Sink & Swim

  • Themenstarter DeletedUser44012
  • Startdatum
hab doch gesagt synk

10. diaspora*project / Diasporas Spartiaten - 4 Tempel
5,8 Mio Punkte

Naja, Bobtruppe halt, Krieg mit NYX dürfte so gut wie verloren sein, die Stats sind alles andere als berauschend. Ihre BNDS scheinen auch schon mehr oder weniger zerfallen sein. Lage ist jetzt auch nicht so geil, sehe hier nicht wirklich Relevanz fürs Endgame.

SYNK


Nene, ICH hab gesagt synk
 
5. -=NYX=- / -=TARTAROS=- - 10 Tempel
9,2 Mio Punkte

Auch vielleicht eine Ally von der man eventuell mehr erwartet hätte. 10 Tempel erscheinen mir nun nicht so viel, das könnte aber der Tatsache geschuldet sein, dass man sowohl gegen MDI als auch gegen RotS kämpft (weiß jetzt nicht, ob man die Skarabäus und Diaspora Bobs da jetzt noch als echte Gegner mitzählen sollte, aber in der Summe vllt schon). Man geht ansonsten nach meinen Informationen nur mit ATC und den Planlosen ins Bett, die Stats sehen auch noch sehr gut aus. Für fraglich halte ich es jedoch, ob man sich aufgrund der zahlreichen Feinde ausreichend auf die für das Endgame notwendigen NPC-Kämpfe konzentrieren kann.
Man hat zwar einige gute bis sehr gute Spieler am Start, dann auch wiederum ein paar Bobs wie z.B. @Ragnar50

Gebe hier ein FLOAT mit Tendenz zum SWIM
Jetzt wo Bibis und Alkis hier sind bald Fly
Byq8_ubCYAASm9E.jpg
 

DeletedUser44012

Gast
So tut mir leid das ich bissel gewartet hab, aber mit dem Untergang von dias, der Namensänderung und teils abstossung bei ehemals rotz und jetzt new horizons (Grüße gehen raus an die Animal Crossing Fans das Spiel ist besser als eure Ally) und der Fusion von Sangria zu MDI wobei ich den namen jägermeister der Insel gar nicht mal so schlecht finde. Typische BOB MDI Aktion. Ist ja nicht die erste Fusion. ^^


1. Meister der Inseln + Sklaven 23,7M Punkte 83 Spieler 31 Tempel
Mag die Ally immer noch ned. xD Haben paar gute Spieler dabei. Sehr viele Bobs die in der Masse untergehen, weshalb es keinen juckt das sie bobs sind. Sind eindeutiger Favorit auf den Weltensieg, wer was anderes behauptet ist lost. Glaube aber immer noch nicht das sie die Welt am Ende gewinnen werden. Aber mal schauen was die Zukunft so offen lässt immerhin hätte ich ihnen auch nicht zugetraut das sie sich so gut entwickeln. Haben durch die Fusion mit Sangria einen großen Sprung beim Thema Tempel gemacht und sind somit mit relativ solidem Abstand die neue NR 1 was kleine Tempel betrifft.

-Swim

2. HIDDEN FATES + HlDDEN FATES 11,2M Punkte 46 Spieler 25 Tempel

Die ursprünglichen Favoriten auf den Weltensieg, spielen momentan weit unter ihren Möglichkeiten. Was die kleine Tempelphase betrifft liegt man zwar noch extrem Gut im Rennen, aber im großen und ganzem bisher eher enttäuschend. Haben bis auf ein Geplänkel mit Planlos wo man gegenseitig paar useless Städte verloren hat, aber keinen wirklichen Krieg aufgrund ihrer Lage und können sich weiterhin sehr gut auf den PVE aspekt konzentrieren, was ihnen im Late Game einen guten Vorteil bietet, weshalb sie momentan trz noch ein swim bekommen.

-Swim

3. New Horizons + -New Horizons- 12,8M Punkte 51 Spieler 16 Tempel

Haben Caesar aus der AF gedrängt, aber ihm tatsächlich erlaubt weiterhin in der Ally zu bleiben (muss ich jetzt nicht verstehen aber okay)
Versuchen eine Art Neu-Anfang mit den Ohmens als AF. Hätten tatsächlich ein paar gute Spieler in der Ally, aber auch sehr viel Masse die zu nix taugt, neben der Umstrukturierung auch noch gewisse interne streitigkeiten und werden womöglich durch den Wegfall von den dias in Zukunft noch mehr Druck bekommen. Mal schauen ob sie dem standhalten können, momentan sehe ich die lage, aber kritisch für sie und denke das sie bis zur Olymp-Phase keine wirkliche Relevanz mehr haben werden. Bin gespannt wie es mit der neuen AF laufen wird eine rauszögerung des unvermeidlichen oder ein tatsächliches wieder aufbäumen.

-Float mit Tendenz zu sink

4. Skarabäus + Wings 10,5M Punkte 85 Spieler 15 Tempel

Tempeltechnisch zwar noch top dabei, allerdings schauen jegliche Eo-Statistiken einfach nur katastrophal aus und werden vermutlich ein ähnliches Ende wie die Dias haben. Wird nur noch eine Frage der Zeit sein. Kann ich ansonsten nicht allzuviel zu sagen. Werden vermutlich schon bevor die Olympphase begonnen hat tod sein. Aber totgesagte leben bekanntlich länger, evtl. gibt es hier ja noch die eine oder andere Überraschung, glaube aber nicht daran.

-Sink

5. -=Nyx=- + -=Tartaros=- + Atc? 10,6M Punkte (13,3M Punkte) 52 Spieler(63 Spieler) 12Tempel(14)

Ihr könnt ATC zu uns rechnen oder als eigene Ally(die sie sind), aber die ich @OldShruikan so gern hab, führe ich ihn mal bei uns mit an. :p (Und natürlich weil dann die Stats besser aussehen. Stattechnisch bisher die einzige Ally die noch keine Städte verloren hat außer an MDI in deren Gebiet von Spielern die wir aufgenommen haben, wo nicht versucht wurden zu halten. (Und bevor iwer von MDI angekrochen kommt ja wir sind nicht im Krieg die paar rumgezankel Städte die wir von euch geholt haben zähle ich ebenfalls nicht als eroberung ^^) Und egal ob man diese Städte jetzt mitzählt oder nicht hat NYX, die beste Eroberungsstatistik von allen Allys durch diese ganzen Kämpfe/Kriege kam bei ihnen die Tempelphase allerdings etwas kurz weshalb sie da eindeutig hinterherhinken und somit einen deutlichen Nachteil im Late Game hat. (In Hinblick aufs Late wurde da von MDI und HF wohl eindeutig die bessere Taktik gewählt)
Vor kurzem erst hat man diaspora wohl endgültig zerstört, weshalb man sich nun auf andere dinge konzentrieren kann. Die Zeit wird zeigen worauf in Zukunft der Fokus gelegt wird.

-Float mit Tendenz zum Swim

6. Club der Planlosen + noch mehr Planlose 9,4M Punkte 54 Spieler 11 Tempel

Kann ich nicht allzuviel sagen, haben eine gute Lage und bis auf kleineres Geplänkel mit HF ein bissel Gekloppe auf Reiter und Dias und andere kleinere unrelevante Allys nicht wirklich Feinde ähnlich wie HF, aber liegen im Tempelrennen genauso wie Nyx etwas im hintertreffen. Muss man abwarten was sich im Laufe der Zeit ergibt, aber momentan eine recht solide Ausgangslage für den Olymp und da BND mit Nyx bewerte ich sie einfach mal gleich. ^^

-Float mit Tendenz zum Swim

Alle anderen Allys sind nur kleine Randmeerallys oder werden von den großen Allys aufgesaugt und werde keinerlei Einfluss auf den Olymp haben weshalb ich sie hier nicht mehr zusätzlich erwähnen werde.
Die Highlights der Woche sind der Untergang von diaspora project. Die Fusion zwischen MDI und sangria. Und der AF-Wechsel mit neuem Anstrich bei ehem. rotz mittlerweile New Horizon.

In 3 Wochen beginnt die Große Tempel Phase und noch ist nicht absehbar welche Ally die besten Karten haben wird sich einen oder womöglich sogar 2 Große Tempel zu sichern. Theoretisch 6 große Tempel 6 große Allys. ^^ Also gilt vorerst abwarten und Tee trinken. Auch kann gesagt sein, das zwar gewisse Allianzen momentan einen kleinen Vorteil haben was Thema Olymp betrifft, ist die Welt bisher meines Erachtens noch sehr ausgeglichen und es ist noch nicht absehbar wer die Welt am Ende gewinnen wird.

Hoffe euch gefällt mein Sink & Swim auch, wenn es natürlich nicht auf dem Niveau eines @LordMoloch oder @Arminius von Germanien ist, bemühe ich mich trz. <3


Zuguterletzt muss ich nochmal hervorheben das ATC natürlich die beste Ally ist, weil ich den like von Oldshruikan will und ich mich natürlich schonmal einschleimen muss damit ich dann Invite zu ATC bekomme, wenn ATC die Welt gewinnt.
 
Tatsächlich würde ich euch (NYX) auf jeden Fall ein Swim geben, eher noch als HF. Und ja ich weiß HF ist auf jeden Fall auch noch voll dabei und weiterhin einer der Favoriten für den Weltensieg, haben viele starke Spieler.

Von den Kriegen her würd ich aber auch nicht sagen, dass bei uns da weniger los war/ist als bei euch ^^

Aber gutes S&S, auch wenn du uns/mich nicht magst :D
 
Oben