Sieg der BAS

DeletedUser5382

Gast
Quallenwolf;216468 Ich war von Anfang an ein starker Gegner der WW und wollte sie nie bauen.[/QUOTE schrieb:
dann frag ich mich aber schon, wieso du immer noch auf einer WW-Welt rumkrebst...?! der einzige sinn dieser welten sind nunmal die WW. obs jetzt nun sinn machen is ne andere sache....

das einzige was von dir kommt ist dauerndes gemecker. gibt dafür ne ganz einfach alternative.... --> aufhören
 
dann frag ich mich aber schon, wieso du immer noch auf einer WW-Welt rumkrebst...?! der einzige sinn dieser welten sind nunmal die WW. obs jetzt nun sinn machen is ne andere sache....

das einzige was von dir kommt ist dauerndes gemecker. gibt dafür ne ganz einfach alternative.... --> aufhören

Wenn ich auf einer WW Insel bin dann unfreiwillig.
Der Sinn dieser Welt ist Krieg
 

JoneDoe

Gast
Ist ja ganz nett eure statistik.... xD

wenn man bedenkt das ihr nur (NATÜRLICH) die kampfberichte reinstellt die euch am witzigsten vorkommen und wenn man vorallem bedenkt das irh viel Erreicht habt durch eure zahlreichen spione dann alle achtung xDDD GROßARTIEGE LEISTUNG an eure spione die die Offaktionen beaufsichtigen naja.... lächerlich closed.-

1. wir hätten auch gerne Berichte reingestellt die Erfolge unserer Feinde gezeigt hätten. Gab es aber nicht.
2. Ich weis ja nicht ob du Spione brauchst um einen Angriff zu entdecken, bei mir kommt da ne Anzeige. Wenn du mal richtig lesen könntest, hättest du mitbekommen das wir schon komplett auf Deff umgstellt haben, wo du noch die Kaserne von 1 auf 2 gebaut hast.



Und jetzt zu dir Qualle, meinen Respekt hast du leider auch verloren, denn du wirst immer ein Kind bleiben.

1. Ja es stimmt du hast gute arbeit geleistet als du die Kolo´s abgewehrt hast. Aber falls es zu lange her für dich ist, erinnere ich dich gerne noch mal. das war ne nacht und Nebelaktion, nachdem wir eine große Off hatten. Da hatten wir leider nicht viel zum angreifen. Also überleg noch mal ob du es auch geschafft hättest wenn wir halbwegs normal ausgerüstet gewesen wären.

ps: falls ich mich richtig Erinnere haben dich die netten Schafe deines Weges ziehn lassen.



2. Lerne du erst mal in einer Gruppe zu spielen, denn du warst immer ein Einzelgänger und wirst es auch bleiben. Mal sehen wer länger da ist.
Und schmäler mal nicht die Leistung einer ganzen Ally.

ps: ich glaube nicht das wir mit der gleichen hingabe WDA und BW hätten vernichten können. Denn soweit ich das einschätzen kann und ich kann das, hat zumindestens WDA auch sehr gute Spieler.
 

DeletedUser5382

Gast
dann frag ich mich wieso du dich in der ally aufhälst, in der du dich befindest :D



ich freue mich für die BAS das sie dieses ziel geschafft haben. ich weis was da von einigen wenigen organisatorisch schon weit vor dem bau stattgefunden hat. das sollte einfach mal neidlos anerkannt werden....
 

nuvvel

Gast
Könnt ihr mal aufhören, dass sinnlose Gebrabbel immer wieder zu zitieren?
Bringt die ganze schöne Ignore-List nichts :/
 

DeletedUser14028

Gast
Ich habe schon an anderer Stelle meine Anerkennung ausgesprochen - das wiederhole ich nicht schon wieder - wird sonst inflationär und damit wertlos...

Mir ist das alles zu viel Selbstbeweihräucherung und vor allem zu viel Häme...

Nicht alle haben eine weiße Weste - das zeigt die Sperre eures Top-Scorers - das erwähnt ihr natürlich nicht - ist alles schön aufgehübscht und strahlend dargestellt. Das Bemühen der anderen - hier noch etwas umzubiegen - wird dagegen lächerlich gemacht. In jeder Ally gibt es Leute, die manchmal nicht die richtigen Worte finden oder Aktionen starten, die - na ja - sagen wir mal - nicht erklärt werden können. Ich könnte ja auch mal den Namen dieses Schafes bekannt geben, dass mich jetzt schon seit mehreren Tagen defft... Mache ich mich darüber lustig? Nee - ich nehme es einfach zur Kenntnis...

Diese Kommentare - ob ich ein schlechter Verlierer bin - könnt ihr euch sparen - ansonsten erfüllt ihr genau meine Erwartungen *pruuuuuuust*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Anub1s

Gast
Glückwunsch

Ich sehe immer wieder mit Erstaunen wie Menschen sich über belangloses ankeifen können.

Als erstes möchte ich der Allianz BAS meinen Glückwunsch aussprechen zu der Leistung die 4 WW zu bauen. Und doch stimme ich auch Quallenwolf in einigen seiner Aussagen zu.

Wir von TYRANNIS haben uns schon direkt nach Beginn der Welt gegen die WWs ausgesprochen. Wir haben Tod und Teufel geschworen diese Dinger niemals zu bauen und haben unser Wort gehalten, denn durch ebenjene ist die komplette Welt Omikron zu einer einzigen Farce verkommen. Sie hat jeden Reiz verloren überhaupt noch gespielt zu werden, da aus einem Kriegsspiel nichts anderes als SimCity geworden ist.

Meine Glückwünsche hat sich BAS verdient, aber nicht meinen Respekt. Den kriegt man nur auf dem Schlachtfeld...

Mit freundlichem Gruß,

Lord
 

DeletedUser14028

Gast
Ich sehe immer wieder mit Erstaunen wie Menschen sich über belangloses ankeifen können.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich auf meinen Post beziehst. Dazu nur Folgendes: Die Bewertung, ob etwas belanglos ist oder nicht, sollte denen überlassen werden, die hier vorgeführt werden sollen...
Natürlich wird nur der den Stich spüren, der auch angepiekst wird...

Wenn du dich nicht auf meinen Post beziehst - beachte diesen Kommentar gar nicht! ;)
 

JoneDoe

Gast
@ Lord Anubis:
Hier ein neues Gerücht: Glaub mir BAS kommen wieder zu ihrer alten Form und werden die Welt auch wieder zu einem Kriegsspiel machen :D

Aber wie ich eben gesehn habe, habt ihr die Zeit der WW auch sinnvoll genutzt, ihr habt ja richtig viele Städte eingenommen. :p
Warum soll eigentlich der Reiz weg sein auf Omikron zu spielen? Keiner hat gesagt baut WW´s ( ja habt ihr auch nicht gemacht) ihr hättet den Server rocken können in der Zeit. Und jetzt wo alles wieder vorbei ist rocken wir wieder alle Omikron. Denn nichts hat sich verändert zu anderen Servern, nur das auf manchen Inseln jetzt Bauwerke sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ASTRdD

Gast
Anti WW

Morgen,

da es nun auch einen von den meinen/ unseren Betrifft und auch an den jenigen aus der TY... Nur eine Frage...

Anti WW? Warum spielt ihr dann die 2.0 Welten?

Das ich kein Freund des ganzen bin... Zumindest nicht in dieser Variante wie es eigentlich läuft (siehe Pi) (Da Omi ja eine Ausnahme bildet, denn diese eine Art aktiver Allianzen, findet man nicht überall)...

Und es ist eine Leistung, seine Leute dazu zu bringen, eben die WWs zu beliefern! Und wisst ihr was... Jetzt haben die BAS freie Bahn... :grepolis: 8-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16932

Gast
@Quallenwolf: auf dieser Welt gab/gibt es Spielziele. einses davon war 4 WW's als erste Ally fertig zustellen.
Das haben wir gemacht. Und zwar nicht, weil wir SimCity spielen wollten, sondern weil wir diese Welt gewinnen wollten.
Im übrigen hast du gerade sehr viele Dir wohlgesonnene Member verloren.

Lord Anubis schrieb:
Meine Glückwünsche hat sich BAS verdient, aber nicht meinen Respekt. Den kriegt man nur auf dem Schlachtfeld...

Danke für deine Glückwünsche. Aber auch hier muss ich sagen, das Ziel WW hätten wir ohne ausreichend Schlachtfeldbeteiligung niemals geschafft, geschweige es dann auch noch zu verteidigen.

@Wulfila: Auch wir sind nicht perfekt, im Gegenteil, wir machen mehr Fehler, als uns lieb ist. Aber auch das muss eine Allianz erstmal stemmen.

Und zum Schluß: mit dem Post wollen wir uns nicht brüsten, sondern eher aufzeigen, dass wir keine Betrüger sind, wie wir ja in anderen Foren beschimft werden, sondern offenlegen, wie wir es gemacht haben.

Grepolis ist ein Kriegsspiel und das wird es auch weiterhin bleiben und eines ist sicher, wie das Amen in der Kirsche - Die BAS meldet sich auch auf dem Schlachtfeld zurück. :grepolis:
 
Ihr regt euch auf weil ihr meine Meinung nicht vertragen tut ;)
Grepolis ist ein Kriegsspiel.
Die WW führen diese Eigenschaft, die den ganzen Spiel ihren Reiz gibt ad absurdum.
Das es eine große Leistung war die WW so schnell zu bauen zweifel ich nicht an, aber ich finde das man sich Respekt in diesen Spiel nur durch Kämpfe holen kann und das hat die BAS einen Monat nicht gemacht.
Ihr habt eure Städte alle auf Deff umgestellt und habt eure Städte ausschließlich zum Handeln benutzt.
Das das für einen Spieler wie mich lächerlich ist dürfte klar sein, immerhin vertrette ich die selbe Meinung wie Dragonouth der seine Ress nur für Truppen eingesetzt hat und nichtmal stadtfeste gefeiert hat, geschweige den seine Ress für WW verschwendet hätte.

PS wenn ihr genau lesen würdet, würdet ihr auch das Kompliment lesen, in dem ich auch die Möglichkeiten zuspreche die WdA weitesgehend Problemlos zu besiegen, aber jeder sieht nur was er will.
 
Und jetzt zu dir Qualle, meinen Respekt hast du leider auch verloren, denn du wirst immer ein Kind bleiben.

1. Ja es stimmt du hast gute arbeit geleistet als du die Kolo´s abgewehrt hast. Aber falls es zu lange her für dich ist, erinnere ich dich gerne noch mal. das war ne nacht und Nebelaktion, nachdem wir eine große Off hatten. Da hatten wir leider nicht viel zum angreifen. Also überleg noch mal ob du es auch geschafft hättest wenn wir halbwegs normal ausgerüstet gewesen wären.

ps: falls ich mich richtig Erinnere haben dich die netten Schafe deines Weges ziehn lassen.



2. Lerne du erst mal in einer Gruppe zu spielen, denn du warst immer ein Einzelgänger und wirst es auch bleiben. Mal sehen wer länger da ist.
Und schmäler mal nicht die Leistung einer ganzen Ally.

ps: ich glaube nicht das wir mit der gleichen hingabe WDA und BW hätten vernichten können. Denn soweit ich das einschätzen kann und ich kann das, hat zumindestens WDA auch sehr gute Spieler.

Nacht und Nebel Aktion?
Das war eine über 2 tage gehende Off, wo sich über 20 Spieler beteiligt haben und ich geschätzte 350 Angriffe rein bekommen habe und nur dadurch das ich 24h on war habe ich es geschafft den Großteil der Angriffe zu blocken.
Das sind Tatsachen, diese Leistung kann man nicht schmälern ^^

Ich war ein Einzelgänger :O
Ich hab das bei GL anders in Erinerung ;)

Zu WdA die haben 5-6 gute Spieler richtig ^^
Und was ist mit den Rest?
 

DeletedUser14028

Gast
@Wulfila: Auch wir sind nicht perfekt, im Gegenteil, wir machen mehr Fehler, als uns lieb ist. Aber auch das muss eine Allianz erstmal stemmen.

Und zum Schluß: mit dem Post wollen wir uns nicht brüsten, sondern eher aufzeigen, dass wir keine Betrüger sind, wie wir ja in anderen Foren beschimft werden, sondern offenlegen, wie wir es gemacht haben.

Gut - das verstehe ich auch, dass man aufzeigen will, wie viel Arbeit das gewesen ist - das erkenne ich auch an... Muss man aber in dem gleichen Atemzug, in dem man seine eigene Leistung (zurecht) feiert, auch noch Spott und Häme über andere auskippen, die versucht haben, das für sie (in dieser Situation) Richtige zu tun? Um dieses Spiel offen zu halten, war das die einzige Chance und - ich bin wahrscheinlich auch selbst daran mit schuld, weil ich mich so lange geziert habe - sie wurde vertan. Manche verlassen sich ja von vornherein auf die Gnade von Innogames - die probieren es erst gar nicht und hoffen - bitte, bitte - ich bin doch so aktiv - dass sie weiterspielen dürfen.
Was ich unabhängig davon hier kritisiere - es gibt Gewinner und Verlierer - beide haben sich nach ihren Möglichkeiten eingesetzt - diejenigen die gewonnen haben, brauchen sich aber nicht noch lustig zu machen über die, die das Nachsehen hatten. Diese Eigenschaft - einfach den eigenen Sieg zu feiern (inkl. Rechtfertigung), ohne sich in einer Überheblichkeit über andere zu stellen und ihre Versuche madig zu machen - fehlt euch zu wahrer Größe!
 

hugine

Gast
Wahre Größe

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Schäfchen. Da habt ihr wirklich schön gebaut ;) Das muß ich neidlos anerkennen, das habt ihr wirklich fein gemacht...

Man muß auch nach seinem Sieg überhaupt nicht bescheiden und versöhnlich sein. Nein, ihr dürft ruhig angeben und Häme über eure Gegner ausgießen, denn schließlich seid ihr die Allergrößten und Besten und wer das noch nicht weiß oder glaubt, den überzeugt ihr damit bestimmt - vielleicht sogar euch selber.

Ich finde auch, dass ihr euch wehren dürft, wenn euch jemand euren tollen Sieg madig machen will. Hier gehört einfach nur der Lobgesang auf die Schafe hinein und jeder der wagt, eure unglaubliche Leistung in Frage zu stellen, den solltet ihr oder eure treuen Verbündeten einfach niedermachen - am Besten durch persönlich Angriffe...

Also, ihr seid einfach super, die Größten, Tollsten und Besten...

Ähm, wenn ich dann doch noch eine kritische Bemerkunge einfügen darf: Die Mehrzahl von sheep ist sheep und nicht sheeps. Ja, ich weiß, das ist ganz gemein, weil das unregelmäßig ist, aber das konntet ihr ja nicht wissen. Ist wirklich nicht so schlimm, ihr seid trotzdem die Besten, usw.
Ich glaube, das liegt daran, dass Schafe keine Individuen sind, sondern nur in einer Herde auftreten ....
 

Wonderman

Gast
Hallo.

Auch von mir Respekt für die extrem viele Zeit, die ihr mit stupiden und zähen Tätigkeiten in dieses Spiel gesteckt habt, um es zu gewinnen.

Ich persönlich habe für mich schon vor 2 Monaten entschieden, dass dieses Spiel nichts für mich ist, da, um es wirklich effektiv zu spielen, es zu viel Zeit frisst, die man leider mit langweiligen, immer wieder gleichen Aufgaben verbringt. Da das die meisten starken aktiven Spieler meiner Ally damals so gesehen hatten, und mit mir aufgehört hatten, hatte unsere Gemeinschaft natürlich so keine Chance mehr.
Dafür, dass unsere tapferen restlichen Spieler wenigstens mit einem WW euch noch auf den Fersen waren, auch meinen Respekt an alle Mitspieler der Gesellschaft des Pantheons, die daran beteiligt waren.

Und das Ende dieses Servers hat mir Recht gegeben. Das System mit den WW ist einfach zu unausgewogen. Welche Ally die aktivsten Mitglieder vereinigen kann, gewinnt am Ende. Das hat wenig mit Spielskill zu tun, sondern nur mit Aktivität, wie auch der Rest des Spiels.

Die einzige Ausnahme sind Angriffe auf andere Spieler, die mit Spielskill zu tun haben. Aber auch hier hat man keine Chance mit noch so viel Spielskill gegen eine aktive Ally, die die Städte mit Deff zustellt.

Und darum ist es praktisch unmöglich, einer aktiven Ally ins Handwerk zu pfuschen und noch ein WW am Ausbau zu hindern, geschweige denn eines zu vernichten.

Wir hatten zum Beispiel Anreisezeiten mit Transen von 40-48h bis zu euren WW, wie soll man denn da noch was drehen?

Ich bin daher völlig entspannt und sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Dieses Spiel ist nichts für mich.
Der Anfang war sehr spannend, darum habe ich mich auch auf den 4. Platz hochgearbeitet, aber auf Dauer wird das Spiel einfach zu zäh. Es fehlen Verwaltungsentlastende Mechanismen, die die stupiden und sehr zeitfressenden Arbeiten automatisieren. Dazu noch die unausgegorene Sache mit den WW. Ich gebe dem Spiel noch mal 1-2 Jahre, dann werde ich es mir nochmal ansehen.

Bis dahin - so long liebe Mitspieler. :)
 

Wombat9

Gast
Jedes Browserspiel hängt allein von der Zeit ab.
Wer viel Zeit hat, oder Zeit einrichten kann, der ist erfolgreich.
Jeden Falls zu Anfang.
Grepo macht das sogar noch ganz gut. Denn wenn du dir mal was aufgebaut hast, brauchst du eigentl nur noch ein paar Wächter und Stadtfeste, dann ist dein Account am Laufen.
Da wiederrum maulen dann die, die zu viel Zeit haben. Wo ich ihnen sogar Recht geben muss.
Aber keiner, der wirklich Browsergames gespielt hat, würde dir zustimmen....
Für deine Ansprüche solltest du einfach weitehin normale Spiele spielen....oder geh auf Facebook und bau ein paar virtuelle Kohlköpfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die Schäfchen. Da habt ihr wirklich schön gebaut ;) Das muß ich neidlos anerkennen, das habt ihr wirklich fein gemacht...

Man muß auch nach seinem Sieg überhaupt nicht bescheiden und versöhnlich sein. Nein, ihr dürft ruhig angeben und Häme über eure Gegner ausgießen, denn schließlich seid ihr die Allergrößten und Besten und wer das noch nicht weiß oder glaubt, den überzeugt ihr damit bestimmt - vielleicht sogar euch selber.

Ich finde auch, dass ihr euch wehren dürft, wenn euch jemand euren tollen Sieg madig machen will. Hier gehört einfach nur der Lobgesang auf die Schafe hinein und jeder der wagt, eure unglaubliche Leistung in Frage zu stellen, den solltet ihr oder eure treuen Verbündeten einfach niedermachen - am Besten durch persönlich Angriffe...

Also, ihr seid einfach super, die Größten, Tollsten und Besten...

Ähm, wenn ich dann doch noch eine kritische Bemerkunge einfügen darf: Die Mehrzahl von sheep ist sheep und nicht sheeps. Ja, ich weiß, das ist ganz gemein, weil das unregelmäßig ist, aber das konntet ihr ja nicht wissen. Ist wirklich nicht so schlimm, ihr seid trotzdem die Besten, usw.
Ich glaube, das liegt daran, dass Schafe keine Individuen sind, sondern nur in einer Herde auftreten ....

Das ist doch Ironie oder :O
 

DeletedUser24644

Gast
Was soll das Nachtreten?

BAS hat mit einem derart großen Abstand gewonnen, dass wir anderen dies einfach akzeptieren sollten. Denn der Fehler lag doch nicht bei BAS sondern bei der geradezu absurden Planung der Macher.

Zunächst beginnt die Zeit der WW´s und erst nach und nach entsteht so etwas wie ein Konzept. Dann wird man aufgrund fehlerhafter Mails davon überzeugt, dass das eigene WW einstürzt, wenn eine andere Allianz das WW zuerst fertigstellt. Dieser Irrtum wird nicht durch eine Rundmail ausgeräumt sondern durch einen Eintrag im Forum, das nicht jeder Spieler ständig liest. Bzgl. der völlig absurden Zugangsberechtigung zur Heldenwelt hatte ich mich bereits im anderen Forum geäußert. Folglich müsst ihr ärgerlich über die Macher dieser Welt und nicht über BAS sein.

BAs hat besser geplant, war aktiver und hat hervorragend gedefft. Ihrer Ausnahmeleistung steht auch auch nicht die mögliche Hilfe durch BND´s entgegen, da dies Teil des Spiels ist.

Wir anderen Allianzen haben vor den WW´s eine Auseinandersetzung mit BAS gescheut, hatten ein BND oder NAP oder haben gegen sie verloren. Während der WW-Zeit sind alle Versuch fehlgeschlagen, BAS noch zu bremsen, somit haben sie verdient und überlegen gewonnen.

Können wir nicht endlich ihren Sieg anerkennen, uns über uns selbst ärgern und nun versuchen, stärker und besser als BAS zu werden.

Fazit: Lasst die Hunde des Krieges los und zeigt nun auf dem Schlachtfeld, dass ihr die besten seid.
 
Oben