Schlechte Server-Performance

Hepolitos

Gast
Toll so eine schöne Insel wollte ich schon immer haben...

Huch wo ist sie denn hin, hat sie etwa ein HalloWien-Kostüm an? :D

lolils.jpg
 

DeletedUser27197

Gast
Hoffentlich meine Truppen standen grad ca 5-10min in den weiten des Ozeans rum ohne das sie sich ein Millimeter bewegt haben... It sucks...

LG Overed
 

svenskar

Gast
Dafür, dass es eigendlich keine Probleme geben sollte - treten die heute wirklich stark auf. Bin schon zweimal rausgeflogen und jetzt ist der Login deaktiviert.
 

falconroider

Gast
Also mal ehrlich.

Was geht schon wieder mit Grepolis ( hier Sigma )

Ein spielen ist vollkommen unmöglich.

Ich bin wie viele auch Premium User und würde auch gerne etwas dafür erwarten.
Kommt mir bloß nicht mit Händler Kapitän usw. Die bringen nämlich gar nichts wenn man es aktiviert bekommt und dann nicht spielen kann weil es Response error, Interne fehler oder mal nen leeres fenster gibt, dann fliegt man raus aus dem spiel, und man kommt nicht wieder rein.

Cookies, cache etc alles pallt und es geht sage und schreibe bis zum login danach ist wieder ende.

Die Zeit die mir verloren geht durch solche dinge sollte man ersetzt bekommen beim Premium. Wieso zahle ich wenn ich es nicht nutzen kann?

Nein da ist es wichtiger den Usern Kürbisse vor die nase zu setzen, noch mehr TV Werbung zu bringen, und überall den Freunde einladen button. Wenn ich das meinen Freunden schicke erschießen die mich.

Kürbisse einsammeln ist auch lustig haste einen suchste 20 sekunden zum nächsten und dann hängt die karte so sehr das man nichtmal sehn kann was da gerade ist. man lässt die maus los und die karte verschiebt sich dennoch, haha beschiss, betrug und abzocke. Grepo war mal besser.
 

DeletedUser26878

Gast
Serverpervormance aus Welt Chi

Hier ein Post das ich vorhin gerade im Welt Chi-bereich gemacht habe

REsponse Error

Das ist wohl die Lieblingsanzeige um die Zeit, ich kanns nicht mehr sehen^^
Und das ist nicht nur in Welt Chi so.
Fast alle Spieler die man fragt kennen das Problem um die Tageszeit.

Auch hab ich dann öfters so schöne Anzeigen wie in diesm Bild. (aktueller Screenshot von mir)

anzeigefehlerrngpevboxz4.jpg


Sehr sinnig und vorallem so übersichtlich.
Passiert jeden Tag zu dieser Zeit, auch mit einem anderem Browser versucht, gleiches Ergebnis.
Mich würde ebenfalls interessieren, wie das andere Spieler erleben.

Zu der Sache mit der Premiumfunktion Kapitän 3 Inseln bei den Bauerndörfern fordern.
Da bietet Innogames die Möglichkeit das alle 5 Minuten zu machen, was am meisten Ress bringen würde.
Nun bei 3 Inseln geht sich das ja noch aus, aber was wenn man dann mehr Inseln hat? Und was Spieler tun, die dieses Premium nicht nutzen, das mag ich mir ja garnicht vorstellen.

Getimtes abschicken von Truppen ist ja schon garnicht mehr möglich um diese Tageszeit.
Es kann bis zu 20 Sekunden dauern das der Klick angenommen wird (wenn nicht gleich eine Fehlermeldung kommt weil Skripts nicht oder unvollständig ausgeführt/gelesen/empfangen/gesendet werden), dazu noch die ATR, dann hab ich bei jedem Angriff riesen Löcher drinnen, oder ich schieße zum Beispiel mein eigenes Kolo ab. Wunderbar, da freut man sich :(

Ich hoffe das Problem wir jetzt wirklich gelöst und ist nicht nur wieder ein Versprechen zum "Zeitschinden"
Dieser Dauerzustand jeden Abend, vermiest einem ja so richtig jeden Spielspaß.

Freundliche Grüße
Fredy
---------------------------------------
///Edit 26.10 18:08 Uhr
Ganz aktueller Scrennshot, kommt Täglich mehrmals um diese Tageszeit.
Von wegen das wäre schon gelöst.
bugscriptfehle6o51qw3m9r.jpg
 

NightmareXS

Gast
schwarzes Loch

Ich finde es schön zu lesen, das etwas getan wird.
Oder... das versucht wird, etwas zu tun...

Ich bemerke positiv, das man nun nicht mehr Minuten brauch um Ressourcen von einem Dorf zu fordern.

Doch als ich dann mal zur nächsten Insel schauen wollte, stellte ich fest:
Sie ist in einem schwarzen Loch versunken. :eek:

Doch was ist das?!? Scheinbar haben es einige Städte überlebt... die ragen da munter aus dem dunklen Wasser.

Die Insel eines Allianzmitgliedes hingegen ist vollkommen verschluckt worden. Stattdessen gibt es dort nun mitten im Meer ein paar mögliche Bauplätze für Städte.
Hallo?! Wer will denn eine stabile Stadt mitten im Meer bauen? ^^

Noch kurz am Rande: Das Allianzforum und die Allianzanzeige funktionieren auch nur, wenn der Zufallsgenerator auf "Glück gehabt" steht, oder?
 

Michalikos

Gast
Ja leider stimmt das, was alle sagen. Sigma ist eh seit zwei tagen in einem extremen Umbruch. Hier geht im Moment die Post ab. und es ist traurig, dass man Geld ausgibt, wovon man leider ncihts hat. Ja es ist bekannt, dass eine neue Serverfarm bereitgestellt werden sollte.. schon am Dienstag... ja es ist mir als ITler durchaus klar, dass das nicht einfach ist, einen Hot-Swap zu veranstalten. Aber ja, ich weiss auch als ITler, dass das geht, wenn man die Dinge genau plant.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die wirkliche Studenten-Phase bei Inno noch nicht wirlklich den Ernst des Lebens der IT erkannt hat. Es ist halt kein Uni-Spielchen, sondern die Welt der Realität. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Quittung kommt. Und dann suchen wieder viele (wie nach dem YTK-Hype zur Jahrtausendwende) einen neuen Job.
 

Bray

Gast
Da die Welt "Y" im Moment auch nicht wirklich spielbar ist, habe ich den U-Mode aktiviert.

Ich habe keine Lust auf sekundenlanges Warten, bis mein Klick angenommen wurde...

Bitte InnoGames:
Ich habe euch einige Euro gegeben (PA), damit ich spielen kann. Nun lasst mich auch spielen!

Es wäre nett, wenn ich von InnoGame eine Nachricht auf meine "echte" E-Mail-Addy bekommen würde, wenn ihr den Server wieder instandgesetzt habt... *träum* ...obwohl, wenn der U-Mode abläuft geht das auch :)

Und wenn ich schon träume: Wie wäre es mit dem erstatten der ab heute 20:10 Uhr eingestellten Urlaubstage, bis der Server wieder läuft...?

Schild zum Gruß
Bray
 

Habnixia

Gast
Die vorübergehenden Probleme auch Chi sollten nun behoben sein.



Öhm....echt?

4 Minuten für das Fordern von 5 Bauerndörfern ist in Ordnung?
2-3 Minuten um ein Bericht zu öffnen?
Truppen und Händler die zum Teil 6-10 Minuten verschwunden sind ist in Ordnung? (weder F5 noch neu einloggen hilft gar nix.)
Wenn ich jedes mal bei einer Aktion Kaffee holen würde (wozu ich durch aus die Zeit hätte,ohne zu hetzen) käme mir dieser inzwischen zu den Ohren raus,so viel wäre das.
Das ist nur Frust.
Ich spiele auf chi das erste mal Grepolis und frag mich gerade warum......

Ich will nicht meckern,aber Spielspaß ist was anderes. :(
 

DeletedUser26878

Gast
Meine Reaktion jetzt

Aufgund der Unspielbarkeit werde ich jetzt an den Support schreiben und das anteilig verbrauchte Gold der Premiumfunktionen Verwalter, Händler, Hohe Priesterin, Befehlshabe und Kapitän als Gutschrift verlangen.
Beginnend ab Montag dieser Woche, bis zu endgültigen Behebung der andauernden Störung.

Grund meiner Entscheidung war, das es mir heute nicht möglich war einen Angriff(mit Kolo) abzuschicken. Damit ist die Hauptaktion im Spiel ebenfalls nicht funktionstüchtig.

Das Ticken werde ich jetzt an den Support schreiben.
Ich sehe keinen Grund das Innogames weiter das Recht hat, die nicht funktionierenden Premiumangebote zu "verrechnen".

würde mich interessieren, wer das auch noch machen will :)

Grüße
Fredy
 

Casadonis

Gast
Kann ich nicht bestätigen

Im Gegensatz zu meinen "Vorrednern" kann ich die Ladezeiten etc. nicht bestätigen, bei mir läuft alles sehr flüssig. Auch habe ich keine "Schwarzen Löcher". Lediglich die ATR scheint noch immer bei 30 Sekunden zu liegen statt bei 10. Für mich betrifft das Tau und Chi mit chrome als Browser.
 

DeletedUser24869

Gast
Laggs oder geht garnix?

siehe meinem avatar was wohl jeder kennt:)
 

Totris

Gast
bitte mach ihn weg ich kann diese !§#$%&? sanduhr nicht mehr sehen
 

hgbuster

Gast
Start der Migration

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=17255

könnt ihr uns bitte mal genau mitteilen, was ihr da macht.

denn es wird immer schlimmer, anstatt besser.
es macht einfach keinen spass mehr, jeden tag tauchen neue fehler auf
und die alten werden nicht ausgebessert.

ihr habt uns versprochen, das es besser wird, nun haltet euer versprechen.
 

DeletedUser26878

Gast
16:45 = Response Error Time, auf ein neues

@ Maerlex sorry aber da kann ich nur lachen.

Inzwischen kannst die Uhr danach stellen.

Farmen der Bauerndürfer mit Premiumfunktion Kapitän und auf 3 Inseln, gestoppte 34 Sekunden, inclusive einem Response Error.

Handel mit Bauerdorf 2 mal Response Error und dann 12 Sekunden bis das Handelsfenster endlich geöffnet ist. (und ab jetzt dauern scheinbar wieder alle Fenster so lange zum öffnen, Natürlich außer es gibt wieder einen Response Error, dann öffnet sich garnichts)

Absolut untauglich und eine Frecheit das als Premium anzubieten.

Einloggen war heute von 3 Uhr früh bis etwa 09:30 nicht möglich.
Andere konnte noch länger nicht ins Spiel einsteigen.
ALso ist es auch nicht möglich sich gegen eventuelle Angriffe zu schützen.
Grepolis ist zur Zeit nicht spielbar.
Das dafür die Premiumfunktionen weiterlaufen ist eine absolute Frechheit.
Es wir ja von Innogames gegen Bezahlung etwas angeboten, aber die Leistung dafür wird nicht erbracht.

Mom hmmm..... gibts dafür nicht ein spezielles Wort????

zumindest fehlen mir jetzt die Worte über das was Innogames da treibt.

///Edit: Und das aller Beste ist dann,,,,,,,
Deaktivieren der automatischen Verlängerung der Premiumfunktionen = Response Error
Auch eine Möglichkeit den Menschen Gold aus den Taschen zu ziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben