Quack Toolsammlung

DeletedUser11342

Gast
Freut mich das es euch gefällt!

Ich habe aber das Problem, dass bei mir dass Allianz-Forum nicht richtig dargestellt wird. Die Spalte "Letzter Beitrag" rutscht unter "Themen"
Welchen Browser benutzt du denn? Kannst du mal einen Screenshot davon erstellen? Wenn es dich stört kann man die Funktion ja erstmal in den Einstellungen ausstellen. Ich plane aber für das nächste Update den Inhalt des Forums (also die Beiträge/Themen usw) wieder in Originalgröße zu belassen und in dem vergrößerten Fenster mittig auszurichten. Dann werden die Beiträge usw. wieder normal wie bei allen angezeigt.

Ist das Skript auch für andere Sprachversionen erlaubt?
Eine Erlaubnis habe ich bislang in den Niederlanden und in Frankreich habe ich auch schon ein Thema zu dem Skript gefunden. In der US Version werden scheinbar gar keine Skripte erlaubt (wurde mir dort so gesagt). Bei der englischen habe ich nie eine Antwort erhalten.
Ansonsten noch nirgendwo weiter probiert. Sehe aber anhand der Downloads, dass es einige Leute in Italien, Russland und Polen gibt die das Skript nutzen.


Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Mrs. Smith*

Gast
Ich habe mich auch für die Oldschool Version entschieden, ich nutze ein Netbook und so ist es doch einfach passender. Obwohl ich die neue Menüleiste echt schön finde und kein Problem damit hätte, wenn ich einen großen Monitor hätte.
 

*Mrs. Smith*

Gast
Ich habe gerade festgestellt, dass die Tools nur direkt im Spiel geöffnet werden, wenn das Mainmenü aktiviert ist, ansonsten werden sie in einem neuen Fenster geöffnet. Vielleicht kann das ja noch geändert werden. :)
 

DeletedUser11342

Gast
Ok ich sehe anhand des Bildes, dass euer Forum nicht soviel größer ist als das Originalfenster. Vielleicht habe ich beim testen was übersehen, da ich meistens mit deutlichen größeren Foren rumgespielt habe.
Aber genau diesen Part des Fensters versuche ich gerade auch wieder in Originalgröße mittig auszurichten. Dann gibt es hoffentlich keine Probleme mehr.

Gruß
Quack
 

DeletedUser23470

Gast
den donnerbalken dauerhaft abschalten geht wohl nicht ? der taucht ja nach jedem aktualisieren erneut auf
das schon etwas nervig. aber sonst schöne neuerung dabei
clapw2oeznt7clwx.gif
 

DeletedUser13650

Gast
ich hatte heute mal wieder 30 seiten berichte und da hab ich mich an die zeit von v1 zurückerinnert wo es ein sortierskript gab, also anhand von bestimmten worten im titel des berichts in einen entsprechenden order sortiert wurde, meinste sowas kannste bei dir auch noch einbauen?

ansonsten sehr schönen tool was du uns da gebastelt hast.
 

Menidan

Gast
[SIZE=-1](Bitte die Texte in den nachfolgenden Klammern ignorieren oder zumindest nach dem Lesen gleich wieder vergessen (auch den Inhalt), denn es soll zum Denken anregen, daher satirisiert (steht im Duden) denn er ist vollkommen frei erfunden, steht in keinem Zusammenhang mit der Realität, wie sollte er auch, und ist ja einfach nur eine sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben und Zeichen, die absolute keine Bedeutung hat. Wenn du das nicht tust - nun ja, ich habe dich gewarnt, aber du wolltest ja nicht hören!)[/SIZE]

Berichte durchsuchen und sortieren... wonach soll denn sortiert werden?

Jedenfalls scheint es dabei ein Problem zu geben: du kannst nicht alle Berichte ohne Weiteres sehen. Bei dreißig Seiten etwa müsstest du dreißig Mal den Grepolisserver kontaktieren, damit dieser dir den Inhalt der Seiten schickt. Außerdem würde es das Spielen beschleunigen (es müssten weniger Aktionen durchgeführt werden bzw. es würden automatisch welche durchgeführt), damit ist das schon einmal generell verboten. Alles, was das Spiel vereinfacht oder beschleunigt, ist komplett verboten und darf niemals und unter gar keinen Umständen eingebaut werden. [SIZE=-1](Außer wir, Grepolis, bauen es selbst ein.)[/SIZE] So ungefähr lässt sich das zusammenfassen.
Man darf also nicht den Senat öffnen, ohne die Stadtansicht vorher geöffnet zu haben. [SIZE=-1](Außer natürlich, man zahlt dafür. Dann sieht das natürlich vollkommen anders aus, der Kunde ist König...)[/SIZE]
Man darf also auch nicht zwei Fenster mit einem Klick öffnen. [SIZE=-1](Wo kämen wir da bloß hin? Das wäre ja vollkommen illegal und absolut unfair den anderen Spielern gegenüber! Ach nein, die anderen Spieler nutzten das dann ja auch. Es widerspricht also einfach nur unseren vollkommen willkürlichen und widernatürlichen Prinzipien und kann damit schon einmal nicht richtig sein (mancher Meinung zufolge natürlich, nicht jeder) - mit anderen Worten, es ist verboten.)[/SIZE]
Wie wäre es damit, zwei Seiten des Allianzforums gleichzeitig zu laden? Nein, das erlauben wir nicht. [SIZE=-1](Warum auch? Damit würden wir unsere Server doch nur noch mehr belasten! Naja, wir könnten natürlich auch einfach die ganzen "unkritischen" Inhalte, auf die jeder Zugriff hat, mit oder ohne Geld, gleich von Anfang an in den Quellcode schreiben und nur die veränderlichen Bestandteile senden. Bei der Kaserne also nicht der gesamte und ausgesprochen große Inhalt als HTML, sondern allein die Einheiten und wie oft man sie bauen kann, den Rest kann man lokal berechnen. Genaugenommen müsste der Server gar nicht kontaktiert werden, die Anzahl, wie oft gebaut werden kann, lässt sich auch lokal berechnen. Höchstens Rohstoffe und Forschungen könnten aktualisiert werden. Dann könnte schneller gespielt werden. Dafür könnten wir den ganzen unnötigen Kram, etwa all das zu den bisherigen Spezialereignissen wie den olympischen Spielen streichen, damit würde die Seite schneller laden. Aber nein, wo kämen wir dahin? Da wären die Kritiker ganz enttäuscht, und die darf man nicht leerausgehen lassen, sonst würde denen gar Gehör geschenkt!)[/SIZE]
Wie wäre es, eine Vorschaufunktion für Forenbeiträge einzuführen? Nicht erlaubt. [SIZE=-1](Und wenn wir es doch erlauben, können wir es ja gleich mal selbst einbauen und ständen damit besser dar - wir erfüllten dann sogar Wünsche! Aber fehlerfrei darf das dann nicht sein, sonst hätten die ganzen Menschen, die Fehler beseitigen sollen, nichts mehr zu tun und wir würden der Weltwirtschaft schaden. Das will in Zeiten von Staaten wie Griechenland doch niemand. Oh, natürlich würde eine aufwendigere Fehlersuche vor der Veröffentlichung mehr Zeit und Geld kosten. Und wer will das schon? Außerdem haben wir doch einen festen Arbeitszyklus, warum ändern? Bis jetzt hat es ja geklappt...)[/SIZE]
Wie wäre es mit einem Signalton bei bestimmten Ereignissen, ohne dass Hilfsmittel wie zusätzliche Anwendungen zur Simulation von "Smartphone mit Android-Betriebssystem" notwendig sind? Das ist - Wer hätte es gedacht? - nicht erlaubt. [SIZE=-1](Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? Allein die Tatsache, dass es möglich ist, sollte dir ja wohl genügen. Also nicht unverschämt werden mit diesen unsinnigen Forderungen, kleiner Spieler! Die Regeln sind auch sehr interessant. Ich zitiere: "Die Nutzung von besonderer Software, insbesondere zur systematischen oder automatischen Steuerung der Spiele oder einzelner Spielfunktionen (Bots, Makros), zur Reproduktion oder Auswertung der Spiele, ist unzulässig." (AGB-Auszug) Also ist der Vorschlag der automatischen Auswertung bestimmter Ereignisse doch schon allein mit dem zum Registrieren notwendigen Zustimmen der AGB verboten! Tja, Pech gehabt. Aber wären dann nicht auch die ganzen Verweise auf Grepostats verboten? Immerhin wird da auch etwas ausgewertet... Naja, wollen wir das Thema mal nicht weiterverfolgen, solange Spieler damit zufrieden sind und das vielen schon beinahe wie ein notwendiger Bestandteil des Spieles erscheint...)[/SIZE]

Es ist mehr Text geworden, als ursprünglich geplant, wenn ich es jetzt noch einmal so ansehe... [SIZE=-1](Auch wenn die Texte in den Klammern (die du schon wieder vergessen hast) nur sehr wenige in dem Zusammenhang zu nennende Themen ansprechen. Es sind eben ein paar Themen, auf die man eben im ersten Moment ohne Nachdenken kommt.)[/SIZE]
Zusammengefasst, aus dem Vorschlag wird wohl nichts! [SIZE=-1](Und wir können gar nichts dafür. Wir versuchen es nur den Spielern recht zu machen, oder nein, anders: Wir treten für Gleichberechtigung unter den Spielern ein! Das hört sich in jedem Fall besser an.)[/SIZE] Ich befürworte ihn trotzdem. [SIZE=-1](Bei Grepolis kann man sich nie sicher sein, also besser auf alles vorbereitet sein.)[/SIZE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
hmm ob das genehmigt wird kann ich nciht sagen, ich weis nur, das es soetwas bei v1 gab (ob das erlaubt war weis ich nciht).

und um mal ein par deiner argumete den wind aus den segeln zu nehmen, das tool/skrip funktionierte so, es hat nach bestimmten wörtern im titel der berichte geschaut. ich hatte zum beispiel nach "Du hast" suchen lassen (ich glaube "greifst" hatte ich auch noch, müsste mir nochmal genau den unterschied im titel von off und deff anschauen, glaube "angegriffen" dann für deff) und alle berichte die das enthielten wurden dann in den ordner gunst gesteckt (du hast das und das gewirkt, war dabei meine idee) und das skript hat auch nicht alle 30 seiten auf einmal durchwühlt sondern nur seite für seite, von daher hat es nix beschleunigt oder übersprungen, denn genauso mache ich das auch.

ich könnte ja mal schaue wo des skript stand, so als anregung ;)

kurze google suche, hier mit der finde ich immer nix ;)

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?3998-Berichte-automagisch-sortieren-fertiggestellt!

übrigens da das thema noch da ist, schien es wohl erlaubt zu sein (aber kommt sicher auch drauf an wie man es umsetzt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Menidan

Gast
Ich habe überhaupt keine Argumente gebracht, ich habe höchstens die eine oder andere Behauptung aufgestellt, sonst nichts...

Ich habe mir das Skript einmal angesehen. Die Funktion "Reports.moveItemsToFolder" gibt es nicht mehr. Mit dieser Funktion wurden in jenem von dir erwähnten Skript die ganzen Berichte verschoben. Das ist also nicht so erfreulich. Wie gut, dass Grepolis für Ersatz schuf, man kann sich der Funktion "WndHandlerReport.prototype.reportMove" bedienen, sofern es denn ein offenes Berichtefenster gibt. Der Rest, wie etwa ein Einstellungsfenster, ist problemlos möglich.
Die Frage ist, wann eingeordnet werden darf. Darf bei dem Öffnen des Berichtefensters eingeordnet werden? Darf bei einer Aktualisierung des Berichtefensters eingeordnet werden? Darf sofort nach einmal Einordnen erneut noch einmal eingeordnet werden? Dürfen mehrere Einordnungsvorgänge zugleich durchgeführt werden, dürfen also alle sichtbaren Berichte mit einem Mal eingeordnet werden und nicht nur alle Berichte, die in einen Ordner kämen? Oder darf nur auf Knopfdruck sortiert werden? Oder darf gar nicht sortiert werden, sondern nur die Berichte, die in Ordner A sollen, markiert werden und ausgegeben werden, dass es in den Ordner A soll? Oder ist jede derartige Funktion, wie unbedeutend sie auch sei, schon von vornherein verboten? Wie sieht es mit dem Löschen von Berichten aus?
Das wären Fragen, um deren Antwort man sich vorher bemühen müsste. Es wäre ja schade, wenn "zu viel" ermöglicht würde, und das Skript und alles, was die Funktionen des Skriptes enthält, letztendlich doch nicht erlaubt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tictoc

Gast
Danke Danke für das alte Menü.

Quack es wäre aber ganzganzganz toll wenn du den aktuellen link in den anfangspost schreiben könntest. Bis vor kurzem wusste ich gar nichts von einer aktuelleren version :)
 

Menidan

Gast
Die Links verweisen auf dieselbe Seite, welcher Versionsnummer auch immer darin stehen mag. Hier noch einmal der Link: Quack Toolsammlung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
Auch von mir ein goooooßes Lob für das neue(Alte) interface.
So machts wieder Spaß :)

Nur seit heute mit dem Update (Welt Elysium) funktioniert der Transportrechner leider nicht mehr. Ist das bei anderen auch so?

pongsvsr66.jpg
 

DeletedUser12913

Gast
hi , auf die gefahr hin , daß es schonmal in den 314 vorherigen posts gefragt und eentuell beantwortet wurde:
wie kann man einzelteile des skripts abschalten?
möchte explizit die zahlen im senat loswerden, den transportrechner und die links unten liegenden stats-buttons.
das wichtigste wären mir die zahlen im senat.

danke !
 

DeletedUser26878

Gast
mit rechter Maustaste auf Quacks Toolsammlung klicken und es öffnet sich das skript.
Dann kannst du es bearbeiten.

Ist aber "richtig arbeit" weils ein umfangreiches Tool geworden ist inzwischen :)

http://www.youscreen.de/unombdaz45.jpg

// Edit
hab grade nachgeschaut, hat inzwischen schon 2914 Zeilen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Ich würde es nicht so machen, da ist es vielleicht besser Du schreibst Quackmaster direkt an.
 

Menidan

Gast
Du könntest das für dich Uninteressante auskommentieren oder auch löschen. Der Code ist zumindest soweit kommentiert, dass vor jedem Bestandteil steht, welcher es ist. Notfalls installierst du das Skript neu, und dann ist alles am Skript wieder, wie es vorher war.
Jedenfalls wollte Quack noch etwas zum Deaktivieren der einzelnen Funktionen einbauen, für eine so bequeme Lösung musst du dich wohl noch etwas gedulden, vielleicht auch etwas länger.

Der Transportrechner funktioniert nicht länger, weil Grepolis das, was mit der Rekrutierung von Einheiten zusammenhängt, geändert hat, wie es auch in der Ankündigung steht (letzter Punkt unter "Neue Funktionen und Änderungen"). Jetzt scheint ein direkter Zugriff über MenuBubbleOrders nicht länger möglich, aber immerhin stehen darin die aktuellen Rekrutierungsaufträge zur Verfügung (in MenuBubbleOrders.orders), damit kann man etwa prüfen, ob ein Auftrag Transportschiffe baut, und wenn ja, wie viele. Damit lässt sich die Anzahl der Transportschiffe berechnen, die gerade gebaut werden. Das sind auch schon alle Informationen, die für den (aktuellen) Transportrechner wichtig sind, aber vielleicht gibt es ja noch eine einfachere Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
Ich würde es nicht so machen, da ist es vielleicht besser Du schreibst Quackmaster direkt an.

ich würds auch nicht machen ehrlich gesagt.
Aber wenn einer das machen will, warum nicht. Vielleicht bekommt ja Quackmaster so noch den einen oder anderen Helfer dazu :)
 

DeletedUser19003

Gast
Ne Frage Quack , ich hoffe du wirst mir nicht böse :O
Ist das gewollt? http://www.youscreen.de/77e46681c8.jpg
Wenn ich es minimiert habe kann ich nicht auf diesen großen Viereck drücken um es wieder zu öffnen, um es wieder zu öffnen muss ich wieder bei der Goldleiste "Allianz" drücken ..
Ist das gewollt oder?
 
Oben