Spielst du noch...oder? Motivation/Spielspass

nuvvel

Gast
Die Motivation hier in Grepolis muss zwangsweise verschwinden wenn Allianzen wie zB Ischyri und deren Wing Spartakus die Frechheit besitzen Erpressermails zu senden: Gib mir kampflos deine Stadt oder wir machen Dich fertig bis du von selber aufhörst!
Wenn man jede Woche mehrerer solcher dummfrechen Mail bekommt stellt man sich zwangsweise als vernünftiger Mensch die Frage ob man sich so viel Dummheit, Arroganz und Grosskotzigkeit wirklich in seiner Freizeit antun will.
Hier sollten eventuell mal die Macher drüber nachdenken. Mit Sicherheit werde ich so kein Bargeld in dieses Spiel investieren, dass sie von den 12 jährigen Deppen eh nicht bekommen werden.
Es sollte vielleicht noch hinzugefügt werden, dass dann gleich alle Feiglinge mit einmal auf einen kommen und sich dabei stark vorkommen. Das ist eine absolute Chancenungleichheit. Sicher ist Grepolis nicht SimCity aber wenn das einloggen zum Spiel suizidale Grundbedingung ist - dann läuft wohl was verkehrt!

:grepolis:

Das sind dann auch die, die es nötig haben, auf Multis und Acc-Sitting zurückzugreifen. Aber lassen wir das, es wird sich ja eh nichts ändern und das Team gibt einem immer mehr das Gefühl, dass es solche Leute mehr schützt, als die anderen, die darunter "leiden".

Sowas hemmt die Motivation und den Spielspaß.
 

ds-spieler

Gast
hoffe dass das spiel dann wieder interresanter wird, habe mir ne paysafe von 50 geholt :mad:
 

White Snake

Gast
Wie wäre es denn mal als Anreiz für Innogames auch die älteren Welten am Leben zu erhalten in dem bei den 1er-Versionen die Kulturpunkte für neue Polis bei meinetwegen max. 200 festgelegt werden?

Es würde doch den Spielspaß wieder steigern, ebenso das Problem mit den Aufhörern etwas eindämmen da man sie schneller übernehmen kann um den Feind nicht ranzulassen. Klar kann es der Gegner auch so schneller erobern, aber wir haben z.B. eine Feindes-Ally die lebt nur von inaktiven und GS, da sind etliche Kulturstufen vorhanden weil sie es nicht schaffen vernünftig zu offen ;)

Man könnte das mit den 200 KP auch festlegen das Spieler ab 100 Polis so belohnt werden für Ihre Spielweise und Ausdauer. Denn wenn solche Spieler aufgeben reisst es gewaltige Löcher rein in die Allys.

Und viele sind nicht gewillt irgendwelche neuen Welten anzufangen bei 0... Somit würden Kunden bei Inno gehalten werden. Sollte ja auch im Interesse von Innogames sein...
 

White Snake

Gast
• Die Spieler erhalten nun eine tägliche Belohnung, wenn sie sich einloggen. Wenn sie sich mehrere Tage hintereinander einloggen, wird die Belohnung immer ein wenig angehoben. Am 5. Tag und allen Folgenden wird die größte Belohnung vergeben, wenn der Spieler allerdings einen Tag nicht einloggt, wird sie wieder auf die erste Stufe zurückgesetzt

Und wenn man dann noch so einen Scheiss liest, kommt mir die Galle hoch. So wandern doch immer mehr Spieler nach und nach in neue Welten ab... NZF soviel Schwachsinn von Innogames... Sry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein...
 

Lord Cracker

Gast
Und wenn man dann noch so einen Scheiss liest, kommt mir die Galle hoch. So wandern doch immer mehr Spieler nach und nach in neue Welten ab... NZF soviel Schwachsinn von Innogames... Sry, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein...

Vor allem frage ich mich, was die Belohnung sein soll? o_O Wahrscheinlich wieder ein Award ;)
 

wowbagger

Gast
...Und viele sind nicht gewillt irgendwelche neuen Welten anzufangen bei 0...
Die meisten aber schon. Und die meisten nutzen eben aus diesem Grund das Premium-Feature "Bauzeitenverkürzung", welches auf den alten Welten eher verpöhnt ist. Es wird geradezu exzessiv genutzt, da der ehem. "Durchschnittsspieler" von Welt 1-16 ja schließlich so schnell wie möglich zu seiner alten Gewohnheit zurückkehren möchte... den Verwalter dazuschaltet um äh.. auf die nächste Welt zu warten..wo sich das Ganze dann möglichst wiederholt.

Von daher,

...Sollte ja auch im Interesse von Innogames sein...
Netter Ansatz, nur leider an die falsche Adresse gerichtet.

Vielleicht gibt`s demnächst aber ja noch irgendnen neuen Award mit Titel "König der seichten Gewässer".

Im Zusammenhang mit Innogames wenn denn die einzige Möglichkeit, die Worte "Kunde" + "König" nochmal in einem Satz verbinden zu können.
 

deepfinder

Gast
Wie wäre es denn mal als Anreiz für Innogames auch die älteren Welten am Leben zu erhalten in dem bei den 1er-Versionen die Kulturpunkte für neue Polis bei meinetwegen max. 200 festgelegt werden?

Wie willst du denn Spielspaß erhalten indem du die Städteflut noch schneller erhöhst?
 
Oben