Spielst du noch...oder? Motivation/Spielspass

Titan der Krieger

Gast
mal eine Frage Perseus:
Du redest so als hättest du sicherlich schon um die 50 Städte aber dann solltest du eigentlich wissen, dass, wenn man eine Stadt verliert das nicht ein allzu großer Verlust ist und dem Feind wieder eine abnehmen kann ;)

Arctic Wolf,
spiele auf der Heldenwelt - da hast du keine Probleme mit "zu kleinen" Gunstlagern und anderem ;)

Das Update 2.0 wird sicher für einige Zeit wieder Schwung in das Leben von Grepolis werfen; eins ist mir aber sicher: In einem Jahr müssen die Entwickler, wie bei DS, was Neues herausbringen.
 
Titan, ich habe 10 Städte. Es ist zwar nicht ein soo grosser Verlust, aber, wenn alle 50 Spieler einer feindlichen Ally mich angreifen (5 Spieler je greifen eine Stadt von mir an), und ich nur 24h nicht on bin, sind meine Städte schon nicht mehr erreichbar, da sie noch 12h kololeln müssen. Und das wird dann hart. Wenn ich angenommen 48h Stunden nicht on bin sind meine Städte weg. :grepolis:
 

deepfinder

Gast
Neuer Thread zum alten Thema.
Dem Zeitfrust wird nicht entgegen gewirkt.
Hören Spieler in den vorderen Rängen auf rücken andere nach. Die spüren das als Erfolg weil sie erst vor sie selbst aufhören sehen dass es Langeweile war.

Was die Hausgemachten Grabenkämpfe angeht: Teilt euch halt in 2 Lager dann habt ihr die Action - oder du merkst dass die schon alle kurz vor dem Aufhören sind und gar keine Zeit mehr haben für Angriffe weil überall Lager voll Laufen und Feste gefeiert werden müssen.
 

DeletedUser17626

Gast
Du meine güte immer dieses Gemecker !
Wenn ihr unzufrieden seit oder das Spiel euch nicht gefällt dann hört doch auf ,es zwingt euch keiner !

Ich habe noch viel Spaß ,gerade auf den Welten Theta und Ny wird mir action und Erfolg geboten !

und wenn es euch zu langweilig ist greift doch einfach mal die stäkste ally an im Meer und wenn ihr die selber seid brecht all eure Bnds und greift alle an...dann habt ihr action !:grepolis:

aber dieses erobern von namenlosen städten ist eure schuld !

Zeta macht es schon ganz Richtig ,da ist einfach mal ein Massenkrieg ausgebrochen,ne lustige und spannende action!

Und auf Theta ,na da ist bei mir in der Ally gerade genug los (siehe: Thread im Theta Forum,mit dem Namen "Warum...").

Achja und auf Ny habe ich viel Spaß meine 5 beste ally noch weiter nach vorne zu bringen und den erst besten Krieg vorzubereiten !

Also bewegt euch ,Grepolis kann leben aber nur wenn ihr lebt !

mfg Iron ,der noch viel Spaß hat !

:grepolis::grepolis::grepolis:
 

DeletedUser17956

Gast
Ich denke es wird ab einer gewissen Anzahl von Polis einfach immer spannender die nächste Kulturstufe zu erreichen.

Das nachbauen von Off (z.B. BB) dauert länger als das nachbauen der Deff (z.B. Medusen) warum eigentlich? Ich habe vor einem Jahr eine 8K Polis von einem 300K Spieler erobert. (Sick oder?) Wenn ich sehe wieviele homoerotische Feuerschiffe mich das kostet und wie lange ich dafür brauche um die nachzurüsten, und wie lahm der Gegner seine Biremen wieder aufgerüstet hat. Das passt eigentlich ganz gut zusammen.

Einen höheren Holzspeicher braucht es meiner Meinung nach nicht.
Urlaubsvertretung dagegen schon! Das ist ne schwierige, aber durchaus geile Sache. Als ich 9,5 Wochen im Urlaub war musste mich echt motivieren wieder voll einzusteigen, aber das ging schon, keine Angst, habe eh nix besseres zu tun.

BND sollten auf max. 10 beschränkt sein.

Wie man allerdings die "Pattsituationen" im Kriegsfall in den Griff bekommt weiss ich leider auch nicht. Bei den letzten ernsthaften Angriffen auf einen (zugegeben homosexuellen) Member haben wir ihn mit 5 Biremen (und das war ja nur ein Teil unserer Deff) und 7 Pegasoi zugedefft, wie willst du da bitte noch reinkommen? Und beim Gegner siehts ja nicht anders aus. Da bekommste die Polis nur noch wenn du ganz viele Feuerschiffe baust und du nicht so eine Tunte bist wie dein Gegner. Ziemlich langweilig (und gay) irgendwie. Und wie willst du bitte Weihnachten planen wenn du wie wir mit 9 Leuten gegen sagen wir von ca. 2000 Leuten gefetzt werden? Wir können usn gegenseitig super deffen, aber ne groß angelegte Off-Aktion gegen 2000 Mann wird da schon schwieriger, wieviel Polis willst du denn da angreifen? 1887?

Ich fange schon an und suche mir heterosexuelle Member aus Allys die halbwegs gut aussehen. Oder ich erobere Polis von ehemaligen Allymembern um ihnen zu zeigen wo der Hammer hängt (Im übertragenen Sinne) Ich hasse es dass ich aufgrund meiner homosexuellen Haltung gegenüber Usern stets angemacht werde, wo ich eigentlich genau weiss das ich die nicht auf Frauen stehen kann, weil der Aufwand viel zu groß wäre, es aber wenigstens mal wieder nen bisschen Aktion gibt damit mir nicht ganz langweilig wird.

Desdhalb fängt man doch ständig neue Sportarten an, weil Grepolis eben keinen Spaß mehr bringt. Aber wenn man erstmal 30+ Jahre alt ist kehrt langsam die Langeweile ein glaube ich. ich überlege schon irgendwo in nen Schwulenclub zu siedeln gehen und mir da einen von der palme.. na ihr wisst schon Vielleicht bekomme ich dadurch wieer mehr Aktion.

Der lange Rede kurzer Sinn, es muss wirklich was passieren. Wer eine Polis verliert hat die KS eben nicht mehr frei sondern muss sie erst wieder neu erreichen. Wenn ich dann wem sagen wir duch eine Ally aktion 5 Polis abnehme, muss er sich die KS einzeln wieder holen.
 

Helerios

Gast
Du meine güte immer dieses Gemecker !
Wenn ihr unzufrieden seit oder das Spiel euch nicht gefällt dann hört doch auf ,es zwingt euch keiner !
:grepolis::grepolis::grepolis:
Wenn wir nicht auch Spass hätten, würden wir nicht mehr spielen!
Jedoch wird dieser Spass an allen Ecken und Enden beeinträchtigt und das muss nicht sein!

Je mehr Spieler das Spiel verlassen, desto mehr wird es eben zum Kulurpunkte sammeln um Inaktive zu erobern, klick mich tot dahin gesiche...

Zudem sollten hier Ideen Gesammelt werden um den Alltag in den Allianzen aufzulockern und eben den Spielspass zu erhöhen (für ideen fürs Entwicklerteam gibt es bereits einen Threat).
 
Der lange Rede kurzer Sinn, es muss wirklich was passieren. Wer eine Polis verliert hat die KS eben nicht mehr frei sondern muss sie erst wieder neu erreichen. Wenn ich dann wem sagen wir duch eine Ally aktion 5 Polis abnehme, muss er sich die KS einzeln wieder holen.

Und das bringt mehr Spass? Solltest mal paar Polis verlieren und die Stufe gedanklich als nicht vorhanden nehmen und dann sammeln.

Ich werd dann die frei gewoedenen Kulturstufe nutzen um verstärkt anzugreifen und mir andere Poilis zurückholen hab ich dann mehr Action mit weniger klicks, wärhend du ja gerne erstmal die Feste durchklickst.
 

Lord Cracker

Gast
Und das bringt mehr Spass? Solltest mal paar Polis verlieren und die Stufe gedanklich als nicht vorhanden nehmen und dann sammeln.

Ich werd dann die frei gewoedenen Kulturstufe nutzen um verstärkt anzugreifen und mir andere Poilis zurückholen hab ich dann mehr Action mit weniger klicks, wärhend du ja gerne erstmal die Feste durchklickst.

Dir ist nicht aufgefallen, dass er lediglich einen anderen Post genommen hat, ihn wiederholt hat, bestimmte Wörter durch "homosexuell" ersetzt hat und das war es? Du steigst da echt auf eine Diskussion ein? ^^

Und dann hast Du das mit den nicht-freiwerdenden Kulturstufen nach einem Stadtverlust noch nicht einmal verstanden ^^
 

Agamon Bane

Gast
Ich habe schon einige BGs hinter mir und kann nur sagen das Grepolis das am besten ausbalancierte ist das ich gespielt habe. Es gibt nur eine Rasse und jeder kann das beste draus machen.

Schwierig wird es aber wenn man im Kerngebiet einer Allianz ist und rundrum nur eigene Leute hat. Das Problem hatte ich zum Glück noch nicht aber ich kenn genügend Leute die meist mehr als 10 Stunden Fahrzeit zum Feind haben. Denen wird natürlich schnell langweilig.

Ich habe in einem anderen BG was ich hier nicht nennen will/darf ^^ einen schönen Lösungsansatz dafür gesehen. Man kann Quests einführen, zB. wird ein BD von einem Monster oder Gesetzlosen angegriffen. Diese gilt es gegen Belohnung (je nach Stärke des Quests vielleicht Kulturpunkte) zu bekämpfen. Die Quests werden zufallsbedingt vergeben und können in einer Questbörse angenommen werden.

Das hat mir in dem BG besonders gefallen da man auch ohne Feinde immer gut kämpfen konnte wenn man wollte.
 

DeletedUser17956

Gast
ich wäre auf jeden fall dafür, dadurch kommt mehr schwung in die bude
 

mg42

Gast
Motivation

Die Motivation ist echt hinüber, wenn man einfach so verzehrt werden kann.
Man levelt sich eben mal hoch, dann sieht ein um den Faktor 20 stärkerer Gegner deine nette Stadt, pustet kurz und dann wars das gewesen, für die investierte Zeit, ist das echt ein Schlag in die Fresse, da man ehedem chancenlos einer Übermacht gegenübersteht, und man nicht ausweichen kann, einfach garnichts, fängt neu an, und dasselbe Lied. Und da wette ich zu 100% ist es so, dass dann aus solchen Gründen einfach die Spielteilnahme gegen Null nämlich inaktivität sinkt. Einen zweiten Neuanfang mache ich sicher nicht mit nach ca. 3 1/2 Monaten sehr aktiver Spielteilnahme.
Ich kann zwar verlieren, aber das Spiel macht als chancenloser Spieler einfach keinen Spaß, und da zu 100% kein Wunder geschieht, reiß ich einfach meine Stadt ein, bevor die Stadt besetzt ist. HAHAHA ich spreng mich in die Luft...

m(it freundlichen)g(rüßen)42
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Aufgrund der Laufzeitbegrenzung bei den Kolos würde ich mich an Deiner Stelle aber schon fragen, warum ein angeblich so viel größerer Spieler in Deiner Nähe ist - und warum andere es schaffen, sich auch dann noch weit nach oben zu arbeiten, wenn wesentlich größere Fische schon auf dem Server spielen.
 

mg42

Gast
Aufgrund der Laufzeitbegrenzung bei den Kolos würde ich mich an Deiner Stelle aber schon fragen, warum ein angeblich so viel größerer Spieler in Deiner Nähe ist - und warum andere es schaffen, sich auch dann noch weit nach oben zu arbeiten, wenn wesentlich größere Fische schon auf dem Server spielen.

HAbe momentan nur eine ca. 10k schwere Stadt, ist schon der 2 Versuch ist, über die 'kritische' Phase zu kommen, zumal ich angegeben habe, in ein Randgebiet zu kommen, wo mind. 14h Entfernung von stärkeren Gegnern ist.
und jetzt will ein ca. 200k schwerer Spieler diese eine Stadt übernehmen.
Von der Menge an Einheiten, die da auf mich zukommt, weiß ich nicht was und wieviel, und spätestens nach Eintreffen der 3 Welle, ist mein Widerstand dahin, dann kommt morgen um halb 9 das Kolonisationsschiff und dann ist der im Besitz dieser Stadt, aber davor werde ich die Verdammte Stadt schon einreißen, wenn ich keine Chance mehr sehe. :p

Es ist einfach so, dass man als Neueinsteiger in der Welt, keinerlei Chancen hat, über eine gewisse Punktzahl zu erreichen. Und vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nicht kolonisiert habe, dass jetzt die schön aufgebaute Stadt, vor den anderen im Umkreis so schön glänzt und dann eben ein Blickfang für expandierende Gegner ist. Verhältnismäßig für jemanden, der mehrere 10k Städte besitzt, schickt halt ein paar Wellen aus verschiedenen Städten, und dann ist es eben für die Aufsteiger aus. 'Überlebt' man dann eben nicht diese kritische Phase ab 6k aufwärts ohne gefressen zu werden, kann man eben von vorne anfangen, und auf einen Neuanfang habe ich keine Lust, zumal bei der Anmeldung ins Spiel eben diese Welt ( Server) 'empfohlen' wurde (Für Neueinsteiger), insgesamt sind es ca 3 Monate hier im Spiel, nach etwa 6 Wochen, musste ich neu anfangen. Nun wiederholt sich das mit ziemlicher Sicherheit, aber darauf habe ich einfach keine Lust mehr, auf so ein unverhältnismäßiges, unausgeglichenes Spielprinzip.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Alleine schon die Tatsache, dass Du nur EINE Stadt hast, die aber mit 10k ausgebaut, zeigt, dass Du vieles falsch machst. Bevor meine erste Stadt 10k hatte, hatte ich schon 4 weitere Städte erobert. Schnelle Expansion ist das A und O bei Grepolis.
 

Kobra I

Gast
in kappa habe ich es erst bei meiner 10 Stadt geschafft mit meiner ersten auf 10k zu kommen, schade um die Ausbaukosten wenn man es in die kapfpunkte stecken kann
 
Oben