Probleme mit dem Support?

DeletedUser26468

Gast
Was hat das mit zugeben oder sonst was zu tun? Du kannst wohl nie sachlich bleiben und deine lächerlichen Kommentare unterdrücken... wie kindisch
 
"Ich will hier keine Vorwürfe oder so äußern, aber wenn jemand Betrügen will hat er wohl dennoch die Möglichkeit."

Wer schließt denn da von sich auf andere? Das du es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst ist auch kein Geheimniss mehr. Und wieso wird immer verallgemeinsert. Einer Schuld = alle Schuld? Dann du ja auch.

Und wie glaubwürdig Personen sind die bereits verurteilt sind und nun über Staatsanwalt, Richter und Geschworene und manchmal auch den Anwalt herziehen sollte auch jedem klar sein. Oder wieso kommen solche "Mecker-Posts" immer von Personen die gerade erwischt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es auch nicht um einzelne Spieler, sondern um Allianzen und Serversiege (Weltwunder). Da "lohnen" sich diese Anstrengungen für viele Spieler garantiert. Nicht umsonst haben wir so viele Multi-Accounts auf den Welten.

Genau, hier geht es um ein Spiel. Natürlich hat uns die Vergangenheit gelehrt, dass es Personen gibt, die Spiel und Wirklichkeit miteinander verwechseln.
Auch ich habe durchaus schon erlebt, wie manche Leute mir wriklich, wirklich hier bei Grepo Angst gemacht haben, das ich nicht wirklich sicher war, ob die schon im RL nach mir suchen...doch das hab ich mittlerweile überwunden.
Um auf Deinen Einwand zurückzukommen: Nein, ich glaube nicht, dass Personen, die hier bei Grepo rein zufällig aneinander geraten sind, soweit denken, dass sie einen Support-Mitarbeiter einschleusen, um eine Welt mit WW zu gewinnen.
Natürlich ist die akademische Frage erlaubt, tatsächlich gibt es aber soviele Variablen (werden Mitarbeiter gesucht, gefällt dem CM die Nase, ist die Bewerbung o.k., ist die erwünschte Welt gerade schon besetzt, usw. usw. usw.) das das sicher nicht Spielzweck ist.

Es gibt einfache Möglichkeiten ein WW zu gewinnen :grepolis:
 

DeletedUser26468

Gast
"Ich will hier keine Vorwürfe oder so äußern, aber wenn jemand Betrügen will hat er wohl dennoch die Möglichkeit."

Wer schließt denn da von sich auf andere? Das du es mit der Wahrheit nicht so genau nimmst ist auch kein Geheimniss mehr. Und wieso wird immer verallgemeinsert. Einer Schuld = alle Schuld? Dann du ja auch.
Du kennst mich noch nichtmal, weder ausm Spiel nochgroßartig hier im Forum?! Dugehörst wohl zu denn Leuten mit ganz großen Vorurteilen.
Wenn du Beweisen kannst das ich gerade bei einer Regelwiedrigkeit "erwischt" worden wäre, dann Belege es und hör auf groß Rumzulabbern!

Wenn jemand betrügen willl macht er es auch ohne Konsequenzen zu tragen, ich habe schweren Herzens meinen ersten Account gelöscht weil in meiner Ally 30 Accounts vllt. von 20 gespielt wurden. Der Support konnte ihnen nichts nachweise wegen der Teilung und ihren Sticks. Also wenn du dafür ein anderes Wort als Betrügen findest, lass es mich wissen. Dem Support würde ich es nicht Unterstellen es genauso zu machen, jedoch bin ich mir sicher das es sehr viele schonversucht haben, es gibt überall Schwarze Schaafe vorallem bei Ehrenamtlichen Leuten.
 

DeletedUser26468

Gast
Ich rede von der Allgemeinheit, er über Persönlichkeiten. Ich seh da nen Unterschied ;)
 

MusterMark

Gast
Zunächst mal ein Bravo für den prinzipiellen Versuch, diese in letzter Zeit öfters vorkommenden Anschuldigungen gemeinsam auszudiskutieren und aus der Welt zu schaffen, anstatt sie einfach zu ignorieren oder gar die jeweiligen Akteure mundtot zu machen. Dafür habt ihr auf jeden Fall meinen Respekt und das ist mMn auch der richtige Weg, mit sowas umzugehen.

Leider muss ich aber auch Kritik anbringen - und zwar nicht am Thema an sich, sondern am Umgang damit:
Lucius Crassus schrieb:
Ich möchte das jetzt einfach mal klären: Wir Supporter sind nicht korrupt und haben keinen Zugriff auf die Welten, aufdenen wir spielen.
Genau das ist ja Thema der Diskussion. Worüber soll aber noch diskutiert werden, wenn das hier schon als Tatsache hingestellt wird?

Lucius Crassus schrieb:
Wir Supporter haben alle Regeln, an die wir uns halten müssen (ob du es glaubst oder nicht). Wenn wir diese Regeln brechen, fliegen wir aus dem Supportteam. Meinst du echt, wir würden irgendwas auf Gamma machen, was unseren Posten gefährden werde?
Glaub ich euch gerne, dass es auch für Supporter Regeln gibt - genauso wie Maßnahmen, wenn man sie nicht befolgt. Was aber noch lange nicht heißt, dass sich auch alle daran halten!

Ein kleines Beispiel, um zu verstehen, was ich meine:
Lucius Crassus mit kleinen gekennzeichneten Veränderungen schrieb:
Ich möchte das jetzt einfach mal klären: Wir [Grepolis-Spieler] sind nicht korrupt [...]. Wir [Spieler] haben alle Regeln, an die wir uns halten müssen (ob du es glaubst oder nicht). Wenn wir diese Regeln brechen, fliegen wir aus [unserem Account]. Meinst du echt, wir würden irgendwas auf Gamma machen, was unseren [Account] gefährden w[ü]rde? Ist schon ein bisschen paranoid sowas zu behaupten, stimmts?
Da jedoch - und das dürfte uns wohl allen auch ohne Paranoia bewusst sein - diese Prämisse eben nicht prinzipiell, ausnahmslos und zu 100% erfüllt ist, muss man sich mit Cheatern beschäftigen. Gerade der Support weiß um die Tatsache sicher mehr als jeder Spieler, dass zwar ein Großteil fair spielt, es aber auch Leute gibt, die sich trotz der drohenden Strafen über die Regeln hinwegsetzen. Für die faire Spielergemeinschaft gibt es dabei nur 2 Mittel, sich vor den Betrügern zu schützen: Meldung beim Support und Vertrauen.

Genauso sieht es jetzt auch in dieser Diskussion aus:
Der Support soll fair sein und seine Regeln nicht brechen. Dass dies auch tatsächlich so ist, dafür gibt es als Spieler keine Garantie... man kann nur darauf vertrauen und im Zweifelsfall bei der nächst höheren Instanz (meines Wissens der Community Manager) zur Überprüfung melden.

Wenn also unter der (nicht garantierbaren) Prämisse, dass alle Supporter fair und legal sind, über (un-?)mögliche Vergehen der Supporter diskutiert werden soll, erübrigt sich die Diskussion... es ist ja schon in der Voraussetzung ausgeschlossen worden. Dass diese Annahmen aber nicht garantiert werden können, habe ich in obigem Beispiel gezeigt.


Ein weiterer Kritikpunkt ist der Umgang mit Feedback. WENN sich schon einer der Spieler auf den heißen Stuhl setzt und euch eine kritische, aber konstruktive Antwort gibt, finde ich es unangebracht, ihm seine Worte im Mund umzudrehen und letztlich wieder das Totschlagargument "Ist schon ein bisschen paranoid sowas zu behaupten, stimmts?" vorzubringen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es verdammt schwierig ist, über mögliche eigene Fehler/Verfehlungen zu diskutieren. Trotzdem sollte man sich schon auch mit den vorgebrachten Argumenten auseinandersetzen und sie nicht nur als schwachsinnig verwerfen, umso mehr, als diese Diskussion von euch angeregt wurde.

Zuletzt möchte ich noch die mMn gute Idee von MrAnderson2k aufgreifen, wonach man mit einem Zweit-Account sehr wohl als Supporter auch auf einer von einem selbst betreuten Welt spielen kann.
JA, das ist aufwändig.
JA, das erfordert Vorbereitung.
NEIN, das muss nicht prinzipiell überprüfbar sein. Wenn es so wäre, gäbe es auf den Welten keine Multis und "falsche Internetteilungen". (Lieber Gaius Iulius Caesar, dieser hier von mir verwendete Konjunktiv kommt nicht etwa von der Unsicherheit der Aussage, sondern bezieht sich auf unmögliche, irreale Bedingungsfolgen aufgrund nicht zutreffender, irrealer Bedingungen - und wird deshalb auch Konjunktiv irrealis genannt.)
Ein Multi nimmt auch einiges an Aufwand in Kauf (zB Umgehen des IP-Abgleichs), um sich seine Vorteile zu sichern. Ein erhöhter Aufwand kann also nicht als Hindernis angesehen werden.

Außerdem möchte ich einwerfen, dass man noch nicht mal selber Supporter auf einer Welt sein muss, um Einfluss auf den dortigen Support zu haben. Es reicht, jemanden aus dem dort zuständigen Support zu kennen... und ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich die Supporter untereinander etwas besser kennen, als irgendwelche Spieler von Welt X und Y. Ein kleiner Gefallen à la "Kannst du bitte mal bei dem und dem nachschauen, ob der Multi ist oder sonstigen Dreck am Stecken hat?" ist schnell getätigt und deutlich schneller als ein Ticket. Zudem noch die Möglichkeit der Meinungsbildung/-beeinflussung.
Das soll kein Vorwurf sein, DASS das passiert... ich vertraue darauf, dass der Support auch in diesen Belangen fair agiert. Prinzipiell ausschließen kann man das aber nicht!


PS: Persönliche Beleidigungen nützen der Diskussion überhaupt nicht, bleiben wir doch lieber sachlich, Leute ;)
PPS: Achja, falls jetzt jemand auf die glorreiche Idee kommen sollte: "Hey, der schreibt hier über Cheating, also muss er ein Cheater sein!"
NEIN, ich spiele Grepolis fair. Wer etwas anderes behauptet, soll es dem Support melden - da ich weiß was ich in meinem Account mache und was nicht, sehe ich einer Überprüfung absolut gelassen entgegen.
 

Lucius Crassus

Gast
Genau das ist ja Thema der Diskussion. Worüber soll aber noch diskutiert werden, wenn das hier schon als Tatsache hingestellt wird?

Ich warte immer noch auf Beispiele in der nahen Vergangenheit. Zudem, wenn ein Supporter vor Jahren mal Mist gebaut hat, sind automatisch alle koruppt?

Was aber noch lange nicht heißt, dass sich auch alle daran halten!

Ich gehe mal davon aus, dass du lesen kannst. Es wurde schon mehrmals hier im Thread geschrieben, dass es harte Strafen gibt, wenn man gegen die Regeln verstößt. Wir werden immer überprüft. Wenn wir was falsch machen bzw irgendwas "cheaten würden" würden wir zu Recht gewiesen werden und, je nach Verstoß, aus dem Team fliegen. Du vergisst, wir sind nur die "normalen Supporter" (in diesem Thread geht es eigendlich nur um GIC und mich (2 Level 1 Supporer)); Wir haben nur auf wenige Sachen Zugriff.

Zu deinem Zitat über mich. Richtig ist es so -> Ich möchte das jetzt einfach mal klären: Wir [Supporter] sind nicht korrupt [...]. Wir [Supporter] haben alle Regeln, an die wir uns halten müssen (ob du es glaubst oder nicht). Wenn wir diese Regeln brechen, fliegen wir aus [dem Team]. Meinst du echt, wir würden irgendwas auf Gamma machen, was unseren [Posten im Team] gefährden w[ü]rde? Ist schon ein bisschen paranoid sowas zu behaupten, stimmts?

Ich sage es nocheinmal ganz klar: Wenn wir Mist bauen fliegen wir aus dem Supportteam und (je nach Schwere) auch aus dem Spiel selber.

Meldung beim Support und Vertrauen.

Sehe ich ganz genau so.

Genauso sieht es jetzt auch in dieser Diskussion aus:

Es ist keine Diskussion. Es war von vorne herein nur eine Feststellung zuder
betroffene Spieler
sich äußern können, wenn sie wollen.

im Zweifelsfall bei der nächst höheren Instanz (meines Wissens der Community Manager) zur Überprüfung melden.

So sieht es aus. Wer Probleme mit einem Supporter hat / einen Supporter verächtigt, soll sich an die Community Manager wenden und nicht wie kleine Kinder, seine Verdächtigungen im Forum posten bzw (wie ich bereits sagte) sowas immer als Dauergag einfließen lassen.

ihm seine Worte im Mund umzudrehen

Also quasi das, was du in deinem Beitrag gemacht hast.

eine kritische, aber konstruktive Antwort gibt

Wo gibt es denn das? Alles was ich gelesen habe, waren haltlose Anschuldigungen.

Zuletzt möchte ich noch die mMn gute Idee von MrAnderson2k aufgreifen, wonach man mit einem Zweit-Account sehr wohl als Supporter auch auf einer von einem selbst betreuten Welt spielen kann.

Ich kläre dich mal auf. Ein Spieler wird sehr genau überprüft, wenn er in den Support aufgenommen wird (auf Multiaccount usw). Wenn sich der neue Supporter mit irgendeinem die Internetverbindung teilt, darf der Supporter nicht auf der Welt supporten, aufder der Andere (mit der geteiler Internetverbindung) spielt. Bitte komm jetzt nicht mit "Aber dann trägt er einfach nicht ein, dass er die Internetverbindung teil". Wir haben 100% sichere Möglichkeiten Spieler rauszufinden, die die Internetverbindung teilen angeben müssten, es aber nicht gemacht haben. Auch kein Supporter kann sich dieses entziehen.

Es reicht, jemanden aus dem dort zuständigen Support zu kennen

Und was bringt dir das? Wir sperren nur, wenn wir eindeutige Beweise haben.

Ein kleiner Gefallen à la "Kannst du bitte mal bei dem und dem nachschauen, ob der Multi ist oder sonstigen Dreck am Stecken hat?

Oder der Spieler schreibt einfach ein Ticket und der Supporter schaut nach. Das geht sogar ohne Kontakte.

Zudem noch die Möglichkeit der Meinungsbildung/-beeinflussung.

Ich wiederhole mich. Wir sperren nur bei eindeutigen Beweisen, die uns das System liefert.

da ich weiß was ich in meinem Account mache und was nicht, sehe ich einer Überprüfung absolut gelassen entgegen

Da ich weiß, dass ich in meiner Stellung als Supporter kein Mist mache. So könnt ihr ich ja gerne beim Support melden aber bitte nicht dieses ewige "MIMIMI", dass wir einfach alle koruppt sind.

Und ich bitte euch, zieht euch nicht daran hoch, dass irgendein Grepolis Mitarbeiter, nicht Supporter!, sich mal irgendeinem Vergehen schuldig gemacht hat.
 
Hey...wir hatten ja damals schon das Vergnügen, als Du beim Wikipflegen angefangen hast.
Ich hatte auch damals betont, dass ich so junge Personen für ungeeignet halte, beim Support zu arbeiten. Ich wurde daraufhin beruhigt, Du würdest ja nur das Wiki pflegen und aufgrund der ganzen Diskussionen damals, wurden sogar die Regeln geändert.

Ich bin jetzt auf einmal verwirrt, dass Du Dich selber als Supporter bezeichnest. Ich dachte, Du pflegst das Wiki?

Ich finde den Beitrag von MusterMark super. Ihr solltet mal in Euch gehen - Du besonders - und Euch fragen, ob man das ganze nicht vielleicht emotionsloser diskutieren sollte. Aus Dir spricht leider nicht die Reife, die seinerzeit versprochen wurde und die ich von einem Supporter erwarte --> Mein Musterstreberlieblingssupporter --> Adler - der hätte hier nie so eine Diskussion angefangen.
Könnt Ihr Euch als Beispiel nehmen!

Ich kläre dich mal auf. Ein Spieler wird sehr genau überprüft, wenn er in den Support aufgenommen wird (auf Multiaccount usw). Wenn sich der neue Supporter mit irgendeinem die Internetverbindung teilt, darf der Supporter nicht auf der Welt supporten, aufder der Andere (mit der geteiler Internetverbindung) spielt. Bitte komm jetzt nicht mit "Aber dann trägt er einfach nicht ein, dass er die Internetverbindung teil". Wir haben 100% sichere Möglichkeiten Spieler rauszufinden, die die Internetverbindung teilen angeben müssten, es aber nicht gemacht haben. Auch kein Supporter kann sich dieses entziehen.

Also, nur um diesen Gedanken - der mir zwar innerlich wiederstrebt, aber schon möglich wäre weiterzuspinnen:

Spieler X hat zwei Spielaccounts. Account a auf Welt Alpha und Account b auf Welt Betha. Das ist erlaubt und völlig legal, eine I-Net Teilung ist nicht nötig und auch nicht möglich, da es ja zwei verschiedene Welten betrifft. Spieler y mit Account c, mit dem er sich in Alpha ne I'net teilt, spielt nicht auf Betha. Jetzt bewirbt sich Spieler a als Supporter, und weil es ein netter Kerl ist, wird er genommen und wird als Supporter für Welt Betha eingesetzt. Zu diesem Zeitpunkt hat er schon beschlossen, sich mit Hilfe seiner Supporter Rechte alle WW-Inseln mit seinem Spielaccount b zu krallen und seine Ally gewinnen zu lassen.


Wo genau findet jetzt eine Überprüfung statt. I-Net Teilung besteht nicht, die E-Mail Accounts von Spieler x die da heißen a und b sind auch unterschiedlich! Es gibt also gar keine offensichtliche Ansetzpunkt.
 

Lucius Crassus

Gast
Ich glaube, du verwechselst da was. Ich (Lucius Crassus) war von vorne herein Supporter. Gaius Iulius Ceasar war der Teamler, der sich vorher erst um das Wiki gekümmert hast. Zudem, die CM's treffen immer die Entscheidungen und nehmen nur die auf, die sie auch wirklich für gut und reif genug empfinden.
 
Schließe mich dem Geschriebenen voll und ganz an.
Naja, gut, aber einer von Euch war das mit dem Wiki und hier wird von Supportern etc. gesprochen.

Stimmt: Lucius Crassus! Du warst der, der zwar anbot, das man Fragen stellen darf, diese aber nicht beantwortet hast, als ich fragte, ob Du über oder unter 18 bist.
Ich geh also deswegen davon aus, dass Ihr Euch vom Alter nicht viel nehmt, was dann Deine Reaktion hier auch erklärt.

Ihr kommt mir im Moment so vor, wie in einem Werbespot, wo das Kind die Dose unten aus dem Stapel zieht, und sich dann wundert, das alle Dosen auf ihn herniederprasseln.
Aber das ist nur meine Meinung!
 

Diogenes.

Gast
Wo genau findet jetzt eine Überprüfung statt. I-Net Teilung besteht nicht, die E-Mail Accounts von Spieler x die da heißen a und b sind auch unterschiedlich! Es gibt also gar keine offensichtliche Ansetzpunkt.

Doch, beide Weltaccounts werden von der selben Internetverbindung gespielt. Auch das wird von den CMs bzw. der Teamleitung kontrolliert. ;)

So einfach ist das ganze dann doch nicht... als normaler Lvl1- Supporter kann man zudem nicht Weltwunder anderen Allianzen zuweisen oder überhaupt daran etwas ändern.
 
Doch, beide Weltaccounts werden von der selben Internetverbindung gespielt. Auch das wird von den CMs bzw. der Teamleitung kontrolliert. ;)

So einfach ist das ganze dann doch nicht... als normaler Lvl1- Supporter kann man zudem nicht Weltwunder anderen Allianzen zuweisen oder überhaupt daran etwas ändern.

So, dann haben wir das doch auch schon mal geklärt. Das ist also nur mit wirklich viel Aufwand möglich. Wobei, zwei Lappys - eine DSL und einen Stick. Wie lange wird das zurücküberprüft. Unser Spieler x will ja betrügen. Wir müssen ihn jetzt nicht schonen!
Nein, WW direkt braucht man ja nicht zu beeinflussen. Aber Sperren, und Truppen verschieben - wobei auch das erste Beispiel von vor <3 Jahren zeigt, das das recht schnell auffliegt. Da hat man noch keine 4 Weltwunder bauen können.
 

Lucius Crassus

Gast
Ich habe mein Alter bewusst nicht angegeben. Dies hat nichts zu sagen.
Ich habe schon viele hundert Tickets bearbeitet und kaum negative Bewertungen bekommen. Die meisten Ticketschreiber haben sich zum Schluss bedankt und waren zufrieden mit meiner Arbeit.
 
Ich habe mein Alter bewusst nicht angegeben. Dies hat nichts zu sagen.
Ich habe schon viele hundert Tickets bearbeitet und kaum negative Bewertungen bekommen. Die meisten Ticketschreiber haben sich zum Schluss bedankt und waren zufrieden mit meiner Arbeit.

Ach, vergiss es einfach. Ich bin kein Freund von Rechtfertigungen - Du magst ein ganz toller Supporter sein, das will und kann ich nicht beurteilen.

Deine Schreiben hier allerdings sagen, dass Du einfach entwas emotionsloser an solche Sachen herangehen muss. Du gehst ja immer ab wie Schmidts-Katze, wenn Dir irgendetwas indiesem Thema nicht gefällt.
Das find ich - um auf meine Eingangsmeinung zurückzukommen, den Beitrag von MusterMark einfach genial. Der einfach zeigt, dass in Diskussionen nicht nur die eigene Meinung und die eigenen Rechte zählen, sondern halt auch die der anderen.
Mehr - wollte er damit gar nicht sagen.

Versucht doch einfach, etwas respektvoller miteinander umzugehen. Du willst als Supporter respektvoll behandelt werden, der Spieler möchte das auch.
Auch Uschi möchte das eigentlich, hat nur was Falsches gegessen oder ist mit dem falschen Fuss aufgestanden oder hat einen schlechten Tag gehabt. Aber Uschi darf das, denn Uschi ist kein Supporter.

Unterhaltet Euch doch einfach mal im Team, wie ihr mit diesen Vorgängen umgehen wollt. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, den Link auf diesen InnoGründer-Beitrag zu legen und damit das Thema zu schließen und fertig.
 
Im Grunde war der Gedanke dieses Threads, dass wir zum einen hauptsächlich den immer wiederkehrenden Beschuldigungen uschimas entgegentreten und zum anderen generell einmal aufklären, dass der Support keine Verschwörerorganisation ist, um sich Spielvorteile, wie z. B. Weltwunder, die mit ein paar Mausklicks plötzlich auf Stufe 10 sind, zu verschaffen. Auch die Theorie, dass gegen interne Richtlinien durch Manipulation entsprechender Supporter gesperrt wird, ist nicht zutreffend.

Uschima davon zu überzeugen, dass ihre Anschuldigungen nicht zutreffen, kann man vergessen. Sie sucht nur nach einem Weg, um sich aus dem Dreck zu ziehen. Sie sagt das nämlich nicht, weil sie ernsthaft daran glaubt oder weiß, dass da was falsch läuft.

Interessant für alle anderen sind die Worte Vertrauen und Kontrolle (danke MusterMark).
Ihr könnt uns Vertrauen entgegenbringen. Habt ihr das bisher? Wenn ja, haben wir euch bisher enttäuscht? Wann haben wir einmal unfair und unmoralisch gehandelt? Bisher gab es in diesem Thread nicht ein einziges Beispiel dafür.
Habt ihr kein Vertrauen, so seid euch doch wenigstens sicher, dass auch Supporter nicht die Allmachtstellung hier haben. Wir sind diejenigen, die sich um euch und eure Probleme kümmern, nicht diejenigen, die aktiv ins Spielgeschehen eingreifen brauchen. Wir haben nicht mehr Rechte als nötig. Die Funktionen, die uns zur Verfügung stehen, können wir nutzen. Beim Gebrauch werden wir jedoch von den bezahlten InnoGames-Mitarbeitern, den CMs, kontrolliert. Wir werden generell kontrolliert, aber auch, wenn ein Spieler sich meldet und von seiner Befürchtung erzählt, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Vertraut ihr uns? Vertraut ihr darauf, dass wir kontrolliert werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Diogenes.

Gast
Man muss wohl darauf vertrauen, da das ganze System ja sowieso nicht transparent ist. ^^
 

uschima

Gast
Sie sucht nur nach einem Weg, um sich aus dem Dreck zu ziehen.

Ich brauch mich nicht aus dem Dreck ziehen, denn ich war nie drin.

Sie sagt das nämlich nicht, weil sie ernsthaft daran glaubt oder weiß, dass da was falsch läuft.

Oh doch..... ich glaube ernsthaft daran und ich weiß das da was falsch läuft. Ich kann es euch nur noch nicht beweisen.

So könnt ihr ich ja gerne beim Support melden aber bitte nicht dieses ewige "MIMIMI", dass wir einfach alle koruppt sind.

Wer hat hier was von *alle Supporter* geschrieben? Es gibt Supporter die ihr Sache gewissenhaft machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben