Serverproblem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Stefan1983

Gast
Frage an Innogames aus Welt Rho.

Ein herzlich enttäuschtes Hallo! :(

Am Sonntag, den 27.11.2011 ist in Welt Roh etwas geschen, dass nicht hätte passieren dürfen:

Die Allianz Götterdämmerung ist dabei ihre 4 Weltwunder zu vollenden.
Um dieses Vorhaben zu unterbinden haben sich viele große Allianzen/Spieler zusammengeschlossen, um einen vereinten Schlag gegen 2 Weltwunderinseln der Allianz Götterdämmerung zu führen.
Alles soweit gut, alles abgesprochen. Timing hat gepasst!
Aktiv beteiligt an der Aktion waren über 2500 Städte!!
Das hat sich zusammengestellt in ~20Kolos aufgeteilt auf 2 Inseln, Off/Deff und Fakes. Allein an Angriffen wurden über 1000 getimt durchgeführt.


Der Großteil der Angriffe sollte kurz vor Mitternacht und Beginn des Nachtmodus' erfolgen, also 23:59:00 - 23:59:20Uhr die Off, 23:59:40 bis 24:00:00 die Deff(wegen der ATR).
Die Kolos wurden mit möglichst langen Laufzeiten gestartet, um möglichst viele der Angriffe zu den genauen Ankunftszeiten der Kolos zu timen.
Die Ziele wurden den Spielern zugewiesen. Planung war am Donnerstag, den 24.11 abgeschlossen.

Jetzt aber nun zum großen Feuerwerk:
Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, hat auch bei allen das Timing gestimmt(ein einziges Kolo und 19 Angriffe waren vertimed was ein hervorragendes Ergebnis gewesen wäre bei dieser Menge)
Alles an Truppen war unterwegs und unsere Spios sagten uns, daß wir eine Chance gehabt hätten, zumindest ein Kolo auf jeder der Inseln reinzudrücken.(Die Simulatoren müssen da "geglüht" haben^^)

Und jetzt kommt die größte Enttäuschung, die man sich nur vorstellen kann.
Offenbar hat es den Server zerpflückt und mit einem Mal wurden Angriffe verschoben nach hinten, sodass diese teilweise eine schlappe Stunde später erst eingetroffen sind, in großer Masse aber gegen 00:02Uhr.
Zu diesem Zeitpunkt standen aber unsere eigenen Defensiv-Truppen schon drin (deren Ankunftszeit ebenfalls auf 00:02 Uhr verlegt wurde) und wir haben uns somit ungewollt selbst sabotiert.
Ein absoluter Crash und ziemlich bedauerlich, dass der Server es nicht geschafft hat und noch bedauerlicher, dass Grepolis/Inno nicht darauf vorbereitet war.

Wir haben die Berichte fassungslos betrachten müssen. So wie das nämlich ausgesehen hat, ist es vollkommen unmöglich einer großen Allianz, die die Weltwunder baut, auch nur eine Stadt abzunehmen.
Vom Verhältnis an vernichteten Einheiten mal nicht zu sprechen - das lag irgendwo bei 5:1, weil ja unsere eigene Deff/Off sich auch gegenseitig versenkt hat.

Unserer Meinung nach ist damit die "Idee" Weltwunder ad absurdum geführt.
Hat man zu wenige Truppen, kann man eine Stadt auf einer WW-Insel sowieso nicht erobern, hat man genug Truppen, um wenigstens eine Chance zu haben, dann stürtzt der Server ab.

Wie soll man dann einer großen Allianz eine Stadt auf einer Weltwunder-Insel abnehmen, wenn nicht mit massiven Angriffen von einer Flut an Beteiligten?!?!?!
Hat der Server nicht mal gepiept und gemeldet, dass sich zu einem bestimmten Zeitpunkt Daten stauen werden?(Die ersten Starts waren ja schon am Freitag, wegen der Teilweise langen Laufzeiten) Hätte man nicht darauf reagieren können im Vorfeld? Und wieso sind die Kapazitäten des Servers so gering, dass er das nicht bewältigen kann?

Innogames hat es geschafft sich da eine eigene Art von "DDoS Attacke" zu programmieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service
und wir haben die ausgelöst, obwohl wir nur das Spiel gespielt haben.

Und hier eine offizielle Stellungnahme vom Team Grepolis zu dem Vorfall:

da hat der Server sich wohl bei denn Angriffen verschluckt, das kommt in ganz seltenen Fällen vor. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,

Das ist Zitiert, die Nachricht ist vollständig so wie sie hier steht, es fehlen nur die Namen.


Wir hoffen nun auf eine Stellungnahme von Innogames(Mods können dazu ja nichts sagen, die Verschlucken sich ja höchstens), wie sie sich vorstellen, dieses Problem zu lösen. Von Entschädigung wollen wir ja nicht sprechen, da es offenbar üblich geworden ist, Threads mit scharfer Kritik zu sperren oder sogar ganz zu löschen.

Weiterhin würden wir sehr gerne auch Rückmeldungen aus anderen Weltwunder-Welten hören/lesen, wo es ja ähnliche Aktionen gegeben haben muss. Waren die ähnlich umfangreich oder haben wir hier die größte Schlacht veranstaltet, die Grepolis bis dato gesehen hat?

Hier noch mit Nicknamen die Spieler aus Welt Rho aufgelistet, die sich diesem Protest gegen die ständig sich wiederholenden oder neu auftretenden Mängel anschließen, HEute ist ja wieder ein Beispiel dafür, das die Sandzhr wieder Dauergast ist.

Spielernick...Allianz
Ruppinger Latte
schlumpf111 UFR Grill-Fanatiker
SSJI UFR Bloodstorm
michi19981998 Latte Macchiato
Panotes UFR Grill-Fanatiker
Peterbf o0ErRoR0o
HunneATC Latte
Siphylis Latte
SirGayvonHinten Latte
mika3008 UFR Grill-Fanatiker
Tomi1 Latte
lepe99 UFR Bloodstorm
schleifenstein Latte
Stani90 Latte
Spartanerus UFR Grill-Fanatiker
HaegarTreis UFR Grill-Fanatiker
Gott Jannis UFR Bloodstorm
Floh123 UFR Bloodstorm
michl255 Latte
Achilles 67 UFR Grill-Fanatiker
azraelgod UFR Grill-Fanatiker
Felix 1999 UFR Bloodstorm
LOFRA UFR Grill-Fanatiker
Vater Edens o0ErRoR0o
blackbirdSR-71 UFR Bloodstorm
Stuuuani UFR Bloodstorm
Abune UFR Bloodstorm
dietmar1002 Latte
..Atze.. o0ErRoR0o
brandtmarke Latte
Torchwood UFR Grill-Fanatiker
jo2000 UFR Grill-Fanatiker
NewBeagle Latte
JonZZa Latte
kingkong84 UFR Grill-Fanatiker
...huppy... UFR Grill-Fanatiker
ditos UFR Grill-Fanatiker Latte
Meister Pilgram Latte
Vladinator UFR Bloodstorm Latte
fuellig UFR Grill-Fanatiker Latte
Tywin Latte
martini106 UFR Grill-Fanatiker
Hades2499 UFR Grill-Fanatiker
Bob der buddler Latte
-rattenkönig- UFR Grill-Fanatiker
TheLightning o0ErRoR0o
Thundersworld UFR Grill-Fanatiker
wimsky Latte
Elvii UFR The Samus Aran Lords
derspaeher Latte
Sprejnik UFR The Samus Aran Lords
Sudata UFR The Samus Aran Lords
Lorellin UFR Grill-Fanatiker
xxkaracho UFR Bloodstorm
koenigto UFR Grill-Fanatiker
Schmutzwurst Latte
Geowulf85 Latte
Outlaw10723 UFR Bloodstorm
pamidara UFR Grill-Fanatiker
Flojo1 UFR The Samus Aran Lords
Matze1987 UFR Grill-Fanatiker
Absurd84 Latte
kesha1 UFR Grill-Fanatiker
mam511 UFR Grill-Fanatiker
felixsico UFR The Samus Aran Lords
barolog UFR Bloodstorm
-Alexander-der-große- Latte Macchiato
Rabensus UFR Bloodstorm
Fleeßkähtche Latte Macchiato
strabo UFR Grill-Fanatiker
Flocki Latte Macchiato
highlanderstier o0ErRoR0o
Zeusiusus UFR The Samus Aran Lords
ARMADAFREESKIFREAK UFR Grill-Fanatiker
Andrax UFR Grill-Fanatiker
Ranger82 o0ErRoR0o
PeaceLeon UFR Grill-Fanatiker
michamarx o0ErRoR0o
C4ed3s UFR Grill-Fanatiker
Kammii UFR Bloodstorm
laborwerker Latte
schipa13 UFR Bloodstorm
Alemdar32 Latte Macchiato
Far0din UFR Grill-Fanatiker
marius.no1 Latte
Tong Po Latte
Jimmy-O-Toole UFR Grill-Fanatiker
petersuhr Latte Macchiato
Tasos UFR Grill-Fanatiker
telekatz Latte
nst00 UFR Grill-Fanatiker
Sonnen Gott Latte
Loparti UFR Grill-Fanatiker
concord07 UFR Grill-Fanatiker
Poseidon250 UFR Grill-Fanatiker
Torsten80 UFR Bloodstorm
Brak UFR Grill-Fanatiker
Chayton UFR Grill-Fanatiker
b0ng UFR Grill-Fanatiker
Grasnelke Latte
Picard01 UFR Grill-Fanatiker
Pentesileia Latte
Jacki Blacki Latte
mesoe UFR Bloodstorm
joecolonia UFR Grill-Fanatiker
Orion14 o0ErRoR0o
gorn5 UFR Bloodstorm
death123 Latte Macchiato
Kurtowitsch Latte Macchiato
Margok junior UFR Bloodstorm
Timuer o0ErRoR0o
mächtiger Cäsar Latte
zapapa2 Latte
Tianik UFR Bloodstorm
Gerivds Latte
mariofan95 UFR The Samus Aran Lords
abraun UFR The Samus Aran Lords
schnellf UFR Bloodstorm
wichtel021
zitierenbearbeitenlöschen
Xeladora UFR Grill-Fanatiker
LosBrutalos UFR Grill-Fanatiker
Zeus im Norden UFR Bloodstorm
Pegulus Latte
fridge24 UFR Grill-Fanatiker
holgi11 Latte
Hexe1512 Latte
paula14 Latte
tomtomtom1234 UFR Bloodstorm
Don Norm UFR Bloodstorm
Leonidas2011 UFR Grill-Fanatiker
Demistoklis Latte
Heatman Latte
Sue Bran Latte
big smoky one UFR Bloodstorm
Sanny73 UFR Grill-Fanatiker
NO Göttlich UFR Bloodstorm
BATTALGAZI Latte
ollyg Latte Macchiato
Cyterz o0ErRoR0o
Mediator0 UFR Bloodstorm
SuperSchmitt Latte
Rain28 UFR Bloodstorm
corinthianer Latte Macchiato
Calmanusflamma Latte Macchiato



LG
Stefan1983
alias
B0ng Nr.1 von Rho
 

Zucker69

Gast
Wo bleibt denn da der Spielspass

:grepolis:

Wie soll man den Spielern den Spielspass erhalten wenn das Spiel selber ein spielen fast unmöglich macht

:grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rounders

Gast
Zur Frage von dir,ob dies die größte aktion war:

Ich weiß es hinsichtlich einer Belagerungswelt nicht.


Bei unserem WW-Bau auf Omikron hat man es auch versucht,uns daran zu hindern, tjaaaa, ich bin ordentlich mit Berichten versorgt worden,sehr vielen....

Aber wir haben keine einzige Revo zugelassen; trotz dessen,was die Gegner an Masse aufgefahren haben...:D
 

DeletedUser26878

Gast
Hallo ich bin Ruppinger in Welt Rho

Ja vielen Dank Rounders
Damit hast ja angebracht wie gut ih in Welt Omikron wart :)
Die Götterdämmerung hätte es bei uns nach Auswertung sowieso auch geschafft alles abzuwehren.
Wenn du wenigstens Zahlen gebracht hättest, hätte es ja etwas mit unserer Frage zu tun gehabt.
Aber beides tut hier nichts zur Sache.
Hier geht es darum daß bei zu wenig Truppen keine WW-Stadt zu erobern ist, und bei einem wirklich massierten Angriff der Server zusammenbricht.

In beiden Fällen hat sich die Sache mit den 7 Weltwunder dadurch sowieso erledigt.
Damit sind schon wieder Spielziele einfach nicht erreichbar.
Nichtmal theoretisch.
Und darauf möchten wir jetzt endlich einmal eine Stellungname von Innogames, was sie sich vorstellen dagegen zu machen.
Die Aktion vom Sonntag ist gelaufen, erledigt. Aber was wird getan daß sie sich nicht wiederholt?
Das ist die Frage die wir gerne beantwortet hätten.

Grepolis wäre ein nettes unterhaltsames Spiel.
Und das schilimme ist, je aktiver man hier spielt je mehr man versucht die Spielmöglichkeiten auszunutzen, die Innogames für Grepolis vorgesehen hat, umso mehr stoßt man an Grenzen die aber nicht gewollt sind
Doch durch die verschiedensten sich Teilweise ständig wiederholenden und immer noch neu dazukommenden Fehler vermiest es einem einfach jede Art von Spielfreude.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12538

Gast
Tja, da freut man sich wie ein kleines kind, dass mal viele an einer aktion teilnehmen, die ganze nacht habe ich FS und danach biremen losgeschickt damit sie auch ja zur richtigen zeit ankommen. timing war i.o.
man fiebert auf 00.00 zu um zu sehen, was unsere kolos wohl ausgerichtet haben.
dann, oh schreck, kommen die berichte erst viel später und dann haben sich die kolos nicht an die getimte zeit gehalten. hatten wohl auch die nase voll, das zu machen was sie machen sollten.
schade schade nur schon mal um die zeit, die man eingesetzt hat.
noch schlimmer ist es, für die verantwortlichen unserer alli, welche sich tagelang damit beschäftigten, dass alles klappt. das ist enorm, was die leute geleistet haben und dafür einen herzlichen dank, vor allem an ruppinger!
so jetzt konnte auch ich meinen frust über diese aktion abladen und ich hoffe nur, dass die grepolis verantwortlichen sich das zu herzen nehmen und was dagegen tun.
 

DeletedUser19750

Gast
Auch wenn wir nicht an der Aktion von UFR und Kollegen gegen Götterdämmerung beteiligt waren, da wir eher auf der anderen Seite stehen, möchten wir ihnen Respekt zollen für die Aktion. Denn wie schon angeführt gehört einiges an Planung dazu Ally übergreifend das zu organisieren.
Egal ob es geklappt hätte oder nicht.

Die derzeitigen Probleme durch Bugs und Serverperformance sind nicht mehr nachvollziehbar. Doch viel schlimmer ist aber das überhaupt keiner von Innogames mal Stellung bezieht.

So vergeht einem wirklich der Spass am Spiel.

Raktras
Allyleitung "Die Argonauten"
 

DeletedUser16932

Gast
Wie war es in Omikron.

Wir hatten auch mehr als 1000 Atts auf eine WW-Insel gehabt und das auch so ziemlich in einem Fenster von einer Stunde bis weniger.
Ich alleine musste mich durch über 3000 (in Worten dreitausend) Berichte wühlen.
Aber von einem Serverzusammenbruch kann bei uns zu keinster Zeit die Rede sein.

Aber dennoch ist sowas sehr ärgerlich, da das wirklich den Spielspass hemmt.
Ob man jetzt aber immernur Inno die Schuld geben kann, lass ich mal im Raum. Ich denke, so eine Masse an Datenmengen bewältigen zu müssen, ist eine Sache der Geschwindigkeit des Servers. Man darf ja auch nicht vergessen, dass auch bei vielne andere Seiten ausserhalb von Onlinespielen bei solchen Massen an Daten sehr wahrscheinlich die Server die Grätsche machen.

Ich wette sogar, dass selbst das 5-fache der Serverkapazität nicht ausreichen würde, um diese Daten übers Netz zu schieben. Da sind dann nichtmal die Server dran schuld, sondern eher die INet-Leitung dorthin.

Warten wir mal ab, ob und was Inno dazu sagt. Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen.
 

DeletedUser25108

Gast
Gemeinheit

Ist das... Wenn man eine große aktion plant und dann die umsetzung nicht Klappt weil der server nicht funktioniert ist das echt total gemein!
 

DeletedUser15764

Gast
Ich wette sogar, dass selbst das 5-fache der Serverkapazität nicht ausreichen würde, um diese Daten übers Netz zu schieben. Da sind dann nichtmal die Server dran schuld, sondern eher die INet-Leitung dorthin.

Was soll dann zB Blizzard machen? Dass ein Browser-Game den Traffic von World of Warcraft pro Server übersteigt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Also ich glaub dass da etwas Nachholbedarf seitens InnoGames besteht.
 

DeletedUser26878

Gast
Wie war es in Omikron.

Wir hatten auch mehr als 1000 Atts auf eine WW-Insel gehabt und das auch so ziemlich in einem Fenster von einer Stunde bis weniger.
Ich alleine musste mich durch über 3000 (in Worten dreitausend) Berichte wühlen.
Aber von einem Serverzusammenbruch kann bei uns zu keinster Zeit die Rede sein.

Schön das ist wenigtens eine Antwort auf die Nebenfrage.

Aber dennoch ist sowas sehr ärgerlich, da das wirklich den Spielspass hemmt.
Ob man jetzt aber immernur Inno die Schuld geben kann, lass ich mal im Raum. Ich denke, so eine Masse an Datenmengen bewältigen zu müssen, ist eine Sache der Geschwindigkeit des Servers. Man darf ja auch nicht vergessen, dass auch bei vielne andere Seiten ausserhalb von Onlinespielen bei solchen Massen an Daten sehr wahrscheinlich die Server die Grätsche machen.

Ich wette sogar, dass selbst das 5-fache der Serverkapazität nicht ausreichen würde, um diese Daten übers Netz zu schieben. Da sind dann nichtmal die Server dran schuld, sondern eher die INet-Leitung dorthin.

Warten wir mal ab, ob und was Inno dazu sagt. Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen.


Unsere Frage war was innogemes zu tun denkt das es in Zukunft dann eine praktikable -sprich machbare - Lösung gibt um das Spielziel der 7WW auch erreichen zu können. Momentan geht daß nichtmal theoretisch.
Wozu soll ich denn ein Spiel spielen, wenn daß Spielziel nicht erreichbar ist?

Wir möchten dazu von Innogames wissen was sie machen möchten und vorallem bis wann es geplant ist das umzusetzen

Grüße Fredy
(Ruppinger in Welt Rho)
 

nabulus

Gast
Ich bin zwar von der Gegenseite muss aber doch trotzdem mal anmerken, dass die Aufklärung Seitens Inno doch sehr zu wünschen übrig lässt!
Glaubt ihr uns gefällt es unter diesen Umständen zu gewinnen? Und dass wir dann noch Spass am Spiel hätten?
Fehler können passieren...das ist klar...aber dann könnte man die Allgemeinheit doch trotzdem mal darüber aufklären was passiert ist und sagen, dass an den Problemen gearbeitet wird.
Dieses andauernde im Dunklen gelasse, dass geht mir mittlerweile echt auf die Nieren!
Fehler einzugestehen ist kein Beinbruch, wir fressen euch deswegen nicht auf! Aber bis in alle Ewigkeit keine Erklärung dazu zu hören verdirbt einem echt jeden Spass. Dadurch verliert ihr eher Spieler als wenn ihr endlich mal mit den Fakten rausrückt! Sagt doch einfach mal bescheid was Sache ist!!!
Weis wirklich nicht wieso ihr das nicht gebacken bekommt!?
Also nix für ungut...ist nun schon das zweite mal, dass ihr mit mangelnder Aufklärung glänzt, wenn das ein drittes mal vorkommt, dann überlege ich mir zu gehen...gibt schließlich vieles mehr im Inet^^

Falls ihr jetzt nicht wisst was ihr antworten sollt, hier nochmal meine ganz einfachen Fragen:

1. Wieso gab es Serverprobleme? (vermute mal technische Probleme, eine einfache Erläuterung würde schon reichen)
2. Was gedenkt ihr in Zukunft dagegen zu tun?
3. Wenn die freiwilligen Moderatoren davon nix wissen können, wieso bezahlt Inno nicht einfach mal einen Fachmann, der die User hier auf dem Laufenden halten kann?

Meine Bitte nun an die Freiwilligen: Sagt doch mal dem nächsten "Vorgesetzten" bescheid, dass hier so einige Spieler auf eine Erklärung warten! Und eine Erklärung ist wirklich nur das einzige was wir wollen!
Ist doch nicht zu viel verlangt hier mal ein par Worte ein zu tippern oder?

Hoffe das überfordert euch nicht^^

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
Ich habe ja schon direkt den Verdacht, daß Innogames mit der Fragestellung völlig überfordet ist und darum keine Antworten kommen.
(faszinierend)

Dann gebe ich mal ein Beispiel.
erstens es gibt den Skaleneffkt für Verteidiger.
Der bedeutet daß alle Biremen die in einem Hafen stehen "zusammenarbeiten" aber eine angreifende Feuerschiffflotte aus bestenfalls 250-260 Feuerschiffen bestehen kann.

Was nichts anderes bedeutet, unsere jeweils 250 Feuerschiffe sind auf 9 bis 10.000 Biremen gelaufen.
Das wäre ja soweit kein Problem, man könnte sich daß ja auch "ausrechnen" wieviele Feuerschiffe man brauchen würde.

Aber jetzt ist die Frage wie soll man das ausrechnen?
In den Simulator kann ich ja maximal nur 1000 Biremen reinschreiben.
Na gut dann "schätzt" man eben und macht dann seinen Angriff, bei dem dann der Server zusammenbricht :eek:

Das ist jetzt nur ein kleines Detail am Rande, was so alles in dem Spiel überhaupt nicht zusammenpasst. Und kommt jetzt bloß nicht damit, daß hätte noch keiner gesagt, darum habt ihr daß nicht ändern können.
So an die 10.000 Biremen sind wohl schon öfterst in einem Hafen gestanden, da gehts doch wohl eher darum, ob sich Innogames endlich auch mal dafür interesiert worans liegt das so derartig viele Spieler nur mehr unzufrieden sind und einfach die Lust am Spiel verlieren.

Ja tatsächlich wir Spieler haben wirklich gemerkt, daß es bei Innogames am Wollen fehlt.
Aber nicht am Wollen Geld zu verdienen sondern am Wollen uns als Kunden wahrzunehmen und mit Respekt zu behandeln.
Ob das ein kluges vorgehen ist, seine "Geldquelle" so zu behandeln?

Und daher kommt die Unzufriedenheit. Wir sehen, daß egal was wir tun, Innogames nicht bereit ist uns endlich einmal zu informieren wie es weitergehen soll. Und dabei spreche ich jetzt nicht nur von Welt Rho.
Ich frage mich ja auch schon, wozu ich in Welt Chi weiterspielen soll.
Nur um dann spätestens bei den Weltwunderen wieder auf die gleichen Probleme zu stoßen? Rede dann ja noch garnicht von den täglichen anderen Ärgernissen im Spiel.
Das was ich hier gerade geschrieben habe spiegelt einfach die Stimmung wieder, wie ich sie in Rho und Chi bei sehr sehr vielen "alten Grepohasen" erlebe.

Das uns dann einer aus dem "Team" mit einer so billigen gefasel abspeisen will ist ja schon ein Affront. Was soll den das für eine Antwort sein? Gehört der denn nicht zu Innogames? Wie läuft das denn hier?
Aber dennoch ist sowas sehr ärgerlich, da das wirklich den Spielspass hemmt.
Ob man jetzt aber immernur Inno die Schuld geben kann, lass ich mal im Raum. Ich denke, so eine Masse an Datenmengen bewältigen zu müssen, ist eine Sache der Geschwindigkeit des Servers. Man darf ja auch nicht vergessen, dass auch bei vielne andere Seiten ausserhalb von Onlinespielen bei solchen Massen an Daten sehr wahrscheinlich die Server die Grätsche machen.

Ich wette sogar, dass selbst das 5-fache der Serverkapazität nicht ausreichen würde, um diese Daten übers Netz zu schieben. Da sind dann nichtmal die Server dran schuld, sondern eher die INet-Leitung dorthin.

Warten wir mal ab, ob und was Inno dazu sagt. Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen.

Vieleicht kann ich mit der folgenden Frage ja ein bischen weiterhelfen:
Ist Innogames wenigtens in der Lage uns wissen zu lassen, wann wir mit einer kompetenten Antwort rechnen können?

Grüße Fredy
(Ruppinger in Welt Rho)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab schon FS-flotten mit 290 FS gesehen. Alles eine Frage der Spielerfahrung.

Und was das Ändern angeht, wenn jedesmal gleich mit aufhören gedroht wird dann wird Inno einen Teufel zun und dauernd was verändern. :mad:
 

nabulus

Gast
Also ich hab schon FS-flotten mit 290 FS gesehen. Alles eine Frage der Spielerfahrung.

bei 10k Biremen tut das nix zur Sache ob nu 250 oder 290 FS Spock!
Außerdem ging es um die Beschränkung im Simulator! Thema verfehlt!

Und was das Ändern angeht, wenn jedesmal gleich mit aufhören gedroht wird dann wird Inno einen Teufel zun und dauernd was verändern. :mad:

Anscheinend tut Inno das ja eh schon^^

Ich brauch Spaß am Spiel und rege mich gar nicht über die ganzen buggs und leggs auf. Aber wenn dann meine Fragen nicht befriedigend oder gar nicht beantwortet werden, dann fängt es bei mir an zu kochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi der Unbarmherzige

Gast
ich hab bei euch da zwar nicht mitgemacht..

aber das mit dem serverproblem, hatte ich ebenfalls bei meiner eroberung, habe genauso getimet auf kurz vor 24 uhr und am ende kam alles 5-30 min versetzt an.

habe dazu auch nen screenshot (wo egtl schon alles durch sein sollte), bei der ankunft stehen alles zeiten die überhaupt keinen sinn ergaben xD , (wenn zu haus, füg ich ihn hier gern ein)
 

DeletedUser27114

Gast
Kommt aufs Thema zurück

Ich habe zwar nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, aber möchte hier einmal versuchen etwas Ordnung reinzubringen.

Daher hier einmal der ursprüngliche Beitrag von Stephan1983 in kurzen Punkten:

- Schilderung des Problems.
- Idee Weltwunder ist fehlerhaft, da der Server das anscheinend nicht bringen kann?!
- Die Bitte nach einer Stellungnahme seitens InnoGames.
- Die Bitte nach Rückmeldung, ob es so etwas bereits in anderen Welten gab.
- Eine sehr lange Liste von Spielern, die an der Aktion beteiligt waren.

Und noch ein weiterer Punkt von Fredy46 und nabulus:

- Was wird getan, damit so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommen kann?(Denn das das für beide Seiten ärgerlich ist sollte eigentlich jedem klar sein.)


Der Beitrag ist sehr sachlich geschrieben und hat meiner Meinung nach auch eine ehrliche Antwort verdient.
Es ist schade, dass hier bisher anscheinend fast keiner die Notwendigkeit gesehen hat, einmal ernsthaft auf den ursprünglichen Beitrag einzugehen.
Dabei wäre das doch mal wichtig. Denn wie sollte eine Grepowelt Sinn haben, wenn es gar nicht möglich ist, eine solche Aktion mit Erfolg zu führen? Da ist es auch nicht wichtig, ob sie Erfolg gehabt hätte oder nicht, aber es sollte doch bitte geklärt sein, ob solche Riesenaktionen (Respekt für die Planung, sowas ist eine Menge Arbeit) überhaupt funktionieren können oder nicht.

Kommt also bitte auf das eigentliche Problem zurück, es gibt genügend Threads, in denen wilde Diskussionen und Selbstlob ausgeübt werden können.
 

joecolonia

Gast
alles für die katz

ich weiss wirklich nicht, wieso wir kleine brötchen backen sollten! wir müssen uns vor nichts entschuldigen und alle beiträge waren sachlich geschrieben.

man darf nicht vergessen, dass manche von uns seit jahren grepolis spielen und eine menge zeit dafür drauf gegangen ist, die man auch hätte anders verbringen können. viele dinge wurden wegen der "spielsucht" vernachlässigt und es wurde von einigen auch viel geld in das spiel gesteckt. ich hab zum glück keinen einzigen cent ausgegeben, sonst wäre ich jetzt richtig sauer. also bitte, ihr müsst jetzt nicht tausendmal die probleme und fragestellungen anders formulieren, weil ihr denkt, dass innogames nichts versteht. die müssen sich wahrscheinlich nur noch beratschlagen, was man tun kann und wie es weiter geht, bevor sie es der "öffentlichkeit" mitteilen.

ich habe seit anfang des jahres sehr sehr viel zeit hier reingesteckt, es hat teilweise richtig viel spass gemacht, teilweise bin ich aber auch nur aus einem pflichtgefühl der allianz und einzelner spieler gegenüber online gekommen. das traurige ist einfach nur, wie das jetzt enden muss. mir tun die leute einer jeden allianz leid, die sich täglich für das spiel aufgerissen haben und jetzt zusehen müssen, wie technische probleme alle investitionen in das spiel kaputt machen.

trotzdem glückwunsch an die "götterdämmerung". vielleicht habt ihr den sieg verdient, vielleicht auch nicht. leider kann das keiner mehr beantworten. ist auch irgendwie blöd für euch. ich hätte gerne noch ein bischen hin und hergekämpft. wäre bestimmt noch interessant geworden, wenn es wirklich ein kolo geschafft hätte, bei euch zu landen....

gruß joecolonia
 

DeletedUser26878

Gast
Antwort?

Wie lange braucht denn Innogames jetzt für eine Antwort?

Seit 30.11.2011 Steht daß jetzt da.

Kommt da endlich was?
Liegen wir mit unserer Bündnis-Internen Vermutung richtig, das Innogames genauso Chaotisch organisiert ist wie wir das hier tagtäglich mit den "Verbesserungen" im Spiel erleben, wo auch ständig alte und neue Fehler auftauchen?

Wird aber jetzt schon schön langsam Zeit für eine Antwort wenn sich da ein paar hundert Spieler Namentlich melden oder?

Oder weis daß die Innogames GmbH garnicht und wir müssten daß an die Mailadresse im Impressum schicken? (info@innogames.de) wegen der Zuständigkeit.
Wäre ja gut wenigstens daß zu erfahren sollte das so sein.

.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben