Quack Toolsammlung

DeletedUser10548

Gast
Den Mirror zu userscripts.org wollte ich eigentlich schon rausnehmen, aber scheinbar funktioniert die Seite gerade wieder - konnte sogar updaten.
smiley_emoticons_confusednew.gif
Tatsächlich... aber ich hab da jetzt nurnoch den Updatelink ersetzt. Vertrauen tu ich da nimmer drauf ^^

Schade um das Froschicon, war ja quasi nen Markenzeichen
smiley_emoticons_sadnew.gif

smiley_emoticons_frosch01.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Danke Moe und zu dem Smiley...
smiley_emoticons_biggrin.gif

Den hab ich jetzt mal nicht gesehen
smiley_emoticons_charly_tuete.gif


Gruß
Quack
 

DeletedUser40299

Gast
morgen,
ich hab gerade meinen browser neu installiert (chrome auf Win8) und hab mir gleich wieder meine standart tools reingehauen (DIO, quack, potusek converter) mit potusek und DIO gabs auch keine probleme, quack allerdings ist zwar "installiert" wirk aber nicht (siehe sreenshot)
sa.jpg
ich kann den einstellungspunkt auch nicht anklicken.
probiert hab ich nur quack, nur DIO, nur potusek, potusek+DIO, DIO+quack, potusek+quack, und alle zusammen, immer deas gleiche ergebniss --> DIO und potusek laufen, quack nicht...
 

Joko321

Gast
Hey Quack,

ich benutze die aktuellste Firefox und Greasemonkey Version auf Win7. Habe gerade das update installiert über den Direktlink auf der vorigen Seite. Kurz ging auch alles wieder, aber bei der nächsten akutalisierung der Seite (ich aktualisier grepolis öfter mal) waren die Shortcuts an der linken Seite wieder weg. Ansonsten funktioniert alles soweit ich das sehen kann, aber sonst lief ja auch alles vorher schon, nur die Shortcuts sind halt wieder weg.
Keine Ahnung, woran das liegen kann, dass die kurz wieder da waren aber nun wieder weg sind...

Kann wie mein vorposter auch nicht unter "einstellungen" auf "Quack Toolsammlung" klicken, bzw passiert nix wenn ichs tue.

Edit: scheint nun wieder alles zu laufen, dauert nur etwas länger als gwohnt bis die Toolsammlung geladen ist. aber das macht ja nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6990

Gast
bei mir ebenso....manchmal da...dann wieder weg und bei den Einstellungen, wenn ich auf Quack Toolsammlung drücke passiert nix
 

Humilator

Gast
morgen,
ich hab gerade meinen browser neu installiert (chrome auf Win8) und hab mir gleich wieder meine standart tools reingehauen (DIO, quack, potusek converter) mit potusek und DIO gabs auch keine probleme, quack allerdings ist zwar "installiert" wirk aber nicht (siehe sreenshot)
Anhang 3343 ansehen
ich kann den einstellungspunkt auch nicht anklicken.
probiert hab ich nur quack, nur DIO, nur potusek, potusek+DIO, DIO+quack, potusek+quack, und alle zusammen, immer deas gleiche ergebniss --> DIO und potusek laufen, quack nicht...

das ist falsch, auf deinem bild läuft dio auch nicht vollständig. oder hast du die entsprechende optin deaktiviert? mit den bildchen neben dem stadtnamen, der summe der deffwerte deiner einheiten auf der rechten seite ?
 

DeletedUser11342

Gast
Kann die Probleme mit Chrome und Windows 8 bestätigen. Der Ajax call, den ich zum starten einiger wichtiger Funktionen nutze, wird in der Konstellation beim Start von Grepolis irgendwie nicht genutzt. Wenn man so ein bischen durch die Gegend scrollt, sollte die Toolsammlung aber erscheinen. Ich warte nämlich darauf, dass die Map Chunks geladen werden und bin eigentlich davon ausgegangen, dass das beim Start von Grepo immer nötig ist. Muss ich wohl doch was anderes machen...Firefox läuft aber - vielleicht ne Alternative für den Moment.

Zu den anderen kann ich nichts sagen - ihr müsst mir sagen was ihr bisher gemacht habt und was ihr nutzt (wie ich geschrieben hatte). Sonst kann ich nicht nachvollziehen wo ein Problem liegen könnte. Wie gesagt läuft bei mir ja alles.


Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Ich warte nämlich darauf, dass die Map Chunks geladen werden und bin eigentlich davon ausgegangen, dass das beim Start von Grepo immer nötig ist.
Nimm lieber nicht den "Map chunks"-call der ist ziemlich unschön. Nimm die Variante, die ich gepostet hab. Die geht am leichtesten und da musst dich nicht an sonen Ajax call binden. ;)
 

DeletedUser6990

Gast
OK, wenn ich ein wenig über die Karte scrolle, kommt das Tool und in die Eigenschaften komme ich nun ebenso rein
smiley_emoticons_winken4.gif
 

DeletedUser40299

Gast
das ist falsch, auf deinem bild läuft dio auch nicht vollständig. oder hast du die entsprechende optin deaktiviert? mit den bildchen neben dem stadtnamen, der summe der deffwerte deiner einheiten auf der rechten seite ?

ja das war auf dem bild absichtlich ausgeschaltet, hatte ich vergessen zu schreiben
@quack, hab ich jetzt auch bemerkt^^
 

DeletedUser10548

Gast
Ja das Laden ist jetzt besser.
smiley_emoticons_smilenew.gif


Allerdings gibts noch ne Kleinigkeit. Bei meinem und bei deinem Script kommt es manchmal beim Laden der Game-Variable zu Problemen. Wahrscheinlich laden unsere Scripte diese Variable manchmal zu früh, deswegen hab ich das bei mir jetzt auch in den Game-Load-Observer gepackt.

Code:
/************************************************************************
 * Global variables
 ***********************************************************************/
var wID = uw.Game.world_id;
var mID = uw.Game.market_id;
var aID = uw.Game.alliance_id;
var sID = uw.Game.player_id;
var pName = uw.Game.player_name;

2mcyrf5f.png
 

DeletedUser11342

Gast
Danke Dio für die Info! Meinst das ist ein Chrome spezifisches Problem? So ein Fehler ist bei mir bisher unter Firefox (damit spiele/entwickle ich zu 99%) noch nicht aufgetreten. Wie oft passiert sowas? Beim einloggen oder page refresh?

Gruß
Quack
 

DeletedUser10548

Gast
Ich weiß nicht ob das Chrome spezifisch ist. Ich hatte anfangs die Erfahrung gemacht, dass beispielsweise im Firefox die Einheitenwerte später als im Chrome geladen wurden.

Bei mir kommt das im Chrome jedenfalls neuerdings öfter mal vor. Tritt bei Refresh und beim Login mal auf. Ich denke das liegt dann eher an der Ladegeschwindigkeit des Browsers, die ja manchmal abweicht.
Ist ja aber kein Ding die Variablen etwas später zu laden um genau das zu verhindern.
 

DeletedUser48386

Gast
GameData object is initialized as the last.
it's good idea to use it to make sure the game was loaded.
For example, such code:

$(document).ready(function(){ Init() }

Init:function ()
{
if (typeof uw.GameData=="undefined")
{
setTimeout(function(){Init();},100);
return;
}
... rest of init code
}
 
Oben