Umfrage zur Regelung des Urlaubsmodus

Welche Variante ist dein Favorit

  • Variante A - Die aktuelle Version

    Abstimmungen: 54 20,8%
  • Variante B - Urlaub nach Spieleralter

    Abstimmungen: 53 20,5%
  • Variante C - Die freie Version

    Abstimmungen: 152 58,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    259

deepfinder

Gast
Okay, ehrliche Antwort:
Das neue UM-System wird bald Anwendung finden. Mehr kann ich momentan noch nicht sagen. Denn ich möchte z.B. nichts versprechen, was dann nachher vielleicht doch nicht klappt ;)

Übersetzt in die Kurze Version:
Wir werden auch nicht wirklich informiert.

scnr :D
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Schonmal in die letzte Ankündigung geschaut (zum Changelog 2.05).
Das neue Urlaubssystem kommt diese Woche Mittwoch.
 

Vladimier

Gast
Das ist doch klasse, das sich das so schnell umsetzen lässt.

Gruß
 

DeletedUser18033

Gast
vorfreude ist zwar die schönste freude

aber bis mittwoch kann noch ne menge dazwischen kommen ;)
 

Vladimier

Gast
Dann werde ich mich eben meine Vorfreude solange aufrecht erhalten, bis der käufliche Urlaub da ist ;)
 

DeletedUser10221

Gast
Neue Urlaubsregelung

Neue Urlaubsregelung:
Ein paar weitere Erklärungen zum Urlaubsmodus:

Wegen Anpassungen mit den 1.26er-Welten ist die Änderung des Urlaubsmodus erstmal deaktiviert. Wir planen, das neue System am Mittwoch zu aktivieren, nachdem wir ein kleines Update auf allen Welten eingespielt haben.
Und: Pro Jahr können maximal 14 Urlaubstage per Premiumgold dazugekauft werden, ein Urlaubstag kostet 50 Gold.

Also 50 Gold pro Urlaubstag finde ich viel zu teuer, 100 für ne Woche wäre ok. Vorallem weil ein PA mit Verwalter gerade mal 100 Gold für 2 Wochen kostet.
 

Giorgakis

Gast
Neue Urlaubsregelung:


Also 50 Gold pro Urlaubstag finde ich viel zu teuer, 100 für ne Woche wäre ok. Vorallem weil ein PA mit Verwalter gerade mal 100 Gold für 2 Wochen kostet.

Ich bin ganz deiner Meinung der 1 Tag ist viel zu teuer, da wirds wohl nicht viele Geben, die das machen
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Es ist völlig in Ordnung, dass sie 50 Gold kosten. Wäre Urlaub zu günstig, würde es jeder übermäßig (aus)nutzen.
 

FightingSnake

Gast
Die 2 Wochen Begrenzung brauchts meiner Meinung nach auch nicht. Wenn jemand wirklich Geld fürs nicht spielen ausgeben will soll er das doch so lange wie er will tun.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Doch die Begrenzung muss sein. Sonst wird das System ausgenutzt. Denn die Spieler können ja während der Zeit nicht angegriffen werden und es werden sich viele beschweren, dass der ewig oder oft (besonders bei größeren Aktionen) in den Urlaub flüchtet.
 

DeletedUser18033

Gast
ab wann ist das neue ubdate draufgespielt und somit der neue umodus da ???

22.6. weihnachten und neujahr naht

kurzzeitig verschoben ist keine antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LadyNyota

Gast
Ich hab da eine frage. Was ist mit denen die grad im urlaub sind und ihre tage bald voll aufgebraucht haben. fliegen die dann raus, wie es normal wäre, oder wird durch die änderung der urlaub wieder voll aufgeladen?
 

Bloodhunter

Gast
Ich find's erstmal recht gut, dass das hier endlich was wird. Nach so langer Wartezeit sind sicherlich einige Spieler schon am zweifeln gewesen.

Auch finde ich gut, dass man zusätzlichen Urlaub kaufen kann. Denn wenn man keinen Urlaub mehr hat, aber kurzfristig 1 Woche ausfällt, dann kann man so immernoch ein Hintertürchen nutzen, sollte Grepolis einem wirklich so wichtig sein.

Über die Dauer und den Preis lässt sich allerdings streiten.

Ich denke, entweder sollte man den UM open end verkäuflich machen, wenn er so teuer bleibt. Dann wird sich jeder 3 Mal überlegen, ob er das wirklich ein paar Monate für's "nichts tun" durchziehen will. Oder man sollte das Preis-Leistungsverhältnis deutlich verbessern.

Dass man den Spielern die Möglichkeit gibt, den Urlaub zu verlängern, ist gut. Dass diese zusätzliche Leistung ihren (recht hohen) Preis hat, finde ich auch völlig legitim, da sonst jeder sofort zusätzlichen Urlaub kaufen würde. Wenn sich das aber nur auf 2 Wochen beschränkt, dann denke ich, sollte es bei 20 Gold/Tag bleiben. Das kommt den 100 Gold/Woche des TE recht nahe, bringt InnoGames aber dennoch einen nicht zu verachtenden Gewinn ein und lässt die Spieler weiterhin überlegen, ob sie diesen Dienst nutzen wollen.

Nur mal eine kleine Rechnung:

50*14=700

Man muss also nach derzeitigem Stand für 2 Wochen Urlaub 700 Gold bezahlen. Für 2 Wochen Kapitän, Befehlshaber, Händler oder irgendeinen anderen, beliebigen temporären Premiumvorteil bezahlt man für 2 Wochen 100 Gold. Hier bezahlt man also de facto das siebenfache und das ist zu viel.

PS: Adler, du hast da einen kleinen Denkfehler. Wie kann man den Urlaub effizient zum eigenen Vorteil ausnutzen, wenn er max. 2 Wochen dauert? Und wie kann man den Urlaub, würde er länger dauern, effizient ausnutzen, wenn 2 Wochen schon verdammt teuer sind und es sich sicher kaum jemand leisten würde, diesen Bonus 2 Monate oder noch länger in Anspruch zu nehmen?

Du vergisst dabei, dass für den Spieler absolut kein Gewinn dabei entsteht. Du bezahlst dafür, dass NICHTS aber auch gar nichts mit deinem Account geschieht, während alle um dich herum weiterhin wachsen und dir die Ziele vor der Nase wegschnappen. Je länger du wartest, desto mehr hast du für deinen letzten Endes immer größer werdenden Nachteil im Spiel bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16488

Gast
Doch die Begrenzung muss sein. Sonst wird das System ausgenutzt. Denn die Spieler können ja während der Zeit nicht angegriffen werden und es werden sich viele beschweren, dass der ewig oder oft (besonders bei größeren Aktionen) in den Urlaub flüchtet.

Um so mehr Geld würde Innogames machen, weil sich dann vielleicht mehrere Leute Gold kaufen würden. :D
 

Vladimier

Gast
Der Preis an sich ist völlig in Ordnung, ehrlich gesagt hab ich sogar mit mehr gerechnet^^
Gute 5€ für 14 Tage extra Grepoauszeit, völlig akzeptabel. Rechnet man es sich auf das Jahr hoch, sind das grad mal 0,42 Ct. pro Monat...

Schade natürlich, dass er begrenzt ist aber gut, man kann nicht alles haben :)
 

DeletedUser764

Gast
Grundsätzlich ist es mir egal wieviel Urlaub sich die Leute dazukaufen. Wenn sie aus dem UM raus sind, wird weiter gemacht wo aufgehört wurde. :grepolis:

Und der Preis ist ganz ok, es "muss" sich ja keiner einen zustätzlichen Urlaub gönnen, oder würdet ihr den Bauzeitverkürzerpa auch billiger machen :) 100 Gold u. die Mauer ist in 10h von 0 auf 25

Allerdings sollte es keinen UM für 365 Tage oder länger geben, bis der Offer mal aufgehört hat zu spielen u. der Feigling sich wieder traut zu spielen, da es keine Bedrohung gib.
 

Vladimier

Gast
Aus Erfahrung weiß ich, dass Mauer von 0 auf 25 , 1000 Gold kostet^^...jedenfalls in 7Std ;)...da würde ich das für 100 Gold sicherlich des öfteren mal in anspruch nehmen :p
 
Oben