Sind Männer die besseren Grepolis Spieler?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-SirPatrick-

Gast
Kennt Ihr tolle starke Frauen hier bei Grepolis?

Dramaqueen, Mrs.Smith oder einfach Jani ist das beste Beispiel, dass Frau auch was drauf hat. Nicht nur eine gute Spielerin, sie sieht auch noch top aus. :D ( Zwillingsschwester Nicole Scherzinger ) :D

Nicht zu vergessen natürlich die gute, alte Anu, die es als eine von insgesamt 3 Personen geschafft hat, mir in 3 Jahren ein Kolo zu stellen. ;)


Ach ja, von Sexismus zu reden ist mal wieder typisch Fischi, nicht aufregen Leutz, er heischt gerne Aufmerksamkeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Ich auch..ähm..ähm..^^
Klingt irgendwie nach Boris Becker für mich..ähm..da hatte ich ein Break..ähm..dann hatte Er wieder ein Break..ähm..dann hat Er gewonnen..:)

N8ti
Geisti
 
Ich auch..ähm..ähm..^^
Klingt irgendwie nach Boris Becker für mich..ähm..da hatte ich ein Break..ähm..dann hatte Er wieder ein Break..ähm..dann hat Er gewonnen..:)

N8ti
Geisti

Danke, dass Ihr mit vereinten Kräften dafür sorgt, das dieser Thread hier im Comm Bereich bleibt. Und mit sowas wie Euch verschwende ich meine Zeit:confused:

Eike ist tatsächlich sehr sympathisch - und ich möchte mich nicht da vor zig-tausend Zuschauern hinstellen, und über Computerspiele referieren müssen, da würde es keinem von uns besser gehen.

Versprecher wie solche sind doch eher menschlich.
 

DeletedUser26326

Gast
Ich sehe die hier diskutierte Aussage nicht wirklich als Aufreger. Der Text stammt wohl eher aus einem hausinternen (wenn auch durchaus öffentlich zugänglichen) Inno-Blog, ist also in erster Linie nicht für die Öffentlichkeit bestimmt;
Dieser Blog ist für die Öffentlichkeit bestimmt und wird auch unter anderem auf Facebook beworben:
LxvAogc.png
 
meine meinung dazu; es sind nicht die männer in der überzahl sondern die kid'is und zwar in rauhen mengen.ob da nun irgeneiner besser spielt als der andere ist eigendlich egal.mal gewinnt mensch und mal verliert mensch.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass Ihr mit vereinten Kräften dafür sorgt, das dieser Thread hier im Comm Bereich bleibt. Und mit sowas wie Euch verschwende ich meine Zeit:confused:

Eike ist tatsächlich sehr sympathisch - und ich möchte mich nicht da vor zig-tausend Zuschauern hinstellen, und über Computerspiele referieren müssen, da würde es keinem von uns besser gehen.

Versprecher wie solche sind doch eher menschlich.

Völlig korrekt. Es lag auch nicht in meiner Absicht, mich über das Interview lustig zu machen, auch wenn der Schmunzler sicher verständlich ist.

Das Video stammt übrigens aus dem offiziellen YouTube-Channel von InnoGames, ist die einzige mir bekannte Aussage von Inno zur Zielgruppenthematik, und gehört für mich damit eindeutig zum Thema. Ich habe lediglich dafür geworben, die zitierte allgemeine Aussage des Game Designers nicht als diskriminierend überzuwerten. Jede Branche überprüft für ihre Produkte deren Zielgruppentauglichkeit, und man müsste blind sein, wenn man nicht selbst sehen würde, dass man bei Grepolis (und auch - wenn auch verblüffenderweise weniger ausgeprägt - bei Travian) ingame mehr männliche Mitspieler antrifft als weibliche. Ich habe auch überhaupt nichts dagegen, hier eine Diskussion über mögliche Gründe dafür loszutreten, aber die pure Feststellung der offensichtlichen Tatsache halte ich noch nicht für verwerflich.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser37828

Gast
der war auch nervös und das das thema schwierig anzusprechen ist ist auch klar.ich find das schon ok was grepo so zurzeit macht mit den neuen sachen.hat mich auch mal wieder interessiert.
 
"Nur" weil jmd von Inno seine Meinung zu dem Spielverhalten von Frauen und Männern von sich gibt, ist es doch nicht gleich Sexismus. :confused:

In diesen Fall schon. Würde da jedoch stehen, dass Frauen besser spielen als Männe wäre das ein Musterbeispiel für die Gleichstellung von Frauen!

BTW: Wie wärs denn mal mit einer Frauenquote für die AF?
 
Eigentlich finde ich ja andere Aussagen aus diesem Blog viel spannender in Bezug auf die aktuelle Spielentwicklung. Zum Beispiel:

Many games (especially some on Facebook and now also a few mobile games) pursue a questionable strategy: The player becomes „trained“ to feel positive regularly – a reward – by doing empty-headed actions. The emphasis is not on actual game fun, but on the illusion of it.

Die "Belohnungen", mit denen man in Grepolis neuerdings zugeschüttet wird, Belohnungen, die man regelmäßig für ein paar schlichte Klicks mehr im Account bekommt und die entsprechend sinnentleert sind, gehen für mich eindeutig in Richtung dieser erwähnten "fragwürdigen Strategie". Sie wurden auf das eigentliche Spiel als eine Art "Minispielchen", als Fremdkörper, aufgepropft und werden tatsächlich nach einiger Zeit von vielen Spielern als bestenfalls langweilig empfunden; teilweise aber eben auch als verzerrend und störend, da das Erspielen dieser Belohnungen keinerlei Skill und keinerlei Teamleistung erfordert und somit wirklich nur die Illusion von Spielspaß erzeugt.

Viele Spieler können gar nicht exakt beschreiben, was genau sie an der aktuellen Spielentwicklung so stört. Sie merken gar nicht, dass diese Spielzusätze sie in eine passivere Rolle drängen, in eine Konsumentenrolle, aus der heraus sie dann nach immer neuen Inselquests und immer neuen Helden rufen, ohne doch tatsächliche Befriedigung daraus ziehen zu können. Da tritt schnell Übersättigung und Langeweile ein, denn es macht eigentlich nur Spaß, sich für eine schöne (Team-)Leistung und Skill verdient belohnt zu sehen, während es öde und sinnentleert ist, eine Belohnungsdauerberieselung für ein paar ebenso öde Klicks im Account zu erfahren.
 

DeletedUser37828

Gast
ich glaub du brauchst mal ne pause^^.ich find das gut bringt mal was anderes ins spiel.fänds natürlich ok wenns klasik welten giebt wo man das neue nicht hat.was jemand spielt und warum sollte jeden selbst überlassen werden,aber ich denk mit den inno kurs läufts ganz gut.naja wer weiß^^
 

Flocky das Schaf

Gast
Habe während meiner Zeit hier schon mit eigenen Frauen zusammen in einer Ally gespielt, ich denke da gerade an mainhattan und Swordking66 von Welt Pi.

Du hast immerhin Frauen in deinem Besitz. Da gefällt mir der Schwachsinn in dem Post mehr als deiner.

Zum Thema.
Ich kenne weibliche Spieler, die deutlich besser spielen also mancher Typ.^^
Man muss aber auch klar sagen, hier läuft es wie bei den Online Baller-Spielen. Sobald eine Dame mal Hilfe benötigt sind die Männer alle da.
Glied gesteuert.

5b550f6f6a.jpg
 

DeletedUser45150

Gast
Na ja ich kenne ausehr euch bis jetzt 1 und die Schlägt nur mit Worten zu als mit Taten :D. Liegt bestimmt daran das ich euch nicht sehe.
 
Da hier nach der willkürlichen Verschiebung reichlich rumgespamt wurde
Weil ich der Meinung bin, dass es bei den Diskussionen nichts zu suchen hat und im Communitybereich besser aufgehoben ist. :)

Tante Edith: Viel Spaß beim Beschwerden, Mim. ;)

Raum für alle Themen rund um die Grepolis-Community

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Hat der Community-Berreich nix mit Grepolis zu tun? Ich mein scheint mir auch manchmal so....
Oh ich hab ne Frage gestellt....sollte wohl besser alles ins FragenForum verschoben werden nach deiner Argumentation...

und nach dieser Einladung viele nicht Themenrelevantes geschrieben wurde, was schon lange nichts mit der Fragestellung zu tun hat, bitte ich um Schließung dieses Threads.

Leider werden wir so Eure Meinung nicht mehr erfahren.
 

Scissors

Gast
Ich habe das hier seit gestern verfolgt und muss sagen, dass ich diese Frage schon ein wenig merkwürdig finde. Jede Frau, die Grepo schon eine Weile spielt, und auch jeder Mann, sollte wissen, dass es nicht vom Geschlecht abhängig ist, wie gut ein Spieler ist. Entweder man hat das Spiel verstanden, oder eben nicht. Ich denke aber auch, dass es bei Grepo deutlich mehr männliche, als weibliche Spieler gibt, finde das aber nicht weiter schlimm. Es juckt mich auch nicht im geringsten, wenn der eine, oder andere Kerl denkt, die männlichen Spieler seien die besseren Grepospieler - Irren ist nun einmal männlich....oder menschlich? ;P
 

pimpplayer24

Gast
Da hier nach der willkürlichen Verschiebung reichlich rumgespamt wurde
und nach dieser Einladung viele nicht Themenrelevantes geschrieben wurde, was schon lange nichts mit der Fragestellung zu tun hat, bitte ich um Schließung dieses Threads.

Leider werden wir so Eure Meinung nicht mehr erfahren.

Auf Wunsch des TE wird der Thread geschlossen. Nicht, dass mir wieder Willkür vorgeworfen wird. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben