Religion

Anonyme Umfrage: Bist DU religös?

  • Ja, Buddhismus (tibetianisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (mahayana)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (theravada)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Vishnu)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shiva)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shakt)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Judentum (orthodox/konservativ)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Judentum (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sufisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Islam (shiitisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sunnitisch)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Islam. (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Christentum (orthodox/katholisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Christentum (evangelisch/anglikanisch)

    Abstimmungen: 4 16,7%
  • Ja, Christentum.(liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Monotheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Multitheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen weltlichen Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen Naturreligion.

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, AnhängerIn einer satirischen Religion wie dem Fliegendem Spaghettimonster.

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, AnhängerIn einer Sekte wie den Hare Krishnas, Scientology oder den Zeugen Jehovas.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich keiner Religion zugehörig..

    Abstimmungen: 11 45,8%
  • Ich habe mich noch nicht mit dem Thema Glaube/Religion beschäftigt.

    Abstimmungen: 1 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

DeletedUser26243

Gast
marek schrieb:
Natürlich kann er sich daran gewöhnen, allerdings ist eine fremde Ideologie etwas diffiziler als ein offensichtlicher Hautton.....magst du wohl nicht so gerne verstehen ?

dochdoch, old boy, du hast diesen Begriff in die Diskussion gebracht und nun keine Antwort auf die Frage parat, was du denn mit Ideologie genau meinst. Da kommt nicht mal was "Dünnes", wie du dich auszudrücken beliebtest, da kommt überhaupt nichts und das ist bekanntlich schon sehr wenig...
 

Lord Cracker

Gast
Ich bin nicht klein.

Ist schon gut, Junior.

Ähm.....wohl eher hast du es endlich gefunden, denn das sage ich schon die ganze Zeit, genauso wie ich Kauders restliche Aussagen die ganze Zeit schon ablehne.

Meinste?

Dann tuts mir leid für dich :rolleyes:
Aber klar, dass du jetzt den Londoner nimmst und nicht den muslimischen Araber, weil eben hier keine so großen "Konfliktpotentiale" herrschen.

Da ich mich mit niemandem "identifizieren" möchte, fällt mir da jegliche Identifikation schwer. Ich hätte nun natürlich auch den Araber anführen können, da ich aber mehr in London bin und dort auch eine zeitlang lebte, lass ich das lieber. Wieso meinst Du denn, Dich mit einem Leipziger identifizieren zu können? Was sagt denn diese ganze Identifiziererei so aus?

Es ist logisch, dass man eher sich mit Bekanntem identifiziert, wenn man die Identifikation mit etwas braucht, damit man eben das erreicht, was man erreichen will...ein Zugehörigkeitsgefühl.
Dass der "Normalbürger" dieses eher mit Ideen macht, die ihm vertrauter sind, sollte einleuchten.

Na siehste, da sind wir schon wieder einen Schritt weiter. Möchte der "landbewohnende" Deutsche denn so dringend eine Abgrenzung und "Identifikation" weil er das mit dem Nachbarn aus Islamabad nicht hinbekommt? Wieso kann ich mich denn mit einem Muslimen nicht zusammengehörig fühlen? Willkommen in der Deutschtümmelei.
 

DeletedUser23618

Gast
Vorweg:
Ich denke mittlerweile, dass du wirklich nicht fähig bist zu verstehen....das kann schon keine Absicht mehr sein

Da ich mich mit niemandem "identifizieren" möchte, fällt mir da jegliche Identifikation schwer. Ich hätte nun natürlich auch den Araber anführen können, da ich aber mehr in London bin und dort auch eine zeitlang lebte, lass ich das lieber. Wieso meinst Du denn, Dich mit einem Leipziger identifizieren zu können? Was sagt denn diese ganze Identifiziererei so aus?
Sagte ich, dass ich mich persönlich mit dem oder dem identifizieren muss ?
Nein, ich sagte, dass das jemand macht, der sich mit etwas identifizieren möchte....und wenn er das denn tut, dann wird es i.d.R. mit etwas sein, dass ihm bekannter und vertrauter ist...was seinem Umfeld (welches natürlich variiert) üblich ist.

Das war jetzt das letzte Mal, dass ich das wiederhole...einfacher kann ichs nicht erklären.


Na siehste, da sind wir schon wieder einen Schritt weiter. Möchte der "landbewohnende" Deutsche denn so dringend eine Abgrenzung und "Identifikation" weil er das mit dem Nachbarn aus Islamabad nicht hinbekommt?
Du beantwortest dich hier doch selbst :supermad:
Der Nachbar aus Islamabad ist nämlich kein Nachbar, sondern der Schweinebauer von nebenan und nicht der Schweinefleischverweigerer aus Pakistan.
Und was nun...Abgrenzung oder Identifikation ? Nur weil ich mich mit A identifiziere, lehne ich B nicht ab.

Wieso kann ich mich denn mit einem Muslimen nicht zusammengehörig fühlen? Willkommen in der Deutschtümmelei.
Natürlich kannst du das.....aber es ist nicht ÜBLICH weil es nicht so alltäglich ist, wie zB ein Christ. Somit fällt es demjenigen schwerer, ersteinmal die "Hürde" des "Fremdseins" zu überwinden.


Lass es gut sein....
 

Lord Cracker

Gast
Vorweg:
Ich denke mittlerweile, dass du wirklich nicht fähig bist zu verstehen....das kann schon keine Absicht mehr sein

Lerne bei Gelegenheit den Unterschied zwischen "nicht verstehen" und "widersprechen", dann kommst Du einen Schritt weter.

Der Rest Deiner Ausführungen sind gerade eben noch Projektionen Deiner Innenansicht - es sei denn, Du kannst mal irgendeine soziologische Studie zu Deinen Behauptungen über das "Wesen der Menschen" liefern - ansonsten ist es einfach nur Dein dümmliches Geschwalle darüber, wie DU die Welt so siehst. Vielleicht lernst Du ja im zweiten Schritt dann auch gleich noch, von Dir nicht auf andere zu schließen - könnte Dir auch weiter helfen.

Ich nehme an, für die meisten Menschen ist der Nachbar aus Islamabad genau so ein Nachbar, wie der, der auf der anderen Seite wohnt. Aber die Zeile war mal wieder vielsagend - über Dich.
 

DeletedUser23618

Gast
Lerne bei Gelegenheit den Unterschied zwischen "nicht verstehen" und "widersprechen", dann kommst Du einen Schritt weter.
Sagst du ständig, ändert aber nichts daran, dass du nichts verstehst.

Der Rest Deiner Ausführungen sind gerade eben noch Projektionen Deiner Innenansicht - es sei denn, Du kannst mal irgendeine soziologische Studie zu Deinen Behauptungen über das "Wesen der Menschen" liefern - ansonsten ist es einfach nur Dein dümmliches Geschwalle darüber, wie DU die Welt so siehst. Vielleicht lernst Du ja im zweiten Schritt dann auch gleich noch, von Dir nicht auf andere zu schließen - könnte Dir auch weiter helfen.
Dito.
Du postulierst deine Welt.

Ich nehme an, für die meisten Menschen ist der Nachbar aus Islamabad genau so ein Nachbar, wie der, der auf der anderen Seite wohnt. Aber die Zeile war mal wieder vielsagend - über Dich.

Ich denke nicht, dass "für die meisten Menschen" der Nachbar aus Islamabad "genau so ein Nachbar" ist, "wie der, der auf der anderen Seite wohnt."
Aber diese Zeile zeigt mal wieder wie du denkst.....und wie du die Welt siehst....sagt mir auch nicht mehr über dich, als man schon weiß.
Troll dich.
 

Lord Cracker

Gast
Das war jetzt mal wieder der argumentative Notstand :) Macht echt Sinn, mit Dir zu diskutieren - Argumente und Meinungen zu unterscheiden, lernst Du bestimmt auch noch mal, wenn Du groß bist. Aber wenigstens hast Du es ja mit "Dito" bestätigt.
 

Lord Cracker

Gast
Oh noes, Garlan to the rescue o_O

Bübchen: Hier wurden noch keine Argumente gebracht - bisher kamen da Meinungen und deren Deklaration nebst Absprache des Alleinvertretungsanspruchs. Natürlich ist Dir der Unterschied zwischen einem Argument und einer Meinung nicht klar, dass kennen wir ja hinlänglich von Dir kleinen Plaudertasche.
 

DeletedUser29666

Gast
Ich bin Atheist.
Wer noch?^^

PS. Nein, hab verständniss, dass ich mir nicht 8x - 3xx Seiten durchlese.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Bübchen: Hier wurden noch keine Argumente gebracht - bisher kamen da Meinungen und deren Deklaration nebst Absprache des Alleinvertretungsanspruchs.
Du verstehst wieder nichts. Ich frage mich lediglich, wie berechtigt deine Kritik ist, wenn du selbst nichts anderes tust.

Natürlich ist Dir der Unterschied zwischen einem Argument und einer Meinung nicht klar
Es lässt sich kontrovers diskutieren, ob man von einem Argument sprechen kann.

dass kennen wir ja hinlänglich von Dir kleinen Plaudertasche.
Ich finde es irgendwie traurig, dass du meine Aussagen nie verstehst.
 

Lord Cracker

Gast
Du verstehst wieder nichts. Ich frage mich lediglich, wie berechtigt deine Kritik ist, wenn du selbst nichts anderes tust.

Finde entsprechende Beispiele! Viel Erfolg. Plaudertäschchen. Aber schön, dass Du mittlerweile auch auf dem "mimimimi - keiner versteht mich"-Zug angekommen bist :D Vielleicht solltest Du mal versuchen, so etwas wie Substanz, Struktur und Sinn in Deine Schwafeleien zu bekommen, dann kommst Du vielleicht besser zurecht.
 

DeletedUser29666

Gast
Oder lerne dich konsequent, willensstark und überzeugent aus zu drücken, schreibe ausserdem immer das letzte Wort, die anderen sollen vor dir aufgeben.
Das klappt ja auch bei anderen ;)
 

Garlan der Kavalier

Gast
Finde entsprechende Beispiele! Viel Erfolg.
Wofür? Ich habe eine Frage gestellt, du kannst sie beantworten oder aber die Klappe halten. Sonst ist es sinnlos.

Aber schön, dass Du mittlerweile auch auf dem "mimimimi - keiner versteht mich"-Zug angekommen bist
Du hast mich noch nie verstanden. Du nutzt jetzt nur die Gelegenheit, mich zu flamen.

Vielleicht solltest Du mal versuchen, so etwas wie Substanz, Struktur und Sinn in Deine Schwafeleien zu bekommen.
Schon immer meine Vorgehensweise gewesen, aber bei dir funktioniert es nicht. Du verstehst einfach keine Zusammenhänge.
 

Lord Cracker

Gast
Wofür? Ich habe eine Frage gestellt, du kannst sie beantworten oder aber die Klappe halten. Sonst ist es sinnlos.

Da war keine Frage, Schatzilein.

Du hast mich noch nie verstanden. Du nutzt jetzt nur die Gelegenheit, mich zu flamen.

Taschentuch?

Schon immer meine Vorgehensweise gewesen, aber bei dir funktioniert es nicht. Du verstehst einfach keine Zusammenhänge.

Deswegen diskutiert ja auch niemand mit Dir, es sei denn, ich habe mal wieder meine dollen 5 Minuten und lasse mich dazu herab. Noch nicht gemerkt, wie Du konsequent von allen Anderen ignoriert wirst? Liegt an Deiner hervorragenden Art zu argumentieren...
 

DeletedUser29666

Gast
Ich bin nicht alleine :)

"richtiger" Atheist, oder nur andere Ansichten zu Gott? ^^
 

eanes

Gast
Ich bin nicht alleine :)

"richtiger" Atheist, oder nur andere Ansichten zu Gott? ^^

K.A. was ist den ein richtiger Atheist ? Aber ich fürchte der "Glaube" bewegt sich bei den meisten "Gläubigen" irgendwo zwischen hilfreichem Konstrukt und Geisteskrankheit...:eek:
 

DeletedUser29666

Gast
K.A. was ist den ein richtiger Atheist ?
Mit "richtigem Atheist" meine ich einen "Gottlosen", auch gerne "Ungläubiger" genannt ;)
Wenn du nicht an Gott glaubst, kannst du dich "richtiger Atheist" nennen ;))
Aber ich fürchte der "Glaube" bewegt sich bei den meisten "Gläubigen" irgendwo zwischen hilfreichem Konstrukt und Geisteskrankheit...:eek:
Hilfe zum "erobern der Welt", oder auch "Machtzentrum" fallen mir da noch ein ^^
 
Oben