Problem Rechtsradikalismus

DeletedUser26243

Gast
Satz 1 bedeutet doch u.a., dass Bader-Meinhof und Konsorten unfreiwillig zu Mördern wurden und dies nicht zentral gesteuert wurde?!
Nein, das bedeutet es nicht. Es bedeutet genau das, was ich gesagt habe. Der Weg vom einen zum anderen war nicht das Ergebnis sorgfältiger Planung und ruhiger Entwicklung. Die Eskalation haben natürlich in erster Linie die Täter zu vertreten, aber das bereits lange vor den ersten Morden hysterisch hetzende mediale Umfeld (u.a. "Welt" und "Bold") und die daraus resultierenden Überraktionen der staatlichen Einrichtungen (Polizei und Justiz) versperrten jeden Weg zurück.
Omega schrieb:
Die 1. Generation der RAF war wohl mit der Bader-Meinhof Gruppe mehr oder weniger gleich zu setzen und dabei hatten eben Bader und Meinhof die zentrale Steuerung.
Du hast wirklich keine Ahnung von den elenden, nächtelangen Diskussionen um Firlefanz, die Menschen mit linker Gesinnung so sehr lieben. Die Diskussionen der 1. RAF Generation zu wirklich brisanten Themen kann man nur ahnen, kaum vorstellen...
Omega schrieb:
Satz 2 läßt den Schluß vermuten, dass eben der DDR-Geheimdienst, die "Bold"-Zeitung, arabisch-antiamerikanische Gruppen u.a. die RAF erst zu Terroristen machten!
Das klingt ein bisschen so, als ob die RAF da in "etwas hineingeschlittert" sei, was sie eigentlich gar nicht wollten!
Das war auch ein bisschen so. Zum Zeitpunkt des Brandanschlags hatte die spätere RAF noch überhaupt keine Idee, wie es weiter gehen sollte.
Ja, bestimmte Fähigkeiten eigneten sich einige RAF Mitglieder in jemenitischen Ausbildungslagern an.
http://www.ta7.de/txt/biografi/biog0030.htm
Ja, die Hetze der "Bold" war mit für die Eskalation verantwortlich. Ja, der DDR Geheimdienst unterstützte die RAF logistisch, z.B. mit verdeckten Wohnungen auf DDR Staatsgebiet und Förderung der Kontakte zur PLFP.
http://www.focus.de/politik/deutschland/terrorismus-wie-sich-ddr-und-raf-nahe-kamen_aid_144128.html
Cancelot, wie Du siehst kann ich Dich zitieren!
Nein, das kannst du nicht. Deine wesentlichste Anschuldigung hast du immerhin nicht mehr wiederholt, sonder mal eben unter den Tisch fallen lassen.
Omega schrieb:
Die RAF waren nicht “harmlose Kaufhauszündler”,
canc schrieb:
Der Weg von harmlosen Kaufhauszündlern zu gefährlichen Mördern
bedeutet, dass sie gefährliche Mörder und nicht, dass sie nur Kaufhauszündler waren.

Omega schrieb:
Mir ist auch nicht erkenntlich, inwieweit die "Bold"-Zeitung an dem "Todesbrei" mitgewirkt haben soll.
"ersichtlich", das richtige Wort muss hier "ersichtlich" lauten (dies nur als Beipiel für deine Sprachschwierigkeiten).
Ich habe die Schlagzeilen damals ganz persönlich lesen müssen...

Omega schrieb:
Im Übrigen halte ich Brandanschläge in Kaufhäusern nicht für harmlose Kaufhauszündeleien!
Schon damals hat man das so hingestellt, als ob ganze Kaufhäuser gebrannt hätten und Menschen zu Schaden gekommen wären.
Das ist aber völlig falsch. Die Brandsätze wurden per Timersteuerung nachts, also lange nach Schließung gezündet und die Polizei auch noch sofort nach Zündung darüber informiert. Menschen kamen nicht zu Schaden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufhaus-Brandstiftungen_am_2._April_1968
Wie nennt man sowas normalerweise? Richtig, "Brandstiftung" und natürlich war auch das bereits ein krimineller Akt. Es war aber nicht im geringsten ein terroristischer Akt. Diese Qualität wurde von Medien und Justiz ganz bewusst hineininterpretiert. Die "RAF" gab es zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch nicht!
 

DeletedUser23618

Gast
Manchmal kann ich einfach nicht “meine Klappe halten” und “muß” auch “meinen Senf” dazugeben!

Erstmal an Marek:
Ich glaube, mich daran erinnern zu können, dass Du mal gesagt hast, dass Du kein Neo-Nazi bist!
Wenn diese Aussage zutreffend war, dann glaube ich dir das sogar.
Ich bin aber auch der Meinung, dass Du in Deiner politischen Meinung sehr weit “Rechts angesiedelt” bist, was jedoch m.E. nicht so besonders schlimm ist, da wir ja Meinungsfreiheit haben!

Ich sagte auch, dass ich konservativ in meinen Ansichten bin, aber liberal in deren Durchsetzung und auch liberal im Umgang mit anderen Menschen.

In manchen Deiner Aussagen drückst Du dich allerdings z.T. “saublöd” aus, was vlt. auch dazu führt, dass du gleich als Neo-Nazi “abgestempelt” wirst!

Da magst du Recht haben.
Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich nicht so recht weiß, wie ich es einem kritischen, hauptsächlich linken, Publikum begreiflich machen soll, was ich meine. Die Art der Kommunikation hier tut ihr Übriges.

Nimm zB das Wort Relativierung.
Sie sind hier dermaßen verfahren, dass relativieren etwas Schlechtes sei, dass sie damit nicht in Verbindung gebracht werden wollen, obwohls jeder macht.


@Lord Cracker,

vielleicht noch was zu meiner Kulturkritik.
ich gehe damit nicht soweit wie Adorno, denn danach wäre wohl fast alles keine Kultur.

Lord Cracker schrieb:
Reichlich preiswerte Polemik, gell? Versuche mit einzubringen, dass Dir jemand WIDERSPRICHT, was nichts mit mangelnder "Einsichtsfähigkeit" zu tun hat ;)

Um ehrlich zu sein, nahm ich mich da nicht raus. Ich wollte es auf sich beruhen lassen und setzte mich als den "einen" bzw den "anderen" und dich als den jeweils anderen ein.

Das sind dann nun mal so Deine Annahmen, aus der hohlen Hand geschossen Wenn das für Dich die "Gründe" sind, ist das sicherlich fein - für mich ist das viel zu schlicht argumentiert.

Ganz so aus der hohlen Hand sind die nicht. Ich nahm an, dass du die weiterführenden Zusammenhänge selbst erkennst ;)

Wegen der Presse, dann müsstest du dich eigentlich an Axel Springer (eigentlich seine "Erben") und sein Imperium wenden, wenn du wissen möchtest, warum so wenig über Rechts gehetzt wird.
MMn wird jeden Tag Hetze betrieben, genauso wie gg den Iran.


@Cancelot,

Cancelot schrieb:
Schon damals hat man das so hingestellt, als ob ganze Kaufhäuser gebrannt hätten und Menschen zu Schaden gekommen wären.
Das ist aber völlig falsch. Die Brandsätze wurden per Timersteuerung nachts, also lange nach Schließung gezündet und die Polizei auch noch sofort nach Zündung darüber informiert. Menschen kamen nicht zu Schaden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufhau..._2._April_1968
Wie nennt man sowas normalerweise? Richtig, "Brandstiftung" und natürlich war auch das bereits ein krimineller Akt. Es war aber nicht im geringsten ein terroristischer Akt. Diese Qualität wurde von Medien und Justiz ganz bewusst hineininterpretiert. Die "RAF" gab es zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch nicht!

jetzt hör aber mal auf die RAF und ihre Taten zu relativieren (in deiner Verwendung) !
Natürlich ist Brandstiftung IN KOMBINATION mit Forderungen und idealistischen Zielen ein terroristischer Akt und nicht nur schlichte Brandstiftung.

Selbstkritischer sein, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27873

Gast
Nein, das bedeutet es nicht. Es bedeutet genau das, was ich gesagt habe. Der Weg vom einen zum anderen war nicht das Ergebnis sorgfältiger Planung und ruhiger Entwicklung. Die Eskalation haben natürlich in erster Linie die Täter zu vertreten, aber das bereits lange vor den ersten Morden hysterisch hetzende mediale Umfeld (u.a. "Welt" und "Bold") und die daraus resultierenden Überraktionen der staatlichen Einrichtungen (Polizei und Justiz) versperrten jeden Weg zurück.


Ja, die Hetze der "Bold" war mit für die Eskalation verantwortlich. Ja, der DDR Geheimdienst unterstützte die RAF logistisch, z.B. mit verdeckten Wohnungen auf DDR Staatsgebiet und Förderung der Kontakte zur PLFP.


bedeutet, dass sie gefährliche Mörder und nicht, dass sie nur Kaufhauszündler waren.


"ersichtlich", das richtige Wort muss hier "ersichtlich" lauten (dies nur als Beipiel für deine Sprachschwierigkeiten).
Ich habe die Schlagzeilen damals ganz persönlich lesen müssen...


Schon damals hat man das so hingestellt, als ob ganze Kaufhäuser gebrannt hätten und Menschen zu Schaden gekommen wären.
Das ist aber völlig falsch. Die Brandsätze wurden per Timersteuerung nachts, also lange nach Schließung gezündet und die Polizei auch noch sofort nach Zündung darüber informiert. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Wie nennt man sowas normalerweise? Richtig, "Brandstiftung" und natürlich war auch das bereits ein krimineller Akt.



"resultierenden Überraktionen der staatlichen Einrichtungen "
Überraktionen? Obwohl ich laut Deiner Meinung ja Sprachschwierigkeiten haben soll würde ich trotzdem mal vermuten, dass das Überreaktionen heißen soll?!
Möglicherweise hast ja auch Du Sprachschwierigkeiten.
Bleib doch zukünftig einfach nur sachlich!

Laut Deiner Aussage hat sich also die Bader-Meinhof -Gruppe nicht wegen ihrer Ideologie sondern weil ihnen "der Weg zurück" versperrt war zu einer terroristischen Vereinigung gewandelt.

Zitat:
Zitat von Omega
Satz 2 läßt den Schluß vermuten, dass eben der DDR-Geheimdienst, die "Bold"-Zeitung, arabisch-antiamerikanische Gruppen u.a. die RAF erst zu Terroristen machten!
Das klingt ein bisschen so, als ob die RAF da in "etwas hineingeschlittert" sei, was sie eigentlich gar nicht wollten!

Das war auch ein bisschen so. Zum Zeitpunkt des Brandanschlags hatte die spätere RAF noch überhaupt keine Idee, wie es weiter gehen sollte.
Ja, bestimmte Fähigkeiten eigneten sich einige RAF Mitglieder in jemenitischen Ausbildungslagern an.

Die RAF bekam doch erst, nachdem sie eine Terrororganisation war Kontakte zur Stasi oder zu anderen arabischen Terroristen!

Willst Du jetzt den Terror der RAF "schönreden" um damit aufzeigen zu können wie "schlimm" doch der "rechte" Terror ist?
 

DeletedUser23618

Gast
Willst Du jetzt den Terror der RAF "schönreden" um damit aufzeigen zu können wie "schlimm" doch der "rechte" Terror ist?

Ja, das vermute ich auch und sprach es auch schon an.

Man kann ja zb das Links-Sein auch anders relativieren und zwar indem man immer und überall "nur" auf die Rechten zeigt, obwohl zuvor meist gar kein Zusammenhang bestand.

Sayeret ist da auch so ein Kandidat, der zieht bei jeder Diskussion den (meist nie vorhandenen) Zusammenhang zum Holocaust und zur Verwerflichkeit des Deutschen per se.
 

DeletedUser26243

Gast
Omega schrieb:
Willst Du jetzt den Terror der RAF "schönreden" um damit aufzeigen zu können wie "schlimm" doch der "rechte" Terror ist?

Nö. Gewalt lehne ich ganz prinzipiell ab. Mörder bleiben Mörder. Kannst du meinen Ausführungen über die RAF irgendwo den kleinsten Bezug zu dem rechten Terror entnehmen, um den es in diesem thread geht? Nein, kannst du nicht, den gibts nicht. Ist total Offtopic. Ich relativiere da überhaupt nichts.

Ich frage mich nur, wann endlich Stammheim II gebaut wird, wann sich endlich die Segel der "Bold" wieder blähen auf der Fahrt gegen den Terror, der auch vor Polizisten nicht Halt macht und der zwar keine Unterstützung aus dem Ausland, dafür sogar aus dem Inland erfährt. Warum ist der Fortbestand der freiheitlich demokratischen Grundordnung nicht gefährdet, warum stehen nicht vor jeder Dönerbude paramiltärisch ausgerüstete Polizisten mit entsicherten Schusswaffen. Warum laufen die noch frei herum, die offen mit den rechten Tätern sympathisieren?

Darum geht es hier in diesem thread. Ich habe nur gezeigt, dass wieder mit zweierlei Maß gemessen wird, dass tote Dönerbrater nicht in dem Maß interessieren wie tote Banker und Generalbundesanwälte. Wir sind heute soweit, dass sogar tote Autos mehr interessieren als tote Menschen.
 

DeletedUser27873

Gast
Als die RAF als Terrororganisation Anfangs massiv auftrat waren derartige Straftaten wohl für die BRD (Regierung, Justiz, Strafverfolgungsbehörden u.ä.) etwas vollkommen Neues.
Sie hatten kein “Rezept” wie sie diesem Terror begegnen können und haben aus Hilflosigkeit auch überreagiert!
Zu Zeiten der RAF wurden auch nicht alle Banken oder alle Manager geschützt. Die Regierung hat nach irgendwelchen Kriterien (frag mich nicht nach welchen) entschieden, wer ein mögliches Angriffsziel der RAF sein könnte und hat dann diese Personen geschützt!
Bei der RAF war dem “Staat” nicht bekannt, wer alles ein echter Unterstützer war. Über die Struktur der RAF war wohl eher wenig bis gar nichts bekannt.
Welche Telefone hätte der “Staat” abhören sollen? Wo hätte der Staat “echte” Informationen herbekommen sollen?
Auch für die Menschen in der BRD war Terror hier in Deutschland etwas völlig Neues.
Manche Verleger nutzten halt ihre Chance, ihre Zeitungsauflagen mit reißerischen Aufmachungen zu erhöhen ! Je größer die Schrift im Hauptartikel war, umso mehr Zeitungen wurden verkauft!

Wen interessiert es heute noch, wenn irgendwo in Ägypten eine Autobombe 20 oder mehr Menschen tötet?
Mittlerweilen haben sich die Menschen daran gewöhnt. Sie sind abgestumpft.

Bei der “Zwickauer Zelle” verhält es sich wohl ähnlich?
Wobei, bei deren “Dönerbuden-Morden” kam man wohl erst gar nicht auf den Gedanken, alle diese Straftaten einer Gruppe zuzuschreiben!
Für die Masse waren das doch alles nur “Einzeltaten” die keinem bestimmtem Täter zuzurechnen sind!
Morde passieren in Deutschland tagtäglich! Der “Renner” ist so was bestimmt nicht für die Zeitungen!

Als die “Zwickauer Terrorzelle” aufflog war auch dieses Thema in der “Bold”-Zeitung das Thema!
Aber eben nur für 1 Woche. Wenn jetzt ein “echter Unterstützer” dieser Terrorzelle festgenommen wird, wen interessiert das noch (abgesehen von der Bundesstaatsanwaltschaft)?

Die rechte Terrorzelle ist aufgeflogen, die Täter sind tot bzw. in Haft, ein paar Unterstützer/Mittäter/Gehilfen werden noch nach und nach festgenommen, Okay, Gefahr erkannt , Gefahr gebannt!
Weiter, zum nächsten Thema!
Interessant wird es vlt. wieder wenn der Prozess stattfindet!

Als Bader, Meinhof u.a. in Haft waren, war damit nicht auch die Gefahr gebannt!
Ihre “Terroristen-Kollegen” haben versucht diese frei zu pressen!
Selbst arabische Terroristen haben sogar ein Flugzeug entführt um “unsere” Terroristen frei zu pressen!

Zu Zeiten der RAF konnte man ja darauf warten bis es wieder irgendein Verbrechen gab, dass im Zusammenhang mit der RAF stand!


Warum steht nicht vor jeder Dönerbude ein Polizist?
Vlt. deswegen, weil die Sicherheitsorgane davon ausgehen, dass die Terrorgefahr von rechts erstmal gebannt ist!
Vlt. weil es aufgrund der Komplexität gar nicht machbar wäre!
Vlt. weil dann durch die Reihen “der Linken” ein Aufschrei “Polizeistaat - Überwachungsstaat” gehen würde!

Hätte die RAF mit ihrem Terror hier in Deutschland nicht angefangen, dann hätte es auch die Terrorgesetze (nicht so früh) gegeben!

Ach ja, der Terror hat noch nie Halt vor den Polizisten gemacht!
Das war auch schon bei der RAF so!

Wen interessiert es heute noch, wenn in Hamburg in irgendeinem “Bonzenviertel” ein paar Limousinen “abgefackelt” werden? Im Besten Fall kannst Du auf Seite 5 nachlesen, dass der Staatsschutz die Ermittlungen aufgenommen hat!
Die Menschen gewöhnen sich an alles!
Wir möchten Neuigkeiten erfahren, wen interessiert etwas (beinahe) alltägliches?

Die RAF hat den Menschen etwas total Neues, etwas noch nie da gewesenes gegeben!
Die RAF hat den Terror nach Deutschland gebracht!
 

Lord Cracker

Gast
Damit habe ich endlich einen Post, der sich zur Abspaltung des Themas in einen eigenen Thread eignet...
 

DeletedUser26243

Gast
Nein, den Terror hat die RAF nicht erfunden und sie hat ihn auch nicht erstmalig in Deutschland einem staunenden Publikum vorgeführt! Da irrst du dich.

Deutschland gibt es noch nicht lange, aber lange genug um einen rechten Terror in der Weimarer Republik erlebt zu haben:

http://geschichtsverein-koengen.de/Weimar.htm
(nur ein wenig nach unten scrollen, wenn dich deutsche Geschichte ansonsten nicht weiter interessiert)

Da wäre außerdem noch der nicht ganz unbedeutende Naziterror gegen alles, was nicht Nazi war und natürlich und doch eigentlich hinreichend bekannt, hauptsächlich gegen die Juden.

Ich wundere mich, dass dir diese Vorgänge unbekannt sind. Stammst du von einer einsamen Insel in der Südsee? Vielleicht sogar Vanuatu? Darüber sollten wir reden, das ist nämlich meine Lieblingsinsel!
 

DeletedUser27873

Gast
Als die RAF als Terrororganisation Anfangs massiv auftrat waren derartige Straftaten wohl für die BRD (Regierung, Justiz, Strafverfolgungsbehörden u.ä.) etwas vollkommen Neues.

In meinem ersten Satz habe ich ausdrücklich das Kürzel BRD verwendet! Im folgenden schrieb ich nur noch Deutschland. Irrtümlich ging ich davon aus, dass Du weißt, was mit Deutschland gemeint ist!

Wenn ich von Deutschland spreche meine ich damit die Bundesrepublik Deutschland!

Ich habe nicht daran gedacht, dass Du in Deinem Wahn, die RAF verteidigen zu wollen wieder einmal mehr jedes Wort “auf die Goldwaage legen” würdest!

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass die RAF den Terror erfunden hat!

Ich entschuldige mich hiermit für meine vorherigen (für Dich) mißverständlichen Äußerungen und bitte Dich an Stelle des Wortes “Deutschland” jedes Mal die Worte “Bundesrepublik Deutschland” ein zu setzen!

Da Du explizit die Begriffe “ rechter Terror in der Weimarer Republik” und “Nazi-Terror” verwendest muß man (ich) wohl davon ausgehen, dass Dir auch noch ein anderer Terror (der RAF - Terror ?) bekannt ist und auf diesen beziehen sich meine Äußerungen.

Ursprünglich hielt ich Dich (obwohl ich Dich nicht kenne) für einen überdurchschnittlich intelligenten Menschen. Aber auch da scheine ich mich geirrt zu haben!

Wie kommst Du dazu, Dich darüber zu wundern, dass mir irgendwelche von Dir vorgetragenen Vorgänge unbekannt sein sollen?
Nur weil ich etwas nicht erwähne ist das nicht gleichbedeutend, dass ich es nicht weiß!

Deine Frage ob ich von einer einsamen Insel stamme deute ich mal dahingehend, dass Du Menschen, die von einer einsamen Insel stammen für unwissend, ungebildet oder gar für dumm hälst!
Kann man da in Deine Fragestellung nicht ein bisschen Rassismus hinein interpretieren?
Menschen von einer Insel in der Südsee sind blöd?
Nur Cancelot hat die Weisheit “mit Löffeln gefressen”?!

Wenn Du mit sachlichen Argumenten nicht mehr weiterkommst hilft Dir Deine arrogante Überheblichkeit auch nicht weiter!

Wenn Du mit jemanden über Deine Lieblingsinsel reden willst solltest Du Dir einen anderen Gesprächspartner suchen da ich über Vanuatu (abgesehen dass die Insel irgendwo im Pazifik liegt) gar nichts weiß! Des weiteren solltest Du dann für dieses Gespräch einen eigenen Thread eröffnen bzw. das Gespräch via PN führen!
 

DeletedUser26243

Gast
ok, schade -> Das ist Vanuatu
Die Melanesier sind ein sehr nettes Völkchen, das sich am liebsten um sich selbst kümmert. Ich könnte es gut entschuldigen, wenn du als Melanesier noch nichts vom Holocaust gehört hättest. Dann würde ich dich nicht für schrecklich ungebildet halten müssen.

Wieso machst du einen Unterschied zwischen "Deutschland" und der "BRD"? Wurden aus unserem Staatsgebiet nach Gründung der BRD alle Deutschen entfernt und statt dessen BRDisten angesiedelt? Mich dünkt bei erster oberflächlicher Betrachtung, dass die Menschen vor und nach Gründung der BRD die nämlichen waren. Verbessere mich mit Belegen, falls du andere Informationen hast.

Omega schrieb:
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass die RAF den Terror erfunden hat!
Tja, ich kann dich völlig fehlerfrei zitieren:
Die RAF hat den Menschen etwas total Neues, etwas noch nie da gewesenes gegeben!
Etwas "etwas total Neues, etwas noch nie da gewesenes" muss doch erst erfunden werden, oder irre ich mich da schon wieder. Bitte verbessere mich mit Belegen, falls etwas total Neues, etwas noch nie da gewesenes nicht erfunden werden muss, sondern sich anderweitig manifestieren ließe (etwa aus der Mitte eines Kornkreises?).
 

DeletedUser27873

Gast
Das “etwas noch nie da gewesenes” bezog sich auf den Terrorismus in der BRD!
Das Du das nicht erkennen konntest wundert mich mittlerweile gar nicht mehr!

DU unterstellst mir, dass ich ungebildet bin?

Das Staatsgebiet des 3. Reiches war ja wohl ein anderes als es die heutige BRD ist!
Auch die Regierungsform hat sich ja wohl ein bisschen geändert oder?

Im 3. Reich (auch Deutschland) gab es noch die sogen. Sudetendeutschen .
Da wohl nicht alle Sudetendeutschen nach Zusammenbruch des 3. Reiches in die heutige BRD umgesiedelt sind hat sich ja wohl auch an der Bevölkerung etwas geändert!

Im Übrigen wird Deine dümmliche Scheinargumentation langsam sehr eintönig und langweilig!
Wenn Du Dich mit jemanden um jedes einzelne Wort und dessen Bedeutung “streiten” willst solltest Du dir einen anderen “Fachidioten” suchen der in etwa die gleiche “verschrobene Wellenlänge” wie Du hat!
Such Dir doch dafür jemanden der Auto`s anzündet und dann von harmlosen Zündeleien spricht!

Wenn Du zum Thema Rechtsradikalismus bzw. mittlerweile auch RAF nichts mehr zu sagen hast, solltest Du vlt. besser “den Mund halten”!
 

inneb 33

Gast
Das “etwas noch nie da gewesenes” bezog sich auf den Terrorismus in der BRD

Das hat er uns wirklich klar zu verstehen gegeben.
Das Du das nicht erkennen konntest wundert mich mittlerweile gar nicht mehr!

DU unterstellst mir, dass ich ungebildet bin?

Auf den ersten Blick wirkst du nicht ungebildet:p

Das Staatsgebiet des 3. Reiches war ja wohl ein anderes als es die heutige BRD ist!
Auch die Regierungsform hat sich ja wohl ein bisschen geändert oder?

So ist es.

Im 3. Reich (auch Deutschland) gab es noch die sogen. Sudetendeutschen .
Da wohl nicht alle Sudetendeutschen nach Zusammenbruch des 3. Reiches in die heutige BRD umgesiedelt sind hat sich ja wohl auch an der Bevölkerung etwas geändert!

Richtig.

Im Übrigen wird Deine dümmliche Scheinargumentation langsam sehr eintönig und langweilig!
Wenn Du Dich mit jemanden um jedes einzelne Wort und dessen Bedeutung “streiten” willst solltest Du dir einen anderen “Fachidioten” suchen der in etwa die gleiche “verschrobene Wellenlänge” wie Du hat!
Such Dir doch dafür jemanden der Auto`s anzündet und dann von harmlosen Zündeleien spricht!

Man muss mit jedem Menschen diskutieren können.

Wenn Du zum Thema Rechtsradikalismus bzw. mittlerweile auch RAF nichts mehr zu sagen hast, solltest Du vlt. besser “den Mund halten”!

Jeder sollte hier frei seine Meinung äußern dürfen.
 

DeletedUser27873

Gast


Man muss mit jedem Menschen diskutieren können.

Jeder sollte hier frei seine Meinung äußern dürfen.


Ich nehme mir "mein" Recht und äußere hier zu den verschiedensten Themen meine Meinung.
Natürlich gestehe ich auch jedem anderen dieses Recht zu!
Wenn dann allerdings keine Themenbezogenen Beiträge mehr kommen und es zu befürchten ist, dass nur noch jedes einzelne Wort des Diskussionspartners in "seine Einzelteile zerpflückt" wird ist es vlt. besser wenn man sich dazu gar nicht mehr äußert.
In diesem Forum gibt es jede Menge Themen, von denen ich Null Ahnung habe, dann halte ich mich eben heraus!
Ich selbst habe nicht studiert und ich will hier auch keine Doktorarbeit (ab) schreiben!
Ich bin gerne bereit, mit jedem hier über irgendwelche Themen über die ich mir eine Meinung gebildet habe bzw. von denen ich etwas weiß zu diskutieren solange diese Diskussion sachlich bleibt!
 

Lord Cracker

Gast
In diesem Forum gibt es jede Menge Themen, von denen ich Null Ahnung habe, dann halte ich mich eben heraus!
Ich selbst habe nicht studiert und ich will hier auch keine Doktorarbeit (ab) schreiben!
Ich bin gerne bereit, mit jedem hier über irgendwelche Themen über die ich mir eine Meinung gebildet habe bzw. von denen ich etwas weiß zu diskutieren solange diese Diskussion sachlich bleibt!

Diesen Eindruck vermitteln Deine Posts aber nicht wirklich ;)
 
Ich kann mich nicht daran erinnern,
dass jemand gesagt hätte,
dass man den Terror von der linken oder der rechten Seite tolerieren kann.

Mit Ausnahme dieser wenigen radikalen Personen hier,

Und an Demos gegen Neo-Nazis nehmen nicht nur Linke Teil.
wie z. B. Quallenwolf.

Ich habe mich in meinen ganzen Leben noch nie an einer Demo beteiligt.
Und darüber bin ich froh
 

DeletedUser27873

Gast
Zitat:
Zitat von omega6
In diesem Forum gibt es jede Menge Themen, von denen ich Null Ahnung habe, dann halte ich mich eben heraus!
Ich selbst habe nicht studiert und ich will hier auch keine Doktorarbeit (ab) schreiben!
Ich bin gerne bereit, mit jedem hier über irgendwelche Themen über die ich mir eine Meinung gebildet habe bzw. von denen ich etwas weiß zu diskutieren solange diese Diskussion sachlich bleibt!
Diesen Eindruck vermitteln Deine Posts aber nicht wirklich ;)
Auf welche meiner 3 oben genannten Aussagen bezieht sich Deine Antwort?
Möglicherweise hast Du ja auch einen "falschen" Eindruck von meinen post`s gewonnen?
 

DeletedUser26243

Gast
Omega schrieb:
Ich bin gerne bereit, mit jedem hier über irgendwelche Themen über die ich mir eine Meinung gebildet habe bzw. von denen ich etwas weiß zu diskutieren solange diese Diskussion sachlich bleibt!

Bitte unterstreiche doch in folgender Textpassage alle sachlichen Äußerungen, ich hab schon mal die unsachlichen unterstrichen.

Omega schrieb:
Im Übrigen wird Deine dümmliche Scheinargumentation langsam sehr eintönig und langweilig!
Wenn Du Dich mit jemanden um jedes einzelne Wort und dessen Bedeutung “streiten” willst solltest Du dir einen anderen “Fachidioten” suchen der in etwa die gleiche “verschrobene Wellenlänge” wie Du hat!
Such Dir doch dafür jemanden der Auto`s anzündet und dann von harmlosen Zündeleien spricht!

Wenn Du zum Thema Rechtsradikalismus bzw. mittlerweile auch RAF nichts mehr zu sagen hast, solltest Du vlt. besser “den Mund halten”!

Nun aber gerne zu den einzelnen Aspekten deiner letzten Ausführungen:

Das “etwas noch nie da gewesenes” bezog sich auf den Terrorismus in der BRD!
Das Du das nicht erkennen konntest wundert mich mittlerweile gar nicht mehr!
Die BRD kann man aber nicht in Angst und Schrecken versetzen, sondern nur die Menschen dieser Republik. Die Gründung der BRD war ja nun keine neue Landnahme eines bisher unbesiedelten Gebiets sondern eine Formalie. Die Menschen, das sagte ich bereits, waren vorher und nachher genau die selben.
Die kannten den Terror schon, das war nichts Neues für sie.


DU unterstellst mir, dass ich ungebildet bin?
Nein, du beweist es selbst, das muss man nicht unterstellen.

Das Staatsgebiet des 3. Reiches war ja wohl ein anderes als es die heutige BRD ist!
Auch die Regierungsform hat sich ja wohl ein bisschen geändert oder?
Ja, natürlich. Aber die heutige BRD ist eine Teilmenge des III. Reiches. Das bedeutet, alle Menschen in der neuen BRD waren vorher schon Bürger des III. Reiches. Wie gesagt, die wussten sehr wohl, was Terror ist.

Im 3. Reich (auch Deutschland) gab es noch die sogen. Sudetendeutschen .
Da wohl nicht alle Sudetendeutschen nach Zusammenbruch des 3. Reiches in die heutige BRD umgesiedelt sind hat sich ja wohl auch an der Bevölkerung etwas geändert!
Meine Güte! Ja, wir sind weniger geworden, nicht mehr. Ist das so schwer für dich zu verstehen, dass alle der neuen, verkleinerten Republik angehörenden Menschen bereits dem alten, größeren Reich angehörten und somit alle den Terror miterlebt hatten?

Ich kenne noch jemand, der mit Begeisterung tote Pferde reitet, das ist zwar bei ihm nicht zielführender als bei dir, aber es sieht zumindest deutlich eleganter aus! Du hast dich verlaufen, dein Pferd ist tot. Was nun, Cowboy?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Auf welche meiner 3 oben genannten Aussagen bezieht sich Deine Antwort?
Möglicherweise hast Du ja auch einen "falschen" Eindruck von meinen post`s gewonnen?

In Deinen Posts finden sich eine Menge inhaltlicher Fehler, die ich nicht von jemandem erwarten würde, der sich mit einem Thema wirklich auseinander gesetzt hat. Außerdem gehst Du recht flott mit persönlichen Beleidigungen ins Rennen, was mir den Eindruck vermittelt, dass inhaltlich schon Ende im Gelände ist.
 
Oben