"Plan" für die nächste Woche

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

mauern

Gast
Is jemand schon bewusst geworden, dass auf einer Insel auf der es Stein und Silbermünzen gibt, Poseidon mit seinem "Geschenk der See", also 500 Holz einen relativ großen Vorteil haben?
 

BigLuli

Gast
Stimmt. Dann hast du halt sau Glück ^^
Hera's Hochzeit bringt's dann eben auf Inseln mit Holz.
 

mauern

Gast
Eben nicht, weil da auch Holz gegenüber, den andern 2 Ressis benachteiligt ist!
 

BigLuli

Gast
Ähm ja, genau deswegen. Holz und 'nen anderen Rohstoff hast du eh. Aber 200 vom Nebenrohstoff sind schon nicht schlecht.
 

Bloodhunter

Gast
Gute Idee, der Handel mit den Bauerndörfern.
Eine schlechte Idee ist allerdings, dass man eine bestimmte Art von Minen nicht mehr voll ausbauen kann. Wenn diese nun wie vmtl. bei eclypse zurück gesetzt werden wäre das natürlich ärgerlich.

Klar sind wir in einer Beta und es sollte auch jedem bewusst sein, dass sein Geld von heut auf morgen weg ist aber trotzdem sollte auch Inno etwas auf "Wünsche" der User achten.

Ich wäre für Bacalao's Variante. Warum die Minen verkrüppeln oder etwas noch schlechter als ohnehin schon machen? Haut die Produktion der 2 Hauptrohstoffe einfach 10-20 Prozent höher, wie vorgeschlagen. Ich denke damit wären dann auch alle zufrieden.
 

Araman

Gast
Bloodhunter hat schon recht. Ansonsten einfach mal die Minenausbaustufe aller Spieler nachhaltig speichern ums im Notfall rückgängig zu machen
 

DeletedUser6

Gast
Aktueller Zwischenstand: Gebäudelevel werden vermutlich nicht begrenzt, dafür wird die Rohstoffproduktion ab Stufe 20 je nach Rohstoff angepasst. Ein Rohstoff wird überdurchschnittlich, einer normal und einer unterdurchschnittlich produziert. Bis zum Release am Freitag kann sich aber auch der Plan natürlich nochmal wieder ändern ;)

Während der Beta kann es aber natürlich dennoch vorkommen, dass Gebäudelevel von Spielern heruntergesetzt werden müsssen oder ähnliches passiert.

Die Änderung gegenüber dem ersten Plan (Anpassung der Gebäudestufen) haben wir durchgeführt, damit wir nach Ende der Beta noch einfacher die Möglichkeit haben, das Balancing anzupassen.
 

BigLuli

Gast
Nice! So haben wir euch gern, wenn ihr die Wünsche/Vorschlge der User in Betracht zieht und ggf. umsetzt.
 

Diogenes von Sinope

Gast
Kann mir jemand den aktuellen Plan von exe erklären?

über 80 Stimmung kann man farmen gehen, risikofrei mit der entsprechenden Forschung und senkt dann um 48, also auf 32.

Belohnt werden sollen aber nur die die ein Risiko eingehen, also wird wohl nur die Steigerungsrate unter einem Wert von 32 hochgesetzt.

Jemand der eine kleine Senkung vollführt geht ein hohes Risko ein, da er mit wenigen Truppen nen riskantes Dorf attackiert. Wer allerdings mit vielen Truppen ein kleines Risko eingeht und schon bei 60 angreift, der hat a) wenig Verluste, wegen großer Truppenmenge und b) noch den Bonus der hohen Steigerungsrate der Stimmung.

Also bitte nochmal überdenken und diejenigen belohnen die mit kleinen Trupps attackieren bei niedriger Stimmung. Eventuell doppelte Beutemenge bei Stimmung <50, bei gleicher maximaler Forderungsmenge. Damit kriegen diejenigen die mit 1000 Reitern plündern gehen auch nur ihre 6000 Ressourcen, aber wer mit seinen 20 Schwerter loszieht kann richtig was rausholen.
 

Glasi

Gast
Ich glaube nichtmal, dass der der mit vielen Truppen angreift wirklich weniger Verluste hat. Denn der mit wenig Truppen verliert evtl. alles, was immernoch weniger sein kann als das was der verliert der mit vielen Truppen angreift ;)

Dazu denke ich, dass das auch dazu gedacht ist der Forschung "Diplomatie" einen Sinn zu geben, denn vorher war diese Forschung total sinnlos, jetzt, da man ja schon ab 60 farmen kann, also die Stimmung auf 12 drücken kann wird die Forschung erst sinnvoll. Die Frage ist halt nur wieviel stärker die Stimmung dann ansteigt, also ob überhaupt merklich.
 

Diogenes von Sinope

Gast
Das Balancing ist echt total verhunzt. Ich ärger mich bei jeder Gelegenheit über das Spiel und so langsam ist auch der Schlußstrich erreicht.

Mein letzter toller Plan war es den Tempel auf 12 zu ziehen um mehr Gunst zu produzieren um mit dem Hera Wunder die Rohstoffproduktion anzukurbeln.
Statue bringt nur 20%, was ja ok wäre, wenn die Grundproduktion mal ein bißchen mehr steigen würde als um 1 Gunst in den letzten 10 ! Tempelstufen. Das ist irgendwie lächerlich.

Der nächste Plan alle 2-3 Tage 4x hintereinander die Rohstoffproduktion um 50% zu steigern scheiterte dann auch, denn erstens addieren sich prozentuale Boni nur auf und beeinflußen sich nicht gegenseitig und zweitens kann das selbe Wunder nur einmal wirken.

Die Minenproduktion steigt um 10 je Stufe, was bei den wochenlangen, ja monatelangen Bauzeiten bis man Stufe 40 erreicht mehr als lächerlich ist.

Farmerträge sind dank der immens hohen Verteidigungsboni nur bei den Barbarendörfern lukrativ und da auch eher gering. Um eine Stufe 40 Mine zu bezahlen muß man da wohl mal locker 4-5 Tage alle Dörfer abfarmen, wartet dafür aber dann auch 5 Tage (bei Senat 30) auf die Fertigstellung.

Der Seekampf ist sicherlich interessant, in 6 Monaten! Bis es sich lohnt Flotten durch die Gegend zu schicken vergehen noch Monate.

Das allerschlimmste aber das es echt so gar keine Interaktion gibt. Wieso soll ich mir den bitte einen Premiumaccount kaufen. Nur damit ich in diesem Soloplayergame nicht erst nach 5, sondern schon nach 4 Monaten mein zweites Dörfchen erobere? Der Konkurrenzkampf kommt hier einfach viel viel zu kurz, die Startphase ist massiv viel zu lang, das Farming langweilig, das spiking von farmen ineffizient (Was interessiert mich ob mein Nachbar das Dorf farmt oder nicht, es beeinflußt mein Farmergebnis ja nicht)

Die Neuerung die hier gemacht werden sind nicht zu Ende gedacht. Das ist keine Beta sondern einfach nur tolle Grafik mit einer Alphaversion einer Engine, ohne nennenswertes Balancing.
 

Redbill

Gast
hmmm also um mal das mit den mienenkosten und bauzeiten hier etwas zu entschärfen.

1. es gibt senat nur auf Stufe 25 und nicht auf Stufe 30
2. kostet eine Steinmiene Stufe 37 (leider bin ich noch nicht bei 40 ) 2701 Holz 2610 Stein und 4986 Silber, was durchaus aus zwei Farmgängen herauszuholen ist, man muss mitnichten Tagelang Farmen um sich die Res zu holen.
3. Ist die Bauzeit dieser Miene nicht tagelang sondern liegt bei 13:19:00, was ertwas mehr als ein halber Tag ist
 

Diogenes von Sinope

Gast
Und wieviel Ertrag bringt diese Mine 37? 420? Hat es sich für dich gelohnt die Minen so hoch auszubauen?
 

Killerk

Gast
Und wieviel Ertrag bringt diese Mine 37? 420? Hat es sich für dich gelohnt die Minen so hoch auszubauen?
selbstverständlich lohnt sich das,
je früher man die minen hoch hat um so früher rentiert sich das auch.
kommt auf die strategie an!

und dass du dich drüber aufregst, dass dir der olle tempel und die götter gar nicht so viel bringen...
dass zum beispiel der zeus dir nicht mal eben ein kolonialschiff schenkt ist doch klar, streitwagen sind aber auch schon sehr gut.
 

Redbill

Gast
hier mal die Erträge:


Stufe Ertrag mit Händler
36 307 399
37 318 413
38 328 427
39 339 441
40 350 455

Ausbau von mienen lohnt sich immer ;)

das spiel ist nun mal so dass sich die erträge zwischen den einzelnen Stufen nur gering ändern... aber genaus das macht dieses Spiel ja auch anders als andere BG's. Ich finde das ganz interessant. Man muss hald seine Spieltaktik darauf ausrichten (wie bei anderen BG's hald auch nur anders). Das Spiel ist hier auch so gedacht, dass es nicht ganz so schnell geht wie bei z.B. DS. Das Balancing insgesammt muss sich erst noch zeigen ob das noch einer korrektur bedarf, das wird man erst sehen wenn man mehrere Polis hat.
 

Veronica

Gast
Mit Händler,Hohepriesterin und Bauzeitverkürzungen sieht das balancing um einiges besser aus.Was ein Zufall.
 

Redbill

Gast
das ist wohl war... ohne diese Hilfsmittelchen ist das Balancing nicht sonderlich toll... das gehört aber eher zur Diskussion des Premiumsystems
 

Nightfly777

Gast
Das Balancing insgesammt muss sich erst noch zeigen ob das noch einer korrektur bedarf, das wird man erst sehen wenn man mehrere Polis hat.

Wenn das Spiel gegen Ende des Jahres in die erste Welt über geht, frage ich mich, wie das bis dahin mit 2 oder 3 Polis gehen soll.........
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben