Sammelthread für Bedienerleichterungen und Statistiken

DeletedUser13

Gast
Im Moment suchen wir Ideen zu Bedienerleichterungen, Statistiken und anderen kleinen Verbesserungen, die das Spiel erleichtern, jedoch nicht zu aufwendig sind.

In diesem Thread möchte ich solche Ideen sammeln und anschließend an die Entwickler weitergeben. Bitte seid euch trotzdem im Klaren, dass wahrscheinlich nur wenige der genannten Vorschläge tatsächlich umgesetzt werden und manche davon auch nur in abgeänderter Form.

Danke dennoch für eure Mithilfe!


Folgende gute Vorschläge sind bereits eingetroffen:

1. Kontaktliste erstellen
Es soll für den Spieler möglich sein, eigene "Mailing-Listen" zu erstellen, sodass eine Menge an vorbestimmten Spielern mit einem Klick eine Nachricht erhalten.

2. Rohstoffe von eigenen Städten fordern
Rohstoffe können in einer Übersicht aller Städte direkt im Markt von anderen eigenen Städten angefordert werden.

3. Höhlenübersicht
Es soll eine Übersicht aller Höhlen geben, damit auf einen Blick gesehen wird, wo mehr Silber eingelagert werden muss.

4. Bauaufträge abbrechen
Bisher kann nur der letzte Bauauftrag abgebrochen werden. Dies sollte aber auch für die ersten Bauafträge möglich sein.

5. Verbesserungen im Allianzforum
Sammlung von mehreren Verbesserungen für das Allianzforum.

6. "Massenrekrutierung"
Erlaubt schnelleres Rekrutieren von mehreren Einheiten in mehreren Städten gleichzeitig

7. Angriffsübersicht
Gibt einen Überblick über alle eintreffenden Angriffe


Wir freuen uns über weitere Vorschläge!
 

DeletedUser764

Gast
Unterhalb von den jetzigen Versendungskästchen, eine 2e Reihe mit Kästchen machen, sowohl bei den Ressis verschicken, als auch bei den Truppen. Diese kann man aktivieren oder deaktivieren wie man es eben braucht, falls man doch die erste Reihe (händisch eintippen) braucht, deaktiviert man.

Bei der 2en Reihe sollte es möglich sein eine fixe Zahl einzutragen welche bleibt, egal welche Polis man als nächstes nimmt und ob man sie kurz deaktiviert und später wieder aktiviert. (Je nach Wunsch sollte man allerdings die fixe Zahl händisch noch umändern können, würde im Grunde "die häufigste Art der Verschickung" einzutippen ersparen)
Falls wer nachschauen möchte, oben gibts ja das Verbindungszeichen direkt zum Thread. Habe mal nur die Idee gepostet ;)
 

DeletedUser14771

Gast
Für sehr aktive spieler

Mann gibt bauaufträge auf und kann dann nicht mehr viel machen und muss längere zeit warten.
Manche finden das sehr langweilig und hören auch dann auf. (Mehrere Freunde von mir zum beispiel)

Ich finde es könnten doch Mini-Spiele eingebaut werden. Durch gespieltes level bekommt man da noch preise.

z.B: Schieße mit diesem Pfeil und Bogen diesen ziel ab und du bekommst ein preis ( Je schwerer die aufgabe desto größere Preise. z.B: Fürs schwerste 50 Gold, fürs leichteste 100 Rohstoffe von allem)

Währe doch lustiger und mann könnte auch bisschen länger spielen.
Viel besser als Bauaftrag aufgeben und dann 10 Stunden warten.

Wie findet ihr die Idee????

So Mini-Spiele währen doch echt cool :D
 
Mann gibt bauaufträge auf und kann dann nicht mehr viel machen und muss längere zeit warten.
Manche finden das sehr langweilig und hören auch dann auf. (Mehrere Freunde von mir zum beispiel)

Ich finde es könnten doch Mini-Spiele eingebaut werden. Durch gespieltes level bekommt man da noch preise.

z.B: Schieße mit diesem Pfeil und Bogen diesen ziel ab und du bekommst ein preis ( Je schwerer die aufgabe desto größere Preise. z.B: Fürs schwerste 50 Gold, fürs leichteste 100 Rohstoffe von allem)

Währe doch lustiger und mann könnte auch bisschen länger spielen.
Viel besser als Bauaftrag aufgeben und dann 10 Stunden warten.

Wie findet ihr die Idee????

So Mini-Spiele währen doch echt cool :D

Was hat das mit dem Threadtitel zu tun? Außerdem muss man nicht ständig davorsitzen und der Uhr zuschauen, man kann nebenbei auch andere Sachen machen.

Wir freuen uns über weitere Vorschläge!

1. Einen Überblick über die Angriffe, so das man auf einen Blick sieht wo man angegriffen wird. Und nicht erst jedes Polis einzeln anschauen muss.

2. Sammelrekrutierung, so das man für alle Städte auf einmal die Soldaten bauen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14771

Gast
dann schreibe ich halt wo anders falls es nicht jier rein gehört.
 

DeletedUser6232

Gast
Umbenennen von Angriffen / Statistik: Top des Tages

Hier einmal Vorschlag 1 zur Spielerleichterung:

Umbenennen von Angriffen.

Wozu das Umbenennen von Angriffen (bzw. Befehlen generell) dient?
Ganz einfach, dadurch kann man, sollte man vermehrt angegriffen werden, herasusfinden, welcher Angriff hinzugekommen ist.

Z.B. startet eine Allianz eine Großaktion gegen einen Spieler, Angriffe steigen mal eben auf 200, 300 usw. und man verliert durch diese super Befehlsübersicht (sorry für diesen Sarkasmus) den Überblick. Man sieht, dass der Angriffs-Counter weiter ansteigt, aber man weiß nicht, welcher Angriff dazugekommen ist, weil der einfach unter den anderen 200 angezeigten Angriffen untergeht.
Wenn man nun die Angriffe umbennen könnte (z.B. danach was geschickt wurde, wenn mans aus der Laufzeit abgelesen hat), würde man neu hinzugekommene direkt erkennen. Und man wüsste, wenn man nicht alles deffen kann, welche Angriff besondere Aufmerksamkeit brauchen (das wären dann eben solche, die man als Kolo erkannt hat und blocken möchte).

Mag sein, dass es einigen Spielern jetzt noch nicht ganz bewusst ist, was das für eine Erleichterung ist, weil viele noch nie einen hohen Angriffs-Counter in Browsergames hatten, aber ich kann dazu nur sagen, dass es eine ganz große Erleichterung für den Fall dessen wäre und das sollte im Sinne eines jeden Spielers sein.

Die Umsetzung (das ist aus Die-Stämme übernommen) wäre dann z.B. mit einem kleinen Icon direkt neben dem Angriff, das man anklickt und dann den Namen des Befehls beliebig ändern kann.


Vorschlag 2 (Statistische Werte / Rangliste):

Ich halte es für sehr interessant, wenn man irgendwo nachschauen könnte, wer täglich die Awards für den besten Angreifer / Verteidiger /Eroberer etc. abräumt. In den Grepotools gibt es zwar immer die Top3 auf der Startseite, die die meisten Punkte gewonnen/verloren haben, aber interessanter halte ich die Top Kämpfer.
Vielleicht kann man die Grepotools auch einfach mit einer solchen Topliste erweitern.


Gruß,
Rocka.
 

DeletedUser13

Gast
Hier einmal Vorschlag 1 zur Spielerleichterung:

Umbenennen von Angriffen.

Wozu das Umbenennen von Angriffen (bzw. Befehlen generell) dient?
Ganz einfach, dadurch kann man, sollte man vermehrt angegriffen werden, herasusfinden, welcher Angriff hinzugekommen ist.

Z.B. startet eine Allianz eine Großaktion gegen einen Spieler, Angriffe steigen mal eben auf 200, 300 usw. und man verliert durch diese super Befehlsübersicht (sorry für diesen Sarkasmus) den Überblick. Man sieht, dass der Angriffs-Counter weiter ansteigt, aber man weiß nicht, welcher Angriff dazugekommen ist, weil der einfach unter den anderen 200 angezeigten Angriffen untergeht.
Wenn man nun die Angriffe umbennen könnte (z.B. danach was geschickt wurde, wenn mans aus der Laufzeit abgelesen hat), würde man neu hinzugekommene direkt erkennen. Und man wüsste, wenn man nicht alles deffen kann, welche Angriff besondere Aufmerksamkeit brauchen (das wären dann eben solche, die man als Kolo erkannt hat und blocken möchte).

Mag sein, dass es einigen Spielern jetzt noch nicht ganz bewusst ist, was das für eine Erleichterung ist, weil viele noch nie einen hohen Angriffs-Counter in Browsergames hatten, aber ich kann dazu nur sagen, dass es eine ganz große Erleichterung für den Fall dessen wäre und das sollte im Sinne eines jeden Spielers sein.

Die Umsetzung (das ist aus Die-Stämme übernommen) wäre dann z.B. mit einem kleinen Icon direkt neben dem Angriff, das man anklickt und dann den Namen des Befehls beliebig ändern kann.

Sehr gute Idee, hat eine hohe Chance umgesetzt zu werden! :)

Vorschlag 2 (Statistische Werte / Rangliste):

Ich halte es für sehr interessant, wenn man irgendwo nachschauen könnte, wer täglich die Awards für den besten Angreifer / Verteidiger /Eroberer etc. abräumt. In den Grepotools gibt es zwar immer die Top3 auf der Startseite, die die meisten Punkte gewonnen/verloren haben, aber interessanter halte ich die Top Kämpfer.
Vielleicht kann man die Grepotools auch einfach mit einer solchen Topliste erweitern.


Gruß,
Rocka.

Ich habe mir mal erlaubt, zum zweiten Vorschlag einen eigenen Thread aufzumachen: http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?p=92386#post92386
 

Attacke

Gast
Erleichterung beim Farmen von Bauerndörfern

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Thema schon einmal an anderer Stelle aufgegriffen wurde. Mit nunmehr 15 Polis (viele andere Spieler haben viel mehr) wird es mehr und mehr mühseelig und lästig immer wieder das gleiche auszuführen - das checken (schauen nach Stimmung und Stärke) der Bauerndörfer auf der jeweiligen Insel, stärken und farmen. Langsam verliere ich echt die Lust und der Zeitaufwand wird immer größer.

Es wäre eine echte Erleichterung, wenn es eine Übersicht zum Farmen der Bauerdörfer gäbe. Eine solche Übersicht könnte nach Inseln aufgeteilt sein mit den zugehörigen Polis dort. Weiterhin müssten die vorhandenen Truppen angezeigt werden und auch dort abgeschickt werden können. Die Bauerndörfer würden mit der zugehörigen Stärke und Stimmung angezeigt. Dies könnte auch Premiuminhalt sein.
 
Es wäre eine echte Erleichterung, wenn es eine Übersicht zum Farmen der Bauerdörfer gäbe. Eine solche Übersicht könnte nach Inseln aufgeteilt sein mit den zugehörigen Polis dort. Weiterhin müssten die vorhandenen Truppen angezeigt werden und auch dort abgeschickt werden können. Die Bauerndörfer würden mit der zugehörigen Stärke und Stimmung angezeigt. Dies könnte auch Premiuminhalt sein.

Da lohnt sich der Aufwand nicht,
- zum einen sieht man sehr schnell wo man die BD farmen kann, da ja Stimmung und Stärke entscheidend sind wieviele Ressis es gibt
- dann kann man nur von der gleichen Insel aus farmen somit macht eine komplette Übersicht keinen sinn wenn man dann odhc das richtige Polis suchen muss
- gibt es bereits Hilfsmittel die dir ausrechnen was du dafür brauchst
 

Attacke

Gast
@spock: entweder habe ich es schlecht erklärt oder Dir fehlt die Vorstellungskraft für das was ich meine. Ich kenne natürlich alle Hilfsmittel zum Farmen und erledige diese Aufgabe sehr effektiv. Es geht lediglich darum, dass es mit steigender Zahl an Polis mehr und mehr langweilig wird diese am Ende lästige Arbeit zu einem ungeheuren Zeitfaktor. Ich kann mir kaum vorstellen wie jemand mit 100 Polis dies wirklich noch durchführen kann ohne 24 Stunden vor dem Computer zu sitzen. Dadurch wird die ganze Sache einfach nur lächerlich. Hier muss es eine Vereinfachung geben, da dies doch "nur" ein Spiel ist und keine Lebensaufgabe. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen ;)
 

Fisch 95

Gast
ich habe da ein paar Ideen:

Ich weiss nicht, ob das schonmal aufgegriffen worden ist, aber ich fände es toll, wenn man mit einzelnen Spielern Bündnisse und NAPs machen könnte, sowie Allianzen untereinander, und man dann auch zusammen chatten kann und nicht das dann jeder in sein Profil schreiben muss (diese Anfragen würden dann mit Butten zum klicken wie BNDanfrage unter Allis geschehen):

PB: xyz

Also das war meine erste Idee die zweite folgt sogleich ;):

Ich fände es toll, wenn man sehen könnte wer in der Allianz online ist, um dann gezielt diese zuerst um Hilfe (zum Beispiel im Angriffsfall) anzufragen...

Und auch die dritte kommt...:

Ich fände es gut, wenn Alianzen auch NAP's schliessen könnten so wie BND also mit Button zum Anklicken und dann dass diese alle zum Beispiel Gelb würden und es bei BND und bei NAP's die Rückfrage wie bei den Allianzmitgliedern stellen würde:

Willst du wirklich deinen Allianz-Partner angreifen???
also dann mit NAP; Persönliches NAP; BND und Persönliches BND....

Ich danke für die Aufmerksamkeit und hoffe auf Umsetzung

LG
Fisch 95
 

Attacke

Gast
Bauerndörfer farmen

nochmal zu den Bauerndörfern:

am einfachsten umzusetzen wäre, wenn es schlichtweg einfach mal eine Übersicht gäbe über die Stimmung der Bauerdörfer mit den zugehörigen Inseln des jeweiligen Spielers (von mir aus auch Premiuminhalt für den Verwalter). Das ganze am besten mit Verlinkung zur Karte der Insel, damit direkt losgelegt werden kann.

Bisher ist es so das ich mich von Polis zu Polis durchklicken muss und auf jedes einzelne BD schauen muss, ob es noch gefarmt werden kann. Das ist mit zunehmender Anzahl an Polis unzumutbar. Man bekommt den Eindruck, dass entweder der Zeitaufwand ins unermäßliche getrieben werden soll oder Spieler mit über 20 Polis am besten gar nicht mehr farmen...
 

Erebos 365

Gast
Fisch 95:Das kenn ich doch.Spielst du rein zufaellig das Onlinespiel KingsAge?:)
 

Greanius

Gast
ich habe da ein paar Ideen:

Ich weiss nicht, ob das schonmal aufgegriffen worden ist, aber ich fände es toll, wenn man mit einzelnen Spielern Bündnisse und NAPs machen könnte, sowie Allianzen untereinander, und man dann auch zusammen chatten kann und nicht das dann jeder in sein Profil schreiben muss (diese Anfragen würden dann mit Butten zum klicken wie BNDanfrage unter Allis geschehen):

PB: xyz

Also das war meine erste Idee die zweite folgt sogleich ;):

Ich fände es toll, wenn man sehen könnte wer in der Allianz online ist, um dann gezielt diese zuerst um Hilfe (zum Beispiel im Angriffsfall) anzufragen...


Ich danke für die Aufmerksamkeit und hoffe auf Umsetzung

LG
Fisch 95


Zu deiner 1. Idee:

Finde ich eine ganz gute Idee! Natürlich könnte man für das chatten auch MSN oder Skype nutzen, aber für Spieler, die diese Möglickeit nicht nutzen wollen/können ist es ganz gut.


Zu deiner 2. Idee:

Ein klares JA! von mir. Das sollte man gleich mit dem nächsten Update einbringen! Ich habe schonmal ein anderes Onlinespiel gespielt,welches ähnlich wie Grepolis war (das nennen des Namens von diesem Spiel könnte man als unerlaubte Werbung ansehen). Dort konnte man immer sehen wer von der Allianz gerade online ist.


nochmal zu den Bauerndörfern:

am einfachsten umzusetzen wäre, wenn es schlichtweg einfach mal eine Übersicht gäbe über die Stimmung der Bauerdörfer mit den zugehörigen Inseln des jeweiligen Spielers (von mir aus auch Premiuminhalt für den Verwalter). Das ganze am besten mit Verlinkung zur Karte der Insel, damit direkt losgelegt werden kann.

Bisher ist es so das ich mich von Polis zu Polis durchklicken muss und auf jedes einzelne BD schauen muss, ob es noch gefarmt werden kann. Das ist mit zunehmender Anzahl an Polis unzumutbar. Man bekommt den Eindruck, dass entweder der Zeitaufwand ins unermäßliche getrieben werden soll oder Spieler mit über 20 Polis am besten gar nicht mehr farmen...

So eine Hilfe wäre echt toll! Das würde Vieles vereinfachen! Dann müsste man nicht mehr lustlos mit der Maus über die einzelnen Bauerndörfer fahren. Ich nutze auch manchmal die Möglichkeit mit dem iPhone online zu gehen. Dort kann man nicht einfach mal so mit der "Maus" über ein Bauerndorf fahren!
Für das wäre die Übersicht einfach klasse!!!
Eine kleine Ergänzung zu deinem Vorschlag: Es wäre schön, wenn man in der Übersicht auch direkt die Angriffe abschicken könnte.
 

DeletedUser10145

Gast
Einladungsrechte

Wäre es möglich bei den Rechten, die Überschriftsboxen so zu programmieren, dass man beim anklicken z.B. des Plus (für Einladungsrechte) gleich allen Spielern das Recht vergibt. habe mittlerweile 1300 Member in der Ally und es ist echt mühsam immer die neuen herauszusuchen um ihnen die rechte für Einladungen zu vergeben !
 

Greanius

Gast
Wäre es möglich bei den Rechten, die Überschriftsboxen so zu programmieren, dass man beim anklicken z.B. des Plus (für Einladungsrechte) gleich allen Spielern das Recht vergibt. habe mittlerweile 1300 Member in der Ally und es ist echt mühsam immer die neuen herauszusuchen um ihnen die rechte für Einladungen zu vergeben !

Hui, das sind wirklich viele!!! Sowas wäre ganz gut! Fast alle Allianzen geben all iheren Mitgliedern auch das Recht einen Rundmail zu verschicken. Dafür wäre das wirklich sehr gut.

Ich bin dafür! ;)
 

frankfurter-adler

Gast
hi leute..ich hätte eventuell ne verbesserung...wenn man in den nachrichten auf antwort klicken will muss man immer ganz runter scrollen...könnte man das nicht über das fenster legen..das man direkt antworten kann??...danke...und adlergrüße
 

DeletedUser17201

Gast
Leichteres scrollen über die Karte

Ich hab grad nach den Adventpäckchen gesucht und da ging mir das scrollen auf den Nerv. Immer dieses geziehe mit der Maus. Und da hab ich mir überlegt ob es nicht für die BEnutzer einfacher wäre auch mit den Z.B. Pfeiltasten auf der Tastatur die Karte zu verschieben. Oder ob man bei der kleinen Karte nicht auch die scrollpfeile wie auf der großen karte mit einbringen könnte.
 

ramses lord

Gast
Erleichterung fürs geteilte Forum und Allianzleitung

Hi Joney!
ich habe auch ein Forum entwickelt "Erleichterung fürs geteilte Forum".
Vielleicht könntest du dies auch Grepolis schreiben??

danke =) =) =)

PS: können auch Spieler unter 17 in das Grepolisteam??
bitte =( =( =(
 

solon1

Gast
awards

mein vorschlag wäre sowas wie awards für allianzen .ich meine wenn schon awards dann auch für allianzen
 
Oben