Quack Toolsammlung

Little-Silver

Gast
Ich finde das Tool sieht wirklich gut aus nur leider habe ich es noch nicht hingekriegt es zu installieren. Ich wäre um eine Erklärung sehr dankbar (schon möglich dass bei den 360 Beiträgen eine dabei ist aber ich habe jetzt nicht alles durchsucht).

Ich habe auch die Links auf der ersten Seite schon ausprobiert bin aber noch nicht wirklich schlau daraus geworden. Im internet habe ich nach Videos gesucht ob da vielleicht ein Video zu finden ist, welches das erklärt aber das habe ich leider auch nicht gefunden. Auch auf Wiki habe ich geschaut aber da steht nur was erlaubt ist und die Links dazu...
 

Menidan

Gast
Interessant. Du hast die Links also ausprobiert? Hast du dir denn auch den Inhalt auf den Seiten durchgelesen?
Auf der ersten Seite dieses Themas steht im ersten Beitrag als erstes Wort (nach dem Titel) "Installationshinweise". Dort steht, dass Greasemonkey bzw. Tampermonkey installiert werden sollte. Der dritte Link darin verweist auch noch einmal auf die Seite "Tutorial: Wie installiere ich Userscripte", mit dem Kommentar, dass darin weitere Informationen über das Installieren von Skripten seien. Der fünfte Link in Quacks themeneröffnendem Beitrag ist mit "Direktlink" benannt, auf der Seite, auf die dieser verweist, gibt es einen großen Button, darin steht groß "Install". Solltest du zufällig mal darauf klicken, sollte sich ein dir Fenster öffnen und sich dir drei Buttons präsentieren, etwa "Installieren", "Skript-Quelltext anzeigen" und "Abbrechen". Wenn es dann dazu kommen sollte, dass bestätigt werden sollte, während der Fokus auf dem mit dem Text "Installieren" liegt (indem du etwa auf jenen klickst), dann sollte Greasemonkey das Skript "installieren". Danach sollte die Grepolisseite neu geladen werden, wenn der Wunsch bestehen sollte, die Wirkung des Skriptes zu erfahren. Wenn nicht, kann es ja jederzeit wieder deaktiviert oder gar "deinstalliert" werden.
Und bei dir geht das also nicht? Gut, da du bis hierhin darauf verzichtetest, uns mitzuteilen, was davon denn nicht gehe, muss wohl nachgefragt werden. Also... was geht denn nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Menidan

Gast
Es geht? Wunderbar, das wird in der kommenden Version hoffentlich auch so bleiben und in den beiden anderen Skripten ebenfalls so sein.

Jetzt aber mal ernsthaft: Wer war das? Wer ist für diesen Thread zuständig und hat vergessen, meinen Beitrag zu bearbeiten und hineinzusetzen, dass das da ja ein Link auf ein verbotenes Skript drin sei und daher der Link nun gelöscht sei? Es ist ja nicht so, als ob ich nicht wegen des Skriptes noch nicht niemanden angeschrieben hätte, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es jedenfalls nicht erlaubt, und zum Zeitpunkt des Schreibens des Beitrages war es das auch nicht (wenn es auch in Bearbeitung sein soll, eine Antwort auf meine zuletzt geschickte Nachricht dazu wäre wirklich schön). Da muss ich jetzt schimpfen: man hat den Aufgaben, die einem anvertraut wurden, auch gewissenhaft nachzukommen. Wirklich gut hingegen sehe aber diese Haltung an, diese Kombination aus Kritikaufnahmebereitschaft, Verhältnismäßigkeit und Konsistenz allen Beiträgen gegenüber sowie die vollkommen freie Meinungsäußerung! Da fällt mir ein Gedicht Heines ein:
(Freilich nach der "Zensur")

Die deutschen Censoren —— —— —— ——
—— —— —— —— —— —— —— —— —— ——
—— —— —— —— —— —— —— —— —— ——
—— —— —— —— —— —— —— —— —— ——
—— —— —— —— —— —— —— —— —— ——
—— —— —— —— —— —— —— —— —— ——
—— —— —— —— —— Dummköpfe —— ——
—— —— —— —— —— —— —— —— —— ——
—— —— —— —— —— —— —— —— —— ——
—— —— —— —— —— —— —— —— —— ——
—— —— —— —— ——
Und jetzt zu weitaus Wichtigerem: was ist eigentlich aus meiner Idee der violetten Schaltfläche geworden? Ich habe das Konzept jetzt sogar noch einmal überarbeitet!
Oh, und wenn sich jemand hierauf bezieht, bitte den Bezug zum eigentlichen Thema dieses Threads nicht vergessen!
 

DeletedUser12913

Gast
nochmal zurück zum eigentlichen Thema: die Quackmaster Toolsammlung.

ein dreifaches Hoch auf Quackmaster. Mit dem update der Toolsammlung bleiben so gut wie keine Wünsche mehr offen, nahezu alles läßt sich an oder abschalten. Hipp, Hipp, Hurraaa!!

Vielen, vielen Dank.


vielleicht nehmen sich die Entwickler von inno mal ein Beispiel, so kann nämlich ein Dialog mit den Usern auch umgesetzt werden. Bravo Quack
 
Also ich habe den "Neuen" Transportrechner installiert..funzt auch..dafür Danke an Menidan.
Allerdings war mir der "Alte" lieber:).
Wahrscheinlich die Macht der Gewohnheit.
Gibt es da schon was neues zu dem "Alten" ??
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo,

Nein tut mir Leid. Im Moment habe ich keine Zeit zum skripten - jegliche Grepolis Zeit wird gerade fürs spielen gebraucht. Meine Allianz auf Naxos ist gerade nicht unbedingt auf der Gewinnerseite ;)
Da müsst ihr euch an die Angreifer wenden, dass sie mir mal ein paar Tage Ruhe gönnen... ^^ (nur ein Scherz)

Gruß
Quack
 
Danke für die Info. Dann werden wir mal geduldig warten bis sich die Probleme deiner Ally gelöst haben..so oder so ..;)
 
Zur Info: Auf einem Server, auf den man sich seit heute hier im Forum anscheinend bei Strafandrohung nicht mehr beziehen darf^^, ist in Zusammenhang mit dem Update 2.37 folgendes Phänomen aufgetreten:

Inno hat in seiner unendlichen Weisheit das Knöpfchen fürs Inventar auf den Platz gelegt, der in der Toolsammlung den Hotkeys vorbehalten war. Somit können die Nutzer der Toolsammlung den Button für das Inventar zukünftig weder sehen noch verwenden.
 
Zur Info: Auf einem Server, auf den man sich seit heute hier im Forum anscheinend bei Strafandrohung nicht mehr beziehen darf^^, ist in Zusammenhang mit dem Update 2.37 folgendes Phänomen aufgetreten:

Inno hat in seiner unendlichen Weisheit das Knöpfchen fürs Inventar auf den Platz gelegt, der in der Toolsammlung den Hotkeys vorbehalten war. Somit können die Nutzer der Toolsammlung den Button für das Inventar zukünftig weder sehen noch verwenden.



Richtig
Als Beweis
http://s7.directupload.net/images/130317/cfjw29he.jpg
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo,

danke für den Hinweis - schaue ich mir direkt mal an!

Gruß
Quack
 

66er

Gast
Moin Quackmaster,

erst einmal vielen Dank für diese wundervolle Skriptsammlung die mir vieles erleichtert. Leider habe ich ein kleines Problem auf meinem Laptop.
In dem Skript gibt es die Funktion das sich das Forum automatisch der benötigten Größe anpasst um das komplette Forum darzustellen um nicht mit den Pfeiltasten arbeiten zu müssen. Eine tolle Sache die auf meinem 22"er auch gut funktioniert. Auf meinem Laptop-Bildschirm verschwindet ein Teil des Forum aus dem Bild. u.a. der Button zum schliessen des Forums. Merkwürdigerweise scheint sich das Forum auf meinem Laptop Bildschirm nicht zu zentrieren was es auf dem großen Bildschirm macht.
5164054622.jpg
Woran könnte das liegen? Habe mit Strg "0" die normale Größe eingestellt. Verwendeter Browser ist chrome.
 

MDGeist74

Gast
Moin Quackmaster,

ich hätte da auch mal ne Frage, es geht um die Erweiterung der Kulturansicht. Gibt es ne Möglichkeit der Programmierung das wenn man Stadtfeste und Triumpfzüge in einem Meer abhält, und dann in eine anderes wechselt das dann die bereits stattfinden Feste abgezogen werden.
Sorry ist vielleicht jetzt blöde erklärt, aber ich hoffe Du weißt was ich meine.
 
Moin Quackmaster,

erst einmal vielen Dank für diese wundervolle Skriptsammlung die mir vieles erleichtert. Leider habe ich ein kleines Problem auf meinem Laptop.
In dem Skript gibt es die Funktion das sich das Forum automatisch der benötigten Größe anpasst um das komplette Forum darzustellen um nicht mit den Pfeiltasten arbeiten zu müssen. Eine tolle Sache die auf meinem 22"er auch gut funktioniert. Auf meinem Laptop-Bildschirm verschwindet ein Teil des Forum aus dem Bild. u.a. der Button zum schliessen des Forums. Merkwürdigerweise scheint sich das Forum auf meinem Laptop Bildschirm nicht zu zentrieren was es auf dem großen Bildschirm macht.
5164054622.jpg
Woran könnte das liegen? Habe mit Strg "0" die normale Größe eingestellt. Verwendeter Browser ist chrome.

Ist bei mir auch so, und ich hatte daher hier die Frage neulich auch schon gestellt. In den Einstellungen der Toolsammlung kannst Du aber diese maximierte Forendarstellung abwählen, und hast dann wieder die gewohnte Standardansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

66er

Gast
Ist bei mir auch so, und ich hatte daher hier die Frage neulich auch schon gestellt. In den Einstellungen der Toolsammlung kannst Du aber diese maximierte Forendarstellung abwählen, und hast dann wieder die gewohnte Standardansicht.
Genau das aber möchte ich nicht weil ich dann wieder mit den links und rechts Pfeilen hantieren muss um durch das komplette Forum zu kommen, wir haben relativ viele Threads und mit dieser Funktion kann ich direkt sehen wo es "blau" ist.
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo!

Erstmal zum Hotkeybutton:
Den muss ich so wie es aussieht nur um ein paar Pixel nach rechts verschieben - mache ich sobald das 2.37 Update seine Runden macht. Bis dahin könnt ihr ja in den Einstellungen die Darstellung des HK-Bildchens temporär abschalten.

Wegen der Forenbreite die sich nicht zentriert:
Vielleicht liegt es an den aktiven Quests. Da gibt es immer mal wieder Probleme im gesamten Skript, wenn die noch laufen. Oder klappt es auf dem 22er mit den Quests? Ansonsten sag mir bitte deine jeweiligen Bildschirmauflösungen. Dann probiere ich das mal zu rekonstruieren.


@MDGeist74: Verstehe nicht ganz was du meinst. Vielleicht kannst du ja erklären was du genau mit dem Feiern von Festen (nur) in einem bestimmten Meer bezwecken willst. Kulturansicht in der Agora oder die Verwalterfunktion?


Gruß
Quack
 

66er

Gast
Also auf dem 22er habe ich keine Probleme das Forum wird automatisch zentriert. Laptop Auflösung 1366 x 768
 

MDGeist74

Gast
Wenn ich Feste in einen bestimmten Meer abhalte, und dann in das nächste wechsele wird das
onbxeosh56.jpg
nicht aktualisiert.
 
Oben