, die uns jedesmal so eine Chose dann auch noch positiv erklären und irgendwie "verkaufen" müssen.
Und "wir"?, also diese Comm hier? = dass sind diejenigen, die hier die Stimme erheben als die 0,2%, und jeder von uns hat x-Mitspieler am Rockzipfel hängen, denen wir logo laufend berichten, was intern grad wieder an neuem Chaos abgeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LEXX1981

Gast
Also ich muss sagen wir sind ungefähr 10 Leute wir kloppen jetzt seit ich glaub 3 Wochen fast auf das Ding wenn jetzt morgen auf einmal wieder durch einen Bug die volle Deff drin steht und das seh ich kommen dann dreh ich aber völlig am Rad.
 

DeletedUser35163

Gast
Man ist offenbar mächtig stolz darauf eine Möglichkeit gefunden zu haben zwei (theoretisch sogar noch mehr) Events gleichzeitig laufen zu lassen. Was mit den Spielern ist, ist egal. Friss oder stirb, nicht nur sinnbildlich sondern tatsächlich. Mich hat z. B. Halloween letztes Jahr auch einen Account gekostet, ich hätte den nur mit massiven Zeit- und Goldeinsatz retten können -> Reset. Und wenn ich etwas überhaupt nicht abkann sind das Regeländerungen in laufenden Events. Mit Grauen denke ich da an Ostern zurück wo dann urplötzlich einige der schwachen Boni gegen übermächtige Harpienverstärkungen und extreme Langzeitboni in den letzten zwei Tagen ausgetauscht wurden. Wegen solchen Scherzen hatte und habe ich auch keine Lust mehr überhaupt nochmal eine neue Welt ernsthaft anzufangen, zumal die Lebensdauer der normalen Spielwelten eh immer geringer wird, woran die immer größer werdende Anzahl solcher extremen und langlaufenden Events sicher eine große Mitschuld trägt.
 

DeletedUser34044

Gast
Ich muss sagen diese Geburtstagsfeier ist schon echt der Hit!!!

Auf Lindos waren wir die einzigen, die verrückt genug sind, überhaupt damit anzufangen.
smiley_emoticons_irre4.gif

Zum Glück haben uns unsere Feinde 10 Tage in Ruhe gelassen - vllt. freuten sie sich auch, weil wir sie in Ruhe gelassen haben
smiley_emoticons_sleep.gif
...aber damit ist nun Schluss.
smiley_emoticons_hecheln.gif


Ein Großteil der 45.000 FS und auch die 450.000 BHP LO sind bereits in den Bauschleifen oder fertig.

Eine Geburtstagsfeier hätte ich mir anders vorgestellt...
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif
 

buelo

Gast
Aus dem heutigen Community Update im DevBlog.

Mit anderen Worten: Jetzt will man an dem Murks, den man abgeliefert hat, im Nachhinein, bei laufendem Event, noch herumschräubeln an den Deffhürden, damit sich ja auch alle, die bisher ihre FS in die Eventdeff gejagt haben, endgültig vera....t vorkommen dürfen - und im gleichen Atemzug droht uns Ricardo, der Wortreiche, weitere Events dieser Art an .

Lasst die Finger von dem verhunzten Event, denn alles, was Ihr jetzt noch daran schräubelt, kann es nur noch schlimmer und noch ungerechter machen für alle, die da schon Truppen verballert haben. Und lasst diesen NPC-Mist zukünftig völlig raus aus dem Spiel. Es kann doch nicht sein, dass Ihr überhaupt nicht wahrnehmt, was hier und auch auf anderen Märkten abgeht wegen dieser angeblich so gut durchdachten Geburtstagsfeier. Dringt davon eigentlich nichts zu Euch durch? Kann man nicht einmal ein einziges Community Update lesen oder einen einzigen Inno-TV-Beitrag ansehen, ohne gleich wieder tonnenweise Drohungen über weitere Spielverhunzungen zu erhalten?

Also wenn das tatsächlich so stimmt und leider zweifel ich das nicht an...
Dann werden sich einige mit SICHERHEIT ver..... vor kommen. Diejenigen die ihre FS in die 15k Bimmeln, 8k FS und 8k Triremen gejagt haben, sind unwiderruflich verheizt. Jetzt wo man merkt das es tatsächlich nicht gepasst hat mit dem Balancing (was die com ja schon längst sagte, Weltenspeed, alter der Welt, Allianzlimit) der Def in den Superstädten soll das nachgebessert werden? Werden die ROHSTOFFE dann auch wieder ersetzt werden?
Oder zumindest wieder die FS Städte auf 100% gesetzt werden?
Weil mM nach sieht es so aus das es ein EVENT gibt mit bestimmten VORRAUSSETZUNGEN...
Dies während der Dauer aber abzuändern das geht leider mal gar nicht.
Hätte man seine HAUSAUFGABEN gleich richtig gemacht anstatt irgendwas HINZUMURKSEN müßte man den Schritt jetzt seitens InnoGames nicht gehen und NOCH MEHR SPIELER ZU VERÄRGERN!!!

Das ist den anderen Gegenüber nicht ganz korrekt und da wird es HANDLUNGSBEDARF geben müssen!!!
Die anderen Spieler auf was für eine art und weise zu entschädigen!!!
 
Also ich hoffe noch immer sehr, dass Ricardo das lediglich unglücklich ausgedrückt hat, und nicht dieses Event, sondern den Eventtyp meinte.

Wobei ich noch mehr hoffe, dass ich diesen Eventtyp nie wieder im Spiel sehe. "Die Leute im Büro", die daran noch feilen wollen, sollten ihre Energie anderen Themen widmen. Oder noch besser anderen Spielen.
 

buelo

Gast
Andere Frage an die Offiziellen mal.

Wie soll das gehand habt werden mit denjenigen die bereits angefangen haben zu Bashen?
Werden die "Werte" dann während dem CLEANVORGANG angepasst werden oder haben die einfach "pech gehabt"?
Das ist gerade interessant für mich.
 
Oben