Sink & Swim

Allianzen zerfallen, Intrigen entstehen und neue Kriege beginnen. Herzlich willkommen zum wöchentlichen Sink and Swim.

Diese Woche habe ich mich vor allem gefragt mit welcher Allianz ich beginnen soll. Ich möchte euch, euren ersten Platz nicht schlecht reden, im Gegenteil, gerade ohne eine zweite Allianz ist es immer ein anderer Weg nach oben, als mit solch einer Absicherung. Trotzdem, diesen ersten Platz könnten auch zwei andere Allianzen bekommen.

Platz 1:

Endlich ist es geschafft Coffeeshop Capri-Sonne hat ein Profilbild und ist nebenbei noch auf Platz 1 gelandet. Grepolis Kunst Experten sagen das Bild sei von dem Künstler Banksy erstellt worden.

Über euch ist vieles bekannt, aber gerade entstehen die ersten Gerüchte, ist ein Bündnis, ein NAP oder nur eine kleine geheime Absprache zwischen euch und den Piraten. Ich denke die nächsten Tage werden wir sehen in welcher Beziehung ihr zu einander steht.

Schaut man sich so eurer Meer an, so bekommt man mehr und mehr das Gefühl das eure Gegner lieber davon siedeln oder sich auflösen um euch zu entkommen, ein sehr interessanter Trend. Ich hoffe doch sehr das ihr mal einen Gegner auf Augenhöhe bekommt, vielleicht nimmt ,,Wir Euch auch´´ dieser Herausforderung dankend an.

Aus meiner Sicht bekommt ihr hier wieder ein klares Fly, eure AF ist Kompetent, eure Spieler weisen eine hohe Aktivität auf und eure Fortschritt ist auch nicht zu verachten.

Platz 2:

Ein Stammgast dieser Beiträge, werden wohl hoffentlich lange auch die Legendären Piraten bleiben. Ihr seid zwar ,,nur´´ Platz zwei, aber seien wir ehrlich, würde euch, dass mehr bedeuten, wärt ihr wohl immer noch Platz 1.

Wisst ihr diese ganzen Gerüchte finde ich ziemlich unangebracht, selbst wenn es stimmen sollte das euch ,,Coffee´´ hier und da unter die Arme greift und ,,Wir euch auch´´ etwas geholfen hat, finde ich das nicht verwerflich. Eine Allianz die so viele Feinde gegen sich hat, darf auch mal etwas Hilfe bekommen, findet ihr nicht? Auch wenn es natürlich Amüsant ist das die Spieler von euch zu tun, als würden sie alleine gegen eine Ganze Allianz Deffen.

Aber wir kommen wohl vom Thema ab, ein anderer Spieler schrieb hier einmal ,,eure Lage könnte euch irgendwann das Genick brechen´´, aber auf mich wirkt es so als würdet ihr euch langsam einen Kern aufbauen und eure Fronten stärken. Natürlich die ein oder andere Stadt habt ihr verloren, aber bei eurer Position auch kein Wunder und vor allem kein Beinbruch.

Hier sehe ich ein klares ,,Swim´´, ich meine bei mit so viel Geld wie man in der Schweiz verdient, erwarte ich schon gute Segel an euren Piraten Schiffen.

Platz 3:

Platz Nummer 3 geht an die Allianz ,,Siedeln ist unser täglich Brot´´, ich muss ehrlich sagen der Kern nimmt mehr und mehr Gestalt an. Da sollten sich andere Allianzen mal eine Scheibe von ,,Wir Euch auch´´ abschneiden.

Nun gut, wie mir scheint habt ihr einige Wolfs Spieler aufgenommen, auch wenn bestimmt viele andere darin einen Nachtteil wegen einer größeren Front sehen, war es doch ein Schachzug der gerade im späterem Verlauf viel Einfluss haben könnte, die Zeit wird es zeigen.

Gespannt warte ich schon auf den Kontakt mit Coffee, wird es ein Bündnis oder der erste blutige Krieg, der wirklich Zeit und Ressourcen für beide Seiten beansprucht.

Wie auch immer, bei euch wünsche ich mir mehr Aktion im Welt Geschehen, vielleicht kommt es mir auch nur so vor, dennoch diese Woche bekommt ihr ,,nur´´ ein ,,Swim´´. ´

Platz 4:

Auf Platz 4 sehen wieder unsere Lieblings Angreifer Allianz, immer noch dicht auf den Spuren der Piraten mit fast 4 Millionen Punkten ist.

Kennt man die Spieler, weiß man auch das Geld einen Unterschied machen kann, aber es ebenso die Aktivität und die Strategie dahinter ist.

Manchmal wünschte ich mir, ihr hättet auch eine zweite Allianz, würde den Krieg wohl mehr einheizen. Versteht mich nicht falsch, ich halte euch für eine der besten Angreifer Allianzen hier, aber DER Gegner hat wie mir scheint einen neuen Freund gefunden. So etwas würde euch einfach auch guttun.

Ich würde euch ein ,,Swim´´ geben, in meinen Augen seid ihr die Haie dieser Welt…


Platz 5:

Platz Nummer 5 geht an die ,,Black Panthers´´ oder auch die geteilte Allianz. Betrachtet man die Karte so sieht man eine ´kleine Kluft zwischen dem Osten und dem Westen eures Reiches.

Doch die Kluft scheint mir von Tag zu Tag zu Schrumpfen, ob die Piraten dort noch ein Bündnis finden ist fraglich. Aber fraglich ist auch ob die Panther auch alleine einen Krieg gegen die Piraten gewinnen

könnten. Denn es ist eine Sache zu dritt auf einen Feind zu gehen als alleine.

Ich finde ihr spielt gut, aber auch nicht überwältigend, in meinen Augen habt ihr nicht diese eines Sache die euch von den anderen Allianzen unterscheidet. Daher reicht es diese Woche nur zu einem ,,Float´´.



Platz 6:

Platz 6 geht an die Ritter vom Ni, ich mag euch, ihr haltet euch wirklich gut gegen so einen riesigen Gegner. Dennoch vielleicht solltet auch ihr das Siedeln für euch neu entdecken.

Ich denke nach der letzten geplanten Offensive gegen die Piraten mit anderen Allianzen wart ihr voller Euphorie. Heute wird sich das eher wieder gelegt haben, denn wie mir scheint habt ihr Gestern wieder einige Städte an den Feind abgeben müssen. Mein Tipp der Osten Closed Society wird sich bestimmt über eure Gesellschaft freuen oder eben auch nicht.

Tut mir leid, aber ohne neuen Plan sehe ich da wirklich euren Tod kommen, daher ein klares ,,Sink´´.



Platz 7:

Unser Schlusslicht ist gerade Trinkpäckchen auf Platz Nummer 7, das muss aber nicht heißen. Mit Coffee an eurer Seite werdet ihr diese Welt wohl noch viel Spaß haben, dennoch kann ich fast nichts über euch sagen.

Ihr bekommt dennoch nur ein ,,Float´´, denn eine Allianz aufzufressen die fünfmal kleiner ist, ist eben keine Leistung. Dennoch denke ich das ihr noch sehr lange auf dieser Welt sein werdet. Hier hören Spieler auf, da wechseln Spieler die Allianz und ehe man sich versieht ist man auch bei Coffee, ein Szenario welches vielleicht ein tritt, ich wünschte ich könnte einige Monate in die Zukunft schauen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es war zwar eine spannende Woche meine Sidedischen Freunde, dennoch habe ich hier eine neue Rubrik eingeführt, der Gewinner und Verlierer der Woche.

Der Verlierer der Woche: Die Wölfe

Aus meiner Sicht haben die Wölfe bzw. die Führung der Wölfe diese Woche versagt, es erinnert mich an die damaligen Basher Spieler, läuft es mal die gut, rettet man eben schnell seine eigene Haut. Sehr schade, vielleicht hättet ihr mit einer guten Diplomatie noch mehr reißen können.

Der Gewinner der Woche: Wir Euch auch

Ich denke der Zuwachs von neuen Spielern tut euch gut, es eröffnen sich dadurch ganz neue Möglichkeiten. Aber eben auch neue Fronten, es kann dir pure Bereicherung sein oder die Pest die einen neuen Krieg mit sich bringt. Hoffentlich wird eure Front nicht zu groß, ein Tipp von mir, manchmal lässt man eine Stadt einfach fallen und holt das beste raus aus der Sache.

Euch allen wünsche ich noch ein angenehmes Wochenende, vergesst nicht Grepolis nur ein Spiel und manchmal ist es wichtiger Zeit mit der Familie zu verbringen noch eine Folge auf Netflix entspannt zu schauen als Rohstoffe zu schieben. Für die nächste Woche habe ich mir eine kleine Überraschung überlegt, bis bald.
 

DeletedUser58603

Gast
@-pasalaba- ach die Liste kannste doch nicht richtig Ernst nehmen.
So viele da oben haben allein durch das 1. Event massig Bonus Bashis bekommen und die "top" Leute haben auch unter anderem mit dem x4 Scharfsinn gearbeitet. Also leider alles nicht so krass wie man meint. Ich meine 2-3 Tage schön mit goldenem Scharfsinn bashen gehen, dann noch am besten intern abstauben und schon biste in den top rankings :)

Ist eh totaler Schwachsinn Leuten für ihre 3, 5 oder 100 Jahre Grepo Zeit den alten OP Scharfsinn zu geben anstatt alles auf die neue Kampfstrategie zu wechseln. Wozu dann in nem Event anbieten wenn da gefühlt jeder mind. 1-2x Scharfsinn bekommt.
 
@Lost955 das einzige was ich dabei nicht verstehe, ist warum das bei 8 Jahren aufhört. Was möchte man damit bewirken, sollen langjährige Spieler jetzt belohnt werden, oder nicht. Das ergibt für mich alles keinen Sinn, entweder gibt es die auch für noch ältere Accounts,oder nur noch für neue, wenn man ben die Accountszahlen etwas pushen möchte (sofern es Leute geben sollte, die für einen GSS einen neuen Account machen würden).
Aber für mich sieht es dannach aus, als hätte vor Jaren mal so ein Gespräch stattgefunden.

A:Wie bekommen wir langjährige Spieler dazu am Ball zu bleiben, oder wieder durchzustarten?
B: Wir geben ihnen etwas, das so broken ist.
A: Warum sollte man das tun, dass ist doch unfair?
B:, Dadurch werde sie da richtig Geld reinbuttern, um den GSS ordentlich auszunutzen und schaffen neue Konkurrenz in die Rankliste, sodass andere auch mehr Gold reinjagen.
A: Was ein Meisterplan, für welchen Accountgeburtstage denn?
B: Machen wir auf jeden Fall mal für 1,3,5. Noch jemand Vorschläge?
C: 8!
B: Warum die 8?
C: Weiß nicht, aber dann loggen sich vielleicht später nochmal alte Hasen ein.
B: gute Idee, mehr als 8 Jahre gebe ich dem Spiel sowieso nicht.

Jetzt stehen wir bei 11 Jahren, oder so und bestimmt hat niemand das Thema wieder angefasst. Sodass manche den noch bekommen und andere nicht.
Aber währrend man nichtmal mehr normale SS bekommen kann, sollten keine GSS durch Zufall ins Spiel geworfen werden. Change my mind
 

DeletedUser58603

Gast
@-pasalaba-

Meine ich ja. Den Vorteil den manche durch GSS bekommen haben kannste kaum bzw. erst spät aufholen. Vor allem wenn du da mit 3 Buden startest. Der erste ist ja jetzt schon bei 1 Mio Punkte ob intern gebasht oder normal. Never ever wurde es jedoch OHNE einen GSS oder SS gemacht.
Und das ist dann echt traurig von Seitens Inno. Wenn man schon ne neue Funktion hat und versucht das alte System zu verbessern, dann muss man es halt auch durchziehen. Würde es die Kampfstrategie nicht geben, dann wäre ja alles ok. OP wäre es immer noch, aber den GSS bekommt ja dann auch jeder im Event so wie in den letzten 10 Jahren auch.

Und für interne Bashis gibts eigentlich auch ne einfache Lösung aber da will man ja auch nichts tun. Die Regel "wenn man BNDs einträgt etc dann bekommt man weniger etc." einfach nur ne Witz.
 
Kurze Anmerkung, solltet ihr Verbesserungsvorschläge oder Kritik zum S & S haben, könnt ihr mich auch anschreiben, ich freue mich über alle Nachrichten die dabei helfen das ganze immer besser zu machen <3.
 
Während JRI11111 hier an einem profunden, gut recherchierten und eleganten sinkswim der Player arbeitet und allen auf den Zahn fühlt, ganz fix nur so als Entertainment die Einschätzung von mir, der von nix ne Ahnung hat.
manemanemane
legendär in den falschen Allianzen, wahrscheinlich schon die Richtigen, nur mit dem falschen Weg zum Sieg auf der falschen Welt. Vielleicht ist es endlich hier die richtige Allianz. Grepo alte Schule, keine Gnade, keine Gefangenen.
-float-

Lord-Lucas[
Das war mal so ein lieber Junge... Hat seine Allianzen vorangetrieben, motiviert, angepeitscht an der Grenze zum Aktionismus. Auf Sides peitscht er plötzlich sich, unmenschliches Wachstum, bislang unbekannter Killerinkstinkt, deutliche Gier auf Spiel, Satz und Sieg erkennbar.
-swim-

Isire
Isire vereint alle guten Eigenschaften eines Grepospielers in sich, fast alle... bis auf die schlechten... Wenns ihn rappelt, cleant er das Meer bis alle weinen, defft seine Ally mit dem Einkommen eines CEO, charmant entspannt und trotzdem oben. Hat einen viel besseren Ruf als sein Ruf.
-swim- mit neuer Ally immer erst mal -fly-

Batu Khan
Rast durch die Welten und findet die Bremse nicht, das ist schlecht bei Sackgassen. Gut für die Front.
Off, Deff, Hauptsache Awards an der Brust. Unauffällig beim Auffallen.
-float-

ede47
Schon ein Wolf, aber kein einsamer, eher ein Rudelführer, voller Einsatz für die Meute, manchmal wird die Meute von vielen Säbelzahntigern umzingelt, da hilft das Beißen nicht. Straight, effektiv, ähhh natürlich bissig.
Wird er mit den Säbelzahntigern jagen oder zum Einsamen Wolf?
-float-

Gummelstunggis
Egal, welche Welt, beizeiten Ansprechpartner im Kampf um den Sieg, dauerhaft erfolgreich, ein Hauch von Respektlosigkeit hinter seinem Rücken, seine Autorität nicht so souverän wie die von ihm geleiteten Allianzen. Sehr verlässlich.
-swim- egal wie's läuft

Beerus
Die graue Eminenz, geht mit Maschinengewehr zu Stechereien, hat immer noch eine Deff, eine Off, einen Slot extra, wenn keiner mehr was hat, immer zuerst da, dabei kein Eigenbrötler, eher ein Atlas, der seine Ally stützt. Bestimmt der Acc eines mit Lorbeeren überhäuften Grepo-Veteranen unter anderem Namen.
-swim- -swim-

-pasalaba-
Der Sado-Masochist unter den Sozialarbeitern im Ally-Verband. Kann alles, effektiver Offer, leidens- und opferfähiger Deffer, wahrscheinlich eine Maschine, geht eine Welt wie ein Marathonläufer an, nur im 100-Meter Dauersprint, freundlich, mag Erfolg und Erfolgreiche und Risiken, die sich berechnen lassen.
-swim- bei der richtigen Partnerwahl

Liz306
Yoo, okay, wer kann mir Infos zu ihr/ihm liefern? KP! Kurze Frauennamen sind immer gefährlich, nur lange Frauennamen sind gefährlicher... bestimmt eine dieser Wylden Weyber, die schon viele andere Welten und darin befindliche Allianzen zerstört hat, aber hier undercover... für mich...
floatsinkswim kein plan

KillBill
klassisches understatement... fetter Name, fette Positionen in der Punktewertung, trotzdem unauffällig und man könnte mehr Integrationspotential vermuten als sichtbar ist.
-float-

Lunter
Vor Lunter hab ich Angst, zu dem mag ich nix sagen.
-fly- natürlich, hab ja Angst

Krav 2
Wahrscheinlich der Nick eines Marvel-Schauspielers mit Superkräften, mit der Power einer radikalen Ally hinter sich Treibstoff und Gallionsfigur, aber beim ersten Thanos wird es spannend, wer von beiden mit dem Finger schnippst.
-SWIM- in Großbuchstaben
 
669253077001437204.png
 
Ich nehme mal an du hast nicht darüber nach Gedacht, aber mit dem Beitrag hast du gerade deine eigene Identität preisgeben und dich mir gegenüber wirklich Asozial verhalten. Alles sollte eine Überraschung werden und was machst du, du hast einen billigen Abklatsch dessen raus und verbreist noch falsch Tatsachen. Ich schreibe kein S & S, sondern ein Spieler Interview und dieses sollte mit den Namen eine Überraschung sein, wie eklig kann man sein...
 
Ich weiss nicht, was du für Fragen für dein Interview hast, die kenne ich nicht, das hier ist kein Abklatsch sondern eine nicht ernst gemeinte Triggerei und Einschätzung zu Spielern, die seit vielen Jahren in den Welten oben spielen. Dass es geheim ist, wusste ich nicht oder habs überlesen, ich habe mich einfach auf deine Arbeit gefreut und die hier verarbeiteten Fun-Facts haben nix mit deinem Ansatz zu tun, sondern sollten Vorfreude erzeugen oder triggern oder unterhalten oder sonstwas. Asozial ist es aber nicht. Was die falschen Tatsachen angeht, da ich keine Tatsachenberichte verfasse, sind sie auch im Wahrheitsgehalt schwer zu fassen. Es tut mir leid, wenn es deine Arbeit und Freude hier stört. Ich hatte halt die Idee schon lange und somit mal vor ein paar Tagen in den Raum geworfen und wollte dich damit unterstützen. Hat nicht geklappt :(
 
Da die Schafsmilch verschüttet ist, kann man eigentlich nur das Beste darauss machen und es als Teaser nehmen. Überraschung hin, aber Spannung nicht (also bei mir nicht).
 
Ich seh das wie Manna. Bin gespannt auf das "Interview", sowohl auf Aussagen anderer Spieler, wie auch auf die Aufmachung.
Wird vermutlich viel Arbeit dann drin stecken :)
 
Oben