Sieg der BAS

DeletedUser16932

Gast
Unser Erfolgsweg

Wir haben sehr früh begonnen uns mit der Thematik der Weltwunder auseinander zu setzen. (s. unten angehängte Chronik)
Dazu gehörte eine sehr detaillierte Vorbereitung des Weltwundergebietes. Jeder Member der Sheeps musste seine Städte in diesem Gebiet gemäß unserer Vorgaben umbauen oder tauschen.

Dadurch haben wir erreicht, dass zu Beginn der Weltwunderzeit die Inseln alle komplett besiedelt und die Polis alle weitgehend startklar waren.
Das bedeutet auf sämtlichen Inseln in diesem Gebiet waren 90% der Bauerndörfer auf Stufe 6 ausgebaut. Die Member hatten alle 8 Bauerndörfer der jeweiligen Inseln erobert und ihre Marktplätze zu 80% auf Stufe 30, bei voll ausgebauten Minen.

Bauerndoerfer.jpg


Dann hatten wir das Glück, am 17.September schon gegen 01:00 Uhr Nachts zu entdecken, dass das Zeitalter der WWs begonnen hat. Dadurch stand morgens schon die Stufe 1 unserer Pyramide. Unsere Member haben seither fast keine Stadtfeste mehr gefeiert, auch nicht während der beiden Bonustage zum Grepolisgeburtstag. Sie haben mehrmals täglich gefarmt und die Ressis zu den WWs geschickt.
Dadurch hatten wir einen durchschnittlichen Ressiezufluss zu denn WWs von 1 Mio pro Ressource pro Stunde im Schnitt, zu Spitzenzeiten in der Endphase waren es sogar deutlich über 2 Mio.

grabmit2millionen.jpg


Außerdem haben unsere Member in Zeiten der Bauphasen ihre Gunst fast aussschließlich zur Bauzeitbeschleunigung eingesetzt. Dadurch konnten wir die Bauzeiten zum Teil um 30-50% verkürzen.

pyramide_zeit.jpg


Das, verbunden mit einer geschickten Planung mit möglichst wenig Leerlauf, hat dafür gesorgt, dass wir kontinuierlich bauen konnten und in dieser phänomenalen Zeit von unter einem Monat mit allen 4 Weltwundern fertig geworden sind.

Nach dem ersten missglückten Großangriff am 2.10.2011 eines gegnerischen Allianzverbundes haben wir sogar unsere Deffverluste nur mit Restressourcen und weitgehend ohne Gunsteinsatz kompensiert.

Eine Unterstützung von anderen Allianzen bei der Ressielieferung ist uns nicht bekannt, wobei es mal den einen oder andern Grepolianer gab, der auf eigene Faust einmalig Gunst oder Ressies geschickt hat. Explizit Ressourcen angefordert haben wir zu keinem Zeitpunkt. Daher können wir mit Fug und Recht sagen, dass mindestens 99,9% der Ressourcen aus unseren eigenen Polis stammen. Allerdings haben uns 2 unserer Bündnispartner gerade in den letzten Tagen kräftig mit Gunst (insbesondere Schutz der Stadt) und etwas Deff ausgeholfen. Dafür möchten wir uns auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bedanken.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei unseren Gegnern:
Wächter des Acheron, Wächter der Styx,Prugga,Prugga - Wing,-=S.P.Q.R.=-,**SfS***, Black Wulfis,Krieger des Pantheon,HdN und BORG,*Die Nazgul*,Die Hanse
für die in dieser Zeit frei Haus gelieferten Bashies.

ABER unser ganz besonderer Dank gilt allen unseren Membern, einschliesslich der Allyleitung für Ihre einzigartige Unterstützung in jeglicher Hinsicht in dieser aufreibenden Zeit !!!


Hier noch ein paar Highlights:


1. Angriffe auf unsere WWs

A221-Basislager.jpg


2. So sah die Deff in fast allen Städten der Leuchtturminsel während des Großangriffs aus…

abf.jpg


3. Deffstand exemplarisch in einer Stadt bevor 60 Angriffe eingingen und was danach noch drin stand…. (während der Großoff auf die Leuchtturminsel)
man beachte die Verluste der Miliz!!!
Die Resssourcenverluste durch das aktivieren der Miliz haben viel schwerer gewogen, als die Truppenverluste in der Stadt. ;)

leuchte01_vorher.jpg


leuchte01_nachher.jpg


4. Selbsterfüllende Prophezeihung

Schiffbruch1.jpg


5. Unsere Gegner hatten viele Phantasien, die meisten Lacher hatte diese hier...

screatch.jpg


Chronik

21.06.2011:
- erste Überlegungen bezüglich WW-Inseln

18.08.2011:
- Festlegung der 7 WW-Inseln

03.09.2011:
- Festlegung des Deffgürtels
- Order zum Erobern aller Bauerndörfer
- Order zum Ausbau aller Bauerndörfer auf Stufe 6
- Order zum Ausbau aller Marktplätze auf Stufe 30
- Order zum Besiedeln freier Plätze im Deffgürtel
- Festlegung wo LandDeff gebaut wird

16.09.2011
- Vorgaben für die Polis auf den WW-Inseln
- Götterzuteilung, Deffzuteilung, etc

17.09.2011:
- Beginn der Weltwunder
- Fertigstellung der ersten Stufen

23.09.2011:
- Order zur kompletten Umstellung auf Deff-Einheiten

27.09.2011:
- Inselübergabe an einen Member mit der Idee des U-Modus

02.10.2011:
- Order zum doppelten Landdeffschutz der WW-Städte als Standdeff
- Großangriffsversuche durch einen feindliche Allyverbund auf WW-Inseln
- Member auf der Grabesinsel in U-Mod geschickt

ab 04.10.2011:
- Aufschrei wegen des Urlaubsmodus im öffentlichen Forum
- Beginn von Betrugsvorwürfen im öffentlichen Forum

08.10.2011:
- massiver Angriff durch feindlichen Allyverbund auf alle Polis der Leuchtturminsel
- mit ca. über 2000 Angriffen

15.10.2011:
- Fertigstellung aller 4 Weltwunder und damit Herrscher über die Weltmeere von Welt Omikron

award.jpg


urkunde.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaCce

Gast
Ich spiele nicht auf Omikron, aber habe eueren Weg bis zu den 4 WW's mit erstaunen miterleben dürfen.
Ihr seid echt Top alleine schon die ganze Idee mit dem Deff Gürtel und dem ganzen.
Ihr habt euch die Heldenwelt wirklich mehr als verdient.

ps. Ich hoffe das mir irgentjemand wegen jedem !§#$%&? einen Screen von der Heldenwelt macht :D
 

Lord Cracker

Gast
Glückwunsch BAS. Ist die Urkunde so vom System bereitgestellt worden?
 

ASTRdD

Gast
Von mir auch ein herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle, dass fehlt hier im Forum ja noch ;)
 

StalkerTS

Gast
Dann möchte ich euch auchmal meinen herzlichen Glückwunsch aussprechen :D
 

-powermansw-

Gast
Auch ich muss neidvoll :eek: anerkennen, das diese Leistung seines gleichen sucht

Ein würdiger Gegner mit vielen (verdächtig kranken) aktiven Membern/Innen
 

-Dr. House-

Gast
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung der 4 Weltwunder. Fehlen nur noch 3, wobei das bei eurer Organisation nur eine Frage der Zeit sein wird.
 

nuvvel

Gast
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung der 4 Weltwunder. Fehlen nur noch 3, wobei das bei eurer Organisation nur eine Frage der Zeit sein wird.

Kommt immer drauf an, ob man das will.
Danke an alle, die uns beglückwünscht haben, hervorzuheben ist hierbei -powermansw- als Mitglied eines unserer Haupt"feinde", dass nenn ich Fairness.
 

s4Xe

Gast
Glückwunsch auch von mir! ichr seit einfach, um das neidlos einzugestehen ne hammer truppe. und der beste feind dem man sich wünschen kann :D

so macht das wenigstens spaß :grepolis:
 

DeletedUser26959

Gast
Auch hier noch einmal vielen Dank für die Gemeinschaft mit euch und die SuperTEAMLeistung, an die ich selbst wie ein paar wissen nicht wirklich geglaubt hatte.

Der Bericht ist super !

:grepolis:
 

DeletedUser24644

Gast
Auch ich möchte mich den Glückwünschen anschließen und da soll nochmal einer vom "blöden Schaf" sprechen.;)

Da ihr uns andere deklassiert habt und wir gegen euch nicht besthen konnten, solltet ihr auf die Heldenwelt gehen und dort neue Herausforderungen bestehen. Meine Allianz und ich würden gerne eure Städte Zwecks Verwaltung übernehmen. Es ist doch nur lästig, wenn ihr euch weiterhin auf Omikron mit den unwürdigen Allys rumschlagen müsst.;)

Im Ernst hoffe ich natürlich, dass ihr dem Server erhalten bleibt und wit hier noch lange spielen.
 

s4Xe

Gast
Naja schön wäre es, aber meine meinung nach war der abschluss der ww´s von bas gleichzeitig der todesstoß des serverers omikron. hoffen wir mal das ich mich irre ;)
 

nuvvel

Gast
Also zumindest wir haben noch Ziele, ich verrate dabei soviel:
7 WW's sinds nicht ;)
 
Oben