Religion

Anonyme Umfrage: Bist DU religös?

  • Ja, Buddhismus (tibetianisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (mahayana)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (theravada)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Vishnu)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shiva)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shakt)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Judentum (orthodox/konservativ)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Judentum (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sufisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Islam (shiitisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sunnitisch)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Islam. (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Christentum (orthodox/katholisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Christentum (evangelisch/anglikanisch)

    Abstimmungen: 4 16,7%
  • Ja, Christentum.(liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Monotheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Multitheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen weltlichen Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen Naturreligion.

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, AnhängerIn einer satirischen Religion wie dem Fliegendem Spaghettimonster.

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, AnhängerIn einer Sekte wie den Hare Krishnas, Scientology oder den Zeugen Jehovas.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich keiner Religion zugehörig..

    Abstimmungen: 11 45,8%
  • Ich habe mich noch nicht mit dem Thema Glaube/Religion beschäftigt.

    Abstimmungen: 1 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

ludwigthierer

Gast
ok gibt es schon die ersten orte wo man an diesen spezielen gottesdiensten mitmachen kann ? :)
 

Lord Cracker

Gast
ok gibt es schon die ersten orte wo man an diesen spezielen gottesdiensten mitmachen kann ? :)

Da mußt Du, wie bei Scientology, erst einmal Dein Hab & Gut überschreiben, damit wir Dich von der Bürde irdischer Besitztümer befreien können. Unser heiliges Buch ist nicht ohne Grund "Haben oder Sein" von Erich Fromm.
 

suchti03

Gast
Wer will den ewig Leben? Und was soll man denn dann in einem Paradies? Wo ist denn da der Witz? Nach wieviel "HALLLELUJAS!!!!" wird es da wohl langweilig?

Adrenalin, Action - freie Fahrt für Kultanhänger auf 200PS-Motorrädern, finanziert durch die Kirchensteuer, kostenlose vollbusige ukranische Koks-!§#$%&? und ein bedingungsloses Grundeinkommen.

Wir schaffen uns das Paradies auf Erden - hier und jetzt.

Wo kann man sich einschrieben?
 

FlameSlayer

Gast
@Manfräd
erter FlameSlayer!

Wenn Du glaubst mich mit Ahmed Deedats
Muhammad the natural successor to Christ (Pbuh) (Dein obiger Beitrag ist von ihm) desavouieren zu können, unterliegst Du einem Trugschluss. Mit solchen "Mitteln" beißt Du bei mir auf Granit.

Dreh hier bitte nicht die Beweislast um!
Andernfalls beweise bitte, dass ich in meinem Keller neben dem Heizkessel keinen violetten Rolls-Royce platziert habe. Viel Freude!

Ich will dich nicht desavouieren/bloßstellen ich will einfach nur ein Gegenargument von dir, dazu dient das Forum und unser Thema war ja schließlich Mohammed in der Bibel
Beweislasten Drehe ich auch nicht um
Und mit dem Rolls-Royce den Satz könntest du dir sparen.Lenkt vom Thema ab


Deshalb solltest Du diesen Satz
Zitat:
Zitat von FlameSlayer Beitrag anzeigen
[...]
Weil beim Letzen Post Bzw Thema Hohenlied kommen wir nicht weiter[...]
LG
wie folgt korrigieren: Weil beim Letzten Post Bzw Thema Hohenlied komme ich -FlameSlayer- nicht weiter....

Welche Annahme präferierst Du nun?

a ) Im HoheLied (explizit 5,16) findet Mohammed keine Erwähnung.
b) Im HoheLied (explizit 5,16) findet Mohammed Erwähnung.


Du brauchst mir auch nicht vorzuschreiben was ich schreiben soll damit komme ich schon selber klar mach dir mal keine Sorgen :)
Ich nehme die Varriante B)


Im Schnelldurchlauf habe ich mir nun einen anderen Themenzweig durchgelesen. Das Problem in einer Diskussion mit Dir und Deinen geistigen -und geistlichen- Brüdern ist, ihr befindet euch auch geistig-verbal im dschihad, ihr argumentiert innerhalb eines Denkzirkels, der quasi eine "Parallelwelt" (gemeint ist hier nicht Parallelgesellschaft) darstellt. Was meint, ihr negiert stringent die Ratio. Die Isolation die die Konsequenz daraus ist, könnt ihr in eurem Denkzirkel „begründen“ (siehe unten: Verschwörung ==> z.B. der dekadente Westen).


Weisst du überhaupt was dschihad heißt?
Ja Wir Muslime befinden uns auch mit uns Selber im Dschihad d.h die schlechten Taten die wir machen zu Vermeiden
Nur das Problem ist sagen wir ,was der Westen angeht es gibt auch Nicht- Muslime die sich wie du sagst mit Verschwörungen beschäftigen .
Sind ja nicht nur Muslime die soetwas Behaupten

Das Fundament für diesen Krieg bildet der Analphabetismus, die Armut und eure „Religion“, alle Ebenen korrelieren zwangsweise miteinander. Terrorismus, Radikalisierung, geistige Verweigerung und Verschwörung sind also nur Ergebnis dieser „Quadratur des Kreises“, nicht deren Causa.

Ok wir Muslime sind alle Analphabeten Terroristen und Radikal Radikal (Radikal: was Radikal ?Radikal freundlich)?
geitige Verweigerung könnte ich dir auch Vorwerfen weil du auch auf einem System aufbaust was du denkst das es Richtig sei


Regime -mit geistlichem Hintergrund- welche nicht in der Lage sind den Analphabetismus mit einem aufgeklärten Bildungssystem zu begegnen, haben jede Glaubwürdigkeit verloren wenn sie selbst für diese gesellschaftlich-sozialen Defizite die Verantwortlichkeit dem Westen und oder Israel zuweisen. Es ist dies geradezu eine groteske Ungeheuerlichkeit!

Das ist Aber die Realität für mich ist die Demokratie ein Regime,
sagen auch nicht nur Muslime sagen auch viele nicht Muslime die an nichts Glauben. Der Westen redet über eine Sache dan ist das Aufklärung.Redet man gegen dem Westen ist man dumm oder ein Terrorist usw.
Und der Westen trägt viel Schuld und hat viele Opfer hinter sich Gelassen, hat immernoch nichts gelernt und mach weiter wie zuvor nur mit einem Besseren Konzept.Haben ja in der Geschichte viel Gelernt.


Du führst in einem anderem Themenzweig als Ursache für Krieg und Gewalt (sinngemäß), die Ausbeutung von Rohstoffen bzw. Bodenschätzen durch den Westen an. Lass Dir gesagt sein, all diese Begründungen sind natürlich nachgelagert den oben aufgeführten Gründen, denn, Bodenschätze gibt es fast überall auf der Welt, dort wird der Streit um Bodenschätze subtiler gelöst. Krieg und Terrorismus mit dieser extremen Wucht, Ausdauer und Geografie gibt es nur so mit diesem Hintergrund.

Bestimmte Rohstoffe gibt es aber nicht an jeder stelle auf der Erde :)

Ich gebe Dir mal ein Beispiel warum der Diskurs mit Dir sinnlos ist, bzw. warum Deine Beiträge keinen Sinngehalt haben. Im Kontext zur Sexualmoral verlangtest Du nach Versen (Suren).
Zitat:
Sag das nicht mir das ich Frauen Vergewaltige sag das den Leuten/Vergewaltiger in der Gesselschaft die du so Verherrlichst
Und nenne mir einen Koran Vers der das Auffordert was du schreibst?
Zuerst, ich bin erschüttert, Du kennst als gläubiger Muslim nicht die Suren im Koran bzw. die Hadithen in der Sunna?

Hier:

Es ist erlaubt, Andersgläubige als Sexsklaven zu haben (Koran 4:23-25)

Prügelstrafe für Frauen ist gerechtfertigt. (Koran 4:34)

Besonders widerwärtig und barbarisch, die Kinderehe ist gerechtfertigt. (Koran 65:4)

Vergewaltigung ist gerechtfertigt, man benötigt 4 männliche Zeugen als Beweis (Koran 24:13)

Deine Antwort hierzu war, das tropische Klima, negieren und ausweichen. Dein Denkzirkel!

4:23-25
Verboten sind euch (zur Heirat) eure Mütter, eure Töchter, eure Schwestern, eure Vaterschwestern und Mutterschwestern, eure Brudertöchter und Schwestertöchter, eure Nährmütter, die euch gestillt haben, und eure Milchschwestern und die Mütter eurer Frauen und eure Stieftöchter, die in eurem Schutze sind, von euren Frauen, mit denen ihr (die eheliche Beziehung) vollzogen habt. Habt ihr dies jedoch noch nicht mit ihnen vollzogen, so ist es keine Sünde. Ferner die Ehefrauen eurer Söhne aus eurer Abstammung, und ihr sollt nicht zwei Schwestern zusammen haben, es sei denn (, es ist) bereits geschehen. Seht, Allah ist Allverzeihend und Barmherzig. Und (verwehrt sind euch) verheiratete Frauen außer denen, die ihr von Rechts wegen besitzt. Dies ist Allahs Vorschrift für euch. Und erlaubt ist euch außer diesem, daß ihr mit eurem Geld Frauen begehrt, zur Ehe und nicht zur Hurerei. Und gebt denen, die ihr genossen habt, ihre Brautgabe. Dies ist eine Vorschrift; doch soll es keine Sünde sein, wenn ihr über die Vorschrift hinaus miteinander eine Übereinkunft trefft. Seht, Allah ist Allwissend und Allweise. Und wer von euch es sich nicht leisten kann, freie, gläubige Frauen zu heiraten: dann was eure Rechte besitzt, nämlich eure gläubigen Kriegsgefangenen. Und Allah kennt euren Glauben am besten. Die einen von euch sind von den andern; so heiratet sie mit Erlaubnis ihrer Herren und gebt ihnen ihre Morgengabe nach Billigkeit, wenn sie keusch sind, nicht Unzucht treiben noch insgeheim Liebhaber nehmen. Und wenn sie, nachdem sie verheiratet sind, der Geilheit schuldig werden, dann sollen sie die Hälfte der Strafe erleiden, die für freie Frauen vorgeschrieben ist. Das gilt für den unter euch, der sich vor der Sünde fürchtet. Daß ihr euch aber zurückhaltet, ist besser für euch; und Allah ist allverzeihend, barmherzig.
???????
Du Wiedersprichst dich MAn darf im Islam kein Sex ausserhalb der Ehe haben zum einen .
Und zum zweiten auch vor der Ehe wie soll das dan also mit den Sexsklaven Funktionieren ...?Da kommen wir auf Thema Lügen das was du mir Vorwirfst
(Koran 4:34)
Hier ein Kleines
Youtube Viedeo um es besser zu Verstehen da sind wir schon wieder beim Thema Lügen ...
http://www.youtube.com/watch?v=QpL3f5Bzbbs&playnext=1&list=PLC0E8AB504275F8BB&index=2

(Koran 65:4)
Es darf im Islam keine Zwangsheirat geben
Wen 2 Kinder Heiraten möchten sollen die es Tuhn oder wen ein jüngeres Mädchen einen Älteren Heiraten möchte soll die es Tuhen.Wer sagt bzw. wer hat das Recht eig dies zu Bestimmen ?Ab wan man Heiraten darf ist es Schädlich gib mir ne Wissenschaftliche Aussage dazu ...
Hier in Deutschland Laufen genug 60 Jährige Promis Rum die 18 Jähre als Lebensgefährte haben
Und zudem wird hier schon in der 4 Klasse Sexualunterricht in der Schule Beigebracht ...Den 10 Jährigen wird der Geschlechtsverkehr Beigebracht ...
Also Widerspricht sich da etwas ....

(Koran 24:13)
Kein Sex vor der Ehe und auch kein Sex Ausserhalb der Ehe ...
Und jetzt will ich von dir Wissen was dieser Vers mit der Vergewaltigung zu tuhen hat. Schon wider sind wir beim Thema Lügen ...Langsam habe ich ein komisches Gefühl ....


Auf Deine Frage:
Zitat:
Zitat von FlameSlayer Beitrag anzeigen
welche Lüge?[...]
antworte ich, Moslems müssen Andersgläubige belügen um dem Islam zu helfen und sie dürfen sich Andersgläubigen nicht anvertrauen. (Koran 3:28, 16:106)

Langsam werde ich stutzig ich glaub du vertshet den Koran gar nicht Man darf nur Lügen wen sein Leben auf dem Spiel steht.
Und man darf keien Andersgläubigen zum Schutzherrn nehmen
Weiso sollte ich mich mit dir Anfreunden wen du etwas gegen den Islam hast
Und wieso solltest du dich mit mir Anfreuden wen ich etwas gegen bsp: Demokratie habe


Da Du ja in Sachen Bildung auf Youtube-Videos setzt, tauch ich mal in Deine Welt ein, hier einer von mir, recht plakativ und für 12-jährige, aber es erfüllt seinen Zweck. Achte mal auf die Passage mit den Lügen.

Zu diesem Viedeo muss ich nichts mehr sagen weil ich denke das die Fragen einen zusammenhang mit deiner Argumentation hat .
Und mein Wissen nehme ich nicht von Youtube ich zeige dir die Viedeos damit du Verstehst ,da meine Schreibweise nicht die Beste ist

LG :)
 

FlameSlayer

Gast
Haben zuletzt aber über Mohammed in der Bibel Diskutiert hat ja schließlich was mit Religion zu tuhen
 

-fLy-

Gast
Als jemand, der weder Bibel noch Q'ran (der meines Wissens nach sowieso nur in der arabischen Sprache Gültigkeit besitzt, da jedwege Übersetzung fehlerbehaftet ist) noch sonstige religiöse Schriften gelesen hat, kann ich mich nur sehr allgemein zu Religionen äußern.

Ich habe mich oberflächlich mit den sechs sogenannten Weltreligionen - Christentum, Judentum, Islam, Buddhismus (für mich keine Religion), Hinduismus und Taoismus (und dazugehörend Konfuzianismus) befasst.
Ich werd jetzt ein kleines Ranking zwischen diesen Religionen aufstellen, soweit das möglich ist, und dazu sagen, warum ich mich so entscheide.
Ich selbst bin unreligiös aufgewachsen, natürlich durch unsere christliche-jüdische Leitkultur geprägt (haha), aber im Großen und Ganzen doch unreligiös. Ich versuche auch seit Jahren, mich von Weihnachten zu distanzieren, aber man lässt mich nicht. Verdammte Schafherde. Aber egal, los geht's.
Ich sollte noch vorausschicken, dass ich mich zumeist auf die praktizierten Religionen beziehe, nicht auf die theoretisch vorgelegten. Denn in der Theorie finde ich alle Religionen (abgesehen von dem "Es gibt einen Schöpfergott" und dem Judentum) ziemlich gut, wenn ich das so salopp formulieren darf. Außerdem handelt es sich immer um eine sehr subjektive, oberflächliche Meinung, ich würde mich aber über jede Diskussion oder Belehrung freuen.
Aber jetzt!

Das Judentum sagt mir aufgrund seiner ausgrenzenden Mentalität am wenigsten zu. Ich habe nichts gegen Juden als Menschen, die sind mir in den meisten Fällen sehr sympathisch (wobei ich nur wenige Juden persönlich kenne, und keiner von denen, die ich kenne, lebt das Judentum tatsächlich aus). Aber das Judentum als Religion halte ich für einen Weg, den zu beschreiten kein gutes Ende nehmen kann. Er führt zwangsweise zu Isolation und Inakzeptanz und setzt dadurch unüberwindbare Grenzen zwischen Menschen. Und gegen Grenzen, egal welcher Art, bin ich generell.

Danach kommt das Christentum, welches in den Ansätzen sehr erstrebenswert, in der Praxis aber verachtenswert ist. Eine total arrogante Religion, verschlossen gegenüber jedwegen Argumenten. So jedenfalls kommt es mir vor. In seiner Geschichte hat sich das Christentum, getrieben vom Macht- und Geldhunger, immer mehr selbst pervertiert, bis es zu einer abstoßenden Kommerz-Religion geworden ist. Ich mein, da wird in Polen eine riesige Jesus-Statue für geschätzte 4 Millionen Euro gebaut, während dem Dorf Kindergarten und Altenheim (neulich in irgendwelchen News gesehen) fehlen. Und warum? Um Touristen anzulocken!
Dann die tief verankerte Ablehnung gegen den Islam. So, wie es sich mir darstellt, sagt der Islam soviel wie: "Ihr habt gut vorgelegt, aber hier und da stimmt einiges nicht und wir glauben, es besser zu machen. Wir würden uns freuen, wenn ihr das genauso seht und dementsprechend lebt." und das Christentum antwortet mit: "Ihr Ketzer, bleibt uns fern, oder wir machen euch platt."
Ich glaube, ich könnte mich noch ein bisschen weiter darüber aufregen, aber ich möchte es hier bei einem kurzem Statement belassen.

So, jetzt wird es ein bisschen schwammig, denn sowohl bei den Taoisten und den Hinduisten sehe ich keine großen Nachteile. Der Glaube an das göttliche an sich stört mich daran wohl als einziges, neben der historisch bedingten Herabstellung der Frau. Diese negative Seite ist aber kaum erwähnenswert, da selbstverständlich. Überall da, wo zwischen Menschen von Geburt an Unterschiede gemacht werden, ist meine Ablehnung zu finden.
Hier finde ich aber die praktizierte Form der Religionen sehr erstrebenswert, denn die Menschen sind mit sich selbst und ihrem Leben, ohne "Nichtgläubige" zu verurteilen. Sehr erstrebenswert, in meinen Augen. Hindu kann man leider nur durch Geburt werden, das wäre tatsächlich eine Überlegung wert. Wobei ich vermutlich an mir selbst scheitern und daraufhin vor der Religion flüchten würde.
Das Kastensystem der Hindus mag negativ erscheinen, aber wer wirklich glaubt (und das kann nur jemand, der damit aufwächst, denke ich), der stört sich nicht daran, er akzeptiert seine momentane Situation und arbeitet auf eine höhere Kaste im nächsten Leben hin. Mit dieser Mentalität weltweit wäre die Erde ein schöner Ort.
Also, die beiden find ich ganz gut, aber der Islam gefällt mir noch mehr. Den Buddhismus möchte ich hier nicht einordnen, weil er in meinen Augen eher eine Lebensweise denn eine Religion darstellt.

Den Islam mag ich, weil er die toleranteste der monotheistischen Religionen ist. Wenn ich so darüber nachdenke, finde ich ihn garnicht wirklich besser als den Hinduismus oder den Taoismus, ich bin dadurch nur direkt betroffen, während ich zu den anderen beiden Religionen eine gewisse geographische und dadurch auch mentale Distanz habe.
Die monotheistischen Religionen sind für mich einfach präsenter und da ist der Islam eindeutig herausragend positiv. Aus meiner subjektiven Sicht.
Natürlich kann man auch im Islam negative Sachen finden, wie in jeder Religion, aber sowohl von der Grundidee als auch von der Ausführung halte ich den Islam für am ehesten zeitgerecht und (aus)lebensfähig. Der Islam verlangt von seinen Gläubigen, Gott zu ehren, sich selbst beständig zu verbessern und andere Menschen zu achten. Es gibt sicherliche verschiedene Auslegungen der Schriften und verschiedene Strömungen innerhalb des Islam, aber so wie ich das sehe, ist der Großteil der Gläubigen hier ausgesprochen tolerant und weltoffen. Man setzt sich mit anderen Religionen auseinander und verurteilt diese nicht. Natürlich kann man es auch als arrogant bezeichnen, wenn eine Religion sich für die "Verbesserung" einer anderen hält, aber ganz im Ernst: das haben alle Religionen gemeinsam, wie von zig Historikern bewiesen wurde und wird.
Und in meinen Augen ist der Islam tatsächlich eine Verbesserung des Christentums. Die Grundidee des Christentums halte ich für richtig, die Werte, die uns die Bibel vermitteln möchte, auch. Leider sind die Christen zu dämlich (sorry), um zu erkennen, was die Grundidee mal gewesen ist. Der Islam versucht diese zu verdeutlichen und gangbar zu machen, was ihm in großen Teilen gelingt.
Die verzerrte Auffassung des Islams in unserer Gesellschaft kotzt mich ziemlich an, und dadurch sind in erster Linie unsere "christlich-jüdische Leitkultur" und die Medien Schuld, die die Ressentiments gegen den Islam schüren. Welcher Deutsche weiß denn schon, was mit Dschihad gemeint ist? Da denken doch alle an den Glaubenskrieg der Muslime gegen Heiden. Da könnte ich echt schreien vor Wut. Dadurch werden Grenzen in unserer Gesellschaft gezogen, die kaum zu überwinden sind. Warum? Brauchen wir wirklich jemanden, den wir hassen können? Den wir als das "Böse" ansehen können? Und warum dann diese Religion, die uns soviel beibringen kann? Religion und Politik haben uns dahin geführt. Halt du sie dumm, ich halt sie arm. Und wir lassen das mit uns machen, ohne mal nachzudenken. Wir akzeptieren den Status quo, weil wenn alle das denken, wird's schon stimmen. Mag sein, dass ich eine vollkommen falsche Auffassung von sämtlichen Religionen habe, aber so stellt es sich mir nach oberflächlicher Betrachtung dar. Ich schätze, man kann das alles, was ich hier schreibe, auseinandernehmen. Aber warum sollte man das tun? Warum kann man es nicht mal ein bisschen logisch, menschlich angehen, anstatt kleinkariert alles ausdiskutieren zu müssen? Ist es so schwer, die Argumente anderer nachzuvollziehen und seine eigenen in Frage zu stellen? Die Diskussion, die hier über Mohamad (oder wie man ihn schreibt) in der Bibel, welchen Sinn hat die? Wo liegt der Unterschied, ob er erwähnt wird oder nicht? Genügt es nicht, von islamischer Seite zu sagen: "Der Islam akzeptiert das Christentum als "Rohversion" (verzeiht meine Wortwahl, es geht um den Sinn dahinter) und sieht sich selbst als Endfassung göttlichen Willens"? Und von christlicher Seite, was ist so schwer daran, sich zu hinterfragen, die eigenen Schwächen als solche und das Fehlen derselbigen (nicht aller, aber vieler) im Islam zu erkennen? Ich mein, muss man so verbissen an etwas glauben, was vor 2000 Jahren geschehen ist und von dem man kaum etwas weiß? Ich glaube, die Bibel bzw. das Christentum, wie sie heute existiert, ist weit weg von dem, was Jesus sich damals gedacht hat. Es ist zum Vorteil weniger, weiterhin daran zu glauben. Und viele tun es. Die Dummheit der Masse ist erschreckend, nicht nur im Christentum.
Ich hoffe, ihr verurteilt mich nicht für meine Meinung, ich bin jedem Argument gegenüber offen, ich freue mich über jede Antwort. Ich möchte mich gerne damit auseinandersetzen, auch gerne intensiver. Aber dafür möchte ich keine Schriften studieren, ich möchte in den direkten Dialog treten.
Ich habe jetzt hier geschrieben, was ich von Religionen halte und danach war vom Threadersteller gefragt. Ich weiß nicht, inwieweit Antworten an mich Offtopic werden würden, ich bin auch zu einer per PM geführten Diskussion bereit. Ich habe den Thread hier im Forum gefunden und gedacht, hier könne ich in einen Dialog treten und ich hoffe sehr, dass dem so ist.

Abgesehen von meiner speziellen Meinung zu Religionen denke ich im Allgemeinen, das Religionen absolut notwendig waren, um gewisse Werte in der globalen Gesellschaft zu etablieren. Ob sie inzwischen überflüssig geworden sind oder nicht, maße ich mir nicht an, zu entscheiden. Ich brauche für mich keine Religion, wer die Fähigkeit hat, an etwas zu glauben, den respektiere ich. Eventuell beneide ich ihn auch, sofern er nicht in engstirnigen Dogmen gefangen ist.
Ich finde es schade, dass die Idee, die einst hinter den Religionen stand, durch Macht- und Geldgier pervertiert wurde. Der Glaube an Gott oder an Götter sollte einst Werte vermitteln und die Gesellschaft als Ganzes dazu bringen, human zu sein. Dann hat man entdeckt, dass sich mit Glaube vortrefflich Geld machen lässt oder das man damit Massen mobilsieren kann, um sich Feinde vom Leib zu schaffen oder Ländereien einzunehmen. Aber wieviele profitieren davon und wieviele leiden darunter? Und warum ändert sich nichts? Open your mind, möchte man den Massen zurufen. Denkt doch mal nach, verdammt!

Ich lese mir meine Beiträge in Foren nie nochmal durch und ich hab vermutlich jede Menge inhaltlicher und stilistischer Fehler gemacht, seht mir das nach. Feedback jeder Art ist mir, wie gesagt, willkommen.

Have a nice day/ night :)
 

FightingSnake

Gast
Ich muss sagen nachdem ich deine Haltung zum Christentum gelesen habe, hat mich deine Meinung zum Islam sehr überrascht. Du schreibst dir geht es darum wie die Religionen praktiziert werden, aber gehört dazu nicht zum Beispiel auch die Tatsache dass die Sharia in einigen islamisch geprägten Ländern als Rechtsgrundlage dient? Und was die Toleranz angeht: wenn ich mir so ansehe wie man in islamischen Ländern mit "Ungläubigen" umgeht frage ich mich was daran bitte tolerant sein soll.
Die selbe Arroganz die du dem Christentum vorwirfst findet sich auch im Islam wieder.
 

-fLy-

Gast
Lass mir meine romantische Vorstellung vom Islam :( (so gehe ich mit Gegenargumenten um!)

Zu der Schari'a: der Islam macht seit geraumer Zeit einen Modernisierungsprozess durch, so wie ihn auch das Christentum durchgemacht hat. Irgendwann waren Inquisition und Hexenverbrennung out. In der Türkei beispielsweise ist die Schari'a seit über 80 Jahren offiziell abgeschafft. Tatsächlich habe ich mich mit ihr bis jetzt nicht beschäftigt, weil sie in dem Magazin, dass ich als Grundlage meiner oberflächlichen Religionsbetrachtung verwendet habe, keine Erwähnung findet. Deswegen schwimme ich auch gerade ein bisschen, ich schätze, ich muss dir Recht geben: die Schari'a scheint kaum befürwortenswert (gibt es das Wort?) zu sein. Andererseits ist sie relativ leicht auszuhebeln: bekenne dich zum Islam und du darfst ihre Vorteile genießen. Halte dich an die Gesetze des Islam und du wirst keine Probleme mit ihr haben. Ich kenne den Inhalt der Schari'a nur in sehr groben Zügen, aber soweit ich informiert bin, handelt es sich dabei um ein Rechtssystem, dass auf bestimmte Vergehen bestimmte Strafen folgen lässt und den Status der Menschen regelt. Insofern ist sie doch nicht so negativ. Sie unterscheidet zwischen Muslimen und Ungläubigen, durchaus. Aber der Islam im Allgemeinen läd Ungläubige ja geradezu ein, zu konvertieren.
Während ich das hier schreibe, entwickeln sich meine Gedanken dazu, machen einen Prozess durch, entschuldige die dadurch entstehenden Widersprüche. Ich habe keine Lust, lediglich das Ergebnis des Denkprozesses niederzuschreiben, so ist es hoffentlich ein wenig nachvollziehbarer. Im Endeffekt bleibt also die Frage: warum ist die Schari'a negativ?

Mit der Intoleranz Ungläubigen gegenüber hast du Recht, glaube ich. Auch über die Situation von beispielsweise Christen in islamisch geprägten Ländern bin ich nicht sehr gut informiert, das sind genau die Fakten, die mir nach oberflächlicher Betrachtung fehlen. Deswegen freue ich mich über jeden Dialog zu diesem Thema, der mein Wissen erweitert. Google ist wenig ergiebig zu diesem Thema, kannst du mir vielleicht bestimmte Stichpunkte nennen, nach denen ich suchen muss, um was vernünftiges zu finden?
Es ist teilweise von Morden an Ungläubigen die Rede, aber was spezielles finde ich nicht, es ist alles sehr allgemein gehalten. Die Tatsache, dass der Anteil der Christen in der Türkei innerhalb von 70 oder 80 Jahren von 30% auf 2% gesunken ist, ist tatsächlich bedenklich. Aber was sind die Ursachen? Für mich nicht ersichtlich.
Ich streite keinesfalls ab, dass Ungläubige (den Begriff benutze ich übrigens der Einfachheit halber, in diesem Kontext sind jeweils Nicht-Muslime gemeint) unterdrückt werden oder sonstwas, aber ich kann es auch nicht bestätigen. Ich weiß nur aus erster Hand, wie das Christentum dem Islam in der Praxis begegnet, andersrum weiß ich es nur aus Artikeln oder Berichten. Und da zeichnet sich kein negatives Bild des Islam ab, aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber dafür brauche ich Fakten.

Die Arroganz des Christentums allerdings geht dem Islam ab, denn wo ersteres verurteilt, läd zweiterer ein. Wie in meinem ersten Beitrag gelegentlich erwähnt, stellt das Christentum den Islam als falsche Religion dar, während der Islam sich selbst als nächstes Stadium empfindet. Es akzeptiert das Christentum als Religion, jedoch mit teilweiser falscher oder unvollständiger Interpretation des Wortes Gottes. Diese Akzeptanz fehlt dem Christentum vollständig und darauf bezog sich die "Arroganz des Christentums".
 

Hector87

Gast
hab mir gedacht ich schau auch wieder mal rein, is ja schon etwas länger her, war aber auch sehr beschäftigt.
bin so ganz und gar nicht überrascht, dass das thema wieder mal beim islam hängen geblieben ist...is ja auch die einzige religion die bei uns in europa noch ein ernsthaftes gefahrenpotenzial für eine moderne zivilisation darstellt und somit doch noch am relevantesten.
und noch weniger überrascht es mich, dass so einer wie flameslayer noch immer (seit wie vielen monaten mittlerweile?) seinen frust hier ablässt und versucht sich seine verkorkste religion schönzureden...kein wunder wenn man bedenkt, dass der liebe herr laut eigenen angaben weder sex hat, noch masturbiert - und das durchziehen will bis er sich eine frau gefunden hat (na das kann noch dauern...). wenn man bedenkt was der mensch für einen druck draufhaben muss, darf es nicht verwundern, dass dieser regelmäßig als pseudointellektueller erguss in etwaigen internetforen abgelassen wird.
da schreibt es sich nach einem feucht-fröhlichen wochenende doch etwas leichter von der hand ;)
glücklicherweise gibt es, wie ich lesen kann, genügend kluge menschen hier die den religiös motivierten aussagen erfolgreich einhalt gebieten und so manchen text der gegenseite bis aufs kleinste zerpflückt haben - teils ein genuss das zu lesen, danke!
dennoch will auch ich noch kurz meinen senf dazu abgeben:
es macht eigentlich gar keinen sinn mit einem muslim über seine religion zu diskutieren, da er nach den regeln der taqiyya ungläubige in die irre führen darf und auch soll, sobald es dem islam hilft. daher bleibt mir an interessierte nur ein rat - lest selbst im koran und bildet euch eure eigene meinung. recherchiert selbst und lasst euch das privileg zu denken nicht von anderen abnehmen!

und um feuer mit feuer zu bekämpfen ein kleiner link auch von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=fnzIwm7JzhI&feature=related
humor-die nächstbeste waffe, wenn man mit vernunft bei der gegenseite nicht mehr weiterkommt.

in diesem sinne, Ramen! http://en.wikipedia.org/wiki/Flying_Spaghetti_Monster
 

Lord Cracker

Gast
Sorry, -fly-, aber als Du Dich mit den Religionen "beschäftigt" hast, wie hast Du das eigentlich getan? Im stillen Kämmerchen auf der Basis von Wunschdenken?

Was an der Scharia schlecht sein soll? Naja, wenn man ein mittelalterliches Rechtssystem mit öffentlichen Steinigungen, Unterdrückung Andersdenkender und Anderslebender, Ungleichbehandlung und faschistischen Zügen toll findet, dann ist die Scharia natürlich super. Wenn man allerdings denkt, dass im 21. Jahrhundert Homosexuelle, Frauen, Ungläubige und freidenkende Menschen auch ein Recht zu Leben haben, dann kann man mit der Scharia wohl nicht konform gehen.
Das der Islam eine Wandlung zur Modernisierung vollzieht wie dies dem Christentum einst aufgezwungen wurde, kann ich nun auch nicht erkennen - woran machst Du das denn fest? Und ist Weihnachten wirklich kommerzieller als die Pilgerfahrt nach Mekka?

Genau so erschreckend das Bild vom Hinduismus - der raubt den Menschen die Möglichkeit, in diesem Leben etwas zu erreichen und erzwingt eine Demutshaltung, in der man halt einfach die eigenen Lebensumstände hinnimmt und jedes Streben nach Bildung, Karriere und Weiterentwicklung über die eigene Kaste hinaus im Keim erstickt. Mit einer solchen Haltung entwickelt sich keine Gesellschaft (ohne die rasche Alphabetisierung der Arbeiterklasse würden wir in Westeuropa wahrscheinlich immer noch 12jährige in die Bergwerke schicken) und die weit verbreitete Armut auf dem Indischen Subkontinent ist massiv auf diese Geisteshaltung zurück zu führen. Das ganze Kastensystem ist nichts anderes als ein clever ausgedachtes System, die Armen arm zu halten und die Reichen prassen zu lassen - mit der religiös verankerten Schraubzwinge im Gehirn, dass das ja so "gottgewollt" ist und deshalb ein Auflehnen gegen Ausbeutung zweckfrei ist.

Ich könnte jetzt noch explizit auf jede einzelne Deiner Aussagen zu allen Religionen eingehen, sehe das aber als zweckfrei an, da Du den für einen kritischen Diskurs notwendigen Informationshintergrund nicht hast und offensichtlich auch nicht gewillt bist, Dir diesen erst einmal anzueignen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

youngster007

Gast
...

Sorry, -fly-, aber als Du Dich mit den Religionen "beschäftigt" hast, wie hast Du das eigentlich getan? Im stillen Kämmerchen auf der Basis von Wunschdenken?
w0rd

Hey, wer den Islam tolleranter als das Christentum findet, bei dem ist irgendwas schief gelaufen.
Und wenn du,fly, von Habgier usw. redest, sprichst du wahrscheinlich von dem Vatikan, den Päpsten usw.

Das "normalo" Christenvolk ist bestimmt tolleranter, als ein nach der Scharia lebender Moslem.
 

-fLy-

Gast
[Lord Cracker, du hast 'ne Nachricht.]

Wie gesagt, ich habe mich bisher kaum mit der Schari'a beschäftigt und das meine Bild, welches ich von ihr gezeichnet habe, sollte eigentlich klarmachen, wie ich zu der Frage komme, was an der Schari'a negativ ist.
So wusste ich nicht, dass die von dir raufgeführen speziellen Punkte darin vorkommen und stimem dir vollkommen zu, dass ein solches Rechtssystem keine Zustimmung finden darf. Aus meiner Sicht. Auf meiner Auffassung von Werten beruhend. Aber ich nehme nicht für mich in Anspruch, das Maß aller Dinge zu sein, im Gegensatz zu manch anderem (nicht nur in dieser Diskussion).
Zum Beispiel beim Thema Homosexualität bin ich persönlich in einem Zwiespalt. Auf der einen Seite sind Menschen für mich immer Menschen, egal, was sie denken, fühlen oder tun, ich habe auch einen sehr guten Freund, der schwul ist und ich habe damit absolut kein Problem. Allerdings frage ich mich, was passiert, wenn 50 oder mehr Prozent unserer Bevölkerung homosexuell sind? Und dann frage ich mich wiederum, ob man es deshalb verbieten kann und komme zu einem definitivem Nein. Und jetzt?
Die Rolle der Frauen im Islam ist für mich ein absolutes Geheimnis. Von meinem Standpunkt aus müsste ich entrüstet aufschreien und sagen: "Das geht doch nicht!", aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie die Frauen sich selbst wahrnehmen. Ich hab verschiedentlich läuten hören, sie hielten das bestehende System in großen Teilen für sinnvoll und fühlten sich nicht unterdrückt. Und jetzt? Den Islam deswegen verurteilen oder bewundern? Es fällt mir schwer, diesen Standpunkt der Frauen nachzuvollziehen und zu akzeptieren, aber ich mag nicht darüber urteilen.
Die ausdrucksweise "mittelalterliches Rechtssystem" finde ich nebenbei interessant. Weißt du, woher unser Steuersystem kommt? Ich schätze, es ließen sich weitere Beispiele dafür finden, wie wenig aktuell unser eigenes System ist.
Ich halte es für eine Modernisierung, wenn die Schari'a in islamischen Ländern nicht mehr als Grundlage des Rechtssystems dient. Aber was meinst du mit "wie dies dem Christentum einst aufgezwungen wurde"?
Also, wer hat dem Christentum das aufgezwungen?
Die Pilgerfahren nach Mekka erwecken den Eindruck, aus Gottesfürchtikeit und religiösem Willen heraus stattzufinden. Welches deutsche Kind denkt an Weihnachten eher an Gott als an seine Geschenke? Von der Wirtschaft ganz zu schweigen.

Ich halte Zufriedenheit übrigens für das höchste aller Güter, denn wer zufrieden ist, wirklich zufrieden, der ist glücklich. Und wenn man einen Status quo hat, der einen mit Glück erfüllt, dann ist in meinen Augen alles richtig. Und ebendas fasziniert mich am Hinduismus. Egal, in welcher Kaste, die Menschen sind zufrieden damit und richten ihr Leben darauf aus, in der Reinkarnationsleiter nach oben zu steigen. Wo ist das Problem? Menschen müssen nicht frei und geblidet sein, um zufrieden zu sein. Das Problem daran ist, dass man mit dieser Religion aufwachsen muss, sonst ist sie einem nicht zugänglich und dadurch nicht global einsetzbar. Aber nur, weil wir mit unseren Wertvorstellungen der Meinung sind, den Menschen gehe es aufgrund von mangelnder Hygiene oder Bildung schlecht, deswegen stimmt das noch lange nicht. Der western way of life ist in meinen Augen auch absolut verabscheuenswürdig. Die Grundstimmung ist negativ, wie man so schön sagt. Die Menschen sind unzufrieden und waren das im Kapitalismus schon immer. Und werden es immer sein. Die Unzufriedenheit nehmen auch alle wahr. Aber kaum jemand erkennt die Ursache und noch weniger versuchen, daran etwas zu ändern. Aber es soll hier um Religionen gehen.
Also frage ich, was du daran falsch findest, wenn die Menschen zufrieden sind?
 

-fLy-

Gast
Wenn ich von Habgier spreche, spreche ich vom Kapitalismus, der mit dem Christentum Hand in Hand geht. Wir alle wollen doch materiellen Besitz und auf jeden Fall mehr als unsere Mitmenschen.
Und ich habe zig Mal gesagt, dass sich die Toleranz auf die Toleranz anderen Religionen gegenüber bezieht. Polytheistische werden auch von dem Islam verurteilt, aber die abrahamistischen Religionen werden als Vorstufe akzeptiert, in dieser Hinsicht bietet der Islam in seinen Grundzügen kein Konfliktmaterial, zu Kriegen und Hass kam es durch die Haltung der Christen und Juden.
Und das "Normalo-Christenvolk", wie du sagst, das ist doch überhaupt nicht mehr christlich. Dem ist Gott doch scheißegal, da hat der Kapitalismus als Lebenstil die Religion längst abgelöst. Und wenn es nur um Geld geht, dann sind andere Weltanschauungen natürlich egal und lassen Platz für Toleranz. Aber gläubige Christen sind mitnichten toleranter als gläubige Muslime.
 

Lord Cracker

Gast
Es ist doch eine hervorragende Entwicklung, dass immer mehr Menschen "Gott" egal ist - endlich der Abbau dieser Psychose. Jemanden, der sein imaginäres rosanes Einhorn im Keller anbetet, steckt man in die Klapse - glaubt er, es gäbe einen bärtigen Alten Mann im Himmel, ist es in Ordnung...

Wenn Menschen "zufrieden" sind, sind sie vielleicht glücklicher. Nur würde allenthalben Zufriedenheit dazu führen, dass wir immer noch in Höhlen leben und das Feuer für ein Wunderwerk halten würden. Es ist auch ein erheblicher Unteschied, ob man mit seinem Leben zufrieden ist, weil man die Möglichkeiten hat, seinen eigenen Talenten, Neigungen, Gedanken und Gelüsten gerecht werdend zu leben - oder ob man in einem Schlammloch in Dehli hockt, mit 35 keine Zähne mehr hat, einem der Graue Star gestochen werden muss und man mit Verkrüppelungen leben muss - man aber lächelnd durchs Leben geht, weil man von frühester Kindheit lernt, dass dies nun die gerechte Strafe für im vorigen Leben verübte Missetaten sei. Mit der Schraubzwinge im Gehirn empfindet man sicherlich eine Menge - aber ZUFRIEDENHEIT würde ich mal nicht mit einer sklavischen Unterwürfigkeit und einer abartigen Demutshaltung verwechseln.

Vielleicht fährst Du mal hin, und schaust Dir an, wie "glücklich" diese Menschen nun wirklich sind. Es ist ein "ERTRAGEN" aber sicherlich keine persönliche Erfüllung. Da werden hunderte Millionen von Menschen von frühester Kindheit darauf gedrillt, dass sie !§#$%&? sind. Das hat selbst der Katholizismus in Westeuropa nur ein paar hundert Jahre geschafft. Schau' Dir mal die Lebensumstände vor Ort an, die Kindersterblichkeit, die geringe Lebenserwartung - und dann reden wir nochmal darüber, welcher 3jährige sich wohl solch ein Leben erhofft und wieviele Potentiale intelektueller und geistiger Natur da verbrannt werden. Stell' Dir vor, ein Einstein, ein Shakespeare, ein Goethe oder ein Lincoln wäre unter diesen Umständen geboren geworden. Welch' eine Verschwendung von Menschen.

Natürlich sprechen Muslime den anderen abrahamitischen Religionen ein Existenzrecht zu, sehen sie sich selbst ja als deren "Weiterentwicklung". Das ändert aber nichts daran, dass Pogrome gegen Juden auch in der islamischen Welt an der Tagesordnung waren, es ändert nichts daran, dass sie alle anderen Religionen als Irrglauben sehen.

Deine Aussagen zur Homosexualität und deren "Gesellschaftszersetzung" sind peinlich. Als wären Menschen nur deshalb zur Aufrechterhaltung einer Gesellschaft und zum Fortbestand in der Lage, weil Homosexualität als Sünde definiert ist und wir uns deswegen tatsächlich immer noch in gemischtgeschlechtliche Beziehungen begeben o_O Welch' eine irrsinnige Annahme. Das einzige, was erreicht wird, ist das Menschen ein Doppelleben führen müssen, mit permanenten Ressintements und Spott leben müssen - und teilweise mit extremen Selbstzweifeln und dem Gefühl sie wären "krank" durchs Leben laufen müssen - weil irgendein verkackter Moralapostel meint, es ginge ihn irgendwas an, wo wer seinen Penis reinsteckt.

Zur Rolle der Frau in islamischen Gesellschaften und zu deren "Abfindung" damit, reden wir besser an anderer Stelle - auch da solltest Du Dich mal mehr informieren - vor allem bei denen, die diesen Gesellschaften unter hohen persönlichen Risiken den Rücken gekehrt haben.
 

youngster007

Gast
Wenn ich von Habgier spreche, spreche ich vom Kapitalismus, der mit dem Christentum Hand in Hand geht. Wir alle wollen doch materiellen Besitz und auf jeden Fall mehr als unsere Mitmenschen.
Und ich habe zig Mal gesagt, dass sich die Toleranz auf die Toleranz anderen Religionen gegenüber bezieht. Polytheistische werden auch von dem Islam verurteilt, aber die abrahamistischen Religionen werden als Vorstufe akzeptiert, in dieser Hinsicht bietet der Islam in seinen Grundzügen kein Konfliktmaterial, zu Kriegen und Hass kam es durch die Haltung der Christen und Juden.
Und das "Normalo-Christenvolk", wie du sagst, das ist doch überhaupt nicht mehr christlich. Dem ist Gott doch scheißegal, da hat der Kapitalismus als Lebenstil die Religion längst abgelöst. Und wenn es nur um Geld geht, dann sind andere Weltanschauungen natürlich egal und lassen Platz für Toleranz. Aber gläubige Christen sind mitnichten toleranter als gläubige Muslime.

Und woher willst du das wissen?
Es gibt natürlich Christen, die kapitalistisch denken *hust*Papst bzw. Vatikan*hust*.
Aber jeder Moslem, dem ich bis jetzt begegnet bin, war intoleranter als Leute christlichen Hintergrunds.
Und ja, auch dort gibt es wieder Abweichler, nur die sind beim Christentum viel weniger vertreten, als beim Islam.

*EDIT*

Achja... Moslems denken auch gaaaaar nicht kapitalistisch !?
Die wollen auch das schnelle Geld. ;)

*EDIT2*

Stell' Dir vor, ein Einstein, ein Shakespeare, ein Goethe oder ein Lincoln wäre unter diesen Umständen geboren geworden. Welch' eine Verschwendung von Menschen.

Also bei Goethe wärs mir egal gewesen, den kann ich nicht leiden. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlameSlayer

Gast
Lord du hast auch ein komisches Gottesbild muss ich dir sagen ein Bartiger man im Himmel, wen du in den Himmel willst habe ich dir schonmal gesagt steigste ins Flugzeug :)
Im Islam wird gesagt man soll Wissen sammeln Wissen ist Macht.
D.H Schule Schule Schule und dabei seine Religion Praktezieren.
Und du kennst alle Menschen ja du weisst wie sie sich in den Islamischen Ländern Fühlen ja du bist ein Menschenkenner !
Seid wan Wird im Islam gesagt das der Mensch schlecht ist ?
Im Katholizismus mag es so sein aber im Islam ist jeder Mensch von grundaus Freidlich nur der Teufel/satan bringt dich vom Rechten weg ab und führt dich zu den schlechten Taten.
Und zum Thema Frau bist du stur wen eine Frau mit Koptftuch sagen würde ich Trage es aus freien stücken für Gott
Sagst du bestimmt nein du wirst unterdrückt
Was soll das Ergebniss sein ?

@Hector
Ich habe dir mal vor Monaten einen Post hinterlassen den du Leider nicht beantworten konntest das zum Ersten.
Zum zweiten die taqiyya darf man nur anwenden wen dein Leben auf dem Spiel steht gibt mir ein Hadith oder Koran sure wo steht das man Lügen darf
ohen das dein Leben auf dem Spiel steht.Viel Erfolg !
Das ist das selbe Beispiel wie mit dem Kopftuch
Im koran steht das, du sagst dan nein stimmt nicht du Lügst
Wie sollen wir da ein Dialog führen oder Aufeinander zugehen ?
Wen du Abblockst und du einem unterstellt das er Lügt ..
Und was mich wundert ist was dich eigentlich mein Sexualleben Interessiert ?
Was hast du davon ?
LG
 

Lord Cracker

Gast
Lord du hast auch ein komisches Gottesbild muss ich dir sagen ein Bartiger man im Himmel, wen du in den Himmel willst habe ich dir schonmal gesagt steigste ins Flugzeug :)

Versuche ironische Anmerkungen nicht zu verstehen, wenn Du der Sprache nicht mächtig bist.

Im Islam wird gesagt man soll Wissen sammeln Wissen ist Macht.
D.H Schule Schule Schule und dabei seine Religion Praktezieren.

Weshalb die muslimischen Länder weltweit führend in der Analpabetenstatistik sind, warum im GESAMTEN Nahen Osten weniger Bücher in einem Jahr erscheinen als in Deutschland in einer Woche, weshalb in der islamischen Welt nicht einmal 1% der weltweit angemeldeten Patente verzeichnet sind? Gerade intelektuell ist die islamische Welt ein Trümmerfeld.

Und du kennst alle Menschen ja du weisst wie sie sich in den Islamischen Ländern Fühlen ja du bist ein Menschenkenner !

Wahrscheinlich habe ich in meinem Leben mehr Zeit in islamischen Ländern verbracht als Du.

Und zum Thema Frau bist du stur wen eine Frau mit Koptftuch sagen würde ich Trage es aus freien stücken für Gott
Sagst du bestimmt nein du wirst unterdrückt

Versuch' nicht, mir Dinge in den Mund zu legen, nur weil Du Texte nicht richtig lesen kannst. Es ist nur erstaunlich, wie schnell viele Muslima ihre Kopftücher in die Ecke werfen, wenn sie endlich die Fesseln ihrer dogmatischen Gesellschaften und ihrer religiös verblendeten Familien abwerfen. Das eine Frau, die 50 Jahre lang in Saudi-Arabien groß geworden ist tatsächlich so weit konditioniert ist, dass sie den Zwang als eigene freiheitliche Entscheidung umdeutet, ist keine außergewöhnliche Entwicklung.
 

Hector87

Gast
@flameslayer
dein letzter an mich gerichteter post hatte null inhalt auf den ich eingehen hätte müssen. da war ja noch nicht einmal eine konkrete frage zum thema an mich gerichtet...
immerhin bist du hier derjenige der alles verdreht und so beantwortet wie es ihm in den kram passt. immer wieder hast du ganze an dich gerichtete sätze ignoriert. wozu also weiter meine kostbare zeit mit dir verschwenden? du hast schon mehrmals klar gemacht, dass du deine meinung nicht ändern wirst egal was man dir an information entgegebringt. mit dir zu diskutieren ist so vielversprechend wie eine tote kuh zu melken.
und jemand der seinen sexualtrieb so verbissen, aus solch idiotischen gründen, unterdrückt wie du, hat in meinen augen ganz gewaltig was an der waffel- insofern sehr wohl relevant.
sex ist eine wunderbare sache und es gibt so viel mehr möglichkeiten ihn auszuleben als du es darstellst. nur weil man sex mit mehreren menschen hatte heißt das doch noch lange nicht, dass man nicht mehr in der lage ist zu lieben und eine ernsthafte beziehung zu führen, es kann sogar dabei helfen zu erkennen was echte liebe ist und was man vorhin als liebe missverstanden hat. und das geschwafel von wegen man würde sich für den ehepartner aufheben kannst du dir wirklich sparen. das ist bestenfalls eine illusion die du dir durch deine altmodischen moralvorstellungen wahr machst.

http://www.youtube.com/watch?v=l-H3GD5DIfg&feature=related
dachte zuerst das sei ein scherz, aber das ist eine ernst gemeinte werbung. da sieht man wie verrückt das weltbild von religiösen leuten oft tatsächlich ist. und, dass die frau als verführerin auftritt ist sicher kein zufall - religulous!
http://www.youtube.com/watch?v=QwulXAsSDt4&feature=related
wo nimmt dieser mensch nur solche ansichten aus dem islam her? achja, er hat einfach den koran gelesen...
http://www.youtube.com/watch?v=BnPZ2G17gGc&feature=player_embedded
und der religiöse führer liegt dann wohl auch falsch?! erklär dem mal dass er falsch liegt und nicht uns, das hätte sogar sinn, wenn du ihn überzeugen könntest. aber ich fürchte, dass sich Anjem Choudary intensiver mit dem islam befasst hat als du und nicht zuletzt aufgrund seiner position recht hat und du falsch liegst (oder ohnehin die ganze zeit die taqiyya anwendest).
http://www.youtube.com/watch?v=UufTBjgEE5Q
und die liegen auch allesamt falsch? das traurige daran ist, dass das toleriert wird. würde gern sehen was passiert wenn sich eine christliche demogruppe so aufführt.
flameslayer, vielleicht solltest du dich fragen ob nicht du derjenige bist der seine religion falsch versteht und nicht immer alle anderen. es scheint mehr muslime zu geben die den islam auf andere (aggressivere) weise ausleben als du, und dass dazu auch noch die meisten religiösen führer deiner sekte gehören sollte dir doch zu denken geben. aber du findest dir bestimmt wieder einen weg dein eigenes weltbild so zurechtzurücken, dass du auch diesen konflikt zu deiner zufriedenheit lösen wirst.

und zur taqiyya: nicht nur die bedrohung des eigenen lebens, sondern auch des islams an sich werden hier als grund zur irreführung angegeben - lies es selbst. und da verhält es sich wie beim dschihad der eigentlich als verteidigungskrieg gilt und dennoch offensiv geführt wird, da es als präventivschlag angesehen wird und so für islamisten gerecht wird.

ach, wir könnten es um so vieles besser machen
http://www.youtube.com/watch?v=RTk6XsrZKTU

so, ich widme mich jetzt wieder meinem studium. schau dann wieder in ein paar monaten vorbei. mein tipp - das thema wird wie immer islam sein.
 

FlameSlayer

Gast
@Hector
Hoffentlich wiesst du auch Welchen Post ich meine der war noch ganz hinten da hast du angebliche Koransuren gennant ich habe dir sie wiederlegt und seit dem keine Antwort von dri bekommen.

Und immernoch Sage ich dir das mein Sexualleben dich gar nichts angeht wen du dich durchs Leben (Vögeln) möchtest kannst du es tuhn (meiner meinung nach Schlechte Einstellung)
Und ich diffiniere Liebe anders, Liebe ist Liebe egal mit welcher Frau du zusammen bist nach einer Zeit Liebst du sie
Nur die Frage stellt sich ob ihr die selben Vorstellungen habt
so grob gesagt
Ich hebe mich auch für meine Ehepartnerin auf. Ich glaube was du Ausstrahlst ist neid weil du soetwas nicht hast weil keiner sich für dich (Aufhebt).
Moslemische Frauen machen sich Hübsch für ihre Männer nicht für die Männer in der Gesselschaft .Meine Meinung Neid !
Dan zu deine Viedeos
http://www.youtube.com/watch?v=l-H3G...eature=related
Das Viedeo find ich ganz okay aber bleiben wir bei der Realität wen eine hübsche Frau zu dir kommt die hat schon die Fähikkeit dich Ruhig zu stellen das wissen wir alle ;)
Zu den anderen Videos, finde ich bissl komisch aus den Zusammehang gerissen logisch darum wird das Toleriert weil da etwas bei den Videos aus dem Zusammehang gerissen wude .Zeige mir das Ganze Video nicht nur 4 Minuten oder 2 Minuten.Wäre Hilfreicher und aufeinmal kommt noch ein Moslem da ja deiner Meinug nach jeder Moslem die taqiyya anwendet und sagt die Warheit ...:D Du Widersprichst dich....
Und wen es den stimmen sollte Vertrette ich trozdem eine andere Meinung
Weil was ich komisch finde du sagst ganze zeit im Koran steht Ungläubige töten usw. aber komsich das hier noch kein Krieg ausgebrochen ist.
Wen es den Wirklich so drin stände würden wir alle jetzt hier nicht vor dem PC sitzen.Wir hätten andere Probleme .
Und das Argument mit der Kuh werfe ich zu dir zurück , willst die Warheit nicht sehen.

Atheismus
http://www.youtube.com/watch?v=m4KQTD-KC5A
Ich sage nur Evolution der stärkere Überlebt

http://www.youtube.com/watch?v=OFagp-Wrjtw

http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM
Bin mir nicht sicher ob ich das Viedeo schonmal gepostet habe.

und zur taqiyya: nicht nur die bedrohung des eigenen lebens, sondern auch des islams an sich werden hier als grund zur irreführung angegeben - lies es selbst. und da verhält es sich wie beim dschihad der eigentlich als verteidigungskrieg gilt und dennoch offensiv geführt wird, da es als präventivschlag angesehen wird und so für islamisten gerecht wird.

Die Taqiyya (arabisch= „Furcht, Vorsicht“) bezeichnet im Islam die Erlaubnis, bei Zwang oder Gefahr für Leib und Besitz rituelle Pflichten zu missachten und den eigenen Glauben zu verheimlichen.
Und wen du meinst das es so ist gib mir eine Quelle vom Quran habe ich beim Letzen Post auch schon geschrieben und schon wieder keien Quelle.


so, ich widme mich jetzt wieder meinem studium. schau dann wieder in ein paar monaten vorbei. mein tipp - das thema wird wie immer islam sein.
Viel spaß
Kann sein das das Thema Islam sein wird weil es hier Personen gibt die den Islam schlecht darstellen möchten.Leider...

LG
 
Oben