Umfrage zur Regelung des Urlaubsmodus

Welche Variante ist dein Favorit

  • Variante A - Die aktuelle Version

    Abstimmungen: 54 20,8%
  • Variante B - Urlaub nach Spieleralter

    Abstimmungen: 53 20,5%
  • Variante C - Die freie Version

    Abstimmungen: 152 58,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    259

DeletedUser18033

Gast
da fehler nie ganz beseitigt werden, ist die frage wie lange dauert das jetzt mit umodus für die alten welten noch ?

erst wird man vertröstet und nun schon wieder weiter vertröstet

kaum das die nachfragen nachlassen

kann ja wohl nicht so schwer sein


es ist ja nicht so das die urlaubssaison vor der tür stände - :O

es sind seit aufkommen der diskusion schon fast 6 moante vergangen

es sind doch keine kinderarbeiter die sowas fertigstellen sollen
 

deepfinder

Gast
Ich denke, entweder sollte man den UM open end verkäuflich machen, wenn er so teuer bleibt.

Open End ganz sicher nicht denn dann werden viele den Server zu einem Zeitpunkt verlassen zu dem sie nicht mit Geld und/oder Zeit Pokern wollen ob ihr Gegner jemals wieder kommt.

Die Möglichkeit zu Provozieren und sich dann in Urlaub zu kaufen wäre vielleicht ein paar nette € Gewinn aber man muss keine Funktion haben mit der jemand der etwas mehr Geld zum sinnlos ausgeben hat die anderen Spieler an der Nase herum führen kann. Du prüfst dann ständig wann er zurück ist, er greift fleißig an, startet wieder UM, defft sich ein und lässt dich wieder eine Woche warten oder 5 oder 7, fällt dir in den Rücken nervt ein wenig und du guckst wieder jeden Tag wann er wieder da ist - das will keiner.
 

nuvvel

Gast
Da sieht man mal das du Keine Ahnung hast

Ich bin jedes mal erstaunt, welch hochwertige und vor Argumenten strotzende Posts man hier im Grepo-Forum findet.

Ich bin sogar für 150 Gold.
Denn alle, die immer von zu wenig Urlaub geredet haben, meinten, dass sie 8 Wochen in die Südsee fahren oder ständig arbeiten müssen.

Wer so oft in Urlaub fahren kann oder soviel Überstunden schiebt, dass er bei einem Browsergame mehr als 42 Tage Urlaub im Jahr braucht, sollte sich das auch leisten können.
 
Ich bin jedes mal erstaunt, welch hochwertige und vor Argumenten strotzende Posts man hier im Grepo-Forum findet.

Ich bin sogar für 150 Gold.
Denn alle, die immer von zu wenig Urlaub geredet haben, meinten, dass sie 8 Wochen in die Südsee fahren oder ständig arbeiten müssen.

Wer so oft in Urlaub fahren kann oder soviel Überstunden schiebt, dass er bei einem Browsergame mehr als 42 Tage Urlaub im Jahr braucht, sollte sich das auch leisten können.


Ja man kann es auch übertreiben findest du nicht
Kann ich auch sagen ich bin für 200Gold
 

Vladimier

Gast
Ist doch im Endeffekt egal, hauptsache er kommt bald.
....brauch nämlich welchen :p
 

DeletedUser24327

Gast
Meiner Meinung nach sind sogar 50 Gold übertrieben.:rolleyes:
Ich schmeiss mein Geld doch nicht zum Fenster raus, nur weil ich mal einfach in den Urlaub geh.:mad:
Man sollte einfach es mal so machen, wie bei die Stämme, ich hab nämlich gehört, dass man dort Urlaubsvertretungen an andere ACCs schicken kann. Dann gäbe es auch keine Disskusionen über den UM.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wir sind hier aber bei Grepolis und haben ein anderes Urlaubssystem.
Daher ist die Diskussion "ich hätte gern das Ding wie bei DS" sinnlos ;)
 

nuvvel

Gast
Meiner Meinung nach sind sogar 50 Gold übertrieben.:rolleyes:
Ich schmeiss mein Geld doch nicht zum Fenster raus, nur weil ich mal einfach in den Urlaub geh.:mad:
Man sollte einfach es mal so machen, wie bei die Stämme, ich hab nämlich gehört, dass man dort Urlaubsvertretungen an andere ACCs schicken kann. Dann gäbe es auch keine Disskusionen über den UM.


Dann kannste auch alle Regeln gegen Multis/Acc-Sitting abschaffen und jeder macht sich pro Server 34 Accounts... Ist ja sowieso schon schlimm genug.
 

Gulaschbomber5000

Gast
Also, B finde ich echt blöd

Wenn man sich gerade neu auf ner Welt anmeldet und 3 Wochen danach in Urlaub fährt z.b. für 2 wochen ist das ja echt blöd
 
Meiner Meinung nach sind sogar 50 Gold übertrieben.:rolleyes:
Ich schmeiss mein Geld doch nicht zum Fenster raus, nur weil ich mal einfach in den Urlaub geh.:mad:
Man sollte einfach es mal so machen, wie bei die Stämme, ich hab nämlich gehört, dass man dort Urlaubsvertretungen an andere ACCs schicken kann. Dann gäbe es auch keine Disskusionen über den UM.

Hast du bei DS auch kostenlosen UM? 6 Wochen frei machen ohne Geldeinsatz und die Gebäude/Einheiten werden weitergebaut, das gibts nur in wenigen BGs.

Oder musst nach der Abwesenheit wieder neu starten weil entweder alles erobert wurde bzw. der nette Sitter auf Neustart ging?
 
Also, B finde ich echt blöd

Wenn man sich gerade neu auf ner Welt anmeldet und 3 Wochen danach in Urlaub fährt z.b. für 2 wochen ist das ja echt blöd

Varainate C wurde bereits eingespielt. Zusätzlich kann man nun noch 14 Tage UM für je 50 Gold dazukaufen. Macht aber nur Sinn wenn man ihn auch nutzt.

Und der UM wird immer am Registrierdatum (die Masterreg, nicht die auf einer Welt) auf 42 Tage aufgefüllt. Muss bloss noch dieses Datum sichtbar gemacht werden.
 

scatmann91

Gast
Urlaubs Tage zu vergeben ist ja an sich ne gute idee

aber könnte man das ganze nicht auch über "sitterzugänge" regeln wie bei Omegaday oder die Staemme????

Okay es hat nachteile das eine wie das andere

evtl könnte man aber ja auch beide varianten in einklang bringen so dass man entscheiden kann ob man einem mitspieler einen sitter geben will oder sich ganz für 5 tage oder 2 wochen zurückzieht

über die konditionen müsste man sich halt gedanken machen;)
 
Urlaubs Tage zu vergeben ist ja an sich ne gute idee

aber könnte man das ganze nicht auch über "sitterzugänge" regeln wie bei Omegaday oder die Staemme????

Okay es hat nachteile das eine wie das andere

evtl könnte man aber ja auch beide varianten in einklang bringen so dass man entscheiden kann ob man einem mitspieler einen sitter geben will oder sich ganz für 5 tage oder 2 wochen zurückzieht

über die konditionen müsste man sich halt gedanken machen;)

Mal mich selbst zitier:

Eine UV wirds bei Grepolis nicht geben, nicht nur weils den UM (42 Tage kostenlos, ist auch selten bei BGs) gibt sondern weil bei den teilweise langen Laufzeiten man als Offer immer auf Aktive Deffer trifft, sei es der Spieler oder einer seiner Sitter.
 
Oben