Version 2.0 - Die Weltwunder und Heldenwelten

deepfinder

Gast
das kann nicht euer ernst sein. Bisher war von besonderen Inseln die Rede ...

Ich selbst steh auch kurz davor meine erste große Insel komplett in meiner Hand zu haben. Die liegt mitten in unserem Haupt gebiet und ist von allen Seiten ausreichend geschützt. Somit könnte ich pünktlich zu 2.0 das WW in Auftrag geben, ohne dass es wer verhindern kann.
Meiner Meinung nach keine gute Idee.

Da war ich auch verwundert. Unsere Politik ist eher gegenteilig, also dünne Besiedelung. Man kann hier ja viel lesen wie es zu Langeweile durch lange Anfahrtszeiten kommt. Nun überlegen wir ob wir schon mal ein oder zwei Inseln aufbauen um der "rechtzeitigen Ankündigung" über das Wann und Wie das so läuft eventuell ansatzweise gerecht werden zu können.

Andererseits kommt es ja meistens ganz anders als man denkt.
Wo war doch gleich deine Insel? ;) ;)
 

Halmigurt

Gast
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Es gibt in jeder Welt nur insgesamt 7 Weltwunder? :eek:

Also wenn das so ist, finde ich die Idee noch blöder und es ist wirklich nur ein Geschenk an die großen Allianzen...
Zwar ist noch nicht raus, was die Weltwunder bewirken, aber sie werden, denke ich mal, die Kampfkraft der Truppen erhöhen oder soetwas in der Art und damit macht man es den großen Allys nur noch einfacher und die kleinen Spieler/Allianzen können gleich auf den ausknopf drücken.

Klar man kann die Weltwunder zerstören, aber die WW werden sicher im Kernland gebaut, d.h. dass die Laufzeiten lang sind und die Allianz, der das ww gehört, in ruhe die Städte zudefen kann und sich einen Ast abfreut, da sie ein WW besitzen, was ihnen eh keiner mehr abnimmt und sie zusätzlich noch Kampfpunkte bekommen.

Also für mich ist diese Weltwundersache eindeutig ein FAIL!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
@Halmigurt

Ich finde das eigentlich ziemlich gut, dass es insgesamt nur 7 gibt. Dadurch wird der ganze Kampf um die Weltwunder spannender und es ist nicht egal, ob eine Ally eins gebaut hat oder nicht. Denn wenn es unbegrenzt davon gibt, dann ist es wieder egal und die Allys bröteln wieder vor sich hin. Keine neue Interaktion, kein Fortschritt.
 

DeletedUser12276

Gast
Find die Idee super und freue mich schon drauf habe nur ein frage.

Angenommen eine Allianz hat eine Richtige Insel keine kleine zum Gründen.
Nur für sich und dort sind durch inaktive Spieler aber Siedlungsplätze enstanden.

Ist es den möglich dort auch ein Weltwunder zu bauen da ja nur eine Allianz auf dieser Insel ist und die Siedlungsplätze ja nur duch inaktive entstanden sind.

Und Welche Welten den wohl als erstes dieses Update bekommen werden.

Oder auch welche zu letzt.

Aber ein Negativ hab ich noch dazu: die sache kommt mir sehr bekannt vor (Travian)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Halmigurt

Gast
@Halmigurt

Ich finde das eigentlich ziemlich gut, dass es insgesamt nur 7 gibt. Dadurch wird der ganze Kampf um die Weltwunder spannender und es ist nicht egal, ob eine Ally eins gebaut hat oder nicht. Denn wenn es unbegrenzt davon gibt, dann ist es wieder egal und die Allys bröteln wieder vor sich hin. Keine neue Interaktion, kein Fortschritt.

Da magst du recht haben, doch ob es wirklich zu einem Kampf kommt ist fraglich.
Sobald die ersten Weltwunder im Kerngebiet stehen, werden sie da auch für immer stehen bleiben, denn jeder, der etwas Ahnung von dem Spiel hat, wird wissen, dass es sinnlos ist, einen Angriff zustarten, wo die Offs über 20 Std unterwegs sind. Ich denke da wird jeder einsehen, dass die Städte so zugestellt werden, dass da kein durchkommen mehr ist, oder?

Also die Anzahl der Weltwunder sollte aufkeinenfall unbegrenzt sein, aber 7 finde ich eindeutig zu wenig, wie gesagt, dass sind dann nur geschenke für die Großen ;)
 

Yayshan

Gast
Find die Idee super und freue mich schon drauf habe nur ein frage.

Angenommen eine Allianz hat eine Richtige Insel keine kleine zum Gründen.
Nur für sich und dort sind durch inaktive Spieler aber Siedlungsplätze enstanden.

Ist es den möglich dort auch ein Weltwunder zu bauen da ja nur eine Allianz auf dieser Insel ist und die Siedlungsplätze ja nur duch inaktive entstanden sind.

Und Welche Welten den wohl als erstes dieses Update bekommen werden.

Oder auch welche zu letzt.

Aber ein Negativ hab ich noch dazu: die sache kommt mir sehr bekannt vor (Travian)


zum thema negativ:jupp bin ebenfalss travaian spieler und daher habe mir schon gedacht das es so was ähnliches wird aber:

travaian hat im neuen T4 auch sachen von DS übernommen und wenn ich mich nicht irre auch von grepolis
 

Niclas15

Gast
ich finde die idee gut aber zählen auch dazu die BND ;)
wenn ja würde ich es gut finden den dan gehören uns schon 1 insel:)
sieht man den auf welcher insel man die weltwunder bauen kann oder wie wird das gemacht:grepolis:
 

Halmigurt

Gast
ich finde die idee gut aber zählen auch dazu die BND ;)
wenn ja würde ich es gut finden den dan gehören uns schon 1 insel:)
sieht man den auf welcher insel man die weltwunder bauen kann oder wie wird das gemacht:grepolis:

Alle diese Fragen wurden schon beantwortet... Wie wärs denn mal, wenn man erst liest und dann seinen Senf dazugibt? Dann würde dieses Thema auch nicht aus 23 Seiten bestehen, sondern nur aus der Hälfte der Beiträge, da sich dann nicht alle Fragen drei-zehnmal wiederholen...
 

Damianus Maximus

Gast
Ab wievielen Rohstoffen erhöht sich das Bild der Weltwunder?
Aber wenn man die Insel besetzen muss, muss man dann auch die Geisterstädte wegbringen?
 

DeletedUser13

Gast
Ab wievielen Rohstoffen erhöht sich das Bild der Weltwunder?
Aber wenn man die Insel besetzen muss, muss man dann auch die Geisterstädte wegbringen?

Der Bau eines Weltwunders erstreckt sich über verschiedene Stufen. Vermutlich wird sich die Grafik alle zwei Stufen ändern.

Ja, auch die Geisterstädte müssen erobert werden.
 

suchti03

Gast
Also noch ma:
Es gibt nur 7 Weltwunder pro Welt?

7 pro Meer wären sinnvoll, da steht auch nicht auf jeder Insel eins, aber nur 7 pro Welt sind zu wenig.
 

rolds nessdark

Gast
Da magst du recht haben, doch ob es wirklich zu einem Kampf kommt ist fraglich.
Sobald die ersten Weltwunder im Kerngebiet stehen, werden sie da auch für immer stehen bleiben, denn jeder, der etwas Ahnung von dem Spiel hat, wird wissen, dass es sinnlos ist, einen Angriff zustarten, wo die Offs über 20 Std unterwegs sind. Ich denke da wird jeder einsehen, dass die Städte so zugestellt werden, dass da kein durchkommen mehr ist, oder?

Wieso? Nur weil eine Ally begonnen hat eins zu bauen, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch vollenden. Du hast vergessen, das unbegrenzt viele gleichzeitig gebaut werden können. Wenn eine andere Ally schneller ist, weil sie ein besseres Rohstoffmanagment hat oder nicht im Krieg steckt, dann kann die auch "gewinnen" wenn sie nicht die ersten waren.
Denn das kommt ja auch noch dazu. Die Dinger sind extrem teuer (zumindest laut den bisherigen Infos). Wenn man sie durch das töten von Truppen an einer anderen Stelle beschäftigt, dann gehen ihnen die Rohstoffe an dieser Stelle aus.

@Joony

Ich hab ganz schön lange gebraucht, aber jetzt fällt mir was auf. Kann es sein, dass die Weltwunderidee von CIV inspiriert ist?
 

DeletedUser15383

Gast
Wie ist das eigentlich wenn eines fertig erbaut ist und eine andere Ally die GANZE Insel einnimmt.
bleibt das Weltwunder erhalten?
 

Halmigurt

Gast
Wieso? Nur weil eine Ally begonnen hat eins zu bauen, heißt das noch lange nicht, dass sie es auch vollenden. Du hast vergessen, das unbegrenzt viele gleichzeitig gebaut werden können. Wenn eine andere Ally schneller ist, weil sie ein besseres Rohstoffmanagment hat oder nicht im Krieg steckt, dann kann die auch "gewinnen" wenn sie nicht die ersten waren.
Denn das kommt ja auch noch dazu. Die Dinger sind extrem teuer (zumindest laut den bisherigen Infos). Wenn man sie durch das töten von Truppen an einer anderen Stelle beschäftigt, dann gehen ihnen die Rohstoffe an dieser Stelle aus.
[...]

Ja richtig. Und wenn jeder seine Rohstoffe in die Weltwunderproduktion steckt und nicht mehr in den Krieg, wo finden dann Kämpfe statt? Das ganze Spiel entwickelt sich dadurch nur zu einem Aufbauspiel und sobald die Weltwunder dann stehen, geht es wieder ganz normal weiter, so wie vor den Weltwundern, nur mit der Tatsache, dass die Allianzen mit Weltwundern viel stärker geworden sind. Und welche Allianzen werden das dann sein, die die Weltwunder haben? Natürlich die großen Top Ally, weil da die stärksten drin sind und die am meisten Rohstoffe am schnellsten ranschaffen können ;)
Und das heißt, dass die Weltwunder einfach ein Geschenk für die großen Allys sind, die halt nur ein paar Rohstoffe und Zeit dafür opfern mussten.:confused:
 

King of the Lake

Gast
Und welche Allianzen werden das dann sein, die die Weltwunder haben? Natürlich die großen Top Ally, weil da die stärksten drin sind und die am meisten Rohstoffe am schnellsten ranschaffen können ;)
Und das heißt, dass die Weltwunder einfach ein Geschenk für die großen Allys sind, die halt nur ein paar Rohstoffe und Zeit dafür opfern mussten.:confused:

Das ist logisch und eher eine Argumentation für die Weltwunder... Warum sollten bitte schön die Kleinen Spieler ein solch besonderes Gebäude bauen können? Die könnten es außerdem eh nicht verteidigen...
 

rolds nessdark

Gast
@Halmigurt

Was aber voraussetzt, dass jeder seine Ressis in den Weltwunder bau steckt. Und das bezweifle ich sehr stark. Auf jeder Welt gibt es ein paar die ziemlich auf den Putz hauen. Gutes Beispiel ist hier Blood. Und allein wegen solchen Leuten wird es nicht zu einem Aufbauspiel.
Hinzu kommt noch, dass vorher die Insel komplett erobert werden muss. Allein hier werden sich schon einige Leute dazwischen werfen.
Und selbst wenn es nur für die großen Allys interessant werden sollte, werden sich die dann bekriegen und versuchen selbst so viele Weltwunder wie möglich zu bauen. Und dazu muss man nun einmal den Bau bei den anderen sabotieren.

EDIT:
@King of the Lake

Sign.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
@Halmigurt

Was aber voraussetzt, dass jeder seine Ressis in den Weltwunder bau steckt. Und das bezweifle ich sehr stark. Auf jeder Welt gibt es ein paar die ziemlich auf den Putz hauen. Gutes Beispiel ist hier Blood. Und allein wegen solchen Leuten wird es nicht zu einem Aufbauspiel.
Hinzu kommt noch, dass vorher die Insel komplett erobert werden muss. Allein hier werden sich schon einige Leute dazwischen werfen.
Und selbst wenn es nur für die großen Allys interessant werden sollte, werden sich die dann bekriegen und versuchen selbst so viele Weltwunder wie möglich zu bauen. Und dazu muss man nun einmal den Bau bei den anderen sabotieren.

Die Annahmen sind doch komplett illusorisch. Glaubst Du ernsthaft, dass eine Allianz einen Krieg in 2 Meeren Entfernung startet, um die komplette Einnahme einer Insel durch eine Top-Allianz in 48 Stunden Laufzeit Entfernung zu verhindern? Und falls sie so irre sein sollten: Glaubst Du, die haben da irgendeine Chance? Meinst Du wirklich, einen gute Allianz mit 500 Städten in einem Meer, läßt sich da noch von irgend jemanden reinfuschen?

Ich möchte gerne mal sehen, wie z.B. Die Black Amok Sheeps auf Theta aus Meer 55 heraus den Greek Storm in Meer 44 am Bau eines Wunders hindern wollen - und umgekehrt. Und das dann auch noch im jeweils gegenseitigen Kerngebiet.

Utopisch.
 

Helerios

Gast
Juhuu wir dürfen ein Weltwunder bauen.... bin ja ganz hin und weg davon.... Wahnsinn also dafür verschwenden die Entwickler Ihre Arbeitszeit anstatt das Spiel sinnvoll weiterzuentwickeln... Wenn ich ein Aufbau Spiel spielen will kauf ich mir Sims oder Anno...

Auch eher ein Skeptiker was das anbelangt, kleine Bonis für ne Inselhauptstadt die auch kleinere Allianzen erreichen können ja gerne, so große Dinger wo kleinere Allianzen benachteiligt werden, wird wohl zum Gegenteil des ursprünglich gewollten führen...

Aber ich finde es echt lustig das eben solche Dinge angegangen werden, bevor die gravierenden Probleme die das Spiel aktuell hat (managment der Rohstoffe, leichtere Verwaltung, Spielspass etc...) brachliegen.

Aber halt, es wurde je nen Brainstorming eingerichtet für Dinge die eben schon seit Ewigkeiten vielfach angesprochen wurden, soll wohl eher dazu dienen das die Leute hoffen das sich was zum positiven ändert...

Zudem wird es Zeit die Hosen runter zu lassen und hier auf die gestellten Fragen zu Antworten und eben mehr Infos bereitzustellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

King of the Lake

Gast
Auch eher ein Skeptiker was das anbelangt, kleine Bonis für ne Inselhauptstadt die auch kleinere Allianzen erreichen können ja gerne, so große Dinger wo kleinere Allianzen benachteiligt werden, wird wohl zum Gegenteil des ursprünglich gewollten führen...

3 Posts über deinem steht schon einmal was dazu. Gewollt ist übrigens mehr Teamplay und mehr Kämpfe. Kleine Allianzen müssen sich jetzt mehr zusammenhalten um zu den großen aufzuschließen oder werden fast nicht mehr angegeriffen, da die großen Allys andere Ziele haben, was jetzt aber natürlich Spekulation ist.

Aber ich finde es echt lustig das eben solche Dinge angegangen werden, bevor die gravierenden Probleme die das Spiel aktuell hat (managment der Rohstoffe, leichtere Verwaltung, Spielspass etc...) brachliegen.

Ok, ohne die Greasmonkeytools finde ich das Spiel recht schlecht spielbar. Aber was den Spielspaß betrifft - das ist doch genau das Ziel der Version 2.0, neue Features die das mehr oder weniger festgefahrene Spiel auflockern sollen.

Zudem wird es Zeit die Hosen runter zu lassen und hier auf die gestellten Fragen zu Antworten und eben mehr Infos bereitzustellen!

Siehe Anfangspost:
Doch das war noch nicht alles. Schon in den nächsten Tagen zeigen wir euch weitere Grafiken zu den Weltwundern und nächste Woche geht es weiter mit einem Artikel über das komplett überarbeitete Farmsystem.
 
Oben