Version 2.0 - Die Weltwunder und Heldenwelten

Lord Cracker

Gast
Was würde dich denn noch interessieren?

Nach Deinen letzten Aussagen: Wie "beherrscht" eine Allianz eine Insel, die keine Gründungsplätze hat?

- Was sollen die Effekte der Wunder sein?
- Wie sind die Rohstoffkosten und die Bauzeit?
- Wieviele Wunder soll es pro Meer geben?
- Woran erkennt man die geeigneten Inseln?

An sich ist außer Bildchen und einer erschreckenden Aussage ja noch nichts bekannt.
 

DeletedUser13

Gast
Es gibt aktuell zwei verschiedene Inseltypen. Die "normalen" Inseln, auf denen neue Spieler starten und die Inseln, die anfangs leer sind und (nur) Gründungsplätze haben.
Mit Version 2.0 soll auf jeder "normalen" Insel der Bau eines Weltwunders möglich sein.

Die Effekte eines Weltwunders werden wir noch verraten, allerdings noch nicht jetzt. Sie haben aber einen weiteren und direkten Sinn, auch neben dem Teamplay.

Die genauen Rohstoffkosten möchten wir auch noch nicht darlegen. Beim Weltwunderbau gibt es zwei "Phasen". Während der Bauphase, die je Stufe auch eine festgelegte Zeit braucht, können keine Rohstoffe zum Weltwunder geschickt werden. Nur wenn gerade nicht gebaut wird, können Rohstoffe dorthin geschickt werden. Somit erwarten wir eine Gesamtbauzeit von einigen Wochen.
 

rolds nessdark

Gast
@Lord Cracker

Die frage nach der Anzahl würde schon mal beantwortet. Es wird insgesamt nur 7 geben. In der ganzen Welt.

@Joony

Okay, das heißt dann also, dass jede Startinsel auch zu einer Weltwunderinsel werden kann, oder liege ich da falsch?
Naja, die Lösung mit den speziellen Inseln hätte mir besser gefallen, aber okay. Jedoch werden dadurch die kleinen Inseln noch mehr entwertet. Jetzt will doch schon niemand auf denen siedeln, außer einer Savepolis, was ist dann erst nach der Einführung der Weltwunder?
Soll heißen, kommt da auch irgendwas was die kleinen Inseln aufwertet?
 

DeletedUser5412

Gast
Zudem kann ein Weltwunder auf jeder Insel gebaut werden, die komplett von einer Allianz besiedelt wird.

ehh..

also auf jeder "normalen" insel muss also JEDER siedlungsplatz besetzt sein ?
 

DeletedUser13

Gast
Nein, nicht auf jeder Insel der Welt.

Beispiel:

Wenn die Allianz "Honigschlecker" auf einer "normalen" Insel alle Städte besitzt, so kann sie dort mit dem Bau eines Weltwunders beginnen. Auf jeder Insel kann aber nur ein Weltwunder stehen.
 

Titan der Krieger

Gast
Ja, ich hoffe aber, dass da noch etwas geändert wird.
Und Joony, hier einmal ein paar Fragen:
1.) Was können diese Wunder
2.) Kann man genauere Infos geben als 4 Bilder von einem Turm?
3.) wie schon erwähnt würde da das Gründungsprinzip wieder herabgestuft!! Kann man da nicht was anderes noch machen? ;)
4.) Könnte es so sein, dass man nicht alle Plätze belegen muss, aber, dass, wenn sich jemand ansiedelt jeder Bau gestoppt wird??

LG
 

DanielGreis

Gast
ach Joony, warum macht ihr das so spannend?
seit die ersten infos da sind, schaue ich mehrmals täglich hier rein, aber was ich finde sind nur noch mehr fragen...
wann genau kommen denn weitere infos??
 

King of the Lake

Gast
Das widerspricht der Aussage "auf jeder komplett von einer Allianz besetzten Insel kann ein Weltwunder gebaut werden".

Es ist möglich auf jeder komplett besetzten Insel ein Weltwunder zu bauen, solange auf der Welt noch keine 7 vorhanden sind.
Oder anders formuliert - du hast immer die Möglichkeit ein Weltwunder auf einer komplett besetzten, (großen) Insel zu bauen solange es noch keine 7 auf dieser Welt gibt.
 

DeletedUser13

Gast
Ja, ich hoffe aber, dass da noch etwas geändert wird.
Und Joony, hier einmal ein paar Fragen:
1.) Was können diese Wunder
2.) Kann man genauere Infos geben als 4 Bilder von einem Turm?
3.) wie schon erwähnt würde da das Gründungsprinzip wieder herabgestuft!! Kann man da nicht was anderes noch machen? ;)
4.) Könnte es so sein, dass man nicht alle Plätze belegen muss, aber, dass, wenn sich jemand ansiedelt jeder Bau gestoppt wird??

LG

Den Nutzen der Weltwunder werden wir auch noch verraten, allerdings noch nicht heute. :)

Zu 2.) Welche Infos denn zum Beispiel? (Bitte dabei auf meine erste Antwort Rücksicht nehmen.)
Zu 3.) Wenn du Ideen dazu hast, setze sie bitte ins Ideenforum, das würde mich sehr interessieren.
Zu 4.) Welchen Vorteil hätte das?


UND:
Wann wird das Update kommen?

Das wissen wir selber noch nicht genau, höchstwahrscheinlich aber dieses Jahr.

Es ist möglich auf jeder komplett besetzten Insel ein Weltwunder zu bauen, solange auf der Welt noch keine 7 vorhanden sind.
Oder anders formuliert - du hast immer die Möglichkeit ein Weltwunder auf einer komplett besetzten, (großen) Insel zu bauen solange es noch keine 7 auf dieser Welt gibt.

Fast richtig. Es kann nie mehr als 1 Weltwunder jedes Typs fertiggestellt werden.
 

Lord Cracker

Gast
Fast richtig. Es kann nie mehr als 1 Weltwunder jedes Typs fertiggestellt werden.

Euch ist aber schon klar, dass Ihr damit den großen Allianzen sämtliche Weltwunder schenkt und die Neustarter nie eins haben werden?

Auf den alten Welten ist das ein direktes Geschenk an die Top10-Allianzen.
 

rolds nessdark

Gast
Zu 2.) Welche Infos denn zum Beispiel? (Bitte dabei auf meine erste Antwort Rücksicht nehmen.)

Wenn du so nett fragst, dann hätte ich schon mal noch ein paar Fragen zu Infos. ;)

1. Wenn eine Ally ihr Weltwunder fertigstellt, werden dann alle anderen Weltwunder des gleichen Typs abgerissen? Und wenn ja, was passiert dann mit den Rohstoffen?
2. Kann man als Ally sehen wie lange es noch dauert bis eine andere Ally ein Weltwunder fertiggestellt hat?
3. Hat jedes Weltwunder 5 Grafiken? Und wenn ja, sehen andere Spieler dann wie weit das Weltwunder ausgebaut ist? (also die Zwischenstufen)
4. Kann es passieren das 2 Weltwunder des gleichen Typs gleichzeitig fertig werden? Wenn ja, was passiert dann?
5. Werden die Weltwunder eine Siegbedingung oder einfach ein Bonusfeature?
6.Wird es eine Tabelle geben, in der man sieht welche Ally ein Weltwunder welchen Typs baut? Das wäre sehr gut für die Übersicht.
7. Was passiert mit einem Wunder, das schon fertig ist, wenn auf der Insel jemand die Ally verlässt oder aufhört?
8. Wird der Bau eines Wunders durch inaktivität oder Urlaubsmodus eines Spielers auf der Weltwunderinsel gestoppt?

Das wären mal meine Fragen. Achja, und der Leuchtturm sieht gut aus, aber die Gärten gefallen mir besser. Vielleicht wenn man an den vier Ecken des Turms noch Fackeln hinmachen würde.
 

Lord Cracker

Gast
Lord Cracker:
Wenn man neu beginnt ist man am Rande einer Welt, was bedeutet, dass man immer mit Spielern beginnt, die genauso früh/spät angefangen haben wie du, sprich du hast die gleich Chancen. Oder habe ich was falsch verstanden? :rolleyes:

Wenn es eine fixe Anzahl von Wundern je Typ pro Welt geben soll, sind die schon lange weg, wenn Neueinsteiger sich auf die Reise machen.
 

Titan der Krieger

Gast
hoppla, das wusste ich gar nicht (überlesen :rolleyes:), aber das wird denke ich für die alten auch nicht ganz so einfach.. Wenn man wirklich alle Plätze belegen soll.. Das haben nur wenige.
 
Oben