Rohstoffmangel durch Update

Agamemnon

Gast
Hmmm...ich will ja nicht immer gleich meckern....aber durch das heutige Update sind auf meiner Insel ausgerechnet Steine knapp. Das System ist ja schon OK...aber ich kann diesen Mangel nur mit der Kolonisierung oder dem Angriff auf Bauerndörfer einer anderen Insel einer anderen Insel kompensieren.
Und da dieses Feature sicherlich noch dauern wird, sind all die, die wenig Steine haben, echt angeschmiert. Denn nur mit reichlich Steinen ist die Akademie hochzutreiben...und damit die Möglichkeit, diesen Mangel zu beheben.

In Stufe 40 produziert mein Steinbruch gerade einmal 275 Steine/h. Mit dem Händler sind es 357. Wie soll ich denn jemals ein Kolonieschiff zusammen bringen? Ohne Händler ist das unmöglich!
 

Marvinho

Gast
Handeln ;)
Normal müsstest du sehr viele Steinhändler auf deiner Insel haben,
bei mir ist Stein Hauptrohstoff, und ich kann nur bei einem Stein erhandeln

PS: Ich find das neue System (wie überraschend) sehr gut. ;D
 

-=CHICKEN=-

Gast
Ohne Händler ist das unmöglich!

du sagst es.. am händler wird schon gearbeitet und handel mit den bauern ist jetzt schon möglich ;)

das ist doch sinn und zweck des updates daß gehandelt wird...

p.s. auch auf meiner insel sind steine knapp. (wo ich doch gebetet habe, daß nicht die beschnitten werden sollten) :(
 

Agamemnon

Gast
Sorry....die Möglichkeit des Handelns habe ich komplett übersehen! Mea Culpa
 

Agamemnon

Gast
Handeln ;)
Normal müsstest du sehr viele Steinhändler auf deiner Insel haben,
bei mir ist Stein Hauptrohstoff, und ich kann nur bei einem Stein erhandeln

Bei mir ist es Holz...aber mal ehrlich. Silber ist doch der einzige Rohstoff, den man permanent über hat. Und es gibt auf meiner Insel nur ein Dorf, das Stein gegen Silber tauscht.

Aber egal! Denn jetzt rundet sich das Spiel langsam. Mit der Handelsmöglichkeit ist ein echt großer Schritt getan worden.
Freundlicherweise konnte ich sogar 1x tauschen, obwohl das Dorf keine 80% Zustimmung hatte.
 

Agamemnon

Gast
Ich fasse es nicht!

Bin ich so doof und bin ich der einzige, der das nicht versteht?
Dieses Dorf tauscht Stein gegen Silbermünzen im Verhältnis 1 zu 1.25
Ich denke also, das Dorf hat Stein und nimmt Silber. Ist ja auch logisch, da ich mehr Silber bezahlen muss, als ich Steine bekomme.
Und was muss ich jetzt im Bericht lesen? Ich habe noch mehr Silber und weniger Steine.

Ich dachte immer, ich könnte mit der deutschen Sprache einigermaßen gut umgehen. Ich möchte anregen, dieses Missverständnis durch eine eindeutigere Sprachregelung zukünftig zu verhindern. Vielleicht könnte im Handelsmenu über dem jeweiligen Rohstoff ein Dorfpiktogramm oder wenigstens das Wort Dorf stehen. Denn selbst im Handelsmenu ist es nicht eindeutig klar, wer denn nun was tauscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jünger attilas

Gast
Handeln ;)
Normal müsstest du sehr viele Steinhändler auf deiner Insel haben,
bei mir ist Stein Hauptrohstoff, und ich kann nur bei einem Stein erhandeln

PS: Ich find das neue System (wie überraschend) sehr gut. ;D

Da kannst Du dich glücklich schätzen und scheinst voll in die !§#$%&? gefasst zu haben.

Mein hauptrohstoff ist Holz und sinniger weise bieten dies auch 6 der 8 Bauernhofdörfer an.
2X kann ich Münzen erhandeln jedoch Steine welches der Mangelrohstoff ist wird meistens nur gefordert.

Edit:
Ich fasse es nicht!

Bin ich so doof und bin ich der einzige, der das nicht versteht?
Ich denke also, das Dorf hat Stein und nimmt Silber.
Und was muss ich jetzt im Bericht lesen? Ich habe noch mehr Silber und weniger Steine.

Schau einmal über die Pfeile. Der erste Rohstoff der angeboten wird ist gelb und somit ist dies Dein Tauschprodukt. Der 2. Rohstoff mit grünem Pfeil dargestellt ist jener, den Du dafür erhälst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

egros

Gast
ist leider falsch formuliert worden. hab es auch erstmal falschrum getauscht. brauchst also nicht an deinen verstand zweifeln.:D
 

Bloodhunter

Gast
Ich seh gerade.... Trotz Händlerpremium auf Stufe 27 nur eine Produktion von 247 die Stunde. Vorher waren es glaube ich fast 100 mehr. Dazu kommt noch, dass ich nur ein Bauerndorf habe, das Stein mit mir handeln möchte oder kann.

So werde ich vermutlich nie rechtzeitig fertig, um auch später noch unter den Top 100 mitspielen zu können. Ich finde es gut, dass man schon auf die Spieler eingegangen ist, als es hieß, die Häuschen seien zu verkleinern.
Dennoch sollte da etwas mehr Balancing rein, denn das fehlt da.
 

DeletedUser151

Gast
ich kann allerdings jetzt erstmal locker 2 Tage warten bis ich mal die Stimmung so hoch habe zum handeln ... das defizit kicked aber sofort rein ;(

Ansonsten ist das alles ok nur 80 Stimmung ist ein wenig hoch. Ist da schon Diplomatie eingerechnet?
 

Agamemnon

Gast
Schau einmal über die Pfeile. Der erste Rohstoff der angeboten wird ist gelb und somit ist dies Dein Tauschprodukt. Der 2. Rohstoff mit grünem Pfeil dargestellt ist jener, den Du dafür erhälst.

Prima...jetzt begreife ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anaklusmos Fere

Gast
Ich weiß das ist jetzt vermutlich eine dumme Frage, aber woran erkenne ich den Hauptrohstoff? :confused:
Und ich habs gerade ,mal ausporbiert, wenn ich mir selber Rohstoffe schicke dauert das 14 min???!:eek:
 

Der Rentner

Gast
Ich weiß das ist jetzt vermutlich eine dumme Frage, aber woran erkenne ich den Hauptrohstoff? :confused:
Und ich habs gerade ,mal ausporbiert, wenn ich mir selber Rohstoffe schicke dauert das 14 min???!:eek:

fahr mit der maus oben über die rohstoffbilder, dann erfährst dus!
das mit den 14 minuten ist doch ne tolle sache, so kann man im falle eines angriffs seine rohstoffe kurz saven :p

Diplomatie hat was mit der Stimmung zu tun. Die Bevölkerung ist dir gewogener, warum sollte das für den Handel nicht gelten?

davon stet aber nix in der beschreibung der forschung^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser151

Gast
Ansonsten gefällt mir das ganze schon mal ganz gut. ein paar Zahlen wären mal nett wie z.B.

Wie viel steigt die Stimmung bei welchem Wert an? Das ist jetzt eminent wichtig
für eine gute farm- und handels Strategie.

Marktplatz auf 50 für Insel übergreifenden Handel? Ich denke der geht nur bis 30 max? Wurde das erhöht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben