Sammelthread für Bedienerleichterungen und Statistiken

ramses lord

Gast
Bnd

wieso können sich BND ALlianzen gegenseitig angreifen??

Ich meine für was gibt es denn diesen Bund?
Wenn man sich als MItglied darüber hinweg setzen kann, kann man BNDs auch gleich abschaffen!:mad::mad::mad:
 

BigRockwell

Gast
wieso können sich BND ALlianzen gegenseitig angreifen??

Ich meine für was gibt es denn diesen Bund?
Wenn man sich als MItglied darüber hinweg setzen kann, kann man BNDs auch gleich abschaffen!:mad::mad::mad:

Es kommt doch vorher eine Warnmeldung und das reicht doch schon aus oder?
Wer dann denoch angreift der kann sich danch auch gleich eine neue Allianz suchen, denn der gehört dann nicht mehr in jene ;)
Außerdem möchte man ja auch Intern erobern können^^
 

darkkiller

Gast
oder man startet schon einen angriff bevor das Kolo angekommen ist.
und im realen leben sind nap und bündnise auch nur versprechen die keiner wirklich halten muss, nur wenn man bnd bricht und dann den Krieg verliert zahlt man mehr Wiedergutmachung ^^
 
wieso können sich BND ALlianzen gegenseitig angreifen??

Ich meine für was gibt es denn diesen Bund?
Wenn man sich als MItglied darüber hinweg setzen kann, kann man BNDs auch gleich abschaffen!:mad::mad::mad:

Du vergisst die "da steht ein Kolo drin das muss weg" Angriffe, genau aus diesem Grund wurde ja die generelle Angriffssperre abgeschafft, hätt dir Sufu auch gesagt. *G*
 

JimWestin

Gast
Vorschlag:

In der Allianzansicht die Mitgliederliste zu vergrössen
sprich den vorhandenen Platz auszunutzen.

Ich denke mal ist kein grosser Aufwand.

unbenabib.png
 

ramses lord

Gast
Zu 5 Verbesserungen im Allianzforum:

BIn dafür in Allianzforen auch einzelne Spieler einladen zu können.
Ist denke ich kein großer Aufwand.
Und bringt viel
 

leojo

Gast
wenn du s nebenbei versucht wird deine idee auch nicht umgesetzt
sie wurde halt abgelehnt
 

DeletedUser16330

Gast
Idee: "zu Stadt wechseln"

Meine Idee:

wenn man auf Stadtnamen klickt, dann kommen immer 3 Menüpunkte:

- zur Karte
- Stadtinfo anzeigen
- Zur Stadtübersicht

ein weiterer Menüpunkt "zur Stadt wechseln" wäre sehr hilfreich, da man nicht immer über den umweg der Karte oder der Stadtübersicht einfach die Stadt wechseln kann.
Das heisst bei auswahl dieses Menüpunkt wird die Stadt gewechselt und die Ansicht in der man gerade ist bleibt erhalten.
 

Lord Cracker

Gast
Meine Idee:

wenn man auf Stadtnamen klickt, dann kommen immer 3 Menüpunkte:

- zur Karte
- Stadtinfo anzeigen
- Zur Stadtübersicht

ein weiterer Menüpunkt "zur Stadt wechseln" wäre sehr hilfreich, da man nicht immer über den umweg der Karte oder der Stadtübersicht einfach die Stadt wechseln kann.
Das heisst bei auswahl dieses Menüpunkt wird die Stadt gewechselt und die Ansicht in der man gerade ist bleibt erhalten.

Das erreichst Du doch auch durch die Benutzung der Pfeile oben links vom Stadtnamen.
 

DeletedUser9821

Gast
Hallo,

ein schönes Thema ist das hier und es ist meiner Meinung nach das Wichtigste im ganzen Ideen-Forum. Denn was ist schon ein Spiel, welches unübersichtlich und für Newbies vom Aufbau her nicht zu verstehen ist, weil die Funktionen unzureichend erklärt werden?

Von daher möchte ich hier einmal 2 Vorschläge machen.

1. Das Einstellen und Verwalten von Farbzuweisungen erleichtern
Wir alle wissen, wie nützlich diese Farbzuweisungen sind. Nur ist es momentan noch ziemlich kompliziert, sie zu verwalten.
Wenn ich z. B. nur kurz einmal gucken möchte, wo sich eine bestimmte Allianz um mich herum breitgemacht hat, dann muss ich ersteinmal einen Spieler dieser Allianz auswählen, danach eine Stadt des Spielers auswählen und erst dann kann ich der Allianz eine Farbe zuweisen. Nun gehe ich auf die Inselansicht, um mir das Ergebnis anzugucken. Um jetzt die Farbzuweisung wieder zu löschen, muss ich den ganzen Hokuspokus von vorn' durchführen.

Lösung:
Geht man auf die Inselansicht, dann ist unten links im Bild eine Farbpalette, welche eine Übersicht der markierten Spieler und Allianzen anzeigt, wenn man daraufklickt. Nun könnte man ganz einfach dort noch ein Feld unten hinzufügen, mit welchem man sowohl Allianzen als auch Spieler suchen und ihnen schnell und unkompliziert eine Farbe zuordnen kann. Genauso sollte es möglich sein, diese Farbzuweisungen sofort wieder aufzuheben, indem man zum Beispiel auf ein "X", welches sich neben jeder Farbzuweisung befindet, klickt.

So könnte man es umsetzen:
grepolis85.png



2. Verlinkung von Geisterstädten erleichtern
Jeder kennt die netten Geisterstädte, welche man ohne große Gegenwehr erobern kann. Von daher gibt es unglaublich viele Reservierungen, in welchen die Geisterstädte verlinkt werden sollen. Das Problem dabei ist, dass die allermeisten User überhaupt nicht wissen, wie man soetwas macht.

So sieht es momentan aus:
grepolis86.png


Lösung:
Es wäre gut, wenn dort schon der fertige BB-Code für die Verlinkung angegeben wäre.

So in etwa:
grepolis87.png



Gruß,
Alamanesius
 

Linkin83

Gast
Sinnvoll wäre auch wenn die angriffe die man durch weisheit aufgedeckt hatte in der Befehle Tabelle die Einheiten erscheinen würden!
 

ramses lord

Gast
eine Frage Alamanesius:
wo bekommst du die ganzen Grafiken her?
 

DeletedUser16330

Gast
erleichterung für handel

wenn man befehle erteilt, wird durch klicken auf das symbol der jeweiligen einheit der momentan verfügbare "mannschaftsstand" eingefügt (die weisse Zahl).
Idee: beim handel durch klicken auf die rohstoffsymbole die maximal verfügbare handelskapazität (sei es verhandene rohstoffe oder marktplatzkapazität - jenachdem was gerade kleiner ist) einzufügen
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinnvoll wäre auch wenn die angriffe die man durch weisheit aufgedeckt hatte in der Befehle Tabelle die Einheiten erscheinen würden!

Wenn du den Angriff anklickst sieht du alle Ergebnisse deiner Zauber auf diesen Angriff, außer du löschst die Berichte. Also Weisheit, Seesturm, Zorn des Zeus, alle verlinkt.
 

deepfinder

Gast
Die "current group" sollte per Checkbox kombinierbar sein.

Man muss viel zu oft die Gruppe abwählen um Städte der Nachbarschaft oder anderer Kriterien mit einzubeziehen obwohl meist nur 2 von mehreren Gruppen für die gewollte Abfrage oder Übersicht nötig wären.

Der Punkt "Gruppe Abwählen" würde weg fallen und man wählt Gruppen aus oder ab. Aus der Summe der Ausgewählten Gruppen entsteht die jetzige "Aktuelle Gruppe".

Die Datenbankabfrage wird dabei kaum größer, viele unnötigen Abfragen werden erspart. Das ist gut für die Performance und für die Übersicht :)


[x] Heute greife ich an
[x] Morgen greife ich an
[x] Von hier auch
[_] Urlaub
[_] Bastelgruppe
[x] Verteidigung
:D
 

Berndmotsch

Gast
1. Kontaktliste erstellen
Es soll für den Spieler möglich sein, eigene "Mailing-Listen" zu erstellen, sodass eine Menge an vorbestimmten Spielern mit einem Klick eine Nachricht erhalten.
Könnte man hier vielleicht auch noch die Funktion einfügen, dass man solche Mailinglisten z.B. an Allianzmitglieder weitergeben kann?¿
Des weiteren wäre eine "sich automatisch aktualisierte" Kontaktliste, speziell für Rundmails an alle Allianzmitglieder was Geniales.
 

Berndmotsch

Gast
Bei einem Brainstorming mit meinen Allianzmitgliedern kam uns die Idee, innerhalb von Grepolis eine Statusampel einzufügen, ähnlich der hier im Forum. Eventuell sogar so, dass der Status nur Allianzmitgliedern und Freunden angezeigt wird.
 

caliboen

Gast
Statistik

Meine Idee: Bekanntgabe der Daily Awards in Listenform

Falls nicht schon bereits vorhanden und ich einfach nur zu blöd zum Finden bin,
würde ich neben dem ganzen PunkteRanking mal ganz gerne sehen wer die ganzen Daily Awards abbekommt.

Also quasi eine Ehrentafel wo nach Datum sortiert (neuestes Datum oben ;))
die Spielernamen für die jeweiligen Awards stehen (Deffer, Atter, Eroberer etc. des Tages)

Wenn man dann im Allianz Ranking noch direkt sehen kann wieviele der jeweiligen Daily Awards die Allianz besitzt wäre das für Statistikfans und neugierige Spieler wunderbar und den jeweiligen Spielern kann die nötige Ehre erwiesen werden.

mfg
caliboen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

anubis1001

Gast
Zusatz dazu:

wieviel musste dazu geleistet werden..sprich gabs bereits mit 100 Bashpoints den Angreifer des Tages..oder erst mit 100K
 
Oben