Gentleman1
Gast
Der nachfolgende Text ist nicht mehr gültig. Bitte lest euch eine wichtige Information durch: http://www.gentleman1.12hp.de/
Liebe Spielerinnen und Spieler,
im Thread "Neue Grepolis-Times" habe ich ja bereits nachgefragt, ob die Community denn wirklich an einer neuen Grepolis-Zeitung interessiert wäre.
Ich habe sehr viel positive Resonanz bekommen und daher würde ich das Projekt auch gerne starten. Allein lässt sich so etwas allerdings nicht so einfach stemmen und daher bin ich momentan auf der Suche nach Redakteuren.
...um nur einige Beispiele zu nennen. Mehr gibt es im alten Thread.
Diese Arbeiten natürlich ehrenamtlich und bekommen kein Geld für ihr Arbeit an der neuen Zeitung. Allerdings sollten sie folgende Vorraussetzungen erfüllen.
Ich würde gerne auf dem Namen Grepolis Post beharren, wie ich es schon im letzten Thread angekündigt habe. Wenn jemand einen besseren Vorschlag haben sollte, kann er ihn mir gerne mitteilen
.
Ich will Redakteur werden...
...da ich glaube, alle oben angegebenen Vorraussetzungen zu erfüllen. Wenn du das willst, dann kannst du mich immer gerne via E-Mail an grepolispost@googlemail.com oder via PN an mich kontaktieren. Es werden keine Bewerbungen mehr angenommen!
Ich gebe dir dann die Zugangdaten für das Forum unter gentleman1.12hp.de/forum. Ich werde dann (wahrscheinlich) auch noch extra eine Domain (so was wie www.grepolis-post.de) besorgen, damit wir loslegen können. Das Forum wurde leider geschlossen!
Was mache ich als Redakteur?
Als erstes wird es mal um das Grundkonzept gehen, d.h., wie wir unsere Zeitung aufbauen, wie die Homepage aussieht, was Inhaltlich so dabei sein soll und wenn das alles geklärt ist, dann kann es richtig losgehen.
Das heißt Artikel schreiben, Recherchieren und so weiter. Bis dahin wird es allerdings vorraussichtlich noch eine weile dauern, da es noch so einiges zu Organisieren gibt
.
Bewerbungen an grepolispost@googlemail.com oder über eine PN an mich! Es werden keine Bewerbungen mehr angenommen!
Viele Grüße und ein schönes Grepolis-Spiel wünscht
Gentleman1
Unterstützung
Wenn du uns auf der Suche nach Redakteuren unterstützen willst, dann füge bitte folgenden Code in deine Signatur ein: Vielen Dank an alle die das getan haben. Der Code darf und soll nun bitte wieder entfernt werden.
Liebe Spielerinnen und Spieler,
im Thread "Neue Grepolis-Times" habe ich ja bereits nachgefragt, ob die Community denn wirklich an einer neuen Grepolis-Zeitung interessiert wäre.
Ich habe sehr viel positive Resonanz bekommen und daher würde ich das Projekt auch gerne starten. Allein lässt sich so etwas allerdings nicht so einfach stemmen und daher bin ich momentan auf der Suche nach Redakteuren.
Ansonsten wie du sagst, wäre so ein Bummler wieder ne tolle Sache, viele Infos gebündelt für diejenigen welche sich nicht die ganze Zeit um die Weltenpolitik kümmern können/wollen.
ich würde gerne wieder eine grepozeitung lesen,es gibt ja immer so viel neues...
Ich finde eine neue Zeitung gut,ich wär dabei
...um nur einige Beispiele zu nennen. Mehr gibt es im alten Thread.
Diese Arbeiten natürlich ehrenamtlich und bekommen kein Geld für ihr Arbeit an der neuen Zeitung. Allerdings sollten sie folgende Vorraussetzungen erfüllen.
- Gute bis sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache
- Lese- und Schreibfreudigkeit
- Bereitschaft, monatlich ca. 1 Stunde oder mehr zu investieren
- Kennen der höflichen Umgangsformen
- Neugierig
- Keine Angst vor Recherche
Ich denke, dass es klar ist, warum ihr einigermaßen ordentlich schreiben können solltet. Die Beiträge würden zwar vor der Veröffentlichung immer Korrekturgelesen werden, es ist aber viel zu viel Aufwand, dann ein Satzgefüge ohne Punkt- und/oder Komma oder Groß- und Kleinschreibung auseinander zu pflücken.
Außerdem wird es wahrscheinlich Anfangs nur wenige Redakteure geben, die sich mit der Recherche und dem Schreiben in der neuen Zeitung auseinandersetzen und daher kann es auch einmal ein bisschen länger dauern, weil es einfach zu viel Arbeit gibt.
Die höflichen Umgangsformen sind wichtig, wenn ihr mal bei jemandem von InnoGames o.ä. etwas nachfragen müsst oder einfach jemanden anschreiben müsste, dessen Informationen ihr braucht.
Außerdem wird es wahrscheinlich Anfangs nur wenige Redakteure geben, die sich mit der Recherche und dem Schreiben in der neuen Zeitung auseinandersetzen und daher kann es auch einmal ein bisschen länger dauern, weil es einfach zu viel Arbeit gibt.
Die höflichen Umgangsformen sind wichtig, wenn ihr mal bei jemandem von InnoGames o.ä. etwas nachfragen müsst oder einfach jemanden anschreiben müsste, dessen Informationen ihr braucht.
Ich würde gerne auf dem Namen Grepolis Post beharren, wie ich es schon im letzten Thread angekündigt habe. Wenn jemand einen besseren Vorschlag haben sollte, kann er ihn mir gerne mitteilen

Ich will Redakteur werden...
...da ich glaube, alle oben angegebenen Vorraussetzungen zu erfüllen. Wenn du das willst, dann kannst du mich immer gerne via E-Mail an grepolispost@googlemail.com oder via PN an mich kontaktieren.
Was mache ich als Redakteur?
Als erstes wird es mal um das Grundkonzept gehen, d.h., wie wir unsere Zeitung aufbauen, wie die Homepage aussieht, was Inhaltlich so dabei sein soll und wenn das alles geklärt ist, dann kann es richtig losgehen.
Das heißt Artikel schreiben, Recherchieren und so weiter. Bis dahin wird es allerdings vorraussichtlich noch eine weile dauern, da es noch so einiges zu Organisieren gibt

Viele Grüße und ein schönes Grepolis-Spiel wünscht
Gentleman1
Unterstützung
Folgender Code:
Vorschau:
Code:
[noparse][CENTER][SIZE=5]- [URL="http://gentleman1.12hp.de/"]Grepolis Post[/URL] -[/SIZE]
[SIZE=3][URL="http://gentleman1.12hp.de/"]Website[/URL] - [URL="http://gentleman1.12hp.de/forum"]Forum[/URL] - [URL="http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?23908-Redakteure-f%C3%BCr-eine-neue-Grepolis-Zeitung-gesucht!"][COLOR="#FF0000"]Redakteure gesucht![/COLOR][/URL] - [URL="http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?23909-Feedback-zur-Grepolis-Post-Website"]Feedback zur Website[/URL][/SIZE][/CENTER][/noparse]
Vorschau:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: