Serverproblem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser26878

Gast
wenn was kommt, dann dauerts ewig...

Dann wage ich zu bezweifeln daß Innogames das "überlebt" ;)

Habe eine Stadt in Chi "Schnarchnase" getauft, erinnert mich irgendwie an die Sache hier 8-)

Und danke für die Blumen
Hat sich die Götterdämmerung aber auch verdient :)

Und nochwas sind wir inzwischen auch noch draufgekommen. Einige unserer Offs haben sich in "Luft" aufgelöst, so als ob es die garnie gegeben hätte.(keine Kampfberichte und Städte waren leer - hätte aber dennoch nicht gereicht zum durchkommen)
Aber wirklich arg was da so lappidar als "verschluckt" bezeichnet wird.

.
 

Neliostar

Gast
Wirklich traurig, so etwas lesen zu müssen.
Das macht mich doch richtig froh, morgen auf 2.0 zwangsumgestellt zu werden.

Ich denke mal, das die Datenbankadmins das ganze noch analysieren müssen, aber sowas MUSS doch hier reingeschrieben werden, um die User zu informieren.

Oder versucht man es tatsächlich wie Kohl mit aussitzen?
 

DeletedUser26878

Gast
Was wird das?

Einfach nicht reagieren bis der Thread im Nirvana der Forumstiefen veschwindet?
Eine Schande was Innogames da macht, wirklich eine Schande.

Ich habe mal gesucht, es sind nur ganz ganz vereinzelte (und immer die gleichen)die überhaupt noch was Gutes finden an dem was ihr von Innogames da aus Grepolis gemacht habt.
So viel Pfusch und echte Looserarbeit auf einem Haufen(kann man nach so vielen Monaten einfach nicht mehr anders beschreiben) hab ich ja noch nirgends sonst gesehen.

Das spiel hat Bugs ohne Ende
http://forum.de.grepolis.com/project.php?issueid=4113

Das Management ist nichtmal gewillt Anfragen von mehreren hundert Spielern zu beantworten.
Seid ihr von der Innogames Gmbh wirklich so derartig kleinkariert und habt nicht ein einziges mal den Mut auch mal Rückgrat zu zeigen?
Was muß da in einem Vorgehen der sich so benimmt?
Da fühlt man sich als Kunde einfach nur benutzt und ausgenutzt.


Könnt ihr auf so eine "Arbeit" überhaupt noch stolz sein?
Wir warten immer noch auf eine Rückmeldung.

.
 

DeletedUser12821

Gast
Ich schaue hier seit einer Woche immer mal nach, um auf Reaktionen zu schauen.
Interessant, diese aussagekräftigen Statements von Innogames.

So viel Sinnvolles, wie hier als Antwort kam, habt ihr noch nie hinbekommen.

GRATULATION!


Oh.. ihr habt nix geschrieben???

Macht nix, die obige Aussage bleibt trotzdem korrekt!
 

Agamon Bane

Gast
Hey hurz,

hat es dich doch noch mal zu Grepolis verschlagen? Hast es damals richtig gemacht als du bei Iota aufgehört hast, hat ganz schön Nerven gekostet und nix gebracht.

Zu dem Problem kann ich vielleicht was sagen. Es kommt mir so vor als wenn das Kampfscript überlastet ist und die Masse an Angriffen nicht bewältigen konnte wodurch es zu dem Zeitverzug bei der Bearbeitung kam. Es wurde wahrscheinlich nie so ausgelegt das solche Massen an Angriffe zugleich durchgeführt werden.

Ich hatte das so ähnlich schon in einem anderen Game erlebt als die Kämpfe größen erreicht haben die nie geplant waren. Damals war es ein Weltraumspiel in dem ein Spieler maximal um sie 100 Schiffe haben konnte. Durch zusammenlegen der Flotten wurde aber vor Rundenende eine Schlacht mit mehreren 10.000 Schiffen daraus was das Kampfscript nicht geschafft hat.
 

nabulus

Gast
Hallllooooooooooooooooo Inno!?

Der Post ist vom 30.11.2011!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieso ignoriert ihr uns???

Könnt ihr uns nicht leiden? Ich fange langsam an euch zu hassen!

Hab echt keinen Bock mehr auf den Mist hier.

Ich schaue hier seit einer Woche immer mal nach, um auf Reaktionen zu schauen.
Interessant, diese aussagekräftigen Statements von Innogames.

Hier kommt nix...rein gar nix...unfassbar! WIESO???

Ist das Forum hier !§#$%&? egal oder muss ich ein Ticket schicken?

Was ist los mit euch? Hört mich hier überhaupt jemand?

Oder schaut die Führung hier nicht rein bzw. bekommt das nicht weiter geleitet?

Wie kann man denn so was verkaufen wollen?

Hier regen sich über Zweihundert Spieler auf und da folgt kein einziger Ton!?

Was soll denn das??? Bin wütend!!! Wie kann man denn nur???...grml

Die Antwort "Halt`s Maul" wäre besser als das was hier kommt!

Eine einfache Erklärung hätte gereicht! Aber so kann man davon ausgehen, das wir euch !§#$%&? egal sind und ihr euch lieber um neue Geld-Geilheits-Features schert.

Zum Kotzen ist das!!!

Also was ist nu!!!???...kommt da wenigstens mal ne bestätigende Aussage wie:

"Friss die Fehler, interessiert nicht, Hauptsache du zahlst!"...damit könnte ich mich dann wenigstens noch abfinden!
(Ja, traurig aber es wäre dennoch wahr!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingeschränkte Supportverfügbarkeit im Zuge der Festtage

Hallllooooooooooooooooo Inno!?

Der Post ist vom 30.11.2011!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieso ignoriert ihr uns???

Könnt ihr uns nicht leiden? Ich fange langsam an euch zu hassen!

Hab echt keinen Bock mehr auf den Mist hier.



Hier kommt nix...rein gar nix...unfassbar! WIESO???

Ist das Forum hier !§#$%&? egal oder muss ich ein Ticket schicken?

Was ist los mit euch? Hört mich hier überhaupt jemand?

Oder schaut die Führung hier nicht rein bzw. bekommt das nicht weiter geleitet?

Wie kann man denn so was verkaufen wollen?

Hier regen sich über Zweihundert Spieler auf und da folgt kein einziger Ton!?

Was soll denn das??? Bin wütend!!! Wie kann man denn nur???...grml

Die Antwort "Halt`s Maul" wäre besser als das was hier kommt!

Eine einfache Erklärung hätte gereicht! Aber so kann man davon ausgehen, das wir euch !§#$%&? egal sind und ihr euch lieber um neue Geld-Geilheits-Features schert.

Zum Kotzen ist das!!!

Also was ist nu!!!???...kommt da wenigstens mal ne bestätigende Aussage wie:

"Friss die Fehler, interessiert nicht, Hauptsache du zahlst!"...damit könnte ich mich dann wenigstens noch abfinden!
(Ja, traurig aber es wäre dennoch wahr!)

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?t=19272
 

nabulus

Gast
oben steht`s schon: der Beitrag ist vom 30.11.2011

glaube da galt die Friedenszeit noch nicht^^
 

vourzfri9uvujnk

Gast
Ticket

Schick denen ein Ticket, wenns nix hilft noch eins und noch eins, solange bis es ne vernünftige Antwort gibt
 

Domenikus der große

Gast
Hab jetzt nur die 1. Seite gelesen.

Ich kann da wirklich nur sagen, die Aldiserver, die sich Inno geholt hat, sind ja wirklich erbärmlich. Ich kann mir vorstellen, dass das erschreckend viele Daten sind(Respekt an die Planung ;)), aber das war ja ein weltentscheidendes Ereignis!!! Wenn das des Servers Schuld war, sollte sich Inno mal persönlich dazu äußern. Alle die ünterstützen, dass Inno sich persönlich äußern soll, schreibt folgendes in die Signatur:(keine dummen Comments, wie "das bringt doch eh nix")

Was sollte das in Welt Rho? Inno soll sich äußern!
Thread dazu ist hier
 

nabulus

Gast
So da ich nu endlich auch mal ne Verwarnung bekommen habe, hier mal der gemäßigte Beitrag^^

Wieso gibt`s hier keine Antwort?

Was sind die Gründe?...irgend einen Kommentar müsst ihr doch mal dazu abgeben oder nicht?

Sagt wenigstens nur einen Mucks...so erbärmlich ich das auch alles finde.

sagt wenigstens irgendwas....bin traurig darüber, dass ihr so seid :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26228

Gast
Wie der Threadersteller bereits im ersten Satz sagte, hätte dies nicht passieren dürfen. Ich kann mich an dieser Stelle nur im Namen von InnoGames für den Vorfall entschuldigen und Besserung geloben. Große, koordinierte Aktionen dieser Art stellen immer eine massive Belastung für die Server dar.
Woran das Problem in diesem speziellen Fall genau lag (sprich: menschliches Versagen oder eine "schlichte" Überlastung der Hardware), vermag ich leider nicht zu sagen.

Ich biete jedoch gerne an, dass Allianzen, die künftig eine solch große Aktion starten, mir relativ frühzeitig (24h) vorher, persönlich Bescheid geben, damit ich die Technik über die zu erwartende Mehrbelastung informieren kann.
 

Lord Cracker

Gast
Ich biete jedoch gerne an, dass Allianzen, die künftig eine solch große Aktion starten, mir relativ frühzeitig (24h) vorher, persönlich Bescheid geben, damit ich die Technik über die zu erwartende Mehrbelastung informieren kann.

Bekommen die Hamster dann am Abend vorher mehr Körnchen?
 

Lord Cracker

Gast
Oh god, that WIT!


Edit - nur so unter uns Beiden, Big M.:

Wenn wir demnächst "Großaktionen" (wie definieren wir das eigentlich?) 24 Stunden vorher bei Euch "anmelden", was passiert dann? Setzt Ihr dann ein paar Bereitschaftskräfte in Bewegung, die den Server im Regentanz umkreisen? Im Friesennerz mit Gummistiefeln? Bekommt der Server einen Riegel RAM extra? Wird dann Kapazität aus dem Cluster von Beta auf Phi umgeleitet? Kannst DU mal irgendwie BESCHREIBEN, was dann eigentlich passieren wird? Du sagst der Technik dann Bescheid...und dann? Wird die Welt für einen Tag in ein anderes Rechenzentrum migriert? Irgendwie fühlt man sich hier immer nur verarscht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26228

Gast
Da wir mit virtualisierten Servern arbeiten, kann, wenn eine große Lastspitze angekündigt wurde, schon im Vorhinein mehr Kapazität auf dem Server eingerichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Ich nehme an, Du meinst "virtualisierte", nicht "virualisierte", was eher nach einem Virus klingt? Und ich behaupte mal, dass dem einfach nicht so ist, sonst würdet Ihr nicht bei JEDEM Weltenstart das Problem haben, dass die Maschinen abkrachen und die Argumentation, dass "schnellere Welten zuviele Ressourcen brauchen, weshalb nur Speed 3 maximal möglich ist" macht dann auch überhaupt keinen Sinn mehr. Aber ich lasse mir gerne ein X für ein U vormachen, kein Problem.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben