Userscript - Diplomatietool

Tonda

Gast
hmm ok, es kann sein dass dein Browser ajax requeste zu einem anderen Server blockiert

bitte sag mir mal was die fehlerkonsole dazu ausgibt:
strg-shift-j drücken
löschen klicken
im spiel auf die karte links oben klicken
schauen ob neue meldungen in der fehlerkonsole erschienen sind

Diese Fehlermeldungen sind egal:
Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für 'filter'. Deklaration ignoriert.
Warnung: Unbekannte Pseudoklasse oder Pseudoelement 'first'.
stehen ausser diesen noch andre drin?
 

Caeser99

Gast
Das liegt daran, dass du in deinem Browser eingestellt hast, dass cookies nach jedem Browserneustart gelöscht werden
Dies kannst du im Firefox so ändern:
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" auswählen -> Häkchen bei "Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird" entfernen und "Behalten, bis:" auf "sie nicht mehr gültig sind" setzen

Hi,
bei mir ist das alles so eingestellt, aber die Allianzen, die ich gestern eingegeben habe sind alle weg!
 

DeletedUser7323

Gast
Ok, da kommt etwas mehr an Fehlern:

Code:
Sicherheitsfehler: Inhalt auf http://de5.grepolis.com/game/map?action=index&town_id=4395&h=%2F8y8hSBM darf keine Daten von http://www.grepotools.de/tonda/diplomacy/diplomacy.php laden.



Code:
Fehler: uncaught exception: [Exception... "Access to restricted URI denied"  code: "1012" nsresult: "0x805303f4 (NS_ERROR_DOM_BAD_URI)"  location: "http://de5.grepolis.com/cache/merged.js?1271404153 Line: 383"]


Code:
Warnung: ',' oder '{' erwartet, aber '*' gefunden.  Regelsatz wegen ungültigem Selektor ignoriert.
Quelldatei: http://forum.de.grepolis.com/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=59367
Zeile: 454


Code:
Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'width'.  Deklaration ignoriert.
Quelldatei: http://forum.de.grepolis.com/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=59367
Zeile: 0
 

Tonda

Gast
ok, das erste ist der fehler.
Dein Browser erlaubt keine verbindung zu grepotools.de, ich weiß leider derzeit nicht wie man das ändern kann.

Mal sone frage: Geht die Laufzeitberechung auf der Karte von Faarks tools? Dürfte theoretisch auch nicht, da es die daten auch von grepotools läd.
 

Faark

Gast
Nicht unbedingt. Cross-Site-Post ist da mehr eingeschränkt, frag mich aber bitte nicht warum^^
 

stewue

Gast
ok, das erste ist der fehler.
Dein Browser erlaubt keine verbindung zu grepotools.de, ich weiß leider derzeit nicht wie man das ändern kann.

Ist woll die Firewall oder der Browser der die Seite sperrt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser7323

Gast
ok, das erste ist der fehler.
Dein Browser erlaubt keine verbindung zu grepotools.de, ich weiß leider derzeit nicht wie man das ändern kann.

Mal sone frage: Geht die Laufzeitberechung auf der Karte von Faarks tools? Dürfte theoretisch auch nicht, da es die daten auch von grepotools läd.

Hm, muss ich mal schauen. Die Lazufzeitberechnungen von Faarks funktionieren aber ;)

Grüße
Schlachtvieh
 

Tonda

Gast
habe jetzt aus dem POST einen GET request gemacht, wenn faarks laufzeiten bei dir gehen müssten die markierungen jetzt theoretisch auch angezeigt werden
 

dunkerfx

Gast
bei opera funzt es immer noch nicht... ich kann bei den einstellungen die spieler und allianzen eintragen aber sie werden nicht auf der karte angezeigt in der jeweiligen farbe :(
 

DeletedUser7323

Gast
habe jetzt aus dem POST einen GET request gemacht, wenn faarks laufzeiten bei dir gehen müssten die markierungen jetzt theoretisch auch angezeigt werden

Funktioniert leider immer noch nicht. habe extras nochmal Cookies gelöscht und neu eingetragen. Hm, woran das nun wieder liegt.
 

blarox

Gast
OPERA-Probleme

Ich habe den neuesten Opera 10.51 und habe das Skript bei den anderen Skriptdateien gespeichert. Ich kann das Tool aufrufen und die Einträge speichern. Beim Aufruf kommt dagegen ne Fehlermeldung:
<de5.grepolis.com>
Fataler Error: Dein Browser erlaubt keine Verbindung zu anderen Servern

Ist wohl der gleiche Fehler wie vorstehend.

Wie umgehe ich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Caeser99

Gast
Bei mir kommt keine Fehlermeldung, die eingegebenen Allianzen & Spieler werden einfach nicht gespeichert.
Am nächsten Tag sind sie einfach weg.
Die Cookies werden nicht nach dem Schließen von FireFox gelöscht...
 

Tonda

Gast
Ich habe den neuesten Opera 10.51 und habe das Skript bei den anderen Skriptdateien gespeichert. Ich kann das Tool aufrufen und die Einträge speichern. Beim Aufruf kommt dagegen ne Fehlermeldung:

Ist wohl der gleiche Fehler wie vorstehend.

Wie umgehe ich das?

Also bei Opera ist bisher bekannt, dass es nicht ging, es ist aber seltsam, dass bei dir dieser Error kam, diese Fehlermeldung hab ich eig nur in der nicht öffentlichen code datei eingebaut^^

Habe heute etwas rumprobiert und habe eine Möglichkeit gefunden mit der es (zumindest bei mir) auch mit Opera geht, löscht bitte euren cache und versucht es dann noch einmal.

@Caesar:
Eigendlich müssten die Cookies für ein Jahr gespeichert werden.
Geh mal (ich nehm an du hast firefox) auf Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Klicke in dem Satz "Sie können auch kürzlich angelegte Chronik oder einzelne Cookies löschen." auf die Wörter "einzelne Cookies" -> gib in das Suchfeld diplomacy ein -> Sag mir was dort hinter "Gültig bis:" steht
 

Caeser99

Gast
@Caesar:
Eigendlich müssten die Cookies für ein Jahr gespeichert werden.
Geh mal (ich nehm an du hast firefox) auf Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Klicke in dem Satz "Sie können auch kürzlich angelegte Chronik oder einzelne Cookies löschen." auf die Wörter "einzelne Cookies" -> gib in das Suchfeld diplomacy ein -> Sag mir was dort hinter "Gültig bis:" steht

...Sie sind quasi sofort abgelaufen, bzw. immer nur bis zum aktuellen Datum gültig. Ist das jetzt ein Fehler bei mir oder vom Script (wenn er bei mir ist, wie kriege ich das hin?).
 

Tonda

Gast
sehr seltsam, lösch mal bitte deinen cache und deine cookies und versuch es dann erneut, theoretisch müsste er wie gesagt ein jahr lang halten
 

Tonda

Gast
...Sie sind quasi sofort abgelaufen, bzw. immer nur bis zum aktuellen Datum gültig. Ist das jetzt ein Fehler bei mir oder vom Script (wenn er bei mir ist, wie kriege ich das hin?).

Ähm ich seh grad, sie halten doch auch bei dir 1 jahr, steht ja 2011 dran, ist evtl etwas verwirrend, weil sonst alle daten dem derzeitigen datum entsprechen, aber eben das jahr nicht (oder haben wir schon 2011?^^)

hmm, also wenn sie jetzt immernoch nach nem browserneustart weg sind, obwohl du firefox so eingestellt hast, dasses nich so sein soll, und der cookie auch richtig gespeichert ist, dann weiß ich auch nicht weiter.
Solltest evtl mal in nem firefox forum nachfragen..
 

BigLuli

Gast
Ich habe den neuesten Opera 10.51 und habe das Skript bei den anderen Skriptdateien gespeichert. Ich kann das Tool aufrufen und die Einträge speichern. Beim Aufruf kommt dagegen ne Fehlermeldung:

Ist wohl der gleiche Fehler wie vorstehend.

Wie umgehe ich das?

Seltsam, geht bei mir perfekt ... Geiles Tool, schon jetzt nicht mehr wegzudenken :)
 
Oben