Umweltschädigung/Natur

-SirPatrick-

Gast
OK ich habe Krieg dann falsch verstanden,obwohl man sagen könnte das diese Art von Krieg ein Versuch von der Natur ist uns zu belehren und uns zu zeigen ,dass wir uns ändern sollen.

Der Natur ist ein Wort wie Krieg fremd. Natürlich, Arten entstehen und vergehen, in der Natur gilt das Recht des Stärkeren und des am Anpassungsfähigsten. Das ist aber kein Krieg sondern eben "natürliche" Evolution. Krankheiten, Dürreperioden, Erdbeben usw. sind keine Kriegserklärung an uns Menschen. Das sind einfach die Folgen unseres rücksichtslosen Handelns, dem ewigen Ich bezogen sein, an dem wir irgendwann zugrunde gehen werden. Gott sei dank lebe ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.
 

Bartbragi

Gast
Technischer Fortschritt gegen zahlreiche Menschenleben? Was ist wichtiger?

Es ist schon ein wenig paradox, diese Frage im INTERNET zu stellen, das ohne Kriege wohl gar nicht existieren würde. Wie auch immer: Ich wollte nur Deine Frage nach dem Nutzen von Kriegen beantworten - bar jeglicher Wertung.

Der Natur ist ein Wort wie Krieg fremd.

Und wie nennst Du es beispielsweise bei Schimpansen und Ameisen?
 

-SirPatrick-

Gast
Es ist schon ein wenig paradox, diese Frage im INTERNET zu stellen, das ohne Kriege wohl gar nicht existieren würde. Wie auch immer: Ich wollte nur Deine Frage nach dem Nutzen von Kriegen beantworten - bar jeglicher Wertung.
Und wie nennst Du es beispielsweise bei Schimpansen und Ameisen?

1) Ich könnte problemlos ohne Internet leben, wenn dadurch Millionen von Menschen nicht getötet worden wären - wobei ich die These, der technische Fortschritt beruht auf Kriegserfolge - mal dahin gestellt lassen will.

2) Wie oben gesagt - das Recht des Stärkeren. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass Schimpansen aus Kontinent A sich aufmachen um Kontinent B zu erobern, da geht es um Territorien, Futterplätze, Paarung usw. Nicht um Öl, Geld, Religion oder sonstigen menschengemachten Mist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bartbragi

Gast
wobei ich die These, der technische Fortschritt beruht auf Kriegserfolge - mal dahin gestellt lassen will.

Nicht auf den ERFOLGEN, sondern auf der militärischen FORSCHUNG. Wir alle nutzen die "Abfallprodukte" derselben. Versuch mal, dem Steuerzahler gegenüber die hohen Ausgaben dafür zu rechtfertigen, ohne es damit zu begründen, dass wir uns "verteidigen" müssen.
Futterplätze, Öl, Geld, Rohstoffe usw.: Letztlich kein Unterschied ;)
 

Diodemus

Gast
Sag mal, hast du völlig den !§#$%&? offen?? Bist du dir im Klaren, was du da gerade von dir gibst??

Es ist eine Frage des Blickwinkel? Und warum du jetzt gleich mit solchen Kommentaren herumschmeißen musst, verstehe ich nicht? Und unser Krieg ist der "Kampf ums Dasein" zwischen einer Art, und bei uns ist dieser Kampf halt ein bisschen heftiger Ausgefallen, willst du noch weitere Gründe?


Ihr ganzen jungen Leute die Ihr vermutlich größtenteils seid - um nochmal auf die China Frage zurückzukommen:
Stellt Euch mal vor, Ihr dürft nur ein einzige Kind bekommen. Ein zweites bleibt Euch verboten.

Falsch Mim, in Ländlichen Regionen ist es seit einiger Zeit erlaubt ein zweites Kind zu bekommen (Voraussetzung: Das erste ist ein Mädchen, sollte das zweite auch ein Mädchen sein, gibt es Sonderförderungen)
 

DeletedUser46495

Gast
Es ist eine Frage des Blickwinkel? Und warum du jetzt gleich mit solchen Kommentaren herumschmeißen musst, verstehe ich nicht? Und unser Krieg ist der "Kampf ums Dasein" zwischen einer Art, und bei uns ist dieser Kampf halt ein bisschen heftiger Ausgefallen, willst du noch weitere Gründe?

Ich verstehe das auch nicht. Klar gehen unsere Kriege nur um geld, Öl oder andere wertvolle Dinge. Wo liegt der Unterschied zu den Affen? Die beissen sich tot, wir schiessen uns halt ab oder zerbomben uns. Im Endeffekt kein Unterschied, es gibt immer einen Gewinner und einen Verlierer, auch in Kriegen im Tierreich.


Falsch Mim, in Ländlichen Regionen ist es seit einiger Zeit erlaubt ein zweites Kind zu bekommen (Voraussetzung: Das erste ist ein Mädchen, sollte das zweite auch ein Mädchen sein, gibt es Sonderförderungen)

Trotzdem sind 2 Kinder in einem Bergdorf am ende der welt ehrlich gesagt ziemlich mager als Rente.
 

DeletedUser46774

Gast
Ich bezweifle das in China so viele das Rentenalter überhaupt erreichen bei den Bedingungen dort.
 

DeletedUser47799

Gast
Danke Diodemus!

Endlich mal eine Person hier, die sich ebenfalls für das Thema interessiert - mein dank dafür ;))

Ich denke zu den Thema, dass es wirklich passieren kann - das die Gesellschaft in der Zukunft wegen der "Umweltschädigung" leiden wird!

Es werden jeden Tag "unnötig" viele Tiere getötet, da es dir meisten Menschen in ihren Ländern als "Spaß" entfinden oder "Unterhaltung" etc.

Niemand denkt aber dabei, dass auch diese Tiere schon vom "aussterben" bedroht sind!
Dazu zählen schon "heute" Tiere wie: Löwen, Elefanten, Tigers, Haie u.s.w ......

Für mich war/ist es ein großer Schock, dass diese "einfache-normaler Tiere" schon "jetzt" vom aussterben bedroht sind!

Ebenfalls werden auch auf der anderen Seite viele "Wälder" bedroht, da Menschen schon sie öfters auf "illigaler" Weise ausrotten!
Darunter sind sogar Wälder betroffen, die "normalerwiese" vom "Staat" geschützt sind etc. !

Dies ist aber auch wieder eine andere Geschichte mit den "Staat - Politik".... (habe da auch was eig. zu sagen!!!)

Am Ende stellt es sich aber "leider" wirklich herraus, dass wir an allen schuld sind!

Ich meine, wir Menschen sind so "dumm", dass wir nur um unser überleben/Leben denken, indem wir nur alles andere auf der Welt "zerstören/töten" um unsere "Zivilisation" zu sichern etc.

Dazu zählt auch schon, dass wir immer mehr "Häuser" bauen und dagegen was von der "Natur" nehmen.

Ich könnte jetzt "endlos" weiter schreiben, aber i.wie würde ich nie fertig werden :D

Was ich denke, wer an allen daran Schuld ist, ist die "Wirtschaft/Politik u.s.w.....
Die haben alle damit was zu tun!......

Sie entscheiden ja mit ihren "Rang und Namen", was erlaubt werden darf und was nicht!
Wir "das Volk" können nichts dagegen sagen....

Es ist halt ein "System" in dem wir leben, dass der "Staat" aber kontoliert! und und und....

So, jetzt bin ich mal "fertig" mit meiner Meinung zu den allen hier :p

PS: Bitte nehmt nicht alles was ich geschrieben habe wirklich in "Herzen", da es ja schon "mal wieder" von mir übertrieben rüber kommt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38789

Gast
Meine Meinung ist, dass wir als Menschen unsere Intelligenz falsch nutzen. Wir nutzen sie eigentlich nicht richtig. Wir verstehen zusammenhänge von Umweltverbrechen und den daraus resultierenden Folgen, sind aber zu egoistisch, zu faul, zu uneinsichtig etc. dagegen etwas zu machen. Wir haben uns die Welt erbeutet und vernichten sie. Was kann ein Tiger, der aus Spaß des Menschens getötet wird? Ich glaube, gäbe es ein besonderes Tier, das nur aus Spaß jagen würde und alles kaputt machen würde, würden wir denken: "Was ein grausames Tier, das müssen wir ausrotten", obwohl wir kein Stück besser sind. Wir sind hier Gast und verwüsten alles Schöne! So egoistisch kann man nicht sein. Intelligenz macht dumm, zerstörerisch und böse. Ganz einfach. Da kommt mir die Galle hoch, wenn ich darüber nachdenke, wie schön die Welt ohne uns wäre. Und ich würde lieber, dass alle Menschen aussterben und sich die Natur regenerieren kann, als dass wir aus unseren Fehlern nicht lernen und alles zertören! Das macht mich wütend.
 

DeletedUser47799

Gast
Meine Meinung ist, dass wir als Menschen unsere Intelligenz falsch nutzen. Wir nutzen sie eigentlich nicht richtig. Wir verstehen zusammenhänge von Umweltverbrechen und den daraus resultierenden Folgen, sind aber zu egoistisch, zu faul, zu uneinsichtig etc. dagegen etwas zu machen. Wir haben uns die Welt erbeutet und vernichten sie. Was kann ein Tiger, der aus Spaß des Menschens getötet wird? Ich glaube, gäbe es ein besonderes Tier, das nur aus Spaß jagen würde und alles kaputt machen würde, würden wir denken: "Was ein grausames Tier, das müssen wir ausrotten", obwohl wir kein Stück besser sind. Wir sind hier Gast und verwüsten alles Schöne! So egoistisch kann man nicht sein. Intelligenz macht dumm, zerstörerisch und böse. Ganz einfach. Da kommt mir die Galle hoch, wenn ich darüber nachdenke, wie schön die Welt ohne uns wäre. Und ich würde lieber, dass alle Menschen aussterben und sich die Natur regenerieren kann, als dass wir aus unseren Fehlern nicht lernen und alles zertören! Das macht mich wütend.


Stimme dir da "voll und ganz" zu kpf1999 ;))

Nur leider denken nicht alle Menschen so - im gegenteil!

Sie genießen ja viele Sachen.
Die Menschen in Spanien zum Beispiel "lieben" es, wenn sie bei ihre "Stierkämpfe", Stiere sterben sehen u.s.w

Nach den Motto: "Einfach mal ein paar Stiere töten schadet ja nichts"
Und warum machen sie es?
Genau, alles dient rein zu "UNNÖTIGEN" Unterhaltung!

Ich selber lebte vor gut 1 Monat lang - 2 Jahre in Spanien.
Ebenfalls war ich mal bei so einen "Stierkampf" und was ich "selber gesehen" habe ist einfach nur "grausam"!

Die Menschen lachen einfach, sind fröhlich, verspotten noch diese arme Tiere u.s.w
Ihnen interessiert es einen "Dreck" was mit ihnen passiert.

Und wenn man mal jemanden nachfragen würde, warum sie das so super finden, dann kommt nur folgendes:

"Ja, diese Stiere sind einfach böse Tiere und verdienen es nicht anders. Wenn wir sie nicht töten, dann sie uns".
(Ich selber habe das nachgefragt, weil mich einfach alles interesiert hat, warum die Menschen in Spanien sowas geniesen)

Tiere können "rein garnichts" dafür, dass sie einen Menschen angreifen!
Sie leben drausen "wild" und werden nicht gelehrt, dass man "dies und das" nicht darf.

Menschen hingegen schon!
Kleine Kinder werden von Geburt an gelehrt, was sie machen müssen und dürfen etc.

Das ist der große unterschied dazu.....

Nunja, will mal nicht hier meine ganze Wut rauslassen ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bartbragi

Gast
Interessant: Die meisten ERKENNEN die Probleme, aber wieviele ziehen tatsächlich die Konsequenzen daraus?
Beispiel: Die Meere werden leergefischt bis die letzten Überlebenden jeglicher Nahrungsgrundlage beraubt sind. Verzichten die Menschen deswegen etwa auf den Konsum von "Meeresfrüchten"???
 

DeletedUser46495

Gast
Interessant: Die meisten ERKENNEN die Probleme, aber wieviele ziehen tatsächlich die Konsequenzen daraus?
Beispiel: Die Meere werden leergefischt bis die letzten Überlebenden jeglicher Nahrungsgrundlage beraubt sind. Verzichten die Menschen deswegen etwa auf den Konsum von "Meeresfrüchten"???

Ich schon. Und das problem erkennen ist die eine Sache, es zu lösen die andere.
Die meisten hier scheinen sich einig zu sein dass es der Erde ohne uns besser gehen würde. Aber haben wir deswegen das Recht zB eine seuche freizulassen die alle Menschen tötet?
 

Bartbragi

Gast
eine seuche freizulassen die alle Menschen tötet?

Ist das wirklich reine Fiktion? Ist folgender Umstand niemandem aufgefallen? Als BSE vor 20 Jahren populär wurde, gingen britische Kliniken dazu über, nur noch Wegwerf-OP-Bestecke zu verwenden (fatalerweise ausgerechnet nicht bei Augenoperationen), weil die Prionen sich weder durch Desinfektion noch durch Hitze abtöten liessen. Sprich: OP-Besteck, das bei einem BSE-Infizierten verwendet wurde, gefährdete auch die Nachfolge-Patienten. Welche logische Konsequenz ist daraus in Bezug auf die Schlachthäuser zu ziehen???
 

Diodemus

Gast
Ich glaube, einige von Euch haben zu lange am Computer gesessen, zu viele Filme gesehen und zu viele Videospiele gespielt.

Wo sind wir nur hingekommen!

Hier sind keine Filme im Spiel, es gibt nicht viele die dieser Meinung sind, aber diejenigen die es sind, haben definitiv keine Filme geschaut um an diese Stelle des Geistes zu gelangen, es braucht sicherlich Wochen, biss man sich dem bewusst wird.

Und das problem erkennen ist die eine Sache, es zu lösen die andere.
Die meisten hier scheinen sich einig zu sein dass es der Erde ohne uns besser gehen würde. Aber haben wir deswegen das Recht zB eine seuche freizulassen die alle Menschen tötet?
Dass machen sowieso die Russen, die neuen Risenvieren würden sich dazu mit Sicherheit eignen

Interessant: Die meisten ERKENNEN die Probleme, aber wieviele ziehen tatsächlich die Konsequenzen daraus?
Beispiel: Die Meere werden leergefischt bis die letzten Überlebenden jeglicher Nahrungsgrundlage beraubt sind. Verzichten die Menschen deswegen etwa auf den Konsum von "Meeresfrüchten"???
Nein, warum denn auch, sind doch bloß Früchte? *Ironie aus*

Meine Meinung ist, dass wir als Menschen unsere Intelligenz falsch nutzen. Wir nutzen sie eigentlich nicht richtig. Wir verstehen zusammenhänge von Umweltverbrechen und den daraus resultierenden Folgen, sind aber zu egoistisch, zu faul, zu uneinsichtig etc. dagegen etwas zu machen. Wir haben uns die Welt erbeutet und vernichten sie. Was kann ein Tiger, der aus Spaß des Menschens getötet wird? Ich glaube, gäbe es ein besonderes Tier, das nur aus Spaß jagen würde und alles kaputt machen würde, würden wir denken: "Was ein grausames Tier, das müssen wir ausrotten", obwohl wir kein Stück besser sind. Wir sind hier Gast und verwüsten alles Schöne! So egoistisch kann man nicht sein. Intelligenz macht dumm, zerstörerisch und böse. Ganz einfach. Da kommt mir die Galle hoch, wenn ich darüber nachdenke, wie schön die Welt ohne uns wäre. Und ich würde lieber, dass alle Menschen aussterben und sich die Natur regenerieren kann, als dass wir aus unseren Fehlern nicht lernen und alles zertören! Das macht mich wütend.

Ich glaube der größte Fehler ist, die natürliche Selektion nicht mehr Wirken zu lassen
 

Schwertfisch

Gast
Die letzten 5 Seiten waren mit der größte Schwachsinn, der je in diesem Forum zu finden war.
 
Oben