Selfbashing/abgesprochenes Bashing und Scharfsinn: Exploit oder gewollt?

DeletedUser55234

Gast
Ahh ja. Nein so funktioniert es nicht xD deine Aussage ist einfach nur FALSCH.
Du kennst die Situationen nicht. Ich bezweifle das du überhaupt schonmal ne Bela welt gespielt hast wenn du solche aussagen triffst die absolut 0 sinn machen. Man kann einen spieler zu der Zeit nicht mehr voll erobern. Das funktioniert einfach nicht. Du selbst hast nicht die slots dafür und wenn das ein halbwegs vernünftiger Spieler ist schaffst du es trotzdem nicht ihm mit 6-7h kolos städte abzunehmen. Denn egal wie viel sie selfbashen. Truppen haben sie mit 6 BNDs immernoch genug ;)
Nicht zu vergessen, dass das Wachstum eines Selfbasher mehr oder weniger Exponentiell ist. Spieler die selfbashen haben mehr Slots, dadurch sind sie schwerer zu erobern und wenn sie mehr Slots haben, dann haben sie mehr Städte. Mehr Städte = mehr Selfbash und schwerer zu erobern. Ein Teufelskreis, welcher quasi nur direkt am Anfang zu durchbrechen ist oder durch die komplette Eroberung seiner Ally. Was ewig dauert und bei ganzen Selfbashallys sogar unmöglich ist, wenn diese wollen.
 
Deine Hoffnung ist das ich jetzt Nein sage, aber ja verflucht. Insofern man mehr als nur ein paar Städte hat ist das mit ein paar vernünftigen Mitspielern problemlos abwehrbar.
Da muss schon mehr kommen als 15Atts vor nem Kolo 4-5 am Tag. 15Atts kann man problemlos mit 5Deffs raustimen und 30 Deffs sind ja auch nicht sonderlich viel.

Selbst wenn du die Parameter 50Atts vor 4-5 Kolos und 100Deffs nach dem Kolo alles getimt in einem 30sec Radius, denke ich das man das noch ganz gut verteidigen kann und wenn nicht, dann liegt es definitiv nicht daran, dass man zu wenig truppen hat (ja kann auch sein), sondern das man selbst zu schlecht reagiert und zu schlecht verteidigt hat. (oder der Feind wirklich gut getimt hat.)

Zumindest auf Revolte Welten wo allgemein mehr Material gebraucht wird kann ich dir da nicht zustimmen.
 
Freunde wir sind (auch durch meine Ausschweifungen) vom Thema abgekommen. Wir wollen doch hier nicht mit unseren epischen Schlachten prahlen. Nur noch kurz dazu:

Ich bezweifle das du überhaupt schonmal ne Bela welt gespielt hast Denn egal wie viel sie selfbashen. Truppen haben sie mit 6 BNDs immernoch genug ;)
Ich spiele nur Belagerung seit 2010 und es gibt natürlich auch immer Patt-Situationen in denen ein Krieg nicht zu gewinnen ist, oder man verliert ihn sogar.

Spieler die selfbashen haben mehr Slots, dadurch sind sie schwerer zu erobern und wenn sie mehr Slots haben, dann haben sie mehr Städte. Mehr Städte = mehr Selfbash und schwerer zu erobern.
Das es einfach ist habe ich nie gesagt.
Deine Aussage ist nicht ganz zu Ende gedacht. Neue Städte müssen ja auch erobert werden oder durch Siedeln (würg) erlangt werden. So oder so müssen sie dann den eigenen Bedürfnissen entsprechend ausgebaut und mit Truppen bestückt werden. Das dauert beim Erobern ohne viel Gold sagen wir mal eine Woche pro Stadt, wenn man Resis aus anderen Städten nachschiebt. Das braucht Zeit. Wenn man in duzenden Städten auch noch durch die EO verlorene Truppen nachbauen muss braucht das noch mehr Zeit. Wenn man dann noch unter Beschuss steht und Allimitglider wo man Standdef hat auch unter Beschuss stehen ist man schon mit nachbauen und die neuen Truppen wieder in Stellung bringen mehrere Stunden pro Tag beschäftigt.
Und dann willst du noch Selfbashing/abgesprochenes Bashing betreiben? Naja, wenn man 10/12 Stunden pro Tag oder mehr Grepo spielen kann/will geht das. Gibt wohl vereinzelt Leute die das machen. Respekt! Ich gehöre nicht dazu. Habe auch noch ein RL.
smiley_emoticons_freu-dance.gif


Da wären wir wieder beim Thema. Ich glaube der Stand der Diskussion ist "Selfbashing/abgesprochenes Bashing lässt sich (auch durch immer neue Regeln) nicht verhindern. Also warum die 20% Regel nicht wieder abschaffen? Ich sage "weg damit"!!! Die Neuerung geht ja wohl Selfbashern/absprache Bashern als auch denen, die dies nicht praktizieren auf die Eier!
 

DeletedUser57100

Gast
das hat nix mit Krieg zu tun ^^

sondern eher das es zum Selfbashen kein Counterplay gibt.


ich gebs jetzt auf dir das zu erklären. scheinst es ja offensichtlich nicht verstehen zu wollen. Denn 90% der getätigten Aussagen in der letzten Nachricht waren schlichtweg Falsch
 

DeletedUser52175

Gast
Allyweiter Selfbash legt deine Deff Kapazität lahm. Das ist schon richtig. Wenn du in den richtigen Moment so ner Ally ne GO drückst, dann ist das fatal

Aber nur wenn man zu gierig wird, ich hab trotz Allybashen immer mindestens 92% Einsatzbereitschaft, sichere 2 Mio sind besser als gierige 3 oder mehr wenn du dadurch anfällig wirst

Lieber Caotis, wenn du jeden Tag mindestens 20/30 (echte) Angriffe auf dich laufen hast, dann manchmal wieder über 100, davon jeden Tag mindestens ein getimter Angriff (manchmal auch 4/5 oder mehr) der mit mindestens 10/15 Off und 20/30 EO-Deff innerhalb von 1 bis 2 Minuten in deiner Stadt einschlägt, dann hast du noch Zeit zum Selbstbashing/abgesprochenes Bashing?
Da ist es dann nach zwei /drei Wochen absolut egal wie viel freie Slots du hast und wo du auf der dämlichen Bashrangliste stehst, weil du langsam keine Truppen mehr hast und immer weniger Städte. Da zählt nur noch, wie oft bist du on um getimte EOs zu verhindern (wenn du das überhaupt weist wie das geht) und Truppen nachzubauen. Beim Nachbauen ist es dann ziemlich schnell entscheidend, wie viel Gold du bereit bist zu investieren.

Ich glaube kaum, dass dann jemand nebenher noch Selbstbashing/abgesprochenes Bashing betreibt.
smiley_emoticons_auslachen2.gif


Übrigens wenn du in einer guten Alli bist kann man mit obigem "Rezept" auch gleich grosse oder sogar etwas grössere Allis auslöschen oder in die Bedeutungslosigkeit katapultieren.


Genau so geht das, lieber LEGENDS NEVER DIE! Dauert ein paar Monate, haben wir aber schon mindestens ein Dutzend Mal praktiziert.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Das ist Grepolis spielen und so macht es Spass!

Die meisten neuen Regeln und Features seit 2010 (wie mehrfach oben erwähnt z.B. auch die Sinne) haben das Spiel nur schlechter und nicht besser gemacht. Wenn dem nicht so wäre würden wir die Diskussion hier gar nicht führen (müssen), sondern wir würden Krieg führen und Städte erobern.

Also bitte, keine neuen Regeln machen sondern eher die neuen Regeln wieder abschaffen! So auch die 20%-Regel...

Also ich sag nach wie vor seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gewagte These, zum einen reden wir hier vom Allybashen also ned das einer allein das macht. Zum andern wenn jetzt ich ne GO gegen mich bekomme, damit mein Allybashing unterbunden werden soll, naja dann bash ich selber ned sondern lass nen andern drankommen der dann idealerweise noch meine Städte bissl defft. Der freut sich über das noch bessere Bashing. Und selbst WENN das hinhaut und die mir Städte nehmen hat meine Ally unterm Strich mehr gewonnen.

Ahh ja. Nein so funktioniert es nicht xD deine Aussage ist einfach nur FALSCH.
Du kennst die Situationen nicht. Ich bezweifle das du überhaupt schonmal ne Bela welt gespielt hast wenn du solche aussagen triffst die absolut 0 sinn machen. Man kann einen spieler zu der Zeit nicht mehr voll erobern. Das funktioniert einfach nicht. Du selbst hast nicht die slots dafür und wenn das ein halbwegs vernünftiger Spieler ist schaffst du es trotzdem nicht ihm mit 6-7h kolos städte abzunehmen. Denn egal wie viel sie selfbashen. Truppen haben sie mit 6 BNDs immernoch genug ;)

Dazu braucht man keine 6 BNDs ^^
 

DeletedUser55234

Gast
Das es einfach ist habe ich nie gesagt.
Deine Aussage ist nicht ganz zu Ende gedacht. Neue Städte müssen ja auch erobert werden oder durch Siedeln (würg) erlangt werden. So oder so müssen sie dann den eigenen Bedürfnissen entsprechend ausgebaut und mit Truppen bestückt werden. Das dauert beim Erobern ohne viel Gold sagen wir mal eine Woche pro Stadt, wenn man Resis aus anderen Städten nachschiebt. Das braucht Zeit. Wenn man in duzenden Städten auch noch durch die EO verlorene Truppen nachbauen muss braucht das noch mehr Zeit. Wenn man dann noch unter Beschuss steht und Allimitglider wo man Standdef hat auch unter Beschuss stehen ist man schon mit nachbauen und die neuen Truppen wieder in Stellung bringen mehrere Stunden pro Tag beschäftigt.
Und dann willst du noch Selfbashing/abgesprochenes Bashing betreiben? Naja, wenn man 10/12 Stunden pro Tag oder mehr Grepo spielen kann/will geht das. Gibt wohl vereinzelt Leute die das machen. Respekt! Ich gehöre nicht dazu. Habe auch noch ein RL.
smiley_emoticons_freu-dance.gif

Was du da redest ist Utopisch. Kriege funktionieren über Monate und nicht über wenige Wochen. Städte welche gegründet und erobert werden, sind viel zu schnell einsatzbereit um einen Vorteil draus zu ziehen. Wenn ich 40 Städte in der Woche erobere, dann brauche ich Wochen um eine Ally mit mehr als tausend Städte zu erobern.
Du hast wirklich noch nie gegen ne Ally gespielt die Selfbasht. Was du laberst ist einfach nicht realistisch. Klingt schön ist aber einfach nicht durchdacht.

Und meine Aussage ist voll durchdacht. Du bist nur der Meinung das ne Ally, welche Selfbasht nicht weiter fähig ist anderes zu machen wie Erobern und deffen. Andere Spieler sind durchaus fähig, außer du spielst gegen sie wie es aussieht.
 
@ Olympia- Caotis
Du weichst wieder vom Thema der Diskusion ab. Also nur kurz:

Was du da redest ist Utopisch.
Falsch
Kriege funktionieren über Monate und nicht über wenige Wochen.
Richtig
Städte welche gegründet und erobert werden, sind viel zu schnell einsatzbereit um einen Vorteil draus zu ziehen.
Falsch, insbesondere wenn du gründest.
Wenn ich 40 Städte in der Woche erobere, dann brauche ich Wochen um eine Ally mit mehr als tausend Städte zu erobern.
Richtig
Du hast wirklich noch nie gegen ne Ally gespielt die Selfbasht.
Keine Ahnung? Aber ich habe seit 8 Jahren noch keinen Krieg verloren. Vielleicht weil die anderen Selfbasher/Allybasher waren? :biggrin:
Was du laberst ist einfach nicht realistisch. Klingt schön ist aber einfach nicht durchdacht.
Falsch, aber immerhin gestehst du das es schön klingt. Ich denke du magst mich nicht.
smiley_emoticons_frown.gif

Und meine Aussage ist voll durchdacht. Du bist nur der Meinung das ne Ally, welche Selfbasht nicht weiter fähig ist anderes zu machen wie Erobern und deffen.
Hast du falsch verstanden. Ich denke eine Alli die Selfbashing/Allibashing betreibt hat mühe nebenbei noch einen Krieg zu führen oder gar zu gewinnen.
Andere Spieler sind durchaus fähig, außer du spielst gegen sie wie es aussieht.
Ich habe wirklich versucht in dem Satz einen Sinn zu erkennen. Habe es nicht geschafft, sorry.
smiley_emoticons_daumendreh2.gif



Nun @ AnWePe:

Aber nur wenn man zu gierig wird, ich hab trotz Allybashen immer mindestens 92% Einsatzbereitschaft, sichere 2 Mio sind besser als gierige 3 oder mehr wenn du dadurch anfällig wirst
Ist richtig. Ein bisschen geht immer (je nach Grösse des Accounts). Touché in Sachen Gierig.
smiley_emoticons_grin.gif

Also ich sag nach wie vor seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gewagte These, zum einen reden wir hier vom Allybashen also ned das einer allein das macht. Zum andern wenn jetzt ich ne GO gegen mich bekomme, damit mein Allybashing unterbunden werden soll, naja dann bash ich selber ned sondern lass nen andern drankommen der dann idealerweise noch meine Städte bissl defft. Der freut sich über das noch bessere Bashing. Und selbst WENN das hinhaut und die mir Städte nehmen hat meine Ally unterm Strich mehr gewonnen.
Wenn dir jemand beim Defen hilft in einem Krieg ist es ja auch kein Selfbashing/Allybashing mehr. Saubere Kampfpunkte!
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif



Nun aber noch mal zu zu dem, um was es in dieser Diskussionsrunde geht. Könnte da mal jemand Stellung beziehen bitte...
Freunde wir sind (auch durch meine Ausschweifungen) vom Thema abgekommen.

Ich glaube der Stand der Diskussion ist "Selfbashing/abgesprochenes Bashing lässt sich (auch durch immer neue Regeln) nicht verhindern. Also warum die 20% Regel nicht wieder abschaffen? Ich sage "weg damit"!!! Die Neuerung geht ja wohl Selfbashern/absprache Bashern als auch denen, die dies nicht praktizieren auf die Eier!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55234

Gast
Okay ich gebs auch auf. Mit einem Redner, welcher ohne Realitätsbezug redet, gehts nicht.
 
Okay ich gebs auch auf. Mit einem Redner, welcher ohne Realitätsbezug redet, gehts nicht.
Mir ist nicht ganz klar, warum man glauben kann, das nur die eigene Meinung die wirklich wahre und richtige Meinung ist.

Da las ich doch vor kurzem in einer Netiquette eines neuen Blogs: „Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Versuchen Sie deshalb nie, Ihre Meinung anderen aufzuzwingen.“

Wenn wir uns alle daran halten würden, sowie einen konstruktiven Weg suchen würden um miteinander umzugehen , wäre es hier im Forum viel freundlicher, meinst du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55234

Gast
Das ist keine Frage wo mehrere Antworten richtig sein können, während gleichzeitig Selfbashing auf vielen Welten inzwischen ein eindeutiges Problem ist.
Wir reden hier nicht davon wie leute spielen können oder was wir erforschen, da sind mehrere Meinungen wichtig.

Wenn wir mit unserer Meinung so umgehen wie mein Gegenredner, dann können wir die ganze Selfbashproblematik gleich ganz vergessen, da seine Aussagen stark naiv sind.
Nun Freunde hier noch mal. Es ist ganz einfach Selbstbashing/abgesprochenes Bashing zu verhindern.

Erobert Städte von den betroffenen Spielern bis sie keine oder fast keine mehr haben!

Glaubt mir, in fast allen Fällen werden die Städte dieser Vögel ziemlich schnell grau sein!
smiley_emoticons_freu-dance.gif


Schaft die neuen Regeln wieder ab! Ausnahme vielleicht, dass das Killen von eigenen Truppen keine Kampfpunkte gibt...

Das ist eine vereinfachte Form von "Hey erobert die Typen, die mit 1000€ golden doch einfach. Dann können sie euch nicht mehr weggolden". Beides ist so nicht anwendbar und muss mit spezieller Rücksicht auf/für den normalen Spieler geregelt werden.

Deswegen nein Mim. In dieser Angelegenheit gibt es keine 2 "Meinungen".
 
Deswegen nein Mim. In dieser Angelegenheit gibt es keine 2 "Meinungen".
Da zitiere ich doch mal
Genau! Und die Erde ist eine Scheibe und wird von der Sonne umkreist....
smiley_emoticons_panik4.gif
smiley_emoticons_irre4.gif
smiley_emoticons_confusednew.gif


smiley_emoticons_lol.gif
Und, wer hatte recht? Galileo Galilei oder der Papst im fernen Rom?

Was ich versuche dir zu sagen, dass es immer mehr als eine Meinung gibt (und das ist auch gut so!), ja sogar drei oder vier und alle sind nicht grundsätzlich falsch :wink:

Und um auf Eurem Hauptstreitpunkt zu kommen - auch ich habe schon erlebt, wie Platz 1 Golder und andere größere Spieler auch im späteren Spiel durch geschickte Angriffszüge zum Aufgeben überredet wurden und wenn man sich danach die eroberten Städte des Platz 1 Spielers anschaut, z.B. Aka & Truppen, häufig auch mit Theatern - schämt man sich ein wenig, dass man es nicht schon eher gemacht hat.

Genauso wie ich erlebt habe, dass dann jetzt zum bashen eben mal die Ally verlassen wird. Ich habe sogar erlebt, dass wenn zwei das gleiche machen es noch lange nicht dasselbe ist - wenn Du verstehst, wie ich das meine.

Von daher geht doch die gut gemeinte Änderung an der Realität vorbei und sollte so verändert werden, dass die Spieler wieder mehr Spaß am kämpfen haben :smile:
 

DeletedUser52175

Gast
open nur kurz

also is deine Aussage das man solbald man Hilfe in nem Kampf hat z.b. durch sowas normales wie ein BND man kein allybashen betreibt????

also wir betreiben ally bashen und wir haben nen Krieg und wir bekommen Hilfe von nem BND (und die na klar von uns), also nach deiner Argumentation betreiben wir dann kein Allybashing?????

klingt strange^^

so BTT

in meinen Augen war der Patch im Punkt keine eigen Bashies mehr SUPER
und in den andern Punkten beschissen (das wird sicher der Filter wieder schlucken^^)

edit ne doch ned^^
 
@ AnWePe
in meinen Augen war der Patch im Punkt keine eigen Bashies mehr SUPER
und in den andern Punkten beschissen (das wird sicher der Filter wieder schlucken^^)
Danke! Endlich wieder beim Thema...
Und wir sind fast gleicher Meinung. "Keine eigenBashies" finde ich nicht Super, kann aber damit leben.


@ Olympia- Caotis

Also jetzt muss ich ja wohl doch mal kontern.
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif

Ich bin also "ohne Realitätsbezug", "naiv", "utopisch" usw...
Und du?

1. Du bist gegen Goldspieler.
Goldspieler kaufen sich Vorteile (hauptsächlich Zeit) und investieren Geld. Ohne diese Spieler würden wir hier nicht schreiben und auch nicht Grepolis spielen.
Realität pur.
2. Du bist gegen Selfbashing/Allibashing.
Self-/Allibasher verschaffen sich durch investierte Zeit vorteile (vor allem mehr freie Slots).
Realität pur.
Ich bin zu faul dazu, aber muss ich deswegen probieren denen eins auf den Deckel zu geben die es nicht sind, in dem ich neue Regeln mache die das ganze Spiel beeinträchtigen und dazu absolut nicht die gewünschte Wirkung haben?
Es wurde mehrfach (nicht von mir) dargelegt, dass die neuen Regeln nicht zum gewünschten Ziel führen und zudem negative Auswirkungen auf den Spielverlauf haben.
Realität pur.

Mein subjektives Fazit über dich:
Du tust mir leid. Von Neid zerfressen auf Leute die mehr Geld haben (Goldspieler) und/oder mehr Zeit und Motivation (Self-/Allibasher) ziehst du hier deine frustrierten Tiraden ab. Du schimpfst über alles und jeden, bist gegen alles und bringst dabei keinen einzigen konstruktiven Satz oder Vorschlag zustande. Deine engstirnige Ansicht der Welt, in der nur deine Meinung richtig ist, auch wenn du es nicht begründen kannst, ist äusserst destruktiv. Destruktivität wiederum ist wohl dein einziges Highlight. Dinge und Leute durch verdrehen von Aussagen und Tatsachen auf dein Niveau herunterzuholen scheint das einzige zu sein, was dir Freude bereitet. Echt traurig!

Wie gesagt, ist nur meine subjektive Meinung.
smiley_emoticons_winken4.gif
 

DeletedUser13650

Gast
open also eine beiden beispiele sind auch ncioht wirklich doll.

gegen vorteile (hauptsächlich zeit sind wohl eher dei wenigsten, sondern eher das "kaufen" von städten indem man die dritte oder vierte off aus einer stadt mal schnell loschickt, grepolis lief wunderbar als es nur die verwalter gab, und das die server in den letzten 8 jahren so viel teurer wurden darf ich einfach mal anzweifeln.

aund allybasher investieren nciht mehr zeit ins spiel als andere spieler auch, wenn doch machen sie was falsch, von daher ist es nciht ihr einsatz der ihnen mehr slots verschafft sondern schwächen im system.

ansonsten geb ich dir recht die neuen regeln führen nciht zum gewünschten ergebnis
 

DeletedUser52175

Gast
also ich finde das Thema echt interessant und bin mittlerweile auch zwiegespalten

auf der einen Seite neue Welten und ungerechte Verteilung von GS die alles verzerren und auch extremen Nachteil für neue Spieler darstellen. Sollte definitiv abgeschafft werden

ABER

auf der andern Seite kann das ein Segen auf bissl älteren Welten sein. Wenn man eine IEO nach der andern hat und die Langeweile zur nächsten IEO führt usw.
HIER find ich so ein BAshing damit man Slots hat um diese Phase schneller zu überstehen echt gut. Merkt man bei uns aktuell echt gut. Andere Allys hören Leute auf und andere weil Leute aufhörten usw. usw.
Bei uns passiert das kaum weil auch große IEOs recht zügig fertig sind.

Also hat alles seine Vor und Nachteile evtl muss inno nur den richtigen Mix hinbekommen
 
@ Lord321
aund allybasher investieren nciht mehr zeit ins spiel als andere spieler auch, wenn doch machen sie was falsch, ...
Bin jetzt etwas verunsichert, ob ich wirklich weiss was mit Self-/Allibashing gemeint ist.

Selfbashing: Spieler stellt nach Absprache vorzugsweise eigene Offtruppen bei einem Mitspieler in eine Stadt und greift diese mit Deftruppen an um möglichst hohe Verluste und damit möglichst viele Kampfpunkte zu erzielen.

Allibashing: Mehrere Spieler einer Alli Greifen nach Absprache mit Deftruppen Offstädte von Spielern derselben oder einer BND-Alli an mit dem Ziel möglichst hohe Verluste und damit möglichst viele Kampfpunkte zu generieren.

Der Grund oder die Belohnung für diese Aktionen ist mehr freie Slots und Aufstieg in verschiedenen Ranglisten.

Ist das so richtig oder übersehe ich da was?

Wenn das oben richtig ist, so muss ich doch die Truppen nachbauen. Um dies in einigermassen vernünftiger Zeit zu schaffen muss ich dafür Resis in diese Städte schicken, dann warten bis die Resis da sind und dann wieder Truppen/Schiffe rekrutieren usw.

Das ist doch (vor allem bei mehreren Städten gleichzeitig) relativ Zeitaufwendig oder sehe ich das falsch?

gegen vorteile (hauptsächlich zeit sind wohl eher dei wenigsten, sondern eher das "kaufen" von städten indem man die dritte oder vierte off aus einer stadt mal schnell loschickt, grepolis lief wunderbar als es nur die verwalter gab, und das die server in den letzten 8 jahren so viel teurer wurden darf ich einfach mal anzweifeln.
Kannst du da bitte etwas genauer erklären was du da meinst. Verstehe nicht, was du mit "Kaufen von Städten" in diesem Zusammenhang meinst und vor allem auch nicht, was der "Verwalter" damit zu tun haben soll? Verwalter gibt es doch schon von Anfang an?


@ AnWePe
auf der einen Seite neue Welten und ungerechte Verteilung von GS die alles verzerren und auch extremen Nachteil für neue Spieler darstellen. Sollte definitiv abgeschafft werden
Das verstehe ich auch nicht. Was haben denn Geisterstädte ("GS") und deren "Verteilung" mit Self-/ und Allibashing zu tun?

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung was deine Ausführungen bezüglich der IEOs betrifft. Ist ja der Hauptgrund, warum ich mich hier für die Abschaffung der Neuerung stark mache.
 

DeletedUser50880

Gast
Ist das so richtig oder übersehe ich da was?
falsch
man baut solche Dinge wie Transen (lahme/schnelle), Kolos usw. Da hat man möglichst wenig Verluste beim bashen, aber bekommt dennoch Kampfpunkte.
Also genau anders, als du es schreibst. Möglichst wenig Verluste, aber möglichst viele KP.

So ein paar Transen kann man nebenbei bauen. Das braucht nicht mehr Zeit.

AnWePe meint mit GS den göttlichen/goldenen Scharfsinn.
 

DeletedUser13650

Gast

Ist das so richtig oder übersehe ich da was?

Wenn das oben richtig ist, so muss ich doch die Truppen nachbauen. Um dies in einigermassen vernünftiger Zeit zu schaffen muss ich dafür Resis in diese Städte schicken, dann warten bis die Resis da sind und dann wieder Truppen/Schiffe rekrutieren usw.

siehste richtig, aber was denkeste denn was die konventionellen spieler machen, die bekommen ihre truppen auch nciht geschenkt, von daher gleicher aufwand, evtl hat der selbstbascher sogar weniger aufwand, da er ja weniger verliert pro bashpunkt, also weniger nachbauen muss

Kannst du da bitte etwas genauer erklären was du da meinst. Verstehe nicht, was du mit "Kaufen von Städten" in diesem Zusammenhang meinst und vor allem auch nicht, was der "Verwalter" damit zu tun haben soll? Verwalter gibt es doch schon von Anfang an?
.

aber gern doch ich siedle ne stadt auf ner feindinsel, am ncähsten tag ist die voll ausgebaut und ich cleane damit die gesammte insel, brauch da vielleicht 10 oder 20 offs, aber mit 3 bis 4k gold und den nötigen reslieerungen (oder reskaufen, ums extrem zu betreiben) ist das sicher schnell gemacht, der verteidiger der seine deff und mauer evtl nicht so schnell hochgoldet hat dagegen keine chance und ist seine stadt los, für mich ist das städtekaufen

achso und das hat nciht direkt mit dem verwalter zu tun, den gabs wirklich schon von anfang an, und damals hat innogames nur mit dem verwalter auch gewinn gemacht, ujnd da waren die hardwarekosten sicher sogar noch höher als jetzt, von daher sinds eigentlich nciht die powergolder die alles am laufen halten, sondern die, die die verwalter laufen haben und das powergold geht direkt in irgendwelche taschen.


was auch witzig ist, das inno das selbsbashen einschränken will, aber das nächste event auf selbstbasher auslegt, oder kann mir einer nen triftigen grund nennen wieso kolonieschiffe schneller und billiger gebaut werden sollten.
 
Oben